RE: Off Season 2011/12

#16 von Ar-one , 14.11.2011 12:40

....dafür klingt das "anscheinend" schon richtig sicher... leider...

Suzuki anscheinend raus aus der MotoGP
Denning informierte Mitarbeiter
Suzuki ist 2012 wohl nicht in der MotoGP dabei, nachdem Team Manager Paul Denning die Mitarbeiter über den Ausstieg informiert hat.



http://www.motorsport-magazin.com/motorr...itarbeiter.html


... und RdP ist auch wieder eine Hoffnung leichter....

.... und wo ist eigentlich Hopper geblieben? BWSB??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#17 von BrFoDoScGr , 14.11.2011 14:46

...da warens nur noch 3

BrFoDoScGr  
BrFoDoScGr
Beiträge: 14
Registriert am: 13.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#18 von Ar-one , 14.11.2011 17:11

In der Vergangenheit (wenns auch nur ein paar Stunden sind) findet man manchmal etwas für die Zukunft...

Von Hopkins hängt im Fahrerkarussell für 2012 viel ab. Der 28-Jährige hat zum Beispiel ein Angebot von LCR, welches er schon für das Laguna Seca-Rennen ausschlug. Er wollte Suzuki unbedingt solidarisch gegenübertreten, nachdem er ihnen in seiner Karriere mittlerweile sehr viel zu verdanken hat.

(Aber von Suzuki hängt eben auch die Entscheidung Hopkins' ab. Machen sie 2012 weiter in der MotoGP, kann er dort fahren...... was sich ja dann erledigt hätte...)

Ansonsten könnte er mit seinem Crescent-Team aus der BSB auch in die Superbike WM wechseln. Oder eben Honda-MotoGP fahren. Trotz des vorletzten Endrangs ist Hopkins also ein gefragter Mann.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...rei-teilen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#19 von Ar-one , 14.11.2011 17:14

mit Humor geht einfach alles besser.....

Die Sensation lieferte Hayes im Warmup ab....

...Sicherlich, dieses Ergebnis hatte überhaupt keine Aussagekraft und dennoch steht zu erwarten, dass sich Hayes diese Liste zu Hause einrahmt.

...Kurz nach dem Warmup twitterte der US-Amerikaner scherzhaft: "Zeit zurückzutreten. Man soll aufhören, wenn man ganz oben ist." Jedenfalls nahm er es mit einem guten Humor. Und dieser Erfolgsmoment sei ihm gegönnt.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...dem-warmup.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#20 von BrFoDoScGr , 14.11.2011 20:12

Wenn ich mir das ganze so ansehe, befürchte ich im nächsten Jahr riiieesen Abstände.
Honda wird dominiern
evtl kann Yamaha einigermaßen mithalten

dann kommt Ducati

danach die Kundenteams von Honda und Yamaha

dann Pramac und AB Cardion

und zu guter Letzt die Claiming Rule Teams. Vll gibts ja super spannende Duelle um die Plätze 16 - 18. Vll sogar 4rer Pulks wie wir sie aus der Moto2 kennen. Vll gehts dann dabei sogar noch um einen WM Punkt.

Ach, ich freu mich auf die Moto2 und Moto3 im nächsten Jahr

BrFoDoScGr  
BrFoDoScGr
Beiträge: 14
Registriert am: 13.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#21 von mocca73 , 15.11.2011 17:06

Zitat von BrFoDoScGr
Wenn ich mir das ganze so ansehe, befürchte ich im nächsten Jahr riiieesen Abstände.
Honda wird dominiern
evtl kann Yamaha einigermaßen mithalten

dann kommt Ducati

danach die Kundenteams von Honda und Yamaha

dann Pramac und AB Cardion

und zu guter Letzt die Claiming Rule Teams. Vll gibts ja super spannende Duelle um die Plätze 16 - 18. Vll sogar 4rer Pulks wie wir sie aus der Moto2 kennen. Vll gehts dann dabei sogar noch um einen WM Punkt.

Ach, ich freu mich auf die Moto2 und Moto3 im nächsten Jahr









Schöne Scheiße
jetzt sind wir da wo wir zu 500 zeiten waren nur drei Hersteller obwohl da wenigstens noch Roberts mit seiner Truppe dabei war,und das feld wesentlich größer war.
Kosten senken und mehr Hersteller sollten es werden,und was ist dabei rausgekommen?
Wenn Yamaha wieder in den trott zurückfällt wie es vor Rossi war wirds ne langweilige geschichte.

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#22 von Ar-one , 15.11.2011 18:26

Genau - so änlich war es in der 500er WM als die ROC und Konsorten mitfuhren. Nach zehn Runden fingen die Überrundungen an.
Das Fahrerfeld war zwar mit mehr Fahrern aufgefüllt, aber gebracht hat es nichts. Ausser dass Top Fahrer wie Doohan die ganze Zeit gestänkert haben. Meistens berechtigt. Die Unterschiede waren einfach zu gross für die Top Liga des Motorradsports.

Daran wird sich auch nächstes Jahr nichts ändern. Die Top 10 sind das Mass aller Dinge. Der Rest ist nur noch Staffage. Und, wenn man ehrlich ist, nicht wirklich interessant.

An der Spitze wird es nie mehr wie vielleicht fünf Fahrer geben. Und die, die dazu in der Lage wären, also die restlichen der Top 10, müssen es schaffen, ihre Bikes und ihr Fahrkönnen soweit zu bringen um erstmals oder wieder unter die Top 5 zu kommen. Das ist schon schwierig genug.

Würden das alle der 20-25 Fahrer schaffen, wäre was faul auf dem Olymp!
Es muss immer eine Liga geben, die die absolute Crème de la Crème des gesamten Motorradrennsports darstellt. Dazu gehören Prototypen und maximal eine Handvoll Fahrer. Wären es mehr, würden wir schon im Kaffeesatz rühren, und die Qualität entsprechen fader.

So ist es nun mal an der Spitze.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#23 von Ar-one , 16.11.2011 18:12

Ich wünsche Crutchlow und Abraham, dass sie sich in der nächsten Saison steigern können. Sie stellen die typischen Aufsteiger in die MotoGP dar. Enorme Probleme bei der Eingewöhnung, aber immer auch Zeichen von deutlichem Talent auf ihren Semiwerkskisten.

Was aber auch wieder den Unterschied zum Aufstieg von Ausnahmekönnern deutlich macht.

Der letzte dieser Art, nach Rossi, Pedrosa und Stoner, war Lorenzo. Er liegt mir von seiner Persönlichkeit nicht besonders, aber seine Fähigkeiten auf der Strecke werde ich deshalb nicht schmälern. Sein Durchzug an die Spitze war exemplarisch für den idealen Aufstieg eines Ausnahmekönners. Das sollten sich alle Rookies zu Herzen nehmen.

Wenn Bradl sein Ziel unter den Top 10 angibt, zeigt er schon deutlich, dass er verstanden hat. Mit dieser Semiwerkshonda muss er sich unter den ersten 10 etablieren. Sonst ist der Hype nach einem Jahr weg. Siehe Crutchlow und Abraham. Selbst Spies muss sich hüten, und 2012 mehr zeigen, sonst gibts ne Ablösung, sollte ein wirklicher Ausnahmekönner nachrücken.




2012 wird sich Crutchlow strecken müssen, denn im zweiten Jahr der MotoGP wird von ihm etwas mehr verlangt werden. Mit der neuen 1000er Yamaha dürfte er dann wohl etwas besser zurecht kommen, auch wenn er vehement bestreitet, dass diese MotoGP-Prototypen den Superbike-Fahrern mehr liegen könnten

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...f-the-year.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#24 von mocca73 , 17.11.2011 21:19

Zitat von Ar-one
Ich wünsche Crutchlow und Abraham, dass sie sich in der nächsten Saison steigern können. Sie stellen die typischen Aufsteiger in die MotoGP dar. Enorme Probleme bei der Eingewöhnung, aber immer auch Zeichen von deutlichem Talent auf ihren Semiwerkskisten.

Was aber auch wieder den Unterschied zum Aufstieg von Ausnahmekönnern deutlich macht.

Der letzte dieser Art, nach Rossi, Pedrosa und Stoner, war Lorenzo. Er liegt mir von seiner Persönlichkeit nicht besonders, aber seine Fähigkeiten auf der Strecke werde ich deshalb nicht schmälern. Sein Durchzug an die Spitze war exemplarisch für den idealen Aufstieg eines Ausnahmekönners. Das sollten sich alle Rookies zu Herzen nehmen.

Wenn Bradl sein Ziel unter den Top 10 angibt, zeigt er schon deutlich, dass er verstanden hat. Mit dieser Semiwerkshonda muss er sich unter den ersten 10 etablieren. Sonst ist der Hype nach einem Jahr weg. Siehe Crutchlow und Abraham. Selbst Spies muss sich hüten, und 2012 mehr zeigen, sonst gibts ne Ablösung, sollte ein wirklicher Ausnahmekönner nachrücken.




2012 wird sich Crutchlow strecken müssen, denn im zweiten Jahr der MotoGP wird von ihm etwas mehr verlangt werden. Mit der neuen 1000er Yamaha dürfte er dann wohl etwas besser zurecht kommen, auch wenn er vehement bestreitet, dass diese MotoGP-Prototypen den Superbike-Fahrern mehr liegen könnten

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...f-the-year.html







und der kommt mit sicherheit mit Marc

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#25 von Ar-one , 18.11.2011 09:54

Zitat von mocca73

und der kommt mit sicherheit mit Marc



... der mit Sicherheit Dani Pedrosa beerben dürfte, sollten die Repsol Millionen bei Honda immer noch das Werksteam mitfinanzieren.

So gesehen hat Spies bei Yamaha noch gute Karten...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#26 von Ar-one , 18.11.2011 17:54

Nachdem bis Hälfte Saison fast ein Überholverbot in den ersten 10 Runden gefordert wurde, tönt diese Regel richtig sinnvoll...


Bremshebel-Protektor wird Pflicht - Alle Klassen betroffen

Die Protektoren für die Bremshebel am Lenker werden im kommenden Jahr in allen Klassen der Straßen-WM Pflicht.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-betroffen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#27 von Ar-one , 18.11.2011 17:59

Und auch das ist perfekt.... heutzutage weiss man ja nie... hätte mich nicht gewundert, wenn Bradl beim "Worst Case" noch in der 125 ähh Moto3 hätte starten müssen.



Bradl erhält Zweijahresvertrag bei LCR - Aufstieg perfekt

Stefan Bradl fährt in den kommenden beiden Jahren für LCR Honda in der MotoGP.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...eg-perfekt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#28 von Ar-one , 18.11.2011 18:03

Ich hoffe die wissen, wie schnell sich die Zeiten ändern. In zwei Jahren kann der Motorsport abgeschafft sein.

Suzuki macht MotoGP-Rückzug offiziell - Nur ein vorläufiger Ausstieg

Suzuki hat seinen Rückzug aus der MotoGP offiziell gemacht, gleichzeitig ließ man die Tür für eine Rückkehr im Jahr 2014 aber offen.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...r-ausstieg.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#29 von Ar-one , 30.11.2011 18:04

Hey Stefan, das Angebot würde ich sofort annehmen...


Kevin Schwantz würde Stefan Bradl im Winter gerne zum Training nach Texas einladen.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...angenehmer.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#30 von Ar-one , 30.11.2011 18:15

Interessant... das Thema war schon mal auf dem Tisch, und ich kann nur dem zustimmen (natürlich nur als Standstreifenpinkler).

Ich denke da nur an Sachsenring. Bisschen kuehler - schon liegen sämtliche Weltmeister auf der Fresse. Allett Kacke...

Ohne Konkurrenz kommt der Schlendrian rein. Wie überall, das gleiche.
Nur sagt hier keiner offen was Sache ist. Wahrscheinlich jeder Angst vor dem Monopol hat, dass sie ruck zuck mit "immer gleichen und natürlich besten Reifen" versorgt, aber sie trotzdem die ganze Zeit am rutschen sind.

Die Reifen von Bridgestone waren in diesem Jahr wieder und wieder in der Kritik und das setzt sich auch nach Saisonende fort. Ex-Weltmeister Kevin Schwantz nennt die Gummis sogar ein echtes Sicherheitsproblem und berichtet von einem Treffen mit Valentino Rossi, bei dem ihm dieser gesagt haben soll, er habe Angst vor den Reifen. "Wir sprachen ein wenig über Bridgestone und er sagte: 'Weißt du, du fragst die Leute bei Bridgestone und sie sagen, das sei genau der gleiche Reifen wie im Vorjahr. Ich will dir nur eines sagen Kevin. Der gleiche Reifen? Bridgestone sagt der gleiche Reifen...'", berichtete Schwantz in seiner Kolumne auf SuperbikePlanet.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...itsproblem.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Die Testzeiten aus Jerez 2012
Test Sepang 2012 :-)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz