06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#1 von Ar-one , 31.10.2021 12:00

Und zurück nach Portimao, die Achterbahn auf 2 Rädern. Geile Piste.

Die Hühnerbrust wird hoffentlich den Kater vom letzten Sonntag ausgeschlafen haben. LFB wartet schon…hahaha. Wird ihm in den letzten 2 Rennen bestimmt noch ausdrücklich, für die Winterpause, seine Kampfbereitschaft, und wenn möglich, Überlegenheit, signalisieren wollen. So die kleine Psycho Kopfnuss vor dem Winter.

Die Pedronas Story von Razali ist ja der Hammer. Zwischen den Zeilen war da ein Weiber Zirkus in der Entscheidungsebene. Erinnert mich sofort an unsere Quoten Tussis in hohen Ämtern. Null Ahnung, viele „gefühlige“ Entscheidungen, und natürlich dick Kohle abgreifen und wegen Frauenbenachteiligung rumjammern. Da sind dann technisch organisatorische Vorgänge nur Nebensache. Das kann nichts werden. Allerdings dachte ich - in Malaysia hängt ja auch ein Halbmond in der Fahne - dass da Frauen nicht mit Quoten, sondern eher mit Maulschellen bedacht werden. Jedenfalls, immer wieder lustig, was da so alles im Hintergrund abläuft. So gesehen, sehe ich für den armen Dovi rabenschwarz. Bei Rossi soll ja auch einiges anders geplant gewesen sein, als es dann letztlich in der Saison 21 wurde. Und bei Yamaha bin ich mir auch nicht sicher, ob die nach den Pedrosa Querelen, nicht auch irgendwie anders vorgingen als geplant.

Wie schon vermutet, will Bastianini demnächst mal ein ernstes Wort mit den Ducati Oberen reden. Bin ich mal gespannt, wie lange Miller noch im Werksteam bleibt. So was kann ruck zuck gehen. Ducati setzt sicher voll auf Pecco, der zwar auch noch so seine Schwächen hat, aber dafür Italiener ist. Und Bast ist? Italiener….noch Fragen?

Bei der Moto2 und Moto3 stehen ja noch die WM aus.

Also bei Gardner sah ich die letzten 2 Rennen schon eine mittelschwere Schwäche, die RF gnadenlos ausnutzen konnte. Ok, der Abflug in Misano war etwas seltsam. Aber er hat sich zum Ende der Saison deutlich stärker als Gardner gezeigt. Ok - 18 Punkte Vorsprung müsste er gut verwalten können. Einfach dicht, oder besser noch, vor, RF bleiben.

Moto3 und Wunderknabe Acosta. Auch der hat etwas Federn gelassen. Obwohl ich immer sein Alter, und sein Rookie Jahr im Auge habe. Er war immer abgeklärt und ist ruhig geblieben, hat intelligent agiert. Wie ein erfahrener Weltmeister.

Selbst wenn er den Titel noch verlieren sollte, ist er für mich der Mann (Junge) des Jahres 2021.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.10.2021 | Top

RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#2 von Ar-one , 31.10.2021 18:02

Und noch ein schöner Nachruf an Reinhold

https://www.speedweek.com/moto2/news/183...den-Freund.html

Zu dem GP in Gioana, Brasilien, fällt mir sofort ein altes Video von Futura Video ein, die damals immer auch die Motorrad WM und Fahrer auf Video brachten. Da gabs die Zusammenfassung von 1987, und für den GP in Gioana gab’s ein super geiles Entry. Es wurde vor dem GP eine Miss Wahl organisiert. Und als die ersten Miezen, unterlegt mit genialer Musik (im Video) über den Laufsteg schlenderten (OMG…waren das Miezen) ging die Kamera zu den Zuschauern. Bei Reinhold klappte der Unterkiefer runter und die Augen hingen ca. einen Zentimeter vor den Augenhöhlen. Cadalora hatte von schon von weitem, einen sichtbar trocken Hals. Rainey schaute eher distinguiert zu, und Mamola grinste wie der Jäger, der sein Wild im Kopf schon erlegt hatte. Diverse Stimmen behaupteten, dass eine der Miezen mit Mamola im Hotel verschwunden sei. Wenn das die Eine war…OMG!!!!…dann kann ich ihn nur beneiden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#3 von Ar-one , 05.11.2021 16:50

Also AC...

LFB nicht am Start in Portimao - Dafür der große Stefan Bradl (kneift etwa LFB)

Stoner in Portimao zur Seelenmassage des Großmeisters vor dem Abschied.

Vinales, seines Zeichens die Wundertüte vom Herrn, hält Ergebnisse für möglich!!!…sie werden kommen…!!!

Zeelenberg, auch bekannt als „Cycleburger“ (copyright Kocinski)) kommt zum von Hühnern geschredderten Razali, in den WITHU-Yamaha-RNF-Kunden-Hühnerstall.

Überall Hühner

...und kein Muks von AC…


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#4 von VR46forever , 05.11.2021 21:16

2 von 3 Fahrzeugen stehen unter Planen mit abgeklemmter Batterie in der Garage, das dritte zumindest frisch gewaschen auch, allerdings sofort fahrbereit. Ja, ich fahr auch mit dem Auto nur bei schönem Wetter. Da vermag mich auch ein Freitagstraining, bei dem der Großmeister wieder mal das Feld vor sich her treibt, nicht fröhlicher zu stimmen. Ich hasse Winter, ich hasse schlechtes Wetter. Wo bleibt denn der versprochene Klimawandel ? Beim letzten tanken hab ich über 2 Euro für V-Power 100 gezahlt. Vermutlich hilft mir da auch ein Podestplatz von Maverick nichts.
Ich überlege ernsthaft, mir die letzten 6 (3+3) Rennen nicht anzuschauen, stattdessen weder hier noch auf Speedweek lesen und dann alles an Weihnachten zu konsumieren. Das wäre ein Lichtblick für meine Winterdepression.......

Bei SB hab ich schon wieder seine Statements VOR dem Einsatz gelesen, von wegen wie lange nicht mehr draufgesessen und die anderen haben mehr Rennen....blablabla.
Übrigens mukst sich auch Albert nicht. Also bitte den Ball flachhalten......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 05.11.2021 | Top

RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#5 von Ar-one , 06.11.2021 07:17

Der gute Albert ist auch im Ruhestand.
Den hat er, wie es scheint, leider auch ein Stück weit aufs Forum übertragen. Und dann noch der Verlustschmerz von Vale…

Und hey, Vale hatte beim MotoGP treiben immerhin einen mehrfachen Vize hinter und neben sich.

Bei der Winterdepri kann ich dir nur recht geben. Zu schreiben gibt’s ja auch nicht viel.
Die Hühnerbrust wird sich Arm in Arm mit Pecco über das Siegerpodest hermachen.
Und Pecco bekommt Stoner als Coach. Na, wenn das nicht hilft?

Die einzige Frage übern Winter wird sein: Wird der Platz von JackAss mit Bastianini getauscht?

Aber immerhin kann man sich momentan noch mit Rechenspielchen in der Moto2 und Moto3 unterhalten.
Moto2:

Gardner (muß) gewinnen….sonst gibt’s Maulschellen von Paps…
• Remy gewinnt und Raul maximal Dritter wird.
• Remy Zweiter wird und Raul nicht über Rang 5 hinauskommt.
• Remy als Dritter auf dem Podest steht und Raul nicht besser als Achter ist.
• Remy Vierter wird und Raul die Top-10 verpasst.
• Remy Fünfter wird Raul höchstens auf Rang 13 landet.
• Remy Sechster wird und Raul auf P14 landet.
• Remy auf P7 landet und Raul als 15 nur einen Punkt holt.
• Remy als Achter ins Ziel kommt und Raul gar keinen Punkt holt.

Moto3:

- Acosta gewinnt.
- Acosta Zweiter wird und Foggia nicht auf dem Podest steht.
- Acosta als Dritter das Podium komplettiert und Foggia höchstens auf P5 landet.
- Acosta auf P4 ankommt und Foggia nicht über Rang 8 hinauskommt.
- Acosta Fünfter wird und Foggia nicht besser als Zehnter ist.
- Acosta als Sechster ins Ziel kommt und Foggia die Top-10 verpasst.
- Acosta auf P7 landet und Foggia höchstens Zwölfter wird.
- Acosta Achter wird und Foggia nicht mehr als P13 schafft.
- Acosta auf Platz 9 ankommt, Foggia höchstens auf P14.
- Acosta Zehnter wird und Foggia nur einen Punkt holt.
- Acosta auf P11 landet und Foggia ohne Punktgewinn bleibt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#6 von tourenbiker , 06.11.2021 15:08

Hallo Freunde, bin zwar im Ruhestand, arbeite aber immer noch so ein bisschen dahin. Bei der MotoGP ist die Luft raus. Rossi fährt seine letzten 2 Rennen. Ich würde den anderen Fahrern empfehlen, gefälligst etwas langsamer zu machen im letzten Rennen. Rossi gewinnt, und holt so seinen 200. Podestplatz im letzten Rennen. Naja, träumen wird man wohl dürfen.

Bei der Moto2 gewinnt Raul vor Remy und macht die Moto2 fürs letzte Rennen noch so richtig spannend.

Genau so würde es bei der Moto3 sein, wenn Foggia morgen gewinnt. Dann wären die Rennen in Valencia noch so richtig geil, vor allem, weil Rossi seinen 116. Sieg einfährt.:?:?:?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#7 von VR46forever , 07.11.2021 13:14

Jetzt hab ich natürlich doch geschaut und dann gleich ein Alptraum:
Wer hat denn den SBK Kommentator da rangelassen ? Furchtbar, der Kerl.....und Darren Binder ? Was soll der in der MotoGP ? Ich hoffe, der strandet auf dem letzten Platz und fliegt danach ganz aus diesem Zirkus. Schade, das Foggia ihn nicht noch verprügeln konnte.
Pedro kann nix dafür, er hat ein würdiges Rennen gezeigt.

Pierer im Interview auch ein furchtbarer Unsympath.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#8 von VR46forever , 07.11.2021 14:49

Fast wäre ich eingeschlafen. Aprilia unterirdisch. Pecco mausert sich zum Favoriten. Die Hühnerbrust hat vermutlich und verständlicherweise zuviel gefeiert.
Alex Marquez beeindruckend. Der Meister selbst.....na ja.
So viele Rennen und kein Lichtblick mehr, aber wäre natürlich rückblickend schöner gewesen, er wäre im Werksteam geblieben und Vinales gleich zu Aprilia.

Na ja, LFB wird die nächstes Jahr leider wohl alle rocken. Trübe Aussichten

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#9 von Ar-one , 07.11.2021 15:21

Zitat von VR46forever im Beitrag #8
Fast wäre ich eingeschlafen


Ich nicht nur fast. Nach 10 Runden war ich im Nirwana.

Pecco gut drauf.
Mir plötzlich auch wieder wach.
JackAss fast noch vom little LFB gebügelt.
Hühnerbrust....na ja... der hat abgeschloßen.
Aber irgendwie hat Yamaha nicht gut ausgesehen heute. Gut, dass er den Titel schon in der Tasche hatte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#10 von tourenbiker , 07.11.2021 15:23

Aber HALLO, Freunde!

ROSSI BESTER YAMAHAFAHRER, was wollt ihr mehr???


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#11 von Ar-one , 07.11.2021 15:25

Zitat von VR46forever im Beitrag #7
Wer hat denn den SBK Kommentator da rangelassen ?


hahahahahahaha.....Johnessens Schmalzlocke....hahahahahahha

Acosta - unglaublich der Bengel. Ich denke, der hätte das Ding auch ohne Binders Hilfe eingetütet.
Der Bengel des Jahres!!!!!!!



Binder könnte der australische Gerloff werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#12 von Ar-one , 07.11.2021 15:29

So, nun noch Gardner /Fernandez

Ich hoffe ja auf Gardner (sein Paps zieht dem Armen sonst die Ohren bis nach Downunder)

Aber dieser Fernandez ist schon ne Hausnummer.
Hat die letzten Rennen absolut dominiert.

Wenn er sich ne andere Sonnenbrille zulegen würde, könnte er mir noch symphatisch werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

#13 von VR46forever , 07.11.2021 18:00

Beim Moto2 Rennen bin ich dann wirklich sanft entschlummert.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 07.11.2021 | Top

   

SBK Geflüster
24.10.2021 MotoGP - CIAO ROSSI - Gran Premio Nolan del Made in Italy e dell’Emilia-Romagna

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz