RE: Off Season 2011/12

#31 von Ar-one , 30.11.2011 18:17

YES - Kevin you can!!


"Ich habe jetzt beinahe zwei volle Jahre, um herauszufinden, wie ich bei Suzuki meinen Fuß in die Tür bekomme. Ich muss die richtigen Leute erwischen, die richtigen Entscheidungen bewirken, damit ich hoffentlich jemand sein kann, der an der Spitze ist und die Dinge kontrolliert, wenn Suzuki sich entscheidet, in den Grand-Prix-Sport zurückzukommen", erklärte Schwantz in seiner Kolumne auf SuperbikePlanet.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...n-der-tuer.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#32 von Ar-one , 02.12.2011 18:25

Auch wenn es nur noch eine Klasse geben würde... die Besten fahren immer vorne!!

Während Valentino Rossi bei der Monza Rally Show sein Können auf vier Rädern zeigte, wurde er nach seiner Meinung zu den neuen CRT Bikes gefragt, die für 2012in der Kritik stehen. Der Italiener meinte, dass die neuen mehr an die Serie angelehnten Motorräder die Zukunft sein werden. Der La Gazetta Dello Sport sagte er: "Mit dem Rückzug von Suzuki wird die MotoGP nur zwölf Werksbikes haben. Das ist ein bisschen traurig und es wird deutlich, dass wir günstigere Motorräder nutzen müssen und wenn das der einzige Weg ist, hätte ich kein Problem damit, ein CRT Bike zu fahren, auch wenn niemand davon begeistert ist."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ge-weg-ist.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#33 von Ar-one , 13.12.2011 17:44

ach neee - was soll man dazu sagen. Langsam wird richtig lustig...

"Als es hieß, er war dank der Elektronik, der Reifen und des Motors vorne, war sein Fehler nur eine Sache: er schlug Rossi. 2007 gewann er zehn Rennen, auch solche, wo der Motor nur wenig ausmachte. Es war das Jahr, in dem man den Gott Rossi verteidigen musste, weil niemand akzeptierte, dass er [Stoner] besser war."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-phaenomen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#34 von Ar-one , 13.12.2011 17:50

Was will uns Lollischorsch damit sagen?


In einem Interview erklärte Lorenzo die drei Hauptgründe für sein schlechteres Abschneiden. "Zunächst einmal hat Honda am Ende der letzten Saison [2010] einen großen Schritt nach vorn gemacht und in diesem Jahr hatten sie das neue Getriebesystem, das sie sehr stark machte. Dann holten sie sich Casey und ich kann nichts Neues sagen, was ich nicht bereits über ihn gesagt habe. Er ist sehr talentiert und er kann ein Bike in jeder Situation bis ans Limit fahren. Caseys Anwesenheit machte all die anderen Honda Fahrer starker, denn das Limit, das sie erreichen müssen lag damit höher. Der Druck ist größer, also sind sie schneller. Yamaha hat ebenso große Anstrengungen unternommen, das Motorrad schneller zu machen, aber wir konnten uns nicht so sehr verbessern, also die drei Dinge machten uns ein wenig langsamer und nahmen uns die Siegchancen."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...fuer-honda.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#35 von mocca73 , 13.12.2011 21:35

Da fehlt nur einer

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#36 von smart , 13.12.2011 22:35

Zitat von Ar-one
Was will uns Lollischorsch damit sagen?


In einem Interview erklärte Lorenzo die drei Hauptgründe für sein schlechteres Abschneiden. "Zunächst einmal hat Honda am Ende der letzten Saison [2010] einen großen Schritt nach vorn gemacht und in diesem Jahr hatten sie das neue Getriebesystem, das sie sehr stark machte. Dann holten sie sich Casey und ich kann nichts Neues sagen, was ich nicht bereits über ihn gesagt habe. Er ist sehr talentiert und er kann ein Bike in jeder Situation bis ans Limit fahren. Caseys Anwesenheit machte all die anderen Honda Fahrer starker, denn das Limit, das sie erreichen müssen lag damit höher. Der Druck ist größer, also sind sie schneller. Yamaha hat ebenso große Anstrengungen unternommen, das Motorrad schneller zu machen, aber wir konnten uns nicht so sehr verbessern, also die drei Dinge machten uns ein wenig langsamer und nahmen uns die Siegchancen."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...fuer-honda.html



Er will damit ganz einfach sagen, dass der Stoner der Beste ist. Sage euch die ganze Zeit....


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Off Season 2011/12

#37 von smart , 13.12.2011 22:37

Zitat von mocca73
Da fehlt nur einer



wer denn?


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Off Season 2011/12

#38 von smart , 13.12.2011 22:58

Zitat von Ar-one
ach neee - was soll man dazu sagen. Langsam wird richtig lustig...

"Als es hieß, er war dank der Elektronik, der Reifen und des Motors vorne, war sein Fehler nur eine Sache: er schlug Rossi. 2007 gewann er zehn Rennen, auch solche, wo der Motor nur wenig ausmachte. Es war das Jahr, in dem man den Gott Rossi verteidigen musste, weil niemand akzeptierte, dass er [Stoner] besser war."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-phaenomen.html



...ist aber nicht. Stoner ist besser als Rossi. Das hat er schon eindrucksvoll bewiesen. Und die nächsten "wilden Jungen" kommen, das stimmt auch. Für den "Altmeister" wird es immer schwieriger werden. Aber er ist der Einzige, der die Ducati wieder nach vorne bringen kann.


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Off Season 2011/12

#39 von Ar-one , 14.12.2011 12:31

Zitat von smart

Zitat von Ar-one
ach neee - was soll man dazu sagen. Langsam wird richtig lustig...

"Als es hieß, er war dank der Elektronik, der Reifen und des Motors vorne, war sein Fehler nur eine Sache: er schlug Rossi. 2007 gewann er zehn Rennen, auch solche, wo der Motor nur wenig ausmachte. Es war das Jahr, in dem man den Gott Rossi verteidigen musste, weil niemand akzeptierte, dass er [Stoner] besser war."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-phaenomen.html



...ist aber nicht. Stoner ist besser als Rossi. Das hat er schon eindrucksvoll bewiesen. Und die nächsten "wilden Jungen" kommen, das stimmt auch. Für den "Altmeister" wird es immer schwieriger werden. Aber er ist der Einzige, der die Ducati wieder nach vorne bringen kann.




"Stoner ist besser als Rossi"

Das tönt so absolutistisch, geradezu "alternativlos"....

Wieso nicht: "Stoner ist im Moment besser als Rossi - weil, wie Schorschi schon sagte, die Honda 2011 sämtliche Honda Fahrer beflügelt hat. Und Stoner flog eben besonders schön. Auch ohne Red Bull - nur mit der Honda...

Genauso wie Schorschi, steht da Rossi eben etwas im Abseits.

Lustig finde ich, wie plötzlich in der Vergangenheit gewühlt wird. Ich warte nur noch drauf, bis Suppo um die Ecke kommt (irgendwie muss der auch mal kein Autogramm bekommen haben), und behauptet, Casey hätte 2006 schon mit der Yamaha WM werden können... leider wollten alle, dass Rossi eine fährt und gewinnt.

So fuhr der arme Casey nur ne Honda, wo auch noch Hayden gewinnen durfte..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#40 von smart , 16.12.2011 14:25

Zitat von Ar-one

Zitat von smart

Zitat von Ar-one
ach neee - was soll man dazu sagen. Langsam wird richtig lustig...

"Als es hieß, er war dank der Elektronik, der Reifen und des Motors vorne, war sein Fehler nur eine Sache: er schlug Rossi. 2007 gewann er zehn Rennen, auch solche, wo der Motor nur wenig ausmachte. Es war das Jahr, in dem man den Gott Rossi verteidigen musste, weil niemand akzeptierte, dass er [Stoner] besser war."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-phaenomen.html



...ist aber nicht. Stoner ist besser als Rossi. Das hat er schon eindrucksvoll bewiesen. Und die nächsten "wilden Jungen" kommen, das stimmt auch. Für den "Altmeister" wird es immer schwieriger werden. Aber er ist der Einzige, der die Ducati wieder nach vorne bringen kann.




"Stoner ist besser als Rossi"

Das tönt so absolutistisch, geradezu "alternativlos"....

Wieso nicht: "Stoner ist im Moment besser als Rossi - weil, wie Schorschi schon sagte, die Honda 2011 sämtliche Honda Fahrer beflügelt hat. Und Stoner flog eben besonders schön. Auch ohne Red Bull - nur mit der Honda...

Genauso wie Schorschi, steht da Rossi eben etwas im Abseits.

Lustig finde ich, wie plötzlich in der Vergangenheit gewühlt wird. Ich warte nur noch drauf, bis Suppo um die Ecke kommt (irgendwie muss der auch mal kein Autogramm bekommen haben), und behauptet, Casey hätte 2006 schon mit der Yamaha WM werden können... leider wollten alle, dass Rossi eine fährt und gewinnt.

So fuhr der arme Casey nur ne Honda, wo auch noch Hayden gewinnen durfte..




Frohe Weihnachten...und träumt weiter......

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...nd-bei-hrc.html


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Off Season 2011/12

#41 von Ar-one , 16.12.2011 18:18

Auch von meiner Seite aus schöne Weihnachten ? und nebenbei gesagt ? Geträumt wird schon lange nicht mehr!

Träume sind Schäume. Süß auf der Zunge, zäh im Gedärm. Aber schön, sie mal wieder gehabt zu haben.

Rossi ist kein Traum, sondern Wirklichkeit. Neben den mancherorts scheinbar verkümmerten 9 WM Titeln, hat er vor allem auch mit seiner Persönlichkeit die letzten 15 Jahre geprägt. Kein noch so kolossaler Träumer kann im Ernst noch entscheidend mehr dazu träumen. Es war immer klar, dass eine Ablösung kommt. Genauso war klar ? für mich wenigstens ? dass es nicht einfach wird, ein perfektes Ende auf eine beispiellose Karriere zu setzten. Auch läuft es nie so ab, dass ein ?Fahrerkollege? in freundschaftlicher Manier abklopft, und den Pokal des Dominators übernimmt. Dazu ist der Erfolg bei dieser Sportart, zu sehr auf Egomanen maßgeschneidert.

Rossi ist Historisch gesehen ein Gigant.
Und wie überall in der Geschichte ? auch bei anderen Kategorien ? ist man schnell bei der Hand, nicht nur wenn es darum geht ein Genie zum Giganten aufzupäppeln, sondern noch schneller, wenn es darum geht, einen Giganten wieder niederzumachen. Es muss wohl an Missgunst liegen, dass Sportlergrößen, die jahrelang für Begeisterung sorgten, mit besonderer Genugtuung, von jedem Popanz am Boden liegend getreten werden. Nur gut, dass Rossi noch nicht am Boden liegt.

Suppo kann faseln was er will. Als Teamchef von Stoner muss er diesen ja auch wie einen geschliffenen Diamanten feilbieten. Und schnell ist Stoner ja.

Ob das aber auf Dauer reicht, wird sich erst zeigen, wenn eine markante Persönlichkeit wie Rossi weg ist.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#42 von Ar-one , 10.01.2012 17:16

Man will ja nicht glauben, zu was Journalisten in der Sauregurkenzeit fähig sind.

Da knallt G.W. ne Schlagzeile auf die Titelseite: ?Yamaha: Türe zu für Rossi?, hinterlegt nicht mit einem Ausrufezeichen, sondern mit dem angestrengt nachdenkenden Rossi.

Der schaut als hätte er soeben den AB des Yamaha Bosses ?vollgewulfft?, und müsste noch an der schmähliche Absage kauen. Das gab bestimmt mehr Auflage, als die Story letzte Woche vom ?Entzauberer? Stoner, der mit seinem mangelnden Selbstwertgefühl langsam auf den Senkel geht.

Natürlich ist im Heft selbst nur ein verbittert wirkender Jarvis am rumlavieren. Dass Rossi nicht mehr mit offenen Armen empfangen würde hätte ich mir auch selbst denken können. Hätte, wäre, wenn ? als ob Rossi mit der Ducati vollends den Verstand verloren hätte, und bei Yamaha rumbetteln würde.

Interessant war nur, dass die empfindliche Gagenkürzung seinerzeit bei Yamaha nicht wegen der angegebenen Finanzkrise, sondern um Lollischorschs Budget deutlich zu erhöhen, geplant war.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#43 von tourenbiker , 11.01.2012 15:10

Wie Du schon sagst - hätte, wäre, wenn....
Ich finde das Titelbild auch ein bißchen übertrieben, aber so etwas hebt halt die Verkaufszahlen. Es wäre zwischendurch ja nicht schlecht, wenn man über etwas aktuelles, wie z. B. die Rallye Paris - Dakar, ein Titelbild machen würde. Denn was ist vorne übers ganze Jahr drauf - Rossi, Schumacher, Vettel und hie und da auch einmal ein Loeb, aber das war es dann schon.
Und der Artikel sagt nichts Neues. Das kennen wir ja eh schon alle. Honda ist gut, Yamaha ist gut, Ducati ist auch halbwegs gut, Lorenzo und Stoner sind sowieso gut, nur der Rossi, der ist an allem schuld.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Off Season 2011/12

#44 von Ar-one , 11.01.2012 17:54

Ach ? da geht?s nicht um aktuelle Storys, sondern um Auflage.

Paris-Dakar zieht nicht viel Wurst vom Teller. Wenn, dann nur ? traurig das sagen zu müssen ? wenn Unfälle mit möglichst tödlicher Folge vorkommen.

Stoner, der große Entzauberer, scheint irgendwie die gleich lahme Story zu sein, wie wenn Lollischorsch von neuen Herausforderungen, also seinem nächsten Theaterbesuch, erzählt.

Und Vettel/Schumi sind ja nun einfach so lange durchgekaut worden, dass man nur noch aufschrecken könnte, wenn Vettel mit Schumis Frau nach Montana zum Reiten durchgebrannt wäre.

Also, scheinbar verspricht ein unrasierter Rossi, ein auf Knien rutschender Yamaha Bittsteller, immer noch mehr Auflage als der Zauberer aus Down Under und den restlichen Helden. Zumindest die ?Hansel for fun? Fraktion hat sicher sofort den Kiosk gestürmt?

Ach ja ? fasst hätte ich?s überlesen: ?Ellbowz? Spies bekam zum Neujahrswunsch gleich noch nen kräftigen Tritt in den Allerwertesten. Sogar Dovi darf weiterhin den Job als Arschtreter mit amtlicher Erlaubnis von Jarvis übernehmen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Off Season 2011/12

#45 von tourenbiker , 11.01.2012 21:16

Naja, den Todesfall hatten wir heuer schon gleich zu Beginn, aber das wollte ich eigentlich nicht ansprechen. Ist sowieso traurig genug. Ich verstehe nur nicht, warum man die Rallye noch immer Paris - Dakar nennt. Ist der Name vielleicht geschützt oder ein Markenzeichen??

Gehört aber eigentlich nicht zum MotoGP - thread, also zurück zum Ursprung (oder wie sagt man? Off Topic, oder?).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

Die Testzeiten aus Jerez 2012
Test Sepang 2012 :-)

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz