RE: Off Season 2011/12

#61 von Ar-one , 16.02.2012 18:11

Mensch, Stefan... datt kann doch nicht so schwer sein. Einfach später in die Eisen steigen und dafür früher am Kabel reissen...


2012 versucht sich nun der zweite Moto2-Weltmeister, Stefan Bradl, an der Königsklasse. Er hat nach einem soliden Auftritt beim ersten Wintertest in Sepang erklärt, dass auch er noch einiges an seinem Fahrstil zu feilen habe. Besonders beeindruckt war er vom Getriebe der Honda RC213V. "Das Getriebe ist unglaublich. Es wechselt die Gänge praktisch ohne Verzögerung und es gibt dabei keine Bewegung in der Maschine, auch nicht wenn sie auf der Seite liegt. Ich muss aber meinen Stil noch anpassen. Der ist noch zu sehr für die Moto2. Ich muss mit weniger Kurvengeschwindigkeit fahren und mich auf die Beschleunigung konzentrieren", sagte er.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ttelklasse.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#62 von mocca73 , 16.02.2012 20:30

Naja eine weile wirds schon dauern aber ich hoffe er bekommts genau so gut hin wie von den 125 zur Moto 2

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#63 von Ar-one , 17.02.2012 18:34

Zitat von mocca73
Naja eine weile wirds schon dauern aber ich hoffe er bekommts genau so gut hin wie von den 125 zur Moto 2



Was ich jetzt sage, klingt vielleicht überheblich und arrogant. Aber nach gefühlten 100 Jahren, real eher an die 30 Jahre GP Beobachtungen, kann man unabhängig der verschiedenen Fahrerpersönlichkeiten im Vorfeld ein paar Fakten ins Feld schmeißen, die danach zu fast 99% bestätigt werden.

Bradl ist zwar Moto2 Weltmeister, aber er hat die unteren Klassen nicht mit der speziellen Aura von Champions wie Rossi, Lorenzo oder Marquez (hätte er den Moto2 WM Titel doch noch geholt) durchfahren. Diesen ?Geruch? der die Werksteams wahre Wunder vollbringen lässt, wenn es darum geht diese speziellen Jungs gleich im ersten Jahr in die Werksteams zu lotsen. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Marquez, hätte er den Titel ohne Verletzungen geholt, in diesem Jahr an der Seite von Pedrosa fahren würde.

Das soll aber nicht die Leistung von Bradl schmälern. Er hat sich fahrerisch und persönlich unheimlich gesteigert, und den Platz im LCR Honda Team auf jeden Fall verdient und zu Recht, wenn auch leicht dubios gegenüber Kiefer, durchgesetzt. Diese Chance musste er unbedingt nutzen.

Er hat nun sein erstes MotoGP Jahr. Sein Lehrjahr. Er sollte die Platzierungen um den 10ten Platz als guten Einstieg sehen, von dem es kontinuierlich weiter in Richtung Top 5 geht. Kontinuierlich in dem Sinne, dass er zwar bei seinen Verbesserungen noch Fehler macht und auch stürzen kann. Aber er sollte schon auch zeigen, dass er über die Renndistanz an die Top5 rankommt, oder nicht allzu weit abgeschlagen wird. Geschieht dies in der zweiten Saisonhälfte regelmäßiger, und vielleicht sogar mit ein zwei Highlights im Gerangel mit der momentan zweiten Garde, Spies, Rossi, Hayden, Dovizioso, ist sein Potenzial offensichtlich, und die MotoGP Welt steht ihm offen.

Wie schnell aber ein paar gute Zeiten und vormalige Titel in anderen Klassen verblassen, sieht man aktuell bei Spies und Crutchlow. Wenn da keine Wunder geschehen, ist es um diese ?Supertalente? bald geschehen, und sie können sich glücklich schätzen, wenn sie 2013 noch in einem CRT Team unterkommen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#64 von mocca73 , 20.02.2012 20:46

Scheint ja doch einen Rossi fan bei den Stoners zu geben

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#65 von Ar-one , 21.02.2012 18:10

Yeaahhh.... Glückwunsch an Fam. Stoner. Eigentlich sollte die kleine Dame Valentina heißen. Aber da fiel Casey zum Glück noch ein, dass Valentino am gleichen Tag Geburtstag hat....

Ich hoffe mal für das Mädel, dass sie den grossteil der Gene von Muttern hat, aber nicht den letzten Teil von Vatern an den Ohren (nicht die Ohren... DIE OHREN...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#66 von Ar-one , 25.02.2012 17:48

Beim Test in Malaysia fuhr Bradl zum ersten Mal auf seinem neuen Bike, gleichzeitig mit Rossi. "Mein erster Gedanke war: Übermenschlich, weil ich total überfordert war. Ich hab? mir gedacht: So etwas halte ich nie durch. Die Renndistanz in Malaysia über 20 Runden - das macht mich kaputt", schilderte er seinen ersten Eindruck. In jedem Bereich habe das Motorrad so viel Leistung, dass man sich einfach nur festhalten müsse.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...menschlich.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#67 von Ar-one , 17.03.2012 08:03

Irgendwie sieht dr 11. November in Valencia recht kühl aus...


FIM Road Racing World Championship Grand Prix
2012 provisional calendar, 14 December (Changes in bold)


Dates Grand Prix Circuit

8 April Qatar* Doha/Losail

29 April Spain Jerez de la Frontera

6 May Portugal (STC) Estoril

20 May France Le Mans

3 June Catalunya Catalunya

17 June Great Britain Silverstone

30 June Netherlands** Assen

8 July Germany (STC) Sachsenring

15 July Italy Mugello

29 July United States*** Laguna Seca

19 August Indianapolis Indianapolis

26 August Czech Rep. Brno

16 September San Marino Misano

30 September Aragon Motorland

14 October Japan Motegi

21 October Malaysia Sepang

28 October Australia Phillip Island

11 November Valencia Ricardo Tormo ? Valencia


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#68 von Ar-one , 01.04.2012 19:21

Ob das ne gute Idee ist? SIC ist nicht zu ersetzen. Und wird ganz sicher, so schnell auch nicht vergessen werden.


Simoncelli-Team vor Gründung? - Drudi äußert sich
Paolo Simoncelli, der Vater des tödlich verunglückten Rennfahrers, plant ein Team zu Ehren seines Sohnes zu gründen. Aldo Drudi unterstützt die Idee.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ssert-sich.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#69 von Ar-one , 01.04.2012 19:23

Ganz unrecht hat er da nicht...


Burgess zweifelt an Zukunft der Königsklasse
MotoGP nicht interessant für Hersteller
Valetino Rossi`s Chefmechaniker Jeremy Burgess sieht keinen Sinn im Umstieg auf die 1000er-Maschinen - und zukünftig Probleme für die MotoGP.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...hersteller.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Die Testzeiten aus Jerez 2012
Test Sepang 2012 :-)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz