RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#91 von Klausomat , 27.06.2011 12:02

Also dafür, das Ducati zur Zeit eine Großbaustelle ist sehen die Ergebnisse garnicht so schlecht aus, Zeitrückstand auf den Sieger hin oder her, das interessiert am Ende doch eh keinen.
Genauso wie es keinen interessiert, warum und wie jemand WM geworden ist, es zählt nur, das es so ist, zumindest in den meisten Köpfen.

Ducati baut munter weiter und entwickelt wie blöde, das Thema WM ist dieses Jahr sowieso gegessen und sie werden irgendwann, ob dieses Jahr noch oder nächstes Jahr wieder Erfolg haben und dann werden die ganzen Lästerer irgendwann wieder erzählen, Rossi hat auch auch das beste Motorrad bekommen, wie immer

Zur Zeit jedenfalls ziehen sie sich ganz brauchbar aus der Affäre, bei schlechtem Wetter wohl etwas besser, aber das machen andere auch. Schaut euch nur den Wimmer an, wie oft der sich beim Interview selbst die Schulter geklopft hat, weil der West soweit vorn war.

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#92 von J.Dunlop , 27.06.2011 17:03

Am We werden wir sehen was die neue Ducati wert ist.

Vom Rennen hab ich glaube 10 Runden mitbekommen, den Rest habe ich verschlafen.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#93 von apriliacube , 27.06.2011 19:31

Zitat von Ar-one

Haga, die Nitrogranate, wäre bestimmt das eine oder andere mal schnell mit der Duc (wie immer halt) aber der Punkt ist doch: egal ob Haga, Pedrosa (wie kommst denn auf den bei Aprilia?)...



Eigentlich dachte ich, es würde, unter anderem des grünen Grinsers wegen, klar sein, das dieser Teil meines Postings reinem Wunschdenken entspricht.

Beim ernsthafteren Rest habe ich mittlerweile das Gefühl, wir reden gekonnt aneinander vorbei...........
Was solls, wegen mir kann Ducati auch den Laden zusperren.....SBK ist eh interessanter....

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#94 von Ar-one , 27.06.2011 19:47

Zitat von apriliacube
Beim ernsthafteren Rest habe ich mittlerweile das Gefühl, wir reden gekonnt aneinander vorbei...........



das aber mit voller Kraft...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#95 von Klausomat , 27.06.2011 19:55

Zitat von apriliacube


Was solls, wegen mir kann Ducati auch den Laden zusperren.....SBK ist eh interessanter....



Na soooo spannend sind die SBK-Läufe nun auch nicht, der Start und die ersten paar Runden, aber dann kehrt auch die Prozession ein.

Und die Lorenzo-Aufholjagt war ja nun nicht wirklich langweilig. Der Stoner darf halt in den ersten Runden nicht entwischen, der Sic muss weiterhin so reinhalten, nur auch sitzen bleiben, dann ist da acuh Spannung drin!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#96 von Ar-one , 28.06.2011 08:36

Zitat von Klausomat

Zitat von apriliacube


Was solls, wegen mir kann Ducati auch den Laden zusperren.....SBK ist eh interessanter....



Na soooo spannend sind die SBK-Läufe nun auch nicht, der Start und die ersten paar Runden, aber dann kehrt auch die Prozession ein.

Und die Lorenzo-Aufholjagt war ja nun nicht wirklich langweilig. Der Stoner darf halt in den ersten Runden nicht entwischen, der Sic muss weiterhin so reinhalten, nur auch sitzen bleiben, dann ist da acuh Spannung drin!




Und wenn Prozession, dann doch lieber die Oberklasse.

Immer gleich das rumgemecker, wenns mal ein paarmal ohne Spektakel abläuft. Und sich dann aber künstlich aufbauschen, wenn der Sic in den Lolli flanscht...tztztztztz.. (ist jetzt nicht auf ac bezogen, sondern allgemein).

Bei Doohan hat sich 6 Jahre lang vermutlich keiner aufgeregt. Und wenn Bradl regelmässig vom Start weg gewinnt, regt sich komischerweise auch keiner auf...

Auch bei den GP500 war es manchmal verdammt flau, wenn Spencer oder Rainey teilweise ihre Einmannschau abzogen. Nur wenn Schwantz, Lawson, Gardner dazwischen funken konnten, wars interessanter. (Für Meckerprofis: Lawson wurde absichtlich nicht bei der Einmannschau erwähnt, weil er m.E. bei seinen Titeln immer ohne sichtliche Überlegenheit Punkte sammeln musste. Dass er es dann trotzdem schaffte, zeigt was er auf der anderen Seite für ein Kaliber war)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#97 von apriliacube , 28.06.2011 18:23

Zitat von Ar-one


Immer gleich das rumgemecker, wenns mal ein paarmal ohne Spektakel abläuft. Und sich dann aber künstlich aufbauschen, wenn der Sic in den Lolli flanscht..

Auch bei den GP500 war es manchmal verdammt flau, wenn Spencer oder Rainey teilweise ihre Einmannschau abzogen.



Hast du ne Überdosis von "GP Experten" Postings gelesen....?

Als nächstes geht dir vielleicht Kritik an Sport1 auf die Nüsse ?

Mann, selbst wenn Doohan 30 Sekunden Vorsprung hatte, war es spannender, ihm dabei zuzusehen, wir er völlig der Physik wiedersprechende Fahrmanöver gezeigt hat, das war teilweise atemberaubender (ja, natürlich wars auch gefährlich...) als heute mancher sogenannte Zweikampf.
Und wenn man noch dachte, wie ist der Doohan jetzt da noch um die Kurve gekommen und nicht gestürzt, kam plötzlich ne Lucky Strike Suzuki um die Ecke, und das eben wieder zu schlagen beginnende Herz setzte augenblicklich wieder aus.....man fühlte sich erhoben nach Genuß eines Rennens, sowohl live, als auch im TV.

Heute hindert einen bloß das endlose Geseier des offenbar völlig beratungsresitenten Kommentators am erreichen der Tiefschlafphase.....

Fast ne Frechheit, die großen Zeiten einer begeisterden WM mit dem traurigen Abklatsch von heute zu vergleichen.

Da bin ich ja fast froh, zu den Ewiggestrigen zu zählen......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#98 von smart , 28.06.2011 19:03

Zitat von apriliacube


Da bin ich ja fast froh, zu den Ewiggestrigen zu zählen......




...genau......und die Weiber waren früher auch besser ......


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#99 von Ar-one , 28.06.2011 19:47

Zitat von apriliacube
Hast du ne Überdosis von "GP Experten" Postings gelesen....?

Als nächstes geht dir vielleicht Kritik an Sport1 auf die Nüsse ?

Mann, selbst wenn Doohan 30 Sekunden Vorsprung hatte, war es spannender, ihm dabei zuzusehen, wir er völlig der Physik wiedersprechende Fahrmanöver gezeigt hat, das war teilweise atemberaubender



Ich könnte ja darauf locker 3 Seiten vollschreiben. Aber ich rieche da eindeutig ein neues "gekonntes aneinander vorbeireden". Deshalb - lass ich dich in deinem Glück des Ewiggestrigen.

Ich hab nicht die alte Garde kleingeredet. Ganz im Gegenteil.
Für mich war nur die Doohan Ära (als Schwantz als letzter "Alter" zurücktrat) das langweiligste was GP500 zu bieten hatte. Nicht weil Doohan ein langweiliger Fahrer war, sondern weil er keine ebenbürdigen Gegner mehr hatte. Und Doohan allein zuzuschauen wie er mit 30sec Vorsprung seine Runden drehte, war ohne den heutigen Brüllaffen als Kommentator, nicht ohne Tiefschlafphase zu bewältigen.

Aber jedem das seine... und dir selbstverständlich alles!!!!!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#100 von tomas , 28.06.2011 20:40

Zitat von Klausomat
Also dafür, das Ducati zur Zeit eine Großbaustelle ist sehen die Ergebnisse garnicht so schlecht aus, Zeitrückstand auf den Sieger hin oder her, das interessiert am Ende doch eh keinen.
Ducati baut munter weiter und entwickelt wie blöde, das Thema WM ist dieses Jahr sowieso gegessen und sie werden irgendwann, ob dieses Jahr noch oder nächstes Jahr wieder Erfolg haben und dann werden die ganzen Lästerer irgendwann wieder erzählen, Rossi hat auch auch das beste Motorrad bekommen, wie immer
Zur Zeit jedenfalls ziehen sie sich ganz brauchbar aus der Affäre.



Ich frage mich mittlerweile, was Ducati wirklich macht???
Mir scheint eher, sie entwickeln was Blödes als wie blöde zu entwickeln! Warum ist denn der Karel Abraham mit dem Kunden-Bike soviel schneller im Training?
Weil sich Burgess und Rossi verrannt haben?
Weil Hayden sowieso nichts beguckt?
Ducati hat gefälligst einen Alu-Rahmen zu bauen!!!!!!!!!!!!!!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#101 von Klausomat , 29.06.2011 10:29

Ducati hat jede Menge neuer Teile gebaut und sie versuchen, daraus das Beste zu einem siegfähigen Motorrad zusammen zu bauen. Das es dabei Rückschritte gibt ist völlig normal, sie können halt auch nur bedingt testen und müssen die GP-Wochenenden dazu hernehmen.

Was sollen sie denn jetzt mit Einzelergebnissen anfangen. Sicher wäre ein Podiumsplatz oder gar ein Sieg für die Motivation von Vorteil, aber wichtiger erscheint mir, das sie ein Motorrad hin bekommen, mit dem sie wieder vorn bei der Musik sind, und zwar Dauerhaft.

Und ich glaube, die Kundnebikes sind mit Rossi/Haydens Ducs nicht mehr vergleichbar. Es fehlt natürlich der Vergleich. Was wäre wenn Rossi noch die GP11 vom Jahresanfang in Assen gefahren wäre? Alles reine Spekulation und dafür gab es noch nie WM-Punkte!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#102 von smart , 29.06.2011 13:08

Zitat von tomas


Ich frage mich mittlerweile, was Ducati wirklich macht???
Mir scheint eher, sie entwickeln was Blödes als wie blöde zu entwickeln! Warum ist denn der Karel Abraham mit dem Kunden-Bike soviel schneller im Training?
Weil sich Burgess und Rossi verrannt haben?



Dazu habe ich meine Theorie: Der Karel Abraham hat in MotoGP Null-Erfahrung. Er hat mit der Ducati von vorne angefangen. Er weiß nicht wie sich die Honda oder Yamaha fahren läßt. Er ist also nicht "vorbelastet" und versucht die Desmosedici so fahren wie sie ist. Darüber hinaus arbeiten im seinen Team 3 Mechaniker von Ducati, die bereits viel Erfahrung mit dem Bike haben.
Der Rossi und sein Cheftechniker Burgess haben jahrelang nur mit den japanischen Motorrädern zu tun gehabt. Dadurch sind genauso "vorbelastet" wie die anderen, die bisher keinen Erfolg mit der Duc gehabt haben - früher Melandri, jetzt u.a. dePuniet oder Capirossi (der ist bei der Ducati früher auch den Gitterrohrrahmen gefahren). Die Carbon-Ducati ist offensichtlich ganz anders zu fahren. Wie, das hat bisher nur der CS verstanden. Nach dem Platz 11 im Assen-Qualifying hat der Vale selber gesegat "Ich habe nicht kapiert, wie ich mit diesem Bike fahren muss, und das Setup haz auch nicht gepasst".
Er und auch sein Technikteam müssen erst lernen das Motorrad zu verstehen, was sicher nicht einfach wird. Jedenfalls brauchen sie dazu viel mehr Zeit als ursprünglich vermutet. Ein Alu-Rahmen ist im Moment aber kein Thema. Das wäre für den Filippe Preziosi eine Niederlage.


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#103 von tomas , 29.06.2011 20:56

Zitat von smart

Zitat von tomas


Ich frage mich mittlerweile, was Ducati wirklich macht???
Mir scheint eher, sie entwickeln was Blödes als wie blöde zu entwickeln! Warum ist denn der Karel Abraham mit dem Kunden-Bike soviel schneller im Training?
Weil sich Burgess und Rossi verrannt haben?



Dazu habe ich meine Theorie: Der Karel Abraham hat in MotoGP Null-Erfahrung. Er hat mit der Ducati von vorne angefangen. Er weiß nicht wie sich die Honda oder Yamaha fahren läßt. Er ist also nicht "vorbelastet" und versucht die Desmosedici so fahren wie sie ist. Darüber hinaus arbeiten im seinen Team 3 Mechaniker von Ducati, die bereits viel Erfahrung mit dem Bike haben.
Der Rossi und sein Cheftechniker Burgess haben jahrelang nur mit den japanischen Motorrädern zu tun gehabt. Dadurch sind genauso "vorbelastet" wie die anderen, die bisher keinen Erfolg mit der Duc gehabt haben - früher Melandri, jetzt u.a. dePuniet oder Capirossi (der ist bei der Ducati früher auch den Gitterrohrrahmen gefahren). Die Carbon-Ducati ist offensichtlich ganz anders zu fahren. Wie, das hat bisher nur der CS verstanden. Nach dem Platz 11 im Assen-Qualifying hat der Vale selber gesegat "Ich habe nicht kapiert, wie ich mit diesem Bike fahren muss, und das Setup haz auch nicht gepasst".
Er und auch sein Technikteam müssen erst lernen das Motorrad zu verstehen, was sicher nicht einfach wird. Jedenfalls brauchen sie dazu viel mehr Zeit als ursprünglich vermutet. Ein Alu-Rahmen ist im Moment aber kein Thema. Das wäre für den Filippe Preziosi eine Niederlage.




Der Druck auf Rossi UND Ducati ist gewaltig; Rossi als 9-facher WM kann die Duc nicht so fahren wie er möchte noch kann er sie so hinstellen, dass er damit schnell ist(ist er es nach dem Unfall noch?)! Natürlich müssen Motorräder so gefahren werden wie sie sind. Abstimmungen sind immer nur Kompromisse; man muß auch bereit sein mit dem Bike lernen zu fahren(wie das Karel A. tut....). Das versucht Rossi doch bestimmt, oder???
Ducati bekommt jetzt auch ein Marketingproblem. Sie bauen Motorräder mit denen auch ein 9-facher WM nicht richtig schnell fahren kann! Würdest Du so eine Kiste kaufen? Für Preziosi hoffe ich, dass er den Alu-Rahmen schon gezeichnet hat und jetzt bald zu der Erkenntnis kommt, das der Kohlekrampf eine Mißgeburt ist und in die Tonne gehört!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#104 von Ar-one , 30.06.2011 09:25

Wenn man sich etwas hineindenkt in die Sache, ist es doch ganz einfach. Hätte sich Rossi beim Wechsel zu Ducati entschlossen, mit dem Vorhandenen so schnell wie möglich zu fahren, wäre er jetzt, im Nachhinein betrachtet, vielleicht schneller. Er hätte nur seinen Fahrstil anpassen müssen. Er hat aber mit der Erfahrung und dem Wissen der Vergangenheit, in der er seine Motorräder so ändert lies, dass er mit dem Basis Setup und darauf aufbauenden Setup Änderungen für jede Strecke, ein komfortables Gefühl für alle Bereiche bekam, und damit auch Spitzenzeiten, Siege und WM Titel einfuhr, verständlicherweise versucht dies bei der Ducati auch so zu machen.

Nun stellt sich heraus, dass er mit dem ?Kohlezeugs? eine Baustelle nach der anderen aufmacht, nur um festzustellen, dass immer noch kein richtiges Basis Setup da ist, auf welches sich man verlassen könnte. Die Möglichkeiten eines Karbon Chassis sind vielleicht theoretisch vielseitiger, aber praktisch eben auch sehr vielseitig was die Fehlerquote der Richtungen angeht. Ich denke, bei jeder Änderung, die in die Hose geht, kommen sie wieder vorne am Karbon Chassis an. Und dann kommt das große Rätselraten, warum gerade die Änderung bei den vielen Möglichkeiten, die Karbon vielleicht bietet, sich so ?negativ? oder ?positiv? auswirkt. Da aber noch keiner richtig zu wissen scheint, wie sich die ganze Karbonsache im Einzelnen auswirkt, und nebenbei gesagt, dieses herauszufinden sehr zeitintensiv ist, spricht der Großmeister berechtigterweise vom ?nichtverstehen? des Motorrads.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25-06-2011 GP Assen Holland

#105 von J.Dunlop , 30.06.2011 14:17

Es ist ja nicht der Carbon Rahmen allein, sondern das komplette Design mit dem Motor als tragendes Element. Ob man der Geschichte mit Alu statt Carbon, ohne den Rest auch zu ändern beikommt, ist mal fraglich.
Wenn der Motor nicht mehr tragendes Element ist, brauchts evtl ein neues Gehäuse wegen der Halterungen etc aber eine Schmiede wie Ducati sollte das in einem Zeitraum von ein paar Wochen trotzdem hin bekommen, wenn die 11.1 auch floppt (was ich befürchte) wird es hoffentlich auf so eine Lösung hinaus laufen.

 
J.Dunlop
Beiträge: 40
Registriert am: 01.03.2011


   

03?07-2011 MotoGP Mugello Italien
16-06-2011 MotoGP Silverstone England

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz