RE: Deutschland GP

#1 von mocca73 , 08.06.2011 00:02

Ich werf jetzt mal die sache des letzten jahres in den Ring.


Ein Treffen von uns nach dem Qualli dieses jahr.

Wie seht ihr das?

 
mocca73
Beiträge: 76
Registriert am: 21.02.2011


RE: Deutschland GP

#2 von Chaosqueen , 08.06.2011 22:57

Was meinst du jetzt? Ein Forums-Treffen am Sachsenring? Also ich würde alles tun um dabei zu sein! Hab noch nie ein MotoGP-Rennen live gesehen! Die letzen zwei Jahre wollte ich, aber es ist immer gescheitert! 2009, weil ich im Krankenhaus war. So kurzfristig, dass ich noch nicht mehr meine Karte verkaufen konnte.
2010, weil meine Kollegin kurzfristig auf Kur ging... hab ich montags erfahren, ehe ich Freitag nach Hohenstein-Ernstthal aufbrechen wollte... Hab dieses mal zum Glück meine Eintrittskarte noch bei ebay verscherbeln können (mit 50% Verlust).

Würde gerne noch mal einen Versuch starten! Wer ist denn noch dabei und auf welcher Tribüne seid ihr???


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: Deutschland GP

#3 von dreier-reiter , 09.06.2011 06:05

Zitat von Chaosqueen
Hab dieses mal zum Glück meine Eintrittskarte noch bei ebay verscherbeln können (mit 50% Verlust).



machste das dieses jahr auch? (ich hab noch keine karten)


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Deutschland GP

#4 von Chaosqueen , 10.06.2011 08:35

Zitat von dreier-reiter

Zitat von Chaosqueen
Hab dieses mal zum Glück meine Eintrittskarte noch bei ebay verscherbeln können (mit 50% Verlust).



machste das dieses jahr auch? (ich hab noch keine karten)




Mit "dieses mal" meinte ich das letzte Jahr

Dieses Jahr hat mir ein Blick in meinen dienstlichen Terminkalender gerade gezeigt, dass es mal wieder gar nicht geht... Freitags Veranstaltung mit Anwesenheitspflicht und open end... Selbst wenn ich es unwahrscheinlicherweise schaffen würde, am Samstagmorgen um 6 Uhr los zu fahren wäre ich kaum rechtzeitig zu den Qualifyings da. Und müßte am Sonntag nach den Rennen sofort wieder auf die Autobahn! Und wie es da dann zugeht, wenn über 100.000 Leute da gleichzeitig weg wollen, dürfte man sich vorstellen können

Brünn wär noch ne Option. Ist nur gut 100 km weiter und gefällt mir eh besser als das "Kollektivbesäufnis Ankerberg" Jedenfalls hatte ich den Eindruck bei der letztjährigen Spocht1-Reportage ("Wahnsinnsparty Ankerberg" oder so ähnlich").

Bleibt der finanzielle Aspekt: Brünn und zurück = round about 1.200 km x 14 l/100 km SuperPlus á 1,60 ? = 268,80 ?. Und da ist noch weder ein Hotelzimmer involviert noch die Strafe, falls mein Führerschein Urlaub in Flensburg macht

Muss ich noch gut überlegen... Ist jemand von euch in Brünn?

So - die Kreative muss jetzt arbeiten! Have a nice day!
Kerstin


Chaosqueen

... Rossi-Fan der ersten Stunde

Die Währung die nach dem Euro kommt sollte in Gedenken an die Finanzkrise Fiasko heißen... Ein Fiasko hat 100 Debakel.

 
Chaosqueen
Beiträge: 47
Registriert am: 18.03.2011


RE: Deutschland GP

#5 von dreier-reiter , 10.06.2011 14:08

Zitat von Chaosqueen

Bleibt der finanzielle Aspekt: Brünn und zurück = round about 1.200 km x 14 l/100 km SuperPlus á 1,60 ? = 268,80 ?. Und da ist noch weder ein Hotelzimmer involviert noch die Strafe, falls mein Führerschein Urlaub in Flensburg macht



in cz ist der sprit billiger, dazu auch noch die karten etwas preiswerter. das macht schon mal die 100km mehr weg.


dreier-reiter  
dreier-reiter
Beiträge: 184
Registriert am: 26.02.2011


RE: Deutschland GP

#6 von viperjens , 10.06.2011 15:35

Zitat von dreier-reiter


in cz ist der sprit billiger, dazu auch noch die karten etwas preiswerter. das macht schon mal die 100km mehr weg.



ähm die tschechen hab aber auch gut beim benzin aufgeschlagen ... super ist nur nocht 10cent billiger als in D.

Aber brünn ist schon eine reise wert. Wenn volles haus ist gehts dort gut ab
Leider wird bei MotoGp in Brünner Restaurants, Kneipen und Hotels mächtig gewaltig aufgeschlagen.

viperjens  
viperjens
Beiträge: 22
Registriert am: 21.03.2011


RE: Deutschland GP

#7 von viperjens , 10.06.2011 15:36

Zitat von Chaosqueen


Muss ich noch gut überlegen... Ist jemand von euch in Brünn?




ich bin bei der SBK in brünn

viperjens  
viperjens
Beiträge: 22
Registriert am: 21.03.2011


RE: Deutschland GP

#8 von tourenbiker , 10.06.2011 21:27

Kann heuer leider zu keinem Event kommen. In Frage gekommen wäre Mugello, Sachsenring oder Brünn. Mugello und Sachsenring muß ich arbeiten und beim Brünn-GP bin ich gerade beim übersiedeln. Habe eine andere Wohnung gemietet und genau an diesem Wochenende meien ganzen Freunde aktiviert zum Helfen. Da wäre es nicht angebracht zu einem Rennen zu fahren.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Deutschland GP

#9 von Klausomat , 11.06.2011 10:03

Zitat von viperjens

Zitat von dreier-reiter


in cz ist der sprit billiger, dazu auch noch die karten etwas preiswerter. das macht schon mal die 100km mehr weg.



ähm die tschechen hab aber auch gut beim benzin aufgeschlagen ... super ist nur nocht 10cent billiger als in D.

Aber brünn ist schon eine reise wert. Wenn volles haus ist gehts dort gut ab
Leider wird bei MotoGp in Brünner Restaurants, Kneipen und Hotels mächtig gewaltig aufgeschlagen.




Man merkt das zunehmende Alter! Wie sind wir früher zu Moped-Rennen gefahren?

Schlafsack, Matte, 3 Dosen Ravioli, Gaskocher, Göffel und eine Palette Dosenbier, ferdisch!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Deutschland GP

#10 von smart , 13.06.2011 18:26

Zitat von viperjens

Zitat von Chaosqueen


Muss ich noch gut überlegen... Ist jemand von euch in Brünn?




ich bin bei der SBK in brünn




Ich fahre normalerweise jedes Jahr nach Brünn. Meistens aber nur zum SBK-Rennen. Also es wäre kein Problem zusammen zu fahren. Stadtführung inklusive.....(ich kenne mich dort "ein bisschen mehr als Turist aus"). Ausgerechnet dieses Jahr kann ich nicht, es kommt ein Besuch - aus Brünn....die haben sonst keine Zeit.

Hinweis: ob 2012 wieder SBK-Lauf in Brünn stattfindet ist derzeit fraglich. Auch Brünn hat finanzielle Probleme und wird auf das SBK-Rennen vielleicht verzichten müssen. Aber das ist noch offen, vielleicht gibt der Finnazminister Tschechiens ein bisschen Kohle doch noch aus.


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Deutschland GP

#11 von viperjens , 13.06.2011 19:48

hi smart, da ich mal über 1 jahr in brno gewohnt hab, kenn ich mich auch ein wenig mehr außerhalb des turistenwissens in brno aus.

schade das es bei dir nicht zur SBK klappt.

Leider gibts bei sbk rennen zu wenig zuschauer.. meist 70.000 auf alle 3 tage verteilt, und die karten da sind auch nicht alzu teuer.

Bei MotoGP siehts da heuer anders aus ... immer volles Haus, und nun kommt auch noch der Abraham als Zugpferd dazu, desweiteren werden es wohl auch viele Deutsche/Sachsen nach Brno verschlagen.

P.S: upps sorry an alle hab in nachhinein erst mitbekommen .. das es ein Sachsenring Thread ist und ein Brno Thread

viperjens  
viperjens
Beiträge: 22
Registriert am: 21.03.2011


RE: Deutschland GP

#12 von smart , 14.06.2011 00:54

Zitat von viperjens
hi smart, da ich mal über 1 jahr in brno gewohnt hab, kenn ich mich auch ein wenig mehr außerhalb des turistenwissens in brno aus.

schade das es bei dir nicht zur SBK klappt.

Leider gibts bei sbk rennen zu wenig zuschauer.. meist 70.000 auf alle 3 tage verteilt, und die karten da sind auch nicht alzu teuer.

Bei MotoGP siehts da heuer anders aus ... immer volles Haus, und nun kommt auch noch der Abraham als Zugpferd dazu, desweiteren werden es wohl auch viele Deutsche/Sachsen nach Brno verschlagen.

P.S: upps sorry an alle hab in nachhinein erst mitbekommen .. das es ein Sachsenring Thread ist und ein Brno Thread



Da hast dir sicher eine nette brünnerin geschnappt, oder?
Ich habe jedenfalls eine (seit 1976, da war sie noch jung), aber nett ist bis heute geblieben (unter der Woche besitzt sie das große Fernseher, zum Rennen ich - alles Erziehungssache, tourenbiker )
Also 1 Jahr lang war ich schon dort Ende 1950, da habe ein bisschen mehr auf dem Buckel. Bis 1985. Dann bin ich nach Jugoslawien gefahren und die Navi irgendwie falsch programmiert - oder so ähnlich.....

Es ist schon ein Sachsenring-Thread, aber jemand (glaube die Queeny) hat Brno angesprochen, da musste ich mich melden....also sorry von mir. Nicht so schlimm, oder?


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Deutschland GP

#13 von tourenbiker , 14.06.2011 08:44

Zitat von smart
[(unter der Woche besitzt sie das große Fernseher, zum Rennen ich - alles Erziehungssache, tourenbiker )
?



Danke für den versteckten Hinweis, aber bei uns läuft das auch ungefähr so ab. Unter der Woche hat sie den 40" Fernseher und ich den kleinen, und bei den Rennen ist das umgekehrt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Deutschland GP

#14 von smart , 14.06.2011 17:08

Zitat von tourenbiker

Zitat von smart
[(unter der Woche besitzt sie das große Fernseher, zum Rennen ich - alles Erziehungssache, tourenbiker )
?



Danke für den versteckten Hinweis, aber bei uns läuft das auch ungefähr so ab. Unter der Woche hat sie den 40" Fernseher und ich den kleinen, und bei den Rennen ist das umgekehrt.




Sch...ich hab nur 37"........

Dann passt bei dir eh alles! Und die Kneipe, wo Live-Übetragung stattfindet und dazu Bier vom Fass gibt, kennst du auch schon... dir gehts besser als mir! Ich muss nämlich mit Flaschenbier zufrieden sein.....falls kein tschechisches zur Verfügung, dann Stiegel.

Gruß aus BR
smart


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: Deutschland GP

#15 von tourenbiker , 15.06.2011 08:28

Ja, ja, ich bin mit Stiegl-Bier aufgewachsen (sozusagen großgezogen worden). Aber in meiner Stammkneipe (Isi-Bräu in Bergheim, www.isi-braeu.at) gibt es selber gebrautes Zwickel-Bier und manchmal Weißbier, und zu Weihnachten den berüchtigten Weihnachts- oder Stefanibock. Bockbieranstich ist am Samstag, 12. 11. um 11h11. Aber tschechisches Bier ist auch nicht schlecht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland
03?07-2011 MotoGP Mugello Italien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz