#22 von
Ar-one
, 15.11.2011 18:26
Genau - so änlich war es in der 500er WM als die ROC und Konsorten mitfuhren. Nach zehn Runden fingen die Überrundungen an.
Das Fahrerfeld war zwar mit mehr Fahrern aufgefüllt, aber gebracht hat es nichts. Ausser dass Top Fahrer wie Doohan die ganze Zeit gestänkert haben. Meistens berechtigt. Die Unterschiede waren einfach zu gross für die Top Liga des Motorradsports.
Daran wird sich auch nächstes Jahr nichts ändern. Die Top 10 sind das Mass aller Dinge. Der Rest ist nur noch Staffage. Und, wenn man ehrlich ist, nicht wirklich interessant.
An der Spitze wird es nie mehr wie vielleicht fünf Fahrer geben. Und die, die dazu in der Lage wären, also die restlichen der Top 10, müssen es schaffen, ihre Bikes und ihr Fahrkönnen soweit zu bringen um erstmals oder wieder unter die Top 5 zu kommen. Das ist schon schwierig genug.
Würden das alle der 20-25 Fahrer schaffen, wäre was faul auf dem Olymp!
Es muss immer eine Liga geben, die die absolute Crème de la Crème des gesamten Motorradrennsports darstellt. Dazu gehören Prototypen und maximal eine Handvoll Fahrer. Wären es mehr, würden wir schon im Kaffeesatz rühren, und die Qualität entsprechen fader.
So ist es nun mal an der Spitze.
"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."