arkred">Benvenuti nel Mugello
Assen war Gestern - jetzt gehts in Rossis Wohnzimmer...
Streckeninfo
Länge: 5.245 m. / 3,259 miles
Breite: 14m
Linkskurven: 6
Rechtskurven: 9
Longest straight: 1.141 m. / 0,709 miles
Erbaut: 1974
Mugello ist eine der modernsten Rennstrecken mit hochwertigen Standards. Die Strecke liegt 30 Kilometer nordöstlich von Florenz entfernt in der wunderschönen Toskana. Im Jahr 1988 wurde die 5,245 Kilometer lange Strecke von Ferrari zurück gekauft, nach den höchsten Standards überarbeitet und erfährt nun wachsende Reputation als eine der aktuellsten, szenigsten und sichersten Circuits der Welt. Eine Mischung aus langsamen und schnellen Turns mit ausgedehnten Kurven, langen Geraden und gewölbten Ecken macht Mugello zu einer der forderndsten Strecken für Fahrer und Maschine. Nachdem der MotoGP 1976 dort erstmalig stattfand, ist die Rennstrecke nach einer umfangreichen Renovierung 1991 heute stetiger Austragungsort. Mugello, gelegen inmitten in einem von Bäumen umringten Tal in der Toskana, bietet den motorsportbegeisterten Italienern eine gute Sicht auf das Renngeschehen.
Wärend Rossi mit dem letzten Rennen in Assen zufrieden war: "Wir haben im Warmup ein völlig anderes Setup ausprobiert, dass uns mehr Gefühl am Heck brachte und ich besser in die schnellen Kurven einbiegen konnte, besonders in den Linkskurven", sagte Rossi nach dem Rennen.?ist er sich aber im Klaren, ...dass er in den Rennen zwar immer eine konstante gute Leistung bringt, aber eigentlich immer zu spät das richtige Setup findet. Das liegt daran, dass "wir an diesem Motorrad ganz anders arbeiten müssen und es ist etwas komplizierter", gestand der Italiener gegenüber den Motorcycle News.
Super Sic, muss sich langsam überlegen für was das ?Super? steht. Es wird immer schwieriger für ihn, solche Aktionen zu erklären. ?Naiv? ist aber noch die fruchtbarste Selbsterkenntnis.
"In diesem Rennen kann man nicht alles auf Pech schieben, die Wahrheit ist, dass ich sehr naiv war. Es war die erste Linkskurve, der Asphalt war kalt und auch wenn ich nicht glaube, dass ich zu hart reinging, um an Lorenzo vorbeizukommen, so fühlte ich, dass ich mich nicht zurückhalten konnte, da ich Dritter war und nahe an den ersten Beiden dran lag. Es gab aber Zeit und ich hätte warten können. Ich bin traurig, dass ich Lorenzo bei meinem Sturz mitgerissen habe und kann mich nur bei ihm entschuldigen", sagte Simoncelli zum Vorfall.
http://www.motorsport-magazin.com/motogp.html