Und zurück nach Portimao, die Achterbahn auf 2 Rädern. Geile Piste.
Die Hühnerbrust wird hoffentlich den Kater vom letzten Sonntag ausgeschlafen haben. LFB wartet schon…hahaha. Wird ihm in den letzten 2 Rennen bestimmt noch ausdrücklich, für die Winterpause, seine Kampfbereitschaft, und wenn möglich, Überlegenheit, signalisieren wollen. So die kleine Psycho Kopfnuss vor dem Winter.
Die Pedronas Story von Razali ist ja der Hammer. Zwischen den Zeilen war da ein Weiber Zirkus in der Entscheidungsebene. Erinnert mich sofort an unsere Quoten Tussis in hohen Ämtern. Null Ahnung, viele „gefühlige“ Entscheidungen, und natürlich dick Kohle abgreifen und wegen Frauenbenachteiligung rumjammern. Da sind dann technisch organisatorische Vorgänge nur Nebensache. Das kann nichts werden. Allerdings dachte ich - in Malaysia hängt ja auch ein Halbmond in der Fahne - dass da Frauen nicht mit Quoten, sondern eher mit Maulschellen bedacht werden. Jedenfalls, immer wieder lustig, was da so alles im Hintergrund abläuft. So gesehen, sehe ich für den armen Dovi rabenschwarz. Bei Rossi soll ja auch einiges anders geplant gewesen sein, als es dann letztlich in der Saison 21 wurde. Und bei Yamaha bin ich mir auch nicht sicher, ob die nach den Pedrosa Querelen, nicht auch irgendwie anders vorgingen als geplant.
Wie schon vermutet, will Bastianini demnächst mal ein ernstes Wort mit den Ducati Oberen reden. Bin ich mal gespannt, wie lange Miller noch im Werksteam bleibt. So was kann ruck zuck gehen. Ducati setzt sicher voll auf Pecco, der zwar auch noch so seine Schwächen hat, aber dafür Italiener ist. Und Bast ist? Italiener….noch Fragen?
Bei der Moto2 und Moto3 stehen ja noch die WM aus.
Also bei Gardner sah ich die letzten 2 Rennen schon eine mittelschwere Schwäche, die RF gnadenlos ausnutzen konnte. Ok, der Abflug in Misano war etwas seltsam. Aber er hat sich zum Ende der Saison deutlich stärker als Gardner gezeigt. Ok - 18 Punkte Vorsprung müsste er gut verwalten können. Einfach dicht, oder besser noch, vor, RF bleiben.
Moto3 und Wunderknabe Acosta. Auch der hat etwas Federn gelassen. Obwohl ich immer sein Alter, und sein Rookie Jahr im Auge habe. Er war immer abgeklärt und ist ruhig geblieben, hat intelligent agiert. Wie ein erfahrener Weltmeister.
Selbst wenn er den Titel noch verlieren sollte, ist er für mich der Mann (Junge) des Jahres 2021.