SBK Geflüster

#1 von VR46forever , 04.07.2021 09:56

Was zur Hölle ist mit Folger los ?
Ich war schon stark ernüchert von seinem letzten Moto2 Auftritt, da kam er meines Wissens nicht mal in die Punkte.
Jetzt in der SBK sieht es ja auch grauenhaft aus.
Team ? BMW ? Oder doch der Fahrer ?

Oder alle zusammen ?

Was sagt ihr ?

Folger, der Rossi der SBK........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: SBK Geflüster

#2 von Ar-one , 04.07.2021 11:50

Folger ist ein netter Kerl, und ein verdammt guter Rennfahrer. Das Problem ist, es gibt verdammt viele, die nett, und auch noch gute Rennfahrer sind. Es gibt aber nur wenige, und das ist auch gut so, die regelmäßig unter den Top5 – Top3 dabei sind. Die sind auch nett und gut, haben aber noch was Anderes zu bieten. Wahrscheinlich liegt‘s schon in den Genen, oder ist eine mentale Stärke. Jedenfalls wollen die unbedingt da vorne dabei sein. Dieser Antrieb, diese Extra Motivation, dieser bedingungslose Einsatz, ist wohl nicht bei allen gleich stark ausgeprägt. Um es mal diplomatisch auszudrücken.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#3 von VR46forever , 04.07.2021 13:15

Hmmm, gerade bei Folger hab ich immer den Biss gesehen, den ich bei Bradl oder Cortese vermisst habe.
Hatte beruflich ja oft in seiner Heimat zu tun und habe mit vielen dort über ihn gesprochen.
Seine "Krankheit" scheint mir eher der Schlüssel zu sein. Aber da möchte ich nicht weiter ausholen, denn da ist man schnell rechtlich auf dünnem Eis........

Unfassbar: Lowes lag in einem 10 !!!! Runden Rennen am Boden, ließ gemütlich das Feld vorbei fahren, um dann humpelnd zu seiner Kawa zu gehen. Und dann kam er vor Folger ins Ziel.
In einem 10 !!!! Runden Rennen.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 04.07.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#4 von VR46forever , 25.07.2021 21:12

Wenn ihr Vinales als "Wundertüte" bezeichnet: Trifft das nicht auch auf Folger zu ?
Momentan in Assen schien er auf Tempo zu kommen, angeblich war es ein defekter Sensor, der ihn vorher so eingebremst hat.
Oder sind es doch die Strecken ?
Na ja, dann ist er leider gecrasht, ganz vernünftig von den Ärzten, ihn pausieren zu lassen.

Rea ist wirklich so überlegen, da macht das zuschauen auch wenig Spaß.
Locatelli ist aber ein Klasse Mann, der gefällt mir, der wird noch mehr von sich hören lassen, denke ich.

Bei Gerloff scheint mir so ein wenig das LFB Syndrom vorzuliegen. Der Bursche ist schnell, aber im Hirn scheint doch viel Raum frei zu sein.........

PS: Wo ist er eigentlich, der Albert ? Der wird doch nicht im Urlaub sein ??

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: SBK Geflüster

#5 von tourenbiker , 25.07.2021 22:42

Hallo Freunde, ich bin schon da, nur habe ich im Moment wenig Lust zu schreiben. Ihr wisst ja - Sommerloch.

Na gut, Superbike war heute und gestern, aber sind wir uns ehrlich, es ist fade, wenn immer nur einer gewinnt. Obwohl das heutige Rennen mit Locatelli an der Spitze hat mir sehr gefallen, aber als Rea die Führung übernommen hat war es für mich gelaufen. Die Rennen sind immer nur am Anfang spannend, bis sich das Feld sortiert hat. Aber auch in der MotoGP gibt es Rennen, die keinen hohen Unterhaltungswert haben.

Ich bin immer noch in Therapie wegen meiner Schulter, das dauert noch bis Mitte August, dann ist für mich vom 13. - 15. Spielberg angesagt.

Und in der nächsten Zeit muss ich mich um meine Bikes kümmern, ihr wisst schon, Servicearbeiten, Ölwechsel, TÜV, ein anderes Windschild, das originale bietet nur geringen Windschutz und das höhere ist beim Crash drauf gegangen, dann muss ich bei der kleinen Innova (meine 125er Wahnsinn) den Kettentrieb austauschen und eine neue Batterie (die nach 10 Jahren den Geist aufgegeben hat) usw. Auch eine Grundreinigung steht an. Außerdem sollte ich auch noch meinen Bürgerkäfig außen und innen gründlich reinigen, aber seit ich in Pension bin, bin ich richtig faul geworden.

Und am 30. September ist dann Abfahrt nach Sardinien für 8 Tage, aber da ist noch etwas Zeit. Hoffentlich haut mir das Delta-Virus keinen Hund rein. Wir wollten ja schon im Vorjahr fahren, aber das ging wegen LockDown nicht.

Meine Frau wurde von der Firma aufgefordert sich impfen zu lassen, weil sie sehr viel Kundenkontakt hat, und immer wieder Messen veranstaltet werden in der Brand-Boxx (Modegroßhandel). Und aus Solidarität zu ihr bin auch ich impfen gegangen, obwohl ich es nicht wollte. Aber wir haben wenigstens nur einmal impfen müssen mit dem Johnson Impfstoff. Ob es hilft und ob es gut ist steht in den Sternen.

So, und jetzt werde ich mich zur Nachtruhe in unser Schlafzimmer begeben. (Klingt ganz schön geschwollen, was?)


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: SBK Geflüster

#6 von Ar-one , 26.07.2021 16:39

Zitat von VR46forever im Beitrag #4
Wenn ihr Vinales als "Wundertüte" bezeichnet: Trifft das nicht auch auf Folger zu ?


Folger ne Wundertüte?
Na ja, das einzige „Wunder“ war ein geiler Fight mit LFB auf dem Sari.

Ansonsten hielten sich die Wunder in Grenzen. Ob dafür schon ne Tüte benötigt wird? Ich glaub nicht.
Nicht falsch verstehen. Folger ist ein nettes Kerlchen. Bodenständig und Talentiert. Aber für Wunder müssen mindestens MotoGP Siege im Rohr stehen.

Und Vinales hat das „Wunder“ ja mit fast unmenschlicher Anstrengung, (unglaubliche 9 Siege von 2016 bis 2021) geschafft.
Na – wenn das kein Wunder ist?
Das muss sofort in ne Tüte gepackt werden, für den Fall, dass doch mal wieder (irgendwann und unverhofft) ein Sieg rausfällt!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: SBK Geflüster

#7 von VR46forever , 08.08.2021 21:16

Tja, Folgers letzter Einsatz in der Moto2 endete ja punktelos im Desaster.
In der IDM war es wohl mit Kanonen auf Spatzen
In der SBK sind wir jetzt wieder bei Desaster.

Keine Ahnung, ob ihr das verfolgt, aber richtig was gezeigt hat Marvin Fritz. Den Namen hab ich wohl schon mal gelesen, war wohl auch mal IDM Champion.

Jetzt auf einer umgebauten Langstrecken Yamaha mit für ihn neuen Reifen beachtlich was gezeigt.

Vielleicht wird KTM mal MotoGP Weltmeister. Mag sein.
Aber BMW niemals SBK Weltmeister. Never. Können die nicht.
VanderMark muss sich doch in den Arsch beißen........

Und Folgers Zeit ist vorbei: Da könnte ich heulen, in meinen Augen war er das größte Talent seit Jahren und wohl auch für Jahre. in Deutschland. Aus verschiedenen Gründen ist da aber wenig rumgekommen.
Wenigstens hab ich die Ära Mang und Waldmann erlebt.
Klar, auch Jointie, Bradl sen. und Fuchs waren gut. Cortese hat auch 2 Titel geholt, Bradl jun einen.
Aber in Zukunft sehe ich schwarz. Aus Deutschland wird nix nachkommen.......

Leider fängt in Speedway WM einer an, den Marquez zu machen. 2x hintereinander war er schon Weltmeister, es sieht auch deutlich nach Titel Nummer 3 aus. Der ist gut, keine Frage. Aber es nervt. Und 2 Fahrer (er, also Szmarlik und dann Laguta) sind dermassen viel schneller als der Rest, das sich schon zaghaft Stimmen mehren, ob da alles so ganz fair abläuft. Leider fehlt einem da in D die Hintergrund Info, da müsste man polnisch können. Motorradsport wird aber eben auch klar durch die Technik incl. der Reifen bestimmt.
Was die Sache für den Beobachter nicht immer einfach macht.......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#8 von Ar-one , 09.08.2021 06:53

Talente gibt’s auf der ganzen Welt. Der Punkt ist die Jugend Förderung.
Und da sind nun mal, aus welchen Gründen auch immer, die Spanier und Italiener die einzigen, die das richtig und konsequent machen.
Die Frage ist nur noch, wie kommst du in die Förder-„Schulen“, wenn dein Talent aus einer anderen Ecke der Welt kommt. Da muss jemand sein, der im Vorfeld, schon die Voraussetzungen schaffen kann, um das „Talent“ auch sichtbar zu machen. „Kindergarten“, Pocketbikes …etc.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: SBK Geflüster

#9 von VR46forever , 19.08.2021 21:45

Geht ja ab in der SBK

Bautista zurück zu Ducati. Ein weitere Punkt, wo die Japaner (zumindest die von Honda) sich lächerlich machen.
Letzte WM wurde von einer SC57 geholt. Sag ich doch, der Eimer ist immer noch gut

Und Redding wechselt zu BMW. Glaube nicht, das das was wird. Generell wird das mit BMW in der SBK nichts.
Bin gespannt, ob ich mich irre......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: SBK Geflüster

#10 von Ar-one , 20.08.2021 07:13

Das Problem bei BMW ist, wahrscheinlich genauso wie bei einigen Japanern, die Entscheidungsebene in den Werken. Nix Halbes und nix Ganzes.
Bautista ist, wie Vinales, Spanier. Das ist aber nicht die einzige Gemeinsamkeit. Bei ihren „Kopfschüttel“ Entscheidungen, sind sie sich auch ziemlich ähnlich.
Redding, seine Leistungen kommen nie an seine große Klappe ran. Das wird sich mit BMW auch nicht ändern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: SBK Geflüster

#11 von VR46forever , 21.08.2021 13:22

Schaut ihr eigentlich manchmal SBK ? Ich bin ja froh, das Servus das zeigt, aber dieser Philipp Krummholz........boah ey, da ist ja fast Mielke noch angenehmer.
Wenn der in einen Bus einsteigen würde, in dem ich sitze, würde ich aussteigen. Vielelicht ist der ja ganz in Ordnung, aber den kann ich weder sehen noch hören.........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 21.08.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#12 von VR46forever , 19.09.2021 20:52

Ja, jetzt habe ich die SBK Rennen auch noch gesehen heute. Speedway Teamweltcup war auch noch
Deutschland super, aber ausgeschieden, der beste Mann war nicht dabei, aber die anderen haben toll gekämpft.

Ja, ich traue mich es zu sagen: War beides spannender als die 3 MotoGP Rennen.
Wobei die SBK momentan echt etwas zu hart fährt. Und ich meine, das geht von Rea aus, der ist schnell, aber auch etwas zu hart, eine LFB Kopie eine Nummer kleiner.

Axel Bassani, ein Mann, den man sich merken muss.

Und Folger auf den Spuren von Rossi. Immer hinten dabei Und der soll nächstes Jahr weiterfahren ? Sorry, aber das ist rausgeschmissenes Geld.

Ja, trotz Vollbeschäftigung am TV habe ich es trotzdem noch geschafft, mein Coupe auszuführen , Fahrrad zu fahren und eine größere Wanderung zu machen. Irgendwie zu kurz, diese Wochenenden.........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: SBK Geflüster

#13 von Ar-one , 20.09.2021 07:00

Zitat von VR46forever im Beitrag #11
Ich bin ja froh, das Servus das zeigt, aber dieser Philipp Krummholz........boah ey


hahahahaha....da geb ich dir recht. Wenn er sich wenigstens mal den "Jonnie" angewöhnen könnte. Sein "Johnesens" geht mir ganz schön auf den Wecker.
Aber gegen Mielke ist er immer noch ein Waisenknabe. Auh Man...der war Hardcore...würghhh


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: SBK Geflüster

#14 von Ar-one , 20.09.2021 07:04

Zitat von VR46forever im Beitrag #12
Ja, ich traue mich es zu sagen: War beides spannender als die 3 MotoGP Rennen.


Ich denke, es gibt auch regionale Rennen, die weitaus spannender sind.
Der Punkt ist, MotoGP ist der Gipfel! Der Hillary Step des Motorrad Rennsports. Da ist der Genuss beim zuschauen, mit der Tatsache gewürzt, dass es keinen höheren Level mehr gibt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.09.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#15 von VR46forever , 26.09.2021 10:53

Leider hat mich mein Gefühl nicht getrogen, auch wenn ich eher an die Moto 3 dachte. Nun haben wir den nächsten jungen Mann, Dean Berta Vinales, ein SSP300 Fahrer, ein Cousin von Maverick, der gestorben ist.
Ja, gehört dazu, aber 3 so junge Kerle, das ist ein Scheissjahr.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


   

13.11. - 14.11.2021 MotoGP in Valencia/E
06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz