RE: Off Season 2011/12

#46 von Ar-one , 12.01.2012 17:39

Zitat von tourenbiker
Naja, den Todesfall hatten wir heuer schon gleich zu Beginn, aber das wollte ich eigentlich nicht ansprechen. Ist sowieso traurig genug. Ich verstehe nur nicht, warum man die Rallye noch immer Paris - Dakar nennt. Ist der Name vielleicht geschützt oder ein Markenzeichen??

Gehört aber eigentlich nicht zum MotoGP - thread, also zurück zum Ursprung (oder wie sagt man? Off Topic, oder?).



Aber, aber... lieber tourenbiker - mit solchem "off topic" Geplänkel müssen wir uns hier bestimmt nicht aufhalten. Ist ja so als stünden wir beide mitten inner Wüste an ner roten Ampel und warten auf Grün...

Aber schau mal was Wiki sagt...

2008 fand die Rallye Dakar erstmals in ihrer 30-jährigen Geschichte nicht statt. Am 4. Januar, nur einen Tag vor dem geplanten Start in Lissabon, sagte der Veranstalter aufgrund einer dringenden Reisewarnung der französischen Regierung den Wettbewerb ab. Neben dem Mord an vier französischen Touristen, am 24. Dezember 2007, und einem tödlichen Überfall auf drei Soldaten an der Grenze zu Algerien habe es auch Terrordrohungen gegen die Rallye selbst gegeben.

Als Konsequenz aus der Terrordrohung und der darauffolgenden Absage des Jahres 2008 fand die Rallye Dakar im Jahr 2009 nicht mehr in Afrika, sondern in Südamerika statt. Die Rallye startete am 3. Januar 2009 in Buenos Aires und endete am 18. Januar 2009 ebenda. Insgesamt waren rund 6000 km Wertungstrecke zu bewältigen[1], dabei führte die Rallye nicht nur durch Argentinien, sondern auch durch Chile.[2] Über die Dauer der Verlegung nach Südamerika gab die ASO bislang nichts bekannt.

Auch 2010 fand ?die Dakar? wieder in Argentinien und Chile statt. Start des Marathons war am 2. Januar 2010 in Buenos Aires, wo am 17. Januar auch die Siegerehrung durchgeführt wurde. Die Dakar 2011 begann am 1. Januar 2011 wieder in Buenos Aires und endete am 15. Januar 2011.

Der Wettbewerb fand seinem ursprünglichen Namen ?Rallye Paris-Dakar? entsprechend zunächst zwischen der französischen und der senegalesischen Hauptstadt statt. Später variierten jedoch die Streckenführung sowie der Start- und Zielort von Jahr zu Jahr. Die Rallye 2006 beispielsweise führte in 15 Etappen[3] von Lissabon (Portugal) über Spanien, Marokko, West-Sahara, Mauretanien, Mali, Guinea und Senegal zum Zielort Dakar.

1992 nahm man sich sogar eine Woche mehr Zeit und durchquerte ganz Afrika, das Ziel war Kapstadt. Aus motorsportlicher Sicht war diese Route jedoch für die meisten Teilnehmer unbefriedigend, auf den engen Pisten in Zentralafrika konnte nur selten überholt werden.

Im Jahr 2009 wurde die Rallye Dakar zum ersten Mal nicht in Europa/Afrika ausgetragen, sondern in den südamerikanischen Ländern Argentinien (Start/Ziel: Buenos Aires) und Chile (Ruhetag: Valparaíso).


http://de.wikipedia.org/wiki/Rallye_Dakar


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#47 von Ar-one , 12.01.2012 17:54

?Bradl wird in seinem ersten MotoGP-Jahr zunächst das Motorrad verstehen lernen müssen?, urteilt Rossi, siebenfacher Weltmeister der Königsklasse, über den Aufstieg des Zahlingers aus der Moto2. ?Er ist meiner Ansicht nach ein sehr intelligenter Fahrer?, hält der ?Doktor? fest und weiß, dass sowohl Bradl als auch dessen letztjähriger WM-Konkurrent Marc Marquez nie einen Hehl daraus gemacht haben, einmal gegen ihn selbst anzutreten.

http://www.gaskrank.tv/magazin/racing/st...ssi-und-hayden/


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#48 von tourenbiker , 13.01.2012 14:00

Danke R1, für Deine prompte Antwort. Ich könnte ja selber nachlesen in Wikipedia, aber dazu bin ich wohl zu faul. Nach Deinem Bericht könnte es also wieder möglich sein, daß die Rallye wieder von Paris nach Dakar läuft, wenn die Verhältnisse es zulassen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#49 von Ar-one , 13.01.2012 18:35

Zitat von tourenbiker
Danke R1, für Deine prompte Antwort. Ich könnte ja selber nachlesen in Wikipedia, aber dazu bin ich wohl zu faul. Nach Deinem Bericht könnte es also wieder möglich sein, daß die Rallye wieder von Paris nach Dakar läuft, wenn die Verhältnisse es zulassen.



ja..ja.. die Verhältnisse.

Nach dem "arabischen Frühling" und einem vielleicht irgenwann mal sozialistischen "Chavez" Südamerika, könnte auch die Möglichkeit, von Paris nach Wien, mit leichtem Umweg über Alaska, entstehen.....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#50 von Ar-one , 15.01.2012 09:43

Vorläufig Starterlisten der FIM für 2012.

MotoGP

1.Casey Stoner (1) ? Honda Team
2.Andrea Dovizioso (4) ? Yamaha Tech 3
3.Colin Edwards (5) ? Forward Racing (Suter ? CRT)
4.Stefan Bradl (6) ? LCR Honda
5.Hector Barbera (8) ? Pramac Racing Team
6.Danilo Petrucci (9) ? Ioda Racing Project (Ioda ? CRT)
7.Ben Spies (11) ? Yamaha Factory Racing
8.Anthony West (13) ? Speed Master (Art ? CRT)
9.Randy De Puniet (14) ? Aspar Team MotoGP (Art ? CRT)
10.Karel Abraham (17) ? Cardion AB Motoracing
11.Alvaro Bautista (19) ? Honda Gresini
12.Aleix Espargaro (20) ? Aspar Team MotoGP (Art ? CRT)
13.Ivan Silva (22) ? BQR (BQR-FTR ? CRT)
14.Dani Pedrosa (26) ? Honda Team
15.Cal Crutchlow (35) ? Yamaha Tech 3
16.Valentino Rossi (46) ? Ducati Team
17.Michele Pirro (51) ? Honda Gresini (FTR ? CRT)
18.Yonny Hernandez (68) ? BQR (BQR-FTR ? CRT)
19.Nicky Hayden (69) ? Ducati Team
20.James Ellison (77) ? Paul Bird Racing (Art ? CRT)
21.Jorge Lorezno (99) ? Yamaha Factory Racing


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#51 von BrFoDoScGr , 20.01.2012 12:28

hernandez ist unsicher, der braucht noch 250000 sponsorengeld. Schade, auf ihn hätte ich mich sehr gefreut. So wie der die Moto2 Maschine quer gestellt hat beim Anbremsen, hätte mich intressiert, wie dass mit ner 1000er Moto GP Maschine ausgesehen hätte.

BrFoDoScGr  
BrFoDoScGr
Beiträge: 14
Registriert am: 13.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#52 von Ar-one , 20.01.2012 18:01

Zitat von BrFoDoScGr
hernandez ist unsicher, der braucht noch 250000 sponsorengeld. Schade, auf ihn hätte ich mich sehr gefreut. So wie der die Moto2 Maschine quer gestellt hat beim Anbremsen, hätte mich intressiert, wie dass mit ner 1000er Moto GP Maschine ausgesehen hätte.



in der MotoGP sieht's dann vielleicht etwas anders aus...

Aber ich geb dir recht, interessant hat auch was mit "Neu" und "Überraschung" zu tun. Zu 80% wird man die CR Teams in der Pfeife rauchen können. Aber Fahrerisch kann vielleicht der eine oder andere Pilot mit einer Überraschung aufwarten, was für den "gemeinen Fan" wirklich dringend benötigtes Balsam auf die Beobachter Seele wäre.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#53 von Ar-one , 20.01.2012 18:11

Abraham: Neue Ducati wird Herausforderung
Mit Stefan Bradl die MotoGP rocken
Das Cardion AB Team freut sich auf mehr Power und Änderungen bei Ducati, weiß aber auch, dass viel Arbeit ansteht.

"Auf den ersten Blick kann man denken, die Maschine ist so wie letztes Jahr, aber der Rahmen ist eine sehr entscheidende Veränderung", führte Marco Grana aus, Cheftechniker bei Cardion AB. Er war bereits in Bologna, um zusammen mit anderen Ducati-Technikern die neue Maschine zu studieren. Der kurzfristige Wechsel von Karbon zu Alu wird für alle eine große Herausforderung.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ogp-rocken.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#54 von BrFoDoScGr , 30.01.2012 23:51

de Puniet fuhr am ersten Tag eine 1.35.3 in Valencia. Wenn man das mit Pedrosa vergleicht, der 2011 mit einer 1.32.8 zweiter im Quali war, ist das gar nicht so schlecht. Natürlich war Pedrosas Zeit mit einer 800er, aber in Valencia sollte der Unterschied zwischen 1000er und 800er nicht so groß sein. Also 2,5 sec Rückstand kann sich mMn absolut sehen lassen. Denn die CLTeams werden ja auch noch stärker werden je länger das Jahr dauert (dengt ich mal)

BrFoDoScGr  
BrFoDoScGr
Beiträge: 14
Registriert am: 13.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#55 von Ar-one , 31.01.2012 18:17

Der erste Testtag in Sepang ist absolviert, und eigentlich sind alle glücklich! Wenn das kein gutes Vorzeichen für eine interessante Saison ist...

Sogar Rossi ist von seinem erst 40 Tage alten Gefährt gedämpft begeistert, und hat einen wichtigen, guten ersten Eindruck, weil er besser bremsen und einbiegen kann. Auch Änderungen am Setup sind sofort bemerkbar, was ein vielversprechendes Zeichen ist.

Bradl ist auch zufrieden, und körperlich scheint er zudem gut auf die neue Aufgabe vorbereitet zu sein. Nach dem ersten Tag 2 sec hinter der Spitze zu sein, bedeutet zwar noch gar nichts, aber nach so einem ersten "Funktionstest" ist es wichtig, das Gefühl zu haben: Man(n) ist bei der Musik dabei und hechelt ihr nicht hinterher.

Lollischorsch ist Bestzeit gefahren. Von denen hat man im Winter am wenigsten gehört und gelesen. Wäre nicht das erste mal, dass diejenigen am meisten Überraschen.

Hoffentlich bleiben alle sitzen, oder verletzen sich nicht allzusehr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#56 von Ar-one , 01.02.2012 17:24


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#57 von Ar-one , 03.02.2012 18:38

Ob Ede das wirklich ernst meint....
seine säuerlichen Witze sind doch schon allseits bekannt..



Edwards von Suter-BMW beeindruckt - Überraschend stark

Beim ersten offiziellen MotoGP-Vorsaisontest in Malaysia zeigte sich Suter-BMW-Pilot Colin Edwards beeindruckt vom Entwicklungstempo.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...hend-stark.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#58 von Ar-one , 12.02.2012 07:43

meinen Segen haste....
Mann, wäre das ne feine Sache, wenn Vale gleich wieder vorne mitmischen könnte. Nochmal so ein Jahr wie 2011 verursacht fast schon körperliche Schmerzen...

"Für mich fahren im Moment Lorenzo und Stoner besser als ich, aber es ist vielleicht nicht unmöglich mit Pedrosa und Spies", erklärte Rossi.

Damit rechnet sich der neunfache Weltmeister Chancen auf den dritten Platz mit seiner GP12 aus. "Jetzt bereits um das Podest zu kämpfen, wäre großartig für uns und eine gute Basis, um von dort aus die Saison zu starten", äußerte sich Rossi hoffnungsvoll.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...gute-basis.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#59 von dreier-reiter , 12.02.2012 08:58

das selbe hat erbereits letztes jahr losgelassen, da hat er seine schultersekunde runtergerechnet und war weltmeister


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#60 von Ar-one , 12.02.2012 11:26

Zitat von dreier-reiter
das selbe hat erbereits letztes jahr losgelassen, da hat er seine schultersekunde runtergerechnet und war weltmeister



ist zwar richtig, aber es sieht dieses Jahr trotzdem "anders" aus. Was aber keine Garantie für Siege sein soll.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Die Testzeiten aus Jerez 2012
Test Sepang 2012 :-)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz