RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#16 von tourenbiker , 23.10.2021 17:47

Ich würde es begrüßen wenn die WM bis zum letzten Rennen offen bliebe. Pecco soll gewinnen, und der Fabio kann sich ja 5 oder 6 Punkte holen, dann wird es wieder spannend. Behält die Hühnerbrust die Nerven, oder bricht er unter dem Druck zusammen?. Und Deinen Tipp mit Rossi kann ich nur bestätigen. Ich habe mir so etwas ähnliches gedacht. Er soll in Führung gehen, aber dann in der letzten Kurve den Pecco vorbei lassen, denn wie war das genau? Einer, der keine Chance mehr auf den Titel hat, soll sich in den WM-Kampf nicht einmischen! So ähnlich ist es doch 2015 gelaufen, oder?

Oder Rossi könnte doch eventuell in der ersten Kurve den Fabio abschießen, um dem Pecco zum Titel zu verhelfen. Ach nee, das wollen wir doch auch nicht, oder doch?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 23.10.2021 | Top

RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#17 von VR46forever , 23.10.2021 18:03

So, hab heute etwas zeitversetzt geschaut, musste meinen Franzosen einwintern. Und morgen muss ich mich um meine Japanerin kümmern, da werde ich wohl auch erst später zum schauen kommen....

Zuerst hab ich ja an mir gezweifelt, die waren heute im FP3 nass schneller als gestern im FP2 abtrocknend. Ist dann aber den britischen Kommentatoren und Crafar auch aufgefallen und der hat bei Michelin nachgefragt. Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte der Michelin Mann, bei abtrocknender Strecke haben die Jungs die Reifen wohl überfahren, da leidet der Grip, die einzig mögliche Erklärung. Schon heftig, das ganze, das die dann bei voll nass noch schneller und schneller werden......

Was soll ich denn zu Rossi sagen ? Oder zu Aprilia ? Die sind wohl nur noch zu zweit ? Was ist denn mit Sava passiert ? Hab ich nicht mitbekommen.
Und warum zeigt Fabio auch bei diesem Wetter noch seine Hühnerbrust ?? Ganz dicht ist der doch auch nicht, oder ?
Ja, Pecco traue ich morgen schon den Sieg zu, bin mal gespannt, was die Hühnerbrust auf die Reihe bekommt. LFB weiß man nie, aber der liegt eher, als er gewinnt. Generell sind wohl die VR46 Jungs sehr gut auf dieser Strecke, nur ihr Lehrmeister.....na ja, sein Bruder könnte schon was reißen morgen.

Mal ehrlich: Der Schroetter ist doch auch nur noch als Quoten Deutscher dabei, oder ? Der ist zwar selten schlecht, aber ebenso selten richtig gut. Da muss man sich schon fragen, warum der Bradl kein Angebot mehr bekommt oder annimmt, denn letzten Endes ist doch wohl noch der beste, den wir haben. Und nachkommen wird da eher nichts mehr, oder fällt euch da jemand ein ? Der Kofler hatte ja auch gute Ansätze, aber das wird wohl leider auch nichts.

Deutschland 0 Österreich 0

Zitat von tourenbiker im Beitrag #16
Oder Rossi könnte doch eventuell in der ersten Kurve den Fabio abschießen, um dem Pecco zum Titel zu verhelfen. Ach nee, das wollen wir doch auch nicht, oder doch?


Nee, das wollen wir nicht. Aber wenn er irgendwo noch mal auf LFB trifft (beim überrundet werden?) hätte ich nichts dagegen, wenn er den noch mal kurz streift


Ja, in den Titelkampf einmischen geht gar nicht. Das heißt aber nicht, das man nicht sauber überholen kann oder sich zurückfallen lassen soll. Nur beinharte Zweikämpfe über mehrere Kurven oder gar Runden sollte man am Ende einer WM mit den Titelaspiranten schon unterlassen. Das hat dann schnell ein "Geschmäckle"

Ich verfolge die sogenannte DTM nicht mehr, aber auf Speedweek hat man ja gelesen, wie sehr das Finale dieser Serie dem ganzen geschadet hat. Unwürdig.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 23.10.2021 | Top

RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#18 von tourenbiker , 23.10.2021 20:13

Zitat von VR46forever im Beitrag #17
Ich verfolge die sogenannte DTM nicht mehr, aber auf Speedweek hat man ja gelesen, wie sehr das Finale dieser Serie dem ganzen geschadet hat. Unwürdig.


Ich habe zufällig, weil es sich so ergeben hat, das Finale auf dem Norisring gesehen. Ich hoffe nur, dass sich Mercedes bei Lukas Auer erkenntlich zeigt, indem sie ihn im nächsten Jahr auf den Titel ansetzen. Vielleicht hat er ja auch eine kleine Apanage bekommen. Normal sehe ich die DTM nicht, aber es hat mich auf Anhieb an das Formel 1 Rennen in Österreich erinnert, als Schumacher und Barichello die Plätze auf der Zielgeraden getauscht haben. Das ist Betrug am Konsumenten, und genau so Betrug bei der Wettgemeinschaft. Das geht überhaupt nicht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#19 von Ar-one , 24.10.2021 16:55

Das war ja ne Veranstaltung…phuu…fast etwas "too much". Zuviel für ein Rennen.

Gratuliere Fabio, alte Hühnerbrust, bist doch schon in Misano Weltmeister geworden. Man sah deutlich, dass du damit selbst noch nicht gerechnet hattest. Vergaßt im ganzen Jubel den Kombi zu öffnen, ein deutliches Zeichen der Überwältigung. Während des Rennens dachte ich noch, man, die Hühnerbrust bleibt cool, und macht alles richtig, um den Sack dann im nächsten Rennen zuzumachen. Doch dann hatte Pecco plötzlich andere Pläne, und überreichte dir den Titel im Kiesbett. Sei‘s drum, du bist ein würdiger Weltmeister, hast in diesem Jahr mental enorm zugelegt, und bist bereit für 2022. Die Glückwünsche vom LFB, und dem tückischen Lachen danach, zeigen wohin die Reise im nächsten Jahr geht.

LFB ist zurück. Das kann man mit Bestimmtheit so sagen. Die Hammerzeiten von Pecco hat er als Einziger, das ganze Rennen über, durchgehalten.

Bastianini ist schon so ein Knabe. Wie schon erwähnt, eine echte Wundertüte im positiven Sinne. Und fährt auf einer Ducati. An JackAss Stelle würde ich in dunklen Ecken immer einen Blick über die Schulter werfen. Nicht, dass da plötzlich Bastianini auf seinem Bike sitzt.

Aber alles Unwichtig. Eigentlich war‘s ja Vales Abschiedsparty. Dass das noch mit einem Top10 Platz gelang, muss man jetzt nicht unnötig bejubeln. Dieses ganze Jahr war sportlich einfach ein Desaster Jahr. Doch das hat am Ende, die herzliche Anteilnahme an seinem Abschied, von überall, nicht geschmälert. Seine Persönlichkeit, seine authentische Art, mit der er über Jahrzehnte die MotoGP bestimmte, war einfach zu besonders, zu genial, zu groß, als dass sie an einem sportlich schwachen End Jahr scheitern könnte.

Deshalb auch von hier nochmal: Thank you Vale!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#20 von VR46forever , 24.10.2021 19:58

Ja, das waren Emotionen. Viele. Aller Art. Normal schalt ich nach der Flagge aus, aber diesmal musste man es sich natürlich anschauen.
Mann stelle sich sowas in D beim letzten Rennen von Bradl vor

Ja, Vale, du wirst uns fehlen. Immerhin noch Binder niedergekämpft, oder hatte der ein Sturz ? In mitten des ganzen Trubels LFB, aber irgendwie sah es am Fernseher so aus, das ihn keiner wirklich mag. Auch seine Glückwünsche und sein Lachen wirken komplett falsch, aber vielleicht ist es auch nur so, weil ich ihn nicht mag. Kann aber zugeben, er hat alles richtig gemacht. Ironie des Schicksals, das Pecco in dem Moment baden ging, als LFB aufsteckte. Aber unglaublich fair von Pecco, wie er die Hühnerbrust noch auf dem Moped abfing und ihm gratulierte. Pecco wirkt für sein Alter sehr reif, der sagt, was er denkt, ist schnell, ich mag den. So langsam brauchen wir ja einen Nachfolger. Wäre nur schön, er würde keine Duc fahren......

Vinales ist ja offenbar (die Regie nervt) noch ganz knapp hinter AE angekommen. Insgesamt nicht so übel, war aber schon besser bei meiner Lieblingsmarke.
Bei Morbidelli sehe ich gesundheitlich ein wenig schwarz, bei Dovi allgemein. Das wird doch nichts mit Dovi und Yamaha, oder was meint ihr ? Der hat auf die Duc gepasst, da gehört er hin.

Tja, und die Hühnerbrust Weltmeister. Ja, besser als LFB, aber irgendwie.... werde ich nicht warm mit dem Burschen. Irgendwas hat der an sich, was ich nicht mag. Vielleicht ist das einfach nur die neue Zeit.......
Ich sehe im gesamten Feld aber niemanden, der nächstes Jahr über die Saison hinweg LFB Paroli bieten könnte, wenn der gesund ist und die neue Honda (hat er den Rahmen heute nicht schon gefahren? ) keine Gurke ist.
Pecco, Martin und Oliveira traue ich das noch am ehesten zu, aber da müssen sie konstanter werden bzw. ihre Teams.......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 24.10.2021 | Top

RE: 24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

#21 von Ar-one , 25.10.2021 17:40

Hahahahahaa…. Die Hühnerbrust. Ja, da hast du schon recht, irgendwie ein seltsamer Vogel. Aber fahren kann er jetzt richtig gut. Ist fast wie der LFB bei HRC. Der Einzige, der mit dem Bike schnell ist, und sogar WM wird. Wenn ich da an deinen Kumpel denke…?!!?...

Bei Morbi dachte ich schon, dass er besser bei der Musik sein würde, genauso wie bei Oliveira. Beide etwas Rätselhaft.

Dovi musst du noch etwas Zeit geben. Der hat dieses Jahr abgeschlossen, und versucht, die Änderungen, die er braucht, zu analysieren, und den Input möglichst effektiv in sein nächstjähriges Bike einfließen zu lassen. Aber als WM Kandidat würde ich ihn in diesem Stall auch nächstes Jahr nicht sehen. Yamaha gaggert jetzt, nach dem Hühnerbrust WM Titel, voll im Hühnerstall, und schaut, dass der Hahn immer was zum Krähen hat. Mit freundlicher Unterstützung der Michelin Männchen. Fakt ist: Yamaha hat was gemacht, was exakt zu Fabio passt, die Schlappen passen auch, und WM ist er jetzt auch. Da wird das Problem, das die restlichen Yamaha Fahrer haben, wenn’s denn an der Yamaha liegt, bestimmt nicht kleiner.

Echte Charaktere, nach Sheene, Roberts, Spencer, Lawson, Rainey, Schwantz, Gardner, Doohan bis Rossi, wird es für unsere „alte“ Wahrnehmung nicht mehr so richtig geben. Da hat sich die letzten Jahre zu viel geändert. Inklusive unser Alter. Wir fallen langsam aus der Zeit. Das ist der Lauf der Dinge.

Marquez ist nach Rossi, der einzige, starke Charakter im Moment. Allerdings mit einer „little fucking Bastard“ Duftnote. Aber auch das ist Charakter.

Sicher ist Fabio, Pecco, Martins Schorsch und …na ja…Oliveira(??) - eher Bastianini, die nächste Generation, die LFB step by step in Rente schickt.

Und ob das bei uns in Zukunft noch für Herzklappenflattern sorgt, wie einstens wenn Mat Oxley schrie, „Schwantz and Rainey side by side…omg“ wage ich in meinem Fall zu bezweifeln.

Nach den Zweitaktern, und jetzt nach Rossi, dem ganzen Einheits-Reifen, und Elektronik Firlefanz, nebst PC korrektes wischiwaschi Gesülze, sind die letzten, dicken Ankerseile der Begeisterung gerissen.

Das einzige was mich noch begeistern kann, so der filigrane MotoGP Begeisterungs-Faden, ich geb‘s offen zu, sind die todessehnsüchtigen Aktionen vom LFB, der damit schon in den Qualis anfängt.
Das ist, wie Tourist Trophy mit WM Prädikat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.10.2021 | Top

   

06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P
02. - 03.10.2021 MotoGP Circuit of the Americas/USA

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz