RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#1 von Ar-one , 27.06.2011 13:33

arkred">Benvenuti nel Mugello
Assen war Gestern - jetzt gehts in Rossis Wohnzimmer...





Streckeninfo
Länge: 5.245 m. / 3,259 miles
Breite: 14m
Linkskurven: 6
Rechtskurven: 9
Longest straight: 1.141 m. / 0,709 miles
Erbaut: 1974



Mugello ist eine der modernsten Rennstrecken mit hochwertigen Standards. Die Strecke liegt 30 Kilometer nordöstlich von Florenz entfernt in der wunderschönen Toskana. Im Jahr 1988 wurde die 5,245 Kilometer lange Strecke von Ferrari zurück gekauft, nach den höchsten Standards überarbeitet und erfährt nun wachsende Reputation als eine der aktuellsten, szenigsten und sichersten Circuits der Welt. Eine Mischung aus langsamen und schnellen Turns mit ausgedehnten Kurven, langen Geraden und gewölbten Ecken macht Mugello zu einer der forderndsten Strecken für Fahrer und Maschine. Nachdem der MotoGP 1976 dort erstmalig stattfand, ist die Rennstrecke nach einer umfangreichen Renovierung 1991 heute stetiger Austragungsort. Mugello, gelegen inmitten in einem von Bäumen umringten Tal in der Toskana, bietet den motorsportbegeisterten Italienern eine gute Sicht auf das Renngeschehen.


Wärend Rossi mit dem letzten Rennen in Assen zufrieden war: "Wir haben im Warmup ein völlig anderes Setup ausprobiert, dass uns mehr Gefühl am Heck brachte und ich besser in die schnellen Kurven einbiegen konnte, besonders in den Linkskurven", sagte Rossi nach dem Rennen.?ist er sich aber im Klaren, ...dass er in den Rennen zwar immer eine konstante gute Leistung bringt, aber eigentlich immer zu spät das richtige Setup findet. Das liegt daran, dass "wir an diesem Motorrad ganz anders arbeiten müssen und es ist etwas komplizierter", gestand der Italiener gegenüber den Motorcycle News.

Super Sic, muss sich langsam überlegen für was das ?Super? steht. Es wird immer schwieriger für ihn, solche Aktionen zu erklären. ?Naiv? ist aber noch die fruchtbarste Selbsterkenntnis.

"In diesem Rennen kann man nicht alles auf Pech schieben, die Wahrheit ist, dass ich sehr naiv war. Es war die erste Linkskurve, der Asphalt war kalt und auch wenn ich nicht glaube, dass ich zu hart reinging, um an Lorenzo vorbeizukommen, so fühlte ich, dass ich mich nicht zurückhalten konnte, da ich Dritter war und nahe an den ersten Beiden dran lag. Es gab aber Zeit und ich hätte warten können. Ich bin traurig, dass ich Lorenzo bei meinem Sturz mitgerissen habe und kann mich nur bei ihm entschuldigen", sagte Simoncelli zum Vorfall.

http://www.motorsport-magazin.com/motogp.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#2 von Klausomat , 27.06.2011 20:06

Von mir aus können wir Schnellvorlauf drücken und gleich Mugello-GP anschauen, bin gespannt was der Sic diesmal so auf Lager hat. Vor seiner Haustüre wird es emotional bestimmt nicht einfach, aber er ist schleißlich Profi!

Für Rossi wird es bitter werden, wenn die Karre nicht so funzt, er ist schließlich der Fahrer mit den meißten Siegen in Mugello

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#3 von Ar-one , 28.06.2011 08:25

Zitat von Klausomat
Von mir aus können wir Schnellvorlauf drücken und gleich Mugello-GP anschauen, bin gespannt was der Sic diesmal so auf Lager hat. Vor seiner Haustüre wird es emotional bestimmt nicht einfach, aber er ist schleißlich Profi!

Für Rossi wird es bitter werden, wenn die Karre nicht so funzt, er ist schließlich der Fahrer mit den meißten Siegen in Mugello



Super Sic wird sich nicht trauen, auch in Italien nach der dritten Runde zu Fuss in die Box zu gehen. Der Grad vom Helden zum Oberdepp ist verdammt schmal. RdP und Xaus lassen grüssen.

Rossi wird auch nach Platz 5-10 auf Händen getragen. Der Schock von letzten Jahr, als ohne Grossmeister in Mugello, die Spagetti Bolognese plötzlich ohne Bolognese im Hals stecken blieb, sitzt tief. Die sind alle froh, dass er überhaupt wieder dabei ist.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#4 von Ar-one , 29.06.2011 08:16

Dani Pedrosa hat bekannt gegeben, dass er an diesem Wochenende zum italienischen Grand Prix zurückkehren wird, sechs Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch von Le Mans. "Ich habe seit Wochen gewartet, um schreiben zu können, dass ich zurück bin und jetzt kann ich das endlich", schrieb Pedrosa in seinem Blog für Repsol.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#5 von Ar-one , 29.06.2011 08:17

Das könnte auch noch ne interessante Geschichte werden...

Zahlreiche Fahrer beschwerten sich nach Assen über die Reifen, die kaum einer schnell auf Temperatur bringen konnte. Besonders die linke Flanke der weichen Reifen habe Probleme gemacht. Aus diesem Grund ließ Bridgestone die weiche Mischung in Deutschland erneut überarbeiten und brachte zum Renntag neue Pneus an die Rennstrecke, gefahren werden durfte damit jedoch nicht, denn alle Teams mussten dem zustimmen. Zunächst fiel Repsol Honda unter Verdacht.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...en-anderen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#6 von tomas , 29.06.2011 21:03

Zitat von Ar-one
Das könnte auch noch ne interessante Geschichte werden...

Zahlreiche Fahrer beschwerten sich nach Assen über die Reifen, die kaum einer schnell auf Temperatur bringen konnte. Besonders die linke Flanke der weichen Reifen habe Probleme gemacht. Aus diesem Grund ließ Bridgestone die weiche Mischung in Deutschland erneut überarbeiten und brachte zum Renntag neue Pneus an die Rennstrecke, gefahren werden durfte damit jedoch nicht, denn alle Teams mussten dem zustimmen. Zunächst fiel Repsol Honda unter Verdacht.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...en-anderen.html



Beim R4F war von einem "Herrn der Ringe" dies zu lesen:

Es ist nicht richtig, dass nur Ducati weichere Reifen wollte.
Richtig ist, dass die geplante Verwendung von zusätzlichen weicheren Reifen lediglich von Simoncelli abgelehnt wurde.

Grüße,
Michael Flügel
BRIDGESTONE Motorsport


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#7 von Ar-one , 30.06.2011 09:28

Rossi & Hayden streben in Mugello Großes an ...

Mugello weckt Emotionen. Bei den Tifosi, den Ducatisti und bei den MotoGP-Piloten. Insbesondere natürlich, wenn man als Italiener in Italien auf einem italienischen Motorrad an den Start geht, wie im Falle Valentino Rossi. Im letzten Jahr stürzte er hier schwer und brach sich im Training das Bein. Doch unterkriegen lassen hat er sich seither nicht. "Nach dem letztjährigen Unfall dort hin zu kommen ist für mich kein Problem, denn bei den jüngsten Tests hat es mir dort sehr viel Spaß gemacht zu fahren, wie es mir es immer macht", sagte der neunfache Weltmeister im Vorfeld.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...lter-sicht.html

dazu noch das...

Valentino Rossi muss beim ersten von zwei Heimrennen in Italien ohne seinen wertvollen Crewchief Jeremy Burgess auskommen. Der Australier ist kurzerhand zurück nach Hause gereist, um seiner Frau bei einer Reihe von medizinischen Untersuchungen beizustehen, welche eine sofortige Operation nach sich ziehen könnten. In einer Mitteilung von Ducati heißt es: "Das Team und die Ducati-Techniker wünschen Burgess und seiner Familie alles Gute und sie freuen sich auf seine Rückkehr beim neunten Saisonrennen auf dem Sachsenring in drei Wochen."

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...e-zur-frau.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#8 von Ar-one , 01.07.2011 08:34

Dumm gelaufen...

Dani Pedrosa stand bei seiner Rückkehr in den MotoGP-Zirkus in der heutigen Pressekonferenz von Mugello im Mittelpunkt des Interesses. Doch nicht nur er, sondern auch Marco Simoncelli war wieder einmal ein Thema. Also der Italiener dem vorgeworfen wird zu gefährlich zu fahren und mit dem Pedrosa zusammengerauscht war, als er sich verletzte. Doch auch Gerüchte mussten ausgeräumt werden.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...ortes-dumm.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#9 von Ar-one , 01.07.2011 08:45

Die Sonne kann nur aufgehen, weil es vorher dunkel war. Oder - Nachts ist kälter als draußen.... oder was will uns der an Selbstwert leidende Casey da sagen?

Casey Stoner rechnet ab:
"Valentino kam nur, weil ich nicht verlängert habe", sagte Stoner der Gazzetta dello Sport. "Die Entscheidung lag bei mir. Ich bin gegangen und sie haben ihn unter Vertrag genommen." Die Belegschaft in seiner Ducati-Box sei von seinem Abgang nicht begeistert gewesen, allerdings gab es auch Freude. "Nicht die Belegschaft, aber jemand an der Spitze, vielleicht auch ein paar Sponsoren, ja. Sie dachten, Valentino würde großartige Resultate bringen."


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...abrechnung.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#10 von smart , 01.07.2011 13:00

Zitat von Ar-one
Die Sonne kann nur aufgehen, weil es vorher dunkel war. Oder - Nachts ist kälter als draußen.... oder was will uns der an Selbstwert leidende Casey da sagen?



Selbstwertleidende hin oder her, er will damit einfach sagen, dass bei der Ducati nimmer glücklich gewesen ist. Vielleicht ist der Vale auch nicht so viel wie am Anfang:

In der Boxengasse tauchte Rossi das Motorrad mit dem Fuß an und wurde von einem seiner Mechaniker angeschoben. Ein weiterer technischer Defekt. Die Rollladen an der Rossi-Box gingen hinunter und der Italiener fuhr am Ende keine Runden mehr. In der Zeitenliste schien Rossi mit 13 Runden auf Position 13 auf. 1,8 Sekunden betrug der Rückstand. Zum Vergleich fuhr Bestzeithalter Simoncelli 21 Umläufe.

Marco wieder sauschnell, vor dem Rennen sollte er sein Helm ordentlich abkühlen lassen....

http://www.motorsport-total.com/motorrad...e_11070102.html


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#11 von Klausomat , 01.07.2011 14:32

Also wenn ihr schon Textteile von anderen Seiten kopiert und hier rein stellt, dann bessert doch wenigsten die Schreibfehler aus, soviel Zeit muss sein, oder?

Oder verstehe ich als einziger diesen Satz nicht?

Aber, wie taucht man denn ein Motorrad mit dem Fuss an?

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#12 von dreier-reiter , 01.07.2011 14:36

ich was nicht was das für ein slang ist, aber in zusammenhang mit den ganzen text und mit hilfe einer andern nachrichten quelle


In der Boxengasse schob Rossi das Motorrad mit dem Fuß an


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#13 von smart , 01.07.2011 17:03

Sorry, vielleicht habe ich den Satz nicht richtig verstanden. Aber etwas "mit dem Fuß antauchen" ist kein Schreibfehler (die mache hier ab und zu vielleicht ich, da das Deutsch nicht meine Mutterprache ist). Ich habe mir die Situation so vorgestellt: während der Mechaniker die Ducati übernimmt schwenkt der Vale wie üblich sein Fuß über den Tank und "verabschiedet sich" leicht angefressen (was nach dem zweiten Defekt eigentlich verständlich wäre) von der Ducati mit einem Fußschubser. Mir ist es so irgendwie logisch vorgekommen. Natürlich kann ich komplett daneben liegen und es war eingach nur eine Einbildung. Vielleicht kann man das alles noch irgendwann in TV sehen.
Jedenfalls hat der Vale und seine Mannschaft heute viel Pech gehabt. In FP1 2xDefekt, in FP2 schlechtes Wetter, also die haben viel Zeit verloren. Auch wenn morgen Vormittag nicht regnen wird, wird es kaum reichen ein richtiges Setup herauszufinden.
Fazit: Ab jetzt schreibe ich nur über Karel Abraham - und in seiner Muttersprache, d.h. "?esky".

Forza Karel


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#14 von smart , 01.07.2011 17:13

Zitat von Klausomat
Also wenn ihr schon Textteile von anderen Seiten kopiert und hier rein stellt, dann bessert doch wenigsten die Schreibfehler aus, soviel Zeit muss sein, oder?

Oder verstehe ich als einziger diesen Satz nicht?

Aber, wie taucht man denn ein Motorrad mit dem Fuss an?



Ich nehme an, dass ein deutscher Journalist besser deutsch kann als ich. Vielleicht wollte er nur, dass wir was zu diskutieren haben, da ich euch nicht mal mit dem Stoner zum einen "Schreibwutausbruch" provozieren kann. Der apriliacube hat Recht - tote Hose hier.

Apropos Stoner: der war mit der Ducati NIE 13. in Training.....


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

#15 von Ar-one , 01.07.2011 19:26

Zitat von smart

Zitat von Ar-one
Die Sonne kann nur aufgehen, weil es vorher dunkel war. Oder - Nachts ist kälter als draußen.... oder was will uns der an Selbstwert leidende Casey da sagen?



Selbstwertleidende hin oder her, er will damit einfach sagen, dass bei der Ducati nimmer glücklich gewesen ist. Vielleicht ist der Vale auch nicht so viel wie am Anfang:

In der Boxengasse tauchte Rossi das Motorrad mit dem Fuß an und wurde von einem seiner Mechaniker angeschoben. Ein weiterer technischer Defekt.




Also für meinen Geschmack quatscht Stoner sinnfreien Müll. Der muss ja von dem Ducati Boss in der oberen Etage ganz schön eins übergebraten bekommen haben. Wahrscheinlich hat der im geflüstert, dass er vielleicht der schnellste Pilot bei der MotoGP ist, aber nur einen Titel zustande gebracht hat (siehe Dovi Interview) und dass er - wenn er schon zu blöd ist, als schnellster Pilot, keinen Titel einzufahren - wenigstens Medientauglicher werden sollte. War natürlich für Casey schon ein Schock, wenn man, ausser schnell fahren, nur noch blöd grinsen kann, und das einzig zu vermarktende nur noch seine Adriana wäre.

In der Boxengasse tauchte Rossi das Motorrad mit dem Fuß an und wurde von einem seiner Mechaniker angeschoben. Ein weiterer technischer Defek

muahahahahahaha....
der war wirklich gut. Ich weiss ja nicht wer bei Motosport-Total die Dinger schreibt...

@klausomat

als Anreisser und mit Link sind die kopierten Texte einigermassen uhrheberrechtlich genehmigt (zumindest von Motorsport Magazin)

Aber in den Texten selbst können natürlich - dem Uhrheber sei Dank - immer einige grammatikalische Splitterbomben lauern... aber was solls... [/quote]


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Deutschland GP
25-06-2011 GP Assen Holland

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz