RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#1 von Ar-one , 12.07.2011 08:18

: : : Herzlich Willkommen am Sachsenring : : :





Streckeninfo:
Länge: 3.671 m. / 2,281 miles
Breite: 10m
Linkskurven: 10
Rechtskurven: 3
Längste Gerade: 700 m. / 0,435 miles
Erbaut: 1996
Geändert: 2003

Seit den zwanziger Jahren fanden auf gesperrten öffentlichen Straßen in der Gegend von Chemnitz Auto- und Motorradrennen statt und wurden noch bis 1990 gefahren. Man entschied jedoch, dass der acht Kilometer lange Kurs in der dicht besiedelten Gegend nicht tragbar ist und ein brandneuer Kurs, bekannt als Sachsenring, wurde 1996 zehn Kilometer westlich von Chemnitz gebaut. Obwohl die Strecke hauptsächlich für Fahrertrainings und als Straßentransports-Sicherheitsstation genutzt wurde, wurde auf dem Sachsenring 1998 der erste FIM MotoGP gefahren. Seitdem wurde die Strecke oft verbessert, um sie besser für derartige Events nutzen zu können. Fixe Boxen wurden rechtzeitig für die Saison 2001 eingebaut. Zahlreiche enge Kurven machen den Sachsenring zu einem der langsamen Strecken im Kalender, dafür mangelt es nie an spannender Rennaction.


Yamaha-Duo voll motiviert
Nach neun Jahren soll der Sieg her
Jorge Lorenzo will auf dem Sachsenring endlich seinen ersten Sieg holen. Ben Spies erinnert sich an 2010 und freut sich ebenso auf Deutschland.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...r-sieg-her.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#2 von tomas , 12.07.2011 17:21

Das Bild rechts ist viel zu klein...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#3 von Ar-one , 12.07.2011 18:19

Zitat von tomas
Das Bild rechts ist viel zu klein...



no problem...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#4 von tomas , 12.07.2011 19:48

Zitat von Ar-one

Zitat von tomas
Das Bild rechts ist viel zu klein...



no problem...




so gefällt mir das schon besser...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#5 von Ar-one , 13.07.2011 13:51

Rossi kann sich noch freuen... Wenn das mal kein gutes Zeichen ist...

Rossi freut sich auf Rückkehr-Strecke
Das Ducati Team reist zuversichtlich zum Deutschland Grand Prix. Valentino Rossi arbeitete zuletzt beim Warm-Up in Mugello an einem völlig neuen Setup. "Das Motorrad funktionierte im Rennen dann besser als im Training, aber wir müssen mit diesen Einstellungen noch mehr herumexperimentieren und werden auf dem Sachsenring sehen, ob es ein guter Ausgangspunkt ist", beschrieb der Italiener.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...t-steht-an.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#6 von Ar-one , 15.07.2011 08:55

Ich glaube, Dani auf Pole zu setzen wäre vielleicht kein Reinfall...


Dani Pedrosa freut sich auf den Sachsenring, da er den Kurs sehr mag und gute Rennen in der Vergangenheit fahren konnte. "Ich mag die Strecke. Ich hatte hier einige gute Rennen, ich konnte hier im letzten Jahr gewinnen, auch wenn wir es neu starten mussten.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-schwierig.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#7 von Ar-one , 15.07.2011 11:26

Die erste Überraschung, nämlich dass Sport1 tatsächlich schon ab dem ersten freien Training dabei ist, wird von einer erschreckend zahlreichen Stürzen überschattet.

Kurve11 am Sachsenring, verbunden mit herbstlichen Temperaturen und völlig überforderten Bridgestone Reifen, hätte fast das MotoGP Fahrerfeld um vier Weltmeister dezimiert. Stoner, Elias, Rossi und Pedrosa pflügten spektakulär durchs Kiesbett, nachdem meist der Vorderreifen, beim Überfahren der Kuppe, und dem verzweifelten Kampf die zu harten Gummifetzen in den Asphalt zu krallen, aufgab.

Alle Fahrer konnten nach einem kurzen Check wieder weiterfahren, aber die Stürze, in diesem Bereich, geben zu denken. Die ohnehin prekäre Situation bei Bridgestone, wenn es um das aufwärmen der Reifen bei kühlen Temperaturen geht, zeigt am Sachsenring einen Höhepunkt, der angesichts der geringen Anzahl von MotoGP Teilnehmer, und zur Sicherung des Restbestands, gewiss noch für Diskussionsstoff sorgen wird.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#8 von Ar-one , 15.07.2011 11:29

Marco Simoncelli überzeugte auf dem Sachsenring gleich im ersten freien Training mit seinem Rohspeed, der ihm die Bestzeit in Hohenstein-Ernstthal. Knappe zwei Zehntelsekunden dahinter platzierte sich Casey Stoner. Der Sieger von Mugello, Jorge Lorenzo, setzte sich gegen Nicky Hayden durch, der sich mit seiner Ducati zwischenzeitlich auch auf den zweiten Platz schieben konnte, sich dann aber mit dem vierten Rang zufrieden geben musste.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...cal-centre.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#9 von tomas , 15.07.2011 21:03

Mann oh Mann, ich könnte kotzen anfgesichts dieser Reifen! Seit sie keine Konkurrenz mehr haben ist die Performance dieser Reifen so dermaßen in den Keller gesunken, dass man mit dem Zählen der Stürze hoffnungslos überfordert ist! Es ist für mich eine bodenlose Frechheit, was diese Firma ins Fahrerlager bringt.


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#10 von apriliacube , 16.07.2011 07:36

Nicht nur für dich.........

http://www.motorsport-total.com/motorrad...n_11071517.html

Vielleicht ist es auch das, was den Ducatis bislang so auf den Kopf fällt und dem Elias. Im Falle von Elias habe ich definitiv schon die Aussage gehört, das er die Reifen nicht zum Arbeiten, d. h. auf die richtige Temperatur bringt.
Bei Ducati würde ich das auch vermuten, zumindest wird es Teil ihrer Probleme sein.
Ein Stoner hat ja auch die Eigenschaft, selbst die Warmup Lap ziemlich brutal zurückzulegen, um unter anderem auch die Reifen aufzuwärmen, was ja allerdings in der Vergangenheit auch schon schiefging. Aber ohne Grund wird er solche Risiken nicht eingegangen sein......

Aber auch hier zeigt sich wieder mal: Einheitsdinge mögen kostengünstig sein, aber einer WM Serie auf höchstem Niveau nicht würdig, ja hier in diesem Falle sogar gefährlich.

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#11 von Ar-one , 16.07.2011 08:11

Einheitsbrei war noch nie optimal, und verleitet jeden Hersteller zum kostenoptimierten dahindämmern. Dass sich Michelin damals abgeseilt hat, war der Anfang vom Ende. Wobei es bei denen mit Alleinherrschaft genauso übel ausgesehen hätte.

Das positive dabei ist, es trifft alle gleich hart. Die einen mehr, die anderen weniger - je nach setup. Warum die aber nach den wetterverseuchten Rennen bis jetzt, noch nicht auf die Idee gekommen sind, einfach ein paar weichere Mischungen als Reserve mitzunehmen, erschliesst sich mir nicht. In diesem Jahr war noch so gut wie kein GP ohne Wetterkapriolen - was auch eine einmalige Sache ist.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#12 von Ar-one , 16.07.2011 11:30

Rossi mit Schmerzen - Schulter lädiert & Loch im Ellbogen

Schwieriger Start für Valentino Rossi in Deutschland: Auf dem Sachsenring hatte der italienische Ducati-Pilot mit ein paar Tiefschlägen zu kämpfen. Zunächst stürzte er im ersten freien Training am Vormittag auf kalten Reifen, dann blieb die Desmosedici GP11.1 noch ein Mal stehen und am Ende sprang nicht mehr als Rang zwölf in der Sitzung vom Nachmittag heraus.


http://www.motorsport-magazin.com/motorr...m-ellbogen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#13 von tourenbiker , 16.07.2011 12:03

3. freies Training!

1. Lorenzo 1:22,112
2. Pedrosa 1:22,153
3. Simoncelli 1:22,159
4. Stoner 1:22,386
5. Dovizioso 1:22,441
6. Hayden 1:22,500
7. Bautista 1:22,594
8. Spies 1:22,772
9. de Puniet 1:22,841
10. Edwards 1:23,118
11. Abraham 1:23,268
12. Rossi 1:23,279
13. Crutchlow 1:23,296
14. Aoyama 1:23,362
15. Barbera 1:23,393
16. Elias 1:24,246
17. Guintoli 1:25,975

Rückstand von Rossi auf Lorenzo 1,168 Sekunden. Würde mich nicht wundern, wenn der Doktor für das Rennen noch das eine oder andere Zehntel finden würde, so wie meistens. Leider sind 3 andere Ducatis vor ihm, was mir ein bißchen die Haare zu Berge stehen läßt. Na, vielleicht kann er ihm Qualifying noch ein bißchen zulegen?!?!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#14 von Ar-one , 16.07.2011 16:30

für Rossi sehe ich langsam schwarz. Egal wieviel seine Verletzung nach dem Sturz behindert, das Abschlußtraining war trotzdem ein Desaster.
Da passt nichts! Ich glaube, die vielen Änderungen ohne erkennbaren Fortschritt, machen mürbe. Ducati bekommt langsam ein Problem, wenn sie dem Grossmeister für nächstes Jahr eine brauchbare Maschine hinstellen wollen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 17-07-2011 MotoGP Sachsenring Deutschland

#15 von Only46 , 16.07.2011 16:57

Das ist wirklich ein Desaster!!Unglaublich......einfach Unglaublich!!!
Ich verlier so langsam meinen Glauben an Ducati und die Fähigkeit ein Motorrad zu bauen,welches so läuft,daß er vorne mitfahren kann.
Ich glaube kaum,daß es nochirgentwie am Unfall und dessen Auswirkungen zu tun hat.

Pos. Nr. Fahrer Team Motorrad Zeit auf F. auf V. Rdn.
1 27 C. Stoner Honda Honda 1:21.681 27
2 26 D. Pedrosa Honda Honda 1:21.933 0.252 32
3 1 J. Lorenzo Yamaha Yamaha 1:21.944 0.263 0.011 33
4 58 M. Simoncelli Gresini Honda 1:21.954 0.273 0.010 31
5 11 B. Spies Yamaha Yamaha 1:22.056 0.375 0.102 32
6 4 A. Dovizioso Honda Honda 1:22.157 0.476 0.101 34
7 5 C. Edwards Tech 3 Yamaha 1:22.368 0.687 0.211 30
8 69 N. Hayden Ducati Ducati 1:22.388 0.707 0.020 33
9 14 R. de Puniet Pramac Ducati 1:22.503 0.822 0.115 31
10 19 A. Bautista Suzuki Suzuki 1:22.604 0.923 0.101 36
11 8 H. Barbera Aspar Ducati 1:22.676 0.995 0.072 31
12 35 C. Crutchlow Tech 3 Yamaha 1:22.676 0.995 0.000 26
13 17 K. Abraham Cardion Ducati 1:23.164 1.483 0.488 26
14 24 A. Elias LCR Honda 1:23.201 1.520 0.037 30
15 7 H. Aoyama Gresini Honda 1:23.248 1.567 0.047 33
16 46 V. Rossi Ducati Ducati 1:23.320 1.639 0.072 30
17 50 S. Guintoli Pramac Ducati 1:24.707 3.026 1.387 28


LG......Speeeedy

 
Only46
Beiträge: 71
Registriert am: 21.02.2011


   

24-07-2011 Laguna Seca USA
Deutschland GP

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz