24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#1 von Ar-one , 19.10.2021 18:13





BYE BYE VALE













Halt die Ohren steif, und mach ein paar g'scheite Bambinos - wenn schon keine 10 Titel, dann vielleicht 10 Bambinos!!!!
Du wirst immer "der Besondere" bleiben










Ciao alter Freund


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 19.10.2021 | Top

RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#2 von VR46forever , 21.10.2021 13:17

Ja, er wird uns fehlen. Aber, wir haben es erlebt. Und er hat, hoffentlich, es überlebt.

Ich sehe ja, ich weiß das, tendenziell immer schwarz. Lebenserfahrung halt. Wann ist denn zuletzt mal was besser geworden ?

Und die Diskussionen beginnen jetzt, sie werden bald an Tempo zunehmen.

Bitte draufklicken und lesen

Es ist noch relativ fair geschrieben. Ich glaube trotzdem nicht, das ich als Rentner (max.10 Jahre noch) Rennen mit Verbrenner Motoren erleben werde. Ich denke, man sollte jetzt jedes Rennen genießen, das Ende wird demnächst eingeläutet.
Kawasaki hat jetzt auch angekündigt, sich jetzt der Elektromobilität zu verschreiben, die haben sogar ihr Logo geändert, das wird den gleichen Dominoeffekt haben wie bei den Autos.
Das Tempo ist noch überschaubar. Aber es wird bald schneller werden.....

Nur zur Sicherheit: Das, was ich da schreibe, befürworte ich nicht. Will ich nicht. Mag ich nicht. Aber wie sehr vieles, was passiert, kann ich das offnbar nicht aufhalten.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#3 von VR46forever , 21.10.2021 14:11

Tja, hab gerade bei hanselforfun ein wenig gelesen:

Eine interessante Grafik, finde ich, ich hatte den Gedanken auch schon , ich halte ihn nach wie vor für realistisch, auch wenn der Meister selbst was anderes behauptet. Oder er hat in der Pause einen Altersschub bekommen

draufklicken und staunen

Heikles Thema. Ich halte das aber für möglich. Kann natürlich auch Quatsch sein. Jedem seine Meinung.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 21.10.2021 | Top

RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#4 von Ar-one , 21.10.2021 21:12

Also, AC, ich weiß nicht, wie viele Titel du in deinem langen Leben schon gesammelt hast. Aber als Spaßbremse im Rossi Abschieds-Thread bist du schon mal kurz vor dem WM Titel.
Kommst hier um die Ecke mit Ducati als E-Motorrad Lieferant, und einer seltsamen Grafik mit dem wirren Zusammenhang von Covid und Rossis Leistungsabfall.

Das Thema E-Moto (GP will ich nicht sagen) ist dem kranken Zeitgeist der Zerstörung geschuldet. Da kannst du nicht mehr viel machen. Das geht solange, bis nichts mehr läuft. Denn Strom kommt nun mal nicht wie ein grünes Wunder in der Steck/Lade-Dose an.
Wie sagte einst ein kluger Philosoph? Die Dynamik einer Gesellschaft, egal in welche Richtung sie läuft, kannst du als Einzelperson nicht ändern. Aber du als Einzelperson kannst dich ändern. Also gewöhn dich dran, und stell dich drauf ein. Egal wie, und was du machst.

In der Graphik zu Rossis fehlen nur noch seine Essgewohnheiten, und vor allem, wie sein Liebesleben aussah. Hat ihm vielleicht seine Francesca mit nem Bambino in den Ohren gelegen? Oder hat er mit leichten Corona Symptomen seine Essgewohnheiten geändert und gleichzeitig von Michelin eine neue Reifengeneration schlecht verdaut? Fragen über Fragen…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#5 von VR46forever , 22.10.2021 10:55

Interessant zu wissen wäre, wann denn genau die neue Reifengeneration kam. Ich meine, Anfang dieser Saison, bin aber nicht sicher.

Nicht nur, das mir die Zukunft Sorgen bereitet, auch die Gegenwart ist beunruhigend. Erstes freies Training bei Winterwetter, da hat man sich terminlich wohl zu sehr auf den Klimawandel verlassen
Und nicht nur das Wetter ist grausam, nachdem Aprilia erstmals dieses Jahr in den USA mit einem Ein-Mann Team furchtbar untergegangen ist, wiederholen sie das mit DREI !!! Mann im ersten freien Training souverän. Was ist denn da los ? AE zumindest gast doch eigentlich in JEDER Session voll an.

Der Altmeister mit einem soliden 12ten Platz. Das man das als Fortschritt wertet, ist auch............strange

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#6 von VR46forever , 22.10.2021 15:06

Na gut, Fortschritte........Valentino Rossi, Maverick Vinales und Andrea Dovizioso unter den LETZTEN 4. Oder hab ich das Ergebnis der freien Trainings falsch rum gelesen ???
Was bitte machen die bei Petronas ?
Aprilia scheint sich ja zumindest mit AE und Sava wieder zu berappeln, beide Top10.. LFB nicht, die Hühnerbrust auch nicht.

Warum bekommt Darren Binder eigentlich einen MotoGP Platz ? Sieht da jemand, was ich nicht sehe ?

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#7 von Ar-one , 22.10.2021 17:17

Na ja, FP1 FP2…vergiss es. Und dann noch Regen. Aussagekraft Null,Null!

Die neue Reifengeneration kam dieses Jahr. Grob gesagt, wurden die Reifen etwas härter gemacht, da im letzten Jahr viele mit Soft ins Rennen gingen, und ab Runde 15 abkackten. Aber ein Reifengummi ist schon ein Buch mit sieben Siegeln. Ein bisschen härter kann auch noch viele andere Kleinigkeiten mit sich bringen.

Was mir aber aufgefallen ist, die Hühnerbrust hat exakt seit diesem Jahr so gut wie keine Probleme mehr. Das kann an seiner persönlichen Reifung liegen, und/oder auch an einem Reifen, der super zu seinem Fahrstil/Setup passt. An der M1 allein wird es wohl kaum liegen. Mit der fahren ja auch noch andere, hochkarätige Gestalten rum. Und ich meine da jetzt nicht die Wundertüte.

Nun könnte man gemein sein, und sich ein paar einfache Fragen durch den Kopf gehen lassen.

Michelin kommt aus …??
Hühnerbrust kommt aus …??

Vielleicht gab‘s ja im Winterurlaub, vor Weihnachten (vielleicht sogar mit einem hochrangigen Polit/Sportschwäzer - man kennt ja die fränzösischen Allmachtsphantasien), ein gemeinsames Abendessen, bei dem Michelin ganz Ohr war bei Fabios Weihnachtswünschen. Natürlich nur der Höflichkeit halber. Generell sind diese Wünsche auch nur für den Einheitsreifen gedacht. Und es ist nur Zufall, dass Fabio den Singsang der Reifen besser versteht, als die anderen. Denn der Sound ist auf Französisch…hahahhahaha

Capitio??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.10.2021 | Top

RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#8 von VR46forever , 22.10.2021 20:41

Ich wollte schreiben: Werden die Reifen nicht angeblich , sozusagen verlost, von Michelin ? Und haben nicht alle mal Probleme bis auf einen ? Und sollte man den oder die Mitarbeiter nicht mal.....austauschen, die für die Verteilung/Verlosung zuständig sind ? Bei Rossis Ergebnissen dachte ich schon, Roland ist zuständig, aber der verkauft ja nur gebrauchte Dunlops

Aber ich habs dann gelassen, weil ich dachte, der Jochen nimmt mich dann wieder auseinander.

Mittlerweile denke ich aber auch, das im Petronas Team der Wurm drinnen ist.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#9 von Ar-one , 23.10.2021 07:05

Du weißt hoffentlich, dass ich hier niemand was unterstellen will.

Aber wenn ich an die Zeiten denke, vor der Einheitsreifen Ära, wie da die Gummis ganz speziell auf die Vor-/Nachteile der Maschinen und Fahrer gebacken wurden, und was das für Unterschiede machen konnte, müsste man schon recht naiv sein, um darin nicht auch diverse, wenn auch kleine, Möglichkeiten zu sehen. Solange an allen Schaltstellen Menschen unterwegs sind, ist der subjektive Faktor einfach immer mit dabei.

Wobei mir bei Fabios Glanzstück, in 2021, eher sein taktisches Verhalten, und seine unerwartet große Coolness, aufgefallen ist.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#10 von Ar-one , 23.10.2021 07:08

Und noch ein kleines Schmanker'l vom Günne....
...46 Thank you Vale...

https://www.speedweek.com/motogp/news/18...-hoert-auf.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#11 von Ar-one , 23.10.2021 07:12

Hey...was seh ich da am frühen Morgen?
Auu man, der ist grad mal 2 Jahre jünger als ich...

Happy Birthday Wayne!!



Vorname: Wayne Wesley
Nachname: Rainey
Nationalität: USA
Geburtsdatum: 23.10.1960 in Downey, USA (61 Jahre)
Wohnort: Monterey


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2021 | Top

RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#12 von Ar-one , 23.10.2021 07:21

Zitat
Am Freitag veröffentlichte die Dorna gemeinsam mit der FIM einen neuen Plan, der sich um das Einstiegsalter der Kinder in die einzelnen Klassen drehte.

Unter anderem gilt in Zukunft eine Grenze von 18 Jahren für die Moto2- und Moto3-Weltmeisterschaft, nur wenige Ausnahmen erlauben einen Einstieg mit 17 Jahren. Was sagt der Ducati-Fahrer dazu? «Es ist gut, dass wir unsere Kinder schützen. Schwere Unfälle müssen vermieden werden, deshalb ist es nicht verkehrt das Alterslimit etwas zu erhöhen.»



https://www.speedweek.com/motogp/news/18...-schuetzen.html

Klingt generell mal nicht schlecht. Ein erstes Zeichen, dass etwas geändert werden kann, und muss.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#13 von Ar-one , 23.10.2021 10:59

noch ein Nachtrag zur der Reifengeschichte:

Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere daran, als Brigdestone Einheitsreifenlieferant war und wie wunderbar die Honda damit flutschte.
Als sie von Michelin abgelöst wurden, viel selbst LFB bei seinem fehlenden Vorderrad Vertrauen in ein mysteriöses Gummiloch.

Brigdestone kommt aus...?
HRC kommt aus...?

Nur mal so zum Nachdenken.

Ich will das nicht gleich als hybriden Wirtschaftskrieg darstellen.
Aber mit solchen "Kleinigkeiten" wird da auch in der Regel gearbeitet.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2021 | Top

RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#14 von Ar-one , 23.10.2021 16:26

Zitat von VR46forever im Beitrag #6
Warum bekommt Darren Binder eigentlich einen MotoGP Platz ? Sieht da jemand, was ich nicht sehe ?

Also, so wie AH verstanden habe, hatte D. Binder schon einen Moto2 Vertrag bei Pedronas.
Da Pedronas nun Geschichte ist, und die, je nach Vertrag, eventuell Entschädigung hätten zahlen müssen, packten sie den Gesellen einfach ins MotoGP Team. Leuchtet insofern ein. Vom Fahrerischen her weniger. Volles Risiko würde ich sagen, was die Materialkosten angeht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#15 von Ar-one , 23.10.2021 16:29

Misano ziemlich unwirtlich dieses WE. Stürze ohne Ende. Der Vorschlag, dass die Reifenfuzzis für Rennen im europäischen Herbst, besser ein paar Straßenreifen mit ins Gepäck nehmen sollten, klingt gar nicht so schlecht.

Der Tipp für Morgen ist ja wohl klar!!!!!!!

Vale startet als Letzter, und kommt als Erster an!!!

Danach wahrscheinlich Pecco und Miller (ich überlege gerade, wie oft ich das schon geschrieben habe, und dann die Hühnerbrust siegte…hahaha).
Ok, Fabio muss sich morgen etwas anstrengen. Der Bursche ist ja erst 22Jahre?!?!??! Kein Wunder hat der noch kein Härchen auf der Brust.

Martins Schorsch ist immer gut für die Top5.

Und LFB ist auch noch da.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P
02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz