RE: SBK Geflüster

#16 von Ar-one , 26.09.2021 17:44

Ich versteh dich ja, irgendwie.

Hab aber ehrlich die Schnauze voll, von dem Rumgeheule.

Das war ein Arbeitsunfall. Keiner hat ihn gezwungen, diese Arbeit zu machen.

Und wenn ich die MotoGP Fahrer höre, wie AE, der plötzlich feststellt, dass das alles so sinnlos ist, aber gleich danach wahrscheinlich das Ticket für Austin in die schicke Dokumentenmappe schiebt, kommt mir das große Kotzen.

Wenn das alles so Sinnlos ist, weil jemand dabei sterben kann, dann sollen sie den Scheiß einfach nicht machen. Punkt!!!!

Wenn ein Rennfahrer diese Möglichkeit nicht im Gepäck hat, ist er sowieso ein naiver Depp. So einfach ist das. Und ich glaube nicht, dass das nicht jeder von denen weiß.
Da wird jetzt nur für die sozialen Medien ein Rührstück veranstaltet, weil es ja sonst vielleicht nen Shitstorm geben könnte. Fuck - kann ich da nur sagen.

Bei den SBK … „wir fahren nur mit Übereinstimmung der Familie, weil die das so will.“

Fuck!!! Die fahren, weil sie Punkte brauchen und Weltmeister werden wollen… UND!!! weil die Organisatoren und Verbände, ohne Rennen, Konventionalstrafe zahlen müssten.

Mich kotzt diese ganze geheuchelte Scheiße nur noch an….


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 26.09.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#17 von VR46forever , 26.09.2021 22:20

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: SBK Geflüster

#18 von Ar-one , 27.09.2021 09:39

Genau, das habe ich gemeint.

Meinen grössten Respekt an Michel Fabrizio!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: SBK Geflüster

#19 von Ar-one , 27.09.2021 15:23

Nicht falsch verstehen.

Wenn ein Fahrer sagt, ok, ich kenne das Risiko, und bei mir ist das eingepreist, Basta.
Ich werde meine Leidenschaft ausleben, koste was es wolle.
Wenn ein Fahrer tödlich verunglückt dabei, spreche ich mein Beileid an die Angehörigen aus. Punkt.
Je nach dem wie nahe mir der Kollege stand, ist der Verlust natürlich eine persönlich Sache, mit der jeder für sich klarkommen muss.

So stelle ich mir das vor.
Dann ist das genau das, was ich verstehe und nachvollziehen kann...

Oder ich ziehe die Konsequenzen (siehe Fabrizio) und laber nicht blöd daher.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#20 von Ar-one , 27.09.2021 15:34

und das was Fabrizio bzgl. LFB sagte, ist wieder eine andere Geschichte.
Eine Große...sehr große Geschichte... das geht schon ins philosophische.
Man darf Marc nicht wegen seiner unbeschreiblichen (85% gut/15%schlecht) Fahrweise steinigen.
Er ist ein Unikat. Und selbstverständlich werden viele daran scheitern, oder auch ihr Leben lassen, wenn sie nach diesem Level streben.
Viele werden jetzt sagen, zu gefährlich. Ok. Dann muss LFB gesperrt werden.
Doch was bedeutet das insgesamt für die MotoGP? Der höchste (auch fahrerische) Level im Motorradrennsport?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.09.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#21 von VR46forever , 18.10.2021 01:38

Jungs ? Lebt ihr noch ?

SBK war heute wieder gut, hab gerade alle 3 Rennen gesehen. Wir müssen uns wohl mit Toprak als WM anfreunden. Der fährt aber echt auch gut, wenn auch etwas zu hart, aber Rea ist auch nicht besser, im Gegenteil.
Mir wäre Redding am liebsten, den mag ich, auch wenn er Ducati fährt.....
Aber der ist aus dem WM Rennen leider raus

Apropos England: Die sind dieses WE Teamweltmeister im Speedway geworden, auch wenn der Modus ein wenig ungerecht war, denn Polen war krass überlegen, nur halt im entscheidenden Lauf nicht. Auch da gab es aber wieder furchtbare Unfälle, die aber relativ glimpflich ausgegangen sind.

Was richtig traurig ist:

Reinhold Jointie Roth ist tot. Ein echter Held meiner Jugend, der wahrscheinlich trotz allen Einschränkungen nach seinem Unfall gerne gelebt hat (und offenbar auch aufopfernd betreut wurde, seine Frau hat ihn nie im Stich gelassen)
Da musste ich doch kurz heulen, ich gebe es zu.

Jetzt sind von meinen "Helden" Braun, Waldmann, Fuchs, Bradl sen., Roth schon 2 dahin. (Wimmer mochte ich nie....und auch der Mang ist irgendwie nie mein Fall gewesen)
Überhaupt komme ich langsam in ein Alter, wo nicht nur das eigene Ableben wahrscheinlicher wird, sondern wo ich mittlerweile gefühlt mehr Tote kannte als ich noch Lebende kenne........

Na ja, ob man die "Ampel" miterleben muss.....das dürfte nun das endgültige Ende einläuten, zumindest das der Deutschen. Vielleicht sind die Chinesen mit ihren neuen Hyperschall Raketen aber doch noch schneller, wehren können wir uns eh nicht mal mehr gegen die Schweiz

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#22 von Ar-one , 18.10.2021 13:22

Hey AC, wollte euch in eurer Trauerarbeit nicht ablenken.

Ja, der gute Reinhold ist verstorben. Nach langer Zeit als Pflegefall. Ich war damals in Rijeka bei Rennen, und bekam als Außenstehender das Chaos so einigermaßen mit. Absolut dilettantisch, die ganze Organisation, plus der medizinischen Betreuung. Ich weiß nicht, wie viel besser es Reinhold bei optimaler Versorgung gegangen wäre, aber er hätte die bestmögliche Versorgung verdient gehabt. Jedoch, wenn mal der Schädel bis zur Basis ins Rückenmark gedrückt wird…
Dank seiner lieben Familie, und natürlich einer guten Versicherung, konnte er wenigstens die letzten 31 Jahre in einer liebevollen Atmosphäre verbringen.
Trotzdem bin ich auch etwas froh, dass sein Leiden ein Ende hat.

Was hast du denn gegen Wimmer und Mang?
Der Wimmer, ok – aber der Mang? Mang ist bis heute, der einzige deutsche Motorradrennfahrer, der neben Talent und Biss, vor allem auch die gewisse Kaltschnäuzigkeit hatte, ohne die schon damals in der Weltelite nichts ging. Und der Schalk im Nacken hat auch nie gefehlt.

Die Superbikes, ok….
Der Türke wird das reißen. Fahrerisch ein echtes Hammertalent.
Nichts gegen ihn persönlich, er hat nur das falsche Zeichen auf der Flagge. Ich könnte jetzt noch weitermachen, aber … lassen wir es mal. Ich sag nur so viel. Mein definitiver Druck auf den MotoGP „Off“ Schalter, ist, wenn auf der Mitte des Podestes der Halbmond wedelt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du immer mit denen sympathisierst, mit denen ich gar nichts anfangen kann, und umgekehrt. Hahaha. Deshalb verstehen wir uns ja so gut.
Redding, die Pfeife, große Fresse, und Anfängerfehler ohne Ende.
Rea hat erkannt, dass seine Zeit dem Ende zugeht. Nach Anfangs der Saison noch heißen Duellen, wurde ihm vom Türken, Stück für Stück der Zahn gezogen.

Thema Ampel… Den Zustand haben die Deutschen doch schon seit 16Jahren. Jetzt wird nur die Endstufe in den Untergang gezündet. Wo ist das Problem? Die meisten wollen es ja so.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: SBK Geflüster

#23 von tourenbiker , 18.10.2021 13:58

Hallo erst mal,

um den Jointie tut es mir leid, nicht weil er jetzt sterben durfte, sondern weil er zu besseren Zeiten ein sehr sympathischer Mensch und ein sehr guter Rennfahrer war. Ihm hätte man gerne ein anderes Schicksal gegönnt.

Einem Michael Schumacher wird es vermutlich nicht viel anders ergehen - leider.

Toni Mang ist für mich immer noch ein Schlitzohr par excellence. Ich habe ihn am Salzburgring im Zelt von Stefan Klabacher kennen gelernt, und mich über seinen Witz und seine Schlagfertigkeit sehr amüsiert. Außerdem denke ich, dass er ein sehr bodenständiger Mensch geblieben ist, trotz all seiner Erfolge und WM-Titel. Genau so sein ehemaliger Technikchef Sepp Schlögl, den ich allerdings nie gesehen habe.

Die anderen deutschen Rennfahrer kenne ich nur vom Bildschirm, wobei mir der sympathischste immer noch Ralf Waldmann war.

Von Martin Wimmer kann ich nichts sagen, außer dass er mit MZ schwer auf die Schnauze gefallen ist. Als Rennfahrer war er nicht so schlecht, aber geschäftlich hat es bei ihm nicht geklappt.

Rennfahrer kommen und gehen. Es wird immer wieder einige geben, die die Fans an die Rennstrecken locken. Auch ein Valentino Rossi hört auf, dafür kommen andere Fahrer nach. Ob die jedoch an dieses Charisma und an diese Persönlichkeit heran kommen steht in den Sternen. Die MotoGP dreht sich weiter, auch in 10 Jahren ohne Marquez und Rossi wird es weiter gehen. Der Moto-E gebe ich derzeit noch keine Chance, aber man weiß ja nicht, wie sich das alles entwickelt. Wenn es nur mehr Elektroroller auf den Rennstrecken gibt, dann werde ich nicht mehr zusehen. Das ist es nicht wert.

Was den Halbmond am Siegerpodest angeht, da bin ich bei Jochen. Der Türke fährt zwar gut, und verdient sich den Titel in der SBK auch, aber lieber wäre mir trotzdem, wenn es der Rea noch herum reißt. Oder ist die WM schon gelaufen? Dann habe ich das nicht so richtig mitbekommen. Die Übertragung war ja auch mitten in der Nacht. Da würde ich höchstens für Rossi aufbleiben, so wie früher für Muhammad Ali.

Und Michael, nichts für ungut, ich verstehe Deine Euphorie für den Speedway-Sport, aber mich kannst Du dafür absolut nicht begeistern. Es ist nicht mein Sport, aber natürlich kannst Du darüber schreiben. Ich weiß nur nicht, ob das die richtige Seite dafür ist.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt noch auf das Rennen in Misano. Ich denke, dass es einen würdigen Abschied für Valentino Rossi geben wird. Leider sind nur 35000 Zuschauer zugelassen, daher wird sich der Publikumsansturm in Grenzen halten. Aber ganz Tavullia wird sich zu Fuß auf den Weg nach Misano machen, das ist klar!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#24 von VR46forever , 18.10.2021 18:00

Zitat von Ar-one im Beitrag #22
Was hast du denn gegen Wimmer und Mang?


Eigentlich nix. Aber so richtig begeistert haben die mich nicht, warum auch immer. Damals hat man das aber auch nicht so episch wie heute verfolgen können, da war man auf die MSA angewiesen. Ich war da mehr bei Mamola, Spencer und natürlich, fast vergessen, der legendäre Michi Rudroff

Zitat von Ar-one im Beitrag #22
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du immer mit denen sympathisierst, mit denen ich gar nichts anfangen kann, und umgekehrt.


Wenn das nicht so wäre, bräuchten wir doch kein Forum

Zitat von tourenbiker im Beitrag #23
Und Michael, nichts für ungut, ich verstehe Deine Euphorie für den Speedway-Sport, aber mich kannst Du dafür absolut nicht begeistern. Es ist nicht mein Sport, aber natürlich kannst Du darüber schreiben. Ich weiß nur nicht, ob das die richtige Seite dafür ist.


Ja, ich hoffe ja immer noch, euch zu begeistern und wir treffen uns alle 3 beim Speedway. Aber ich sehe, das wird schwierig.....
Oder vielleicht einer von den Mitlesern äußert sich mal, komischerweise sind selbst Nachts manchmal Gäste da.
Na ja, wir schreiben natürlich auch gut und informativ....

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 18.10.2021 | Top

RE: SBK Geflüster

#25 von Ar-one , 19.10.2021 08:40

Zitat von VR46forever im Beitrag #24
Eigentlich nix. Aber so richtig begeistert haben die mich nicht, warum auch immer. Damals hat man das aber auch nicht so episch wie heute verfolgen können, da war man auf die MSA angewiesen. Ich war da mehr bei Mamola, Spencer und natürlich, fast vergessen, der legendäre Michi Rudroff


Klar waren Roberts, Spencer und Konsorten das angesagte Thema. Die kleinen Klassen waren immer nur am Rande (bei mir). Aber die deutschen Fahrer hatte man trotzdem immer im Auge. Und beim Toni könnte ich noch andere Storys erzählen. Mach ich bald. Und beim Rudroff fällt mir immer sofort das Gesicht des Suzuki Oberen ein, als er, nach langem Betteln Poensgens, die Werksmaschine reiten durfte, und die, sofort in der Aufwärmrunde zum Nürburgring Rennen, irreversibel kaltverformte.


Zitat von VR46forever im Beitrag #24
Wenn das nicht so wäre, bräuchten wir doch kein Forum


Wir kommen doch auch mit Bauchpinseln gut klar…hahahaha

Zitat von VR46forever im Beitrag #24
Na ja, wir schreiben natürlich auch gut und informativ....


Da sind wir uns 100pro einig...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: SBK Geflüster

#26 von VR46forever , 21.11.2021 09:41

So, aufgewacht und gleich bei Servus in der Mediathek ein SBK Rennen geschaut.
So könnte es jeden Tag sein eigentlich

Und was für eins: Trotz relativ unklarer Verhältnisse haben die Jungs es sich so richtig besorgt, sind dabei aber fair gewesen. Rennsport vom feinsten war das. Mir völlig unklar, wie Toprak bei der Ausgangslage so viel riskieren kann, man kann ja von ihm halten, was man will, aber Eier hat der. Große.
Rea hat dann am Ende zwar gewonnen, aber Toprak ist hinter ihm durchs Ziel gefahren und damit vor dem letzten Lauf (der evtl gar nicht stattfindet wg Regen) Weltmeister.

Und er hat es verdient. Wäre schon interessant, ihn in der MotoGP zu sehen.........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


   

13.11. - 14.11.2021 MotoGP in Valencia/E
06.11. - 07.11.2021 MotoGP in Portimão/P

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz