RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#1 von Ar-one , 20.06.2011 18:16

ASSEN - HOLLAND - SAMSTAG!!!

Rundkurs Streckenlänge: ca. 4,555 Meter
Streckenbreite: 11 Meter
Anzahl Kurven: 17
Rechtskurven: 10
Linkskurven: 7
Fahrtrichtung: Rechts, Uhrzeigersinn


Assen ist eine sehr übersichtliche, und ausschließlich für den Motorradrennsport gebaute, Strecke. Hier kann jede Kurve früh genug eingesehen werden und man wird nicht böse überrascht.
Im Winter 2005 auf 2006 wurde nun die Grand-Prix-Strecke auf 4,7 Kilometer verkürzt. Alle Veranstaltungen finden nun auf dieser Strecke statt. Viele Fahrer aus der WM bedauern diese Kürzung, da aus ihrer Sicht der einzigartige Charakter von Assen verloren gegangen ist.
Das erste Rennen in Assen wurde 1925 auf öffentlichen Straßen ausgetragen. Die Strecke verlief durch die Ortschaften Borger, Schoonloo und Grolloo über eine Länge von 28,4 km. Sieger war Piet van Wijngaarden auf einer 500 cm³ Norton mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 91,4 km/h. Im folgenden Jahr wurde der Streckenverlauf geändert. Er führte nun durch de Haar, Barteldbocht, Oude Tol, Hooghalen und Laaghalerveen. Den Streckenrekord auf dieser Strecke hält der Brite Geoff Duke mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 169,7 km/h im Jahr 1954.

...Ducati-Duo freut sich auf weitere Verbesserungen - Valentino Rossi und Nicky Hayden freuen sich besonders auf Assen und das nicht nur aufgrund des Streckenlayouts.

Ducati verzeichnete schon in Silverstone einen Aufwärtstrend, nun soll es am kommenden Wochenende in Holland weitergehen. "Assen ist eine meiner Lieblingsstrecken und wir hatten in der Vergangenheit hier einige gute Rennen in allen drei Klassen. Wir werden versuchen, aus unseren Erfahrungen hier einen Vorteil zu ziehen", erklärte Valentino Rossi, der am Donnerstagmorgen einige neue Teile erhalten wird.


Ich weiss ja nicht welches Rennen die meinen...

...Lorenzo & Spies mit speziellem Auftrag - Kann Yamaha richtig feiern?
In Assen rollen beide M1 mit Speziallackierung auf die Strecke. Ben Spies und Jorge Lorenzo wollen zu diesem Anlass erst recht gute Ergebnisse einfahren. "Wir kommen hierher, um Druck auf den Führenden auszuüben. Ich muss das Gleiche tun, wie zuvor und zwar mit maximaler Anstrengung. Das Team ist konzentriert und ich wünsche mir, wenigstens auf dem Podium zu landen," sagt der Mallorquiner.

...Rossi zählt auf Simoncelli - Er ist sehr schnell
Valentino Rossi ist überzeugt, dass sein Freund Marco Simoncelli schon bald den gewünschten Erfolg feiern kann, sobald dieser seine Probleme erkannt hat.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#2 von Klausomat , 22.06.2011 13:27

Tja der Pedrosa fährt also nicht in Assen, jetzt müssen aber die anderen Gas geben und den Stoner im Zaum halten.

Das Wetter sieht ja eher bedeckt bis bewölkt aus, aber nicht so brutaler Regen wie in Silverstone.

Und die Ducati-Truppe mit nem neuen Chassi, da kann mir keiner erzählen, das die nicht schon mit dem 800er Motor getestet haben

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#3 von Ar-one , 22.06.2011 18:53

...Bestätigt: Aoyama fährt in Assen Werks-Honda

HRC gab soeben bekannt, dass Dani Pedrosa am kommenden Wochenende in Assen nicht starten wird. Der Spanier wird von Hiroshi Aoyama im Honda Werksteam ersetzt. Testfahrer Kousuke Akiyoshi nimmt Aoyamas Platz im Gresnini Team ein.



...Ducati kommt mit komplett neuem Bike - 2011er Motor im 2012er Chassis

Die Ducati Desmosedici GP11.1 feiert am Wochenende in Assen ihre Premiere. Valentino Rossi und Nicky Hayden soll aus der Krise geholfen werden.

Ducati hat nun auf diese Misere reagiert und wird am Wochenende in Assen ein brandneues Motorrad einsetzen. "Wir haben uns entschiedene eine GP11.1 zu bauen", sagte der technische Direktor von Ducati, Filippo Preziosi. "Das ist ein 800ccm-Motor in einem GP12-Chassis." Hintergrund sei, dass man die Entwicklung des nächstjährigen Motorrades beschleunigen wolle. "Auch wollen wir unseren Fahrern eine potenziell bessere Basis für die aktuelle Meisterschaft zur Verfügung stellen."

Preziosi dämpft aber gleich die Erwartungen, wonach Rossi und Hayden in Assen gleich ganz groß auftrumpfen könnten. "Wenn man bedenkt, dass Valentino die GP11.1 noch nicht gefahren ist, könnte diese Entscheidung für das Team ein paar Rennen benötigen, um aus diesem Potenzial die vollen Vorteile zu ziehen." Aber man habe eben entschieden vorwärts zu gehen und man glaubt, dass das ein wichtiger Schritt für die Entwicklung sei.



http://www.motorsport-magazin.com/motogp.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#4 von smart , 23.06.2011 09:11

hier könnt ihr spanisch lernen (für die Mielke-Hasser besonders zu empfehlen)

http://freddy49.net/?canal=12


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#5 von Ar-one , 23.06.2011 09:12

?Valentino Rossi bekommt in Assen ein neues Motorrad. Die Ducati Desmosedici GP11.1 wird den 800er Motor von diesem Jahr im nächstjährigen Chassis enthalten.

?Stimmen von der Pressekonferenz in Assen - Aoyama, Lorenzo, Stoner, Hayden und Edwards

Das nächste Rennen der MotoGP-Weltmeisterschaft steht am Wochenende in Assen auf dem Plan. Hiroshi Aoyama war wohl am glücklichsten.

?De Puniet will 180° Wende - Capirossi niedergeschlagen zur Dutch TT
Es ist keine leichte Zeit für Loris Capirossi und Randy de Puniet, doch Assen soll helfen den Blick nach vorn zu richten. "Derzeit ist es um meine Moral nicht so gut bestellt, man kann nur schwer das Desaster von Silverstone vergessen, die Probleme, die wir dort hatten, haben wir schon einige Zeit. Wir brauchen ein gutes Resultat für das Team", sagte Loris Capirossi im Rückblick auf das letzte Rennen.


http://www.motorsport-magazin.com/motogp.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#6 von smart , 23.06.2011 09:16

Zitat von smart
hier könnt ihr spanisch lernen (für die Mielke-Hasser besonders zu empfehlen)

http://freddy49.net/?canal=12




Korrektur: und ab sofort für alle, die kein Sport1+ haben.......Sport1 ist erst am Nachmittag live dabei


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#7 von Ar-one , 23.06.2011 10:14

Zitat von smart

Zitat von smart
hier könnt ihr spanisch lernen (für die Mielke-Hasser besonders zu empfehlen)

http://freddy49.net/?canal=12




Korrektur: und ab sofort für alle, die kein Sport1+ haben.......Sport1 ist erst am Nachmittag live dabei




hi smart... danke für den Link.

Mielke hasst doch keiner... ich zumindest liebe ihn ungefähr so innig, wie eine singende Schnake am Ohr....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#8 von Ar-one , 23.06.2011 10:58

Freies Training.....

1. Super Sic
2. Rossi
3. Stoner

sieht doch bedeutend besser aus als in den letzten Trainings...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#9 von smart , 23.06.2011 11:16

Schade, dass wieder so nass gewesen ist. Trockenes Training wäre mehr aussagekräftig. Zeitlang war sogar der Karel Abraham auf P3. Im Nassen war auch die "alte" GP11 mit gutem Fahrer vorne mit dabei. Vielleicht kommt die Sonne mal raus.
Die Yamaha-Lackierung ist schön, ob die schneller nicht wollen und können wird sich später zeigen.
Karel super, RdP ist mit der Duc irgendwie im Ar....die nächste Opfer???.....

Wettervorhersage für die Renntage....eher schlecht:
http://at.wetter.com/niederlande/assen/NL0DR0011.html

was allerding interessantes Rennen verspricht. Vielleicht ist der Tipp von ac gar nicht so verrückt.....


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#10 von viperjens , 23.06.2011 13:24

so schlecht ist der tipp auch nicht. .. tippen wird dieses wochenende wieder risikoreicher als 6 aus 49 lotto

rossi mit bei der musik, aber ob es nur am regen lag?

viperjens  
viperjens
Beiträge: 22
Registriert am: 21.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#11 von apriliacube , 23.06.2011 17:51

Als wenn ich mir meine Tips aus den Fingern saugen würde.....dafür habe ich lange recherchiert........

Heute wollte ich wieder schlau sein...und bin zum Speedway (mit der S-Bahn...) und was war ? Nach dem dritten Durchgang abgebrochen......aber in Assen ist es ja nicht besser gewesen.

Morgen wird das freie Trauing verlängert......hier nochmal ein Spruch von Cal C. zum heutigen Abbruchgrund:

"2nd free practice cancelled as some nut sack dragged oil all round track. 90mins in mornin now,not good for sore shoulder,perfect for Ducati"



http://twitter.com/calcrutchlow

Ich werde jetzt zur Frustbewältigung unglaubliche Mengen Kalorien aufnehmen....

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#12 von Ar-one , 23.06.2011 19:10

Zitat von apriliacube
"2nd free practice cancelled as some nut sack dragged oil all round track. 90mins in mornin now,not good for sore shoulder,perfect for Ducati"



das mit der Schulter und der "dummen Nuss" glaub ich ihm aufs Wort. Das mit Ducati eher nicht. Denen wäre ein ganzes freies Training sicher auch lieber gewesen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#13 von smart , 23.06.2011 19:55

Zitat von apriliacube


"2nd free practice cancelled as some nut sack dragged oil all round track. 90mins in mornin now,not good for sore shoulder,perfect for Ducati"




lt. Goggle-Übersetzer hat der Cal gesagt:

2. Freies Training, da einige Hodensack abgesagt gezogen Öl rundum zu verfolgen. 90 Minuten in mornin jetzt nicht gut für die wunde Schulter, ideal für Ducati

Dumme Nuss oder Hodensack, egal - beliebt hat sich der Baldolini sicher nicht gemacht.


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#14 von smart , 23.06.2011 20:09

Für den Rossi schaut es eigentlich ganz gut aus - morgen sowie am Samstag besteht 85% Regenwahrscheinlichkeit. Hoffentlich wird er nicht wieder mal so übermotiviert wie in Jerez. So viel Glück muss man nicht immer haben. Es kann interessant sein. Und wenn schon Regen, dann vielleicht erst ab der Hälfte, ich möchte wieder mal ein bisschen Aktion sehen!!!

http://at.wetter.com/niederlande/assen/NL0DR0011.html


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#15 von Ar-one , 24.06.2011 09:05

Zitat von smart

Zitat von apriliacube


"2nd free practice cancelled as some nut sack dragged oil all round track. 90mins in mornin now,not good for sore shoulder,perfect for Ducati"




Dumme Nuss oder Hodensack, egal - beliebt hat sich der Baldolini sicher nicht gemacht.




war natürlich mehr als frei übersetzt und sollte eigentlich "taube Nuss" bedeuten.
Egeal, Baldolini hätte, nachdem er sich dreimal davon überzeugt hatte, dass da was höchst schlüpfriges aus der Verkleidung tröppelte, etwas schneller in den Acker machen können. Aber sicher war das sein erstes Rennen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

03?07-2011 MotoGP Mugello Italien
16-06-2011 MotoGP Silverstone England

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz