26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#1 von Ar-one , 22.06.2021 18:03

Und auffi, zur bestimmt nasskalten DutchTT.

Was wird unser allseits geliebter LFB bewerkstelligen können? Bei sechs Links, und 12 Rechtskurven, könnte die Sache etwas schwieriger, als am Sachsenring werden. Aber der Sieg am Sari, hat in seiner berüchtigten Hirnhälfte, in der kleinen Ecke, dort wo auch die kümmerlichen Reste seines Selbsterhaltungstriebs dahinvegetieren, bestimmt die kleine Startflamme des Höllenfeuers entfacht.

Leider kann unser geschätzter ac das nicht mitanschauen, zu sehr graust's ihm vor der schändlichen Demonstration, die der „little fucking Bastard“ in seinem Siegesrausch womöglich anrichten könnte, wenn eine Hühnerbrust nach der anderen verspeisen würde.

Als Ersatz dafür – wie aufregend - vielleicht Speedway, oder noch viel besser, und Nervenschonender, auch ganz "woke", die Regenbogen Knierutscher bei der Kicker EM befeuern. Da laufen mir schon jetzt, und ganz sicher ungesehen, bächeweise eiskalte Schauer über den Rücken. Armer ac, du kennst doch den Spruch: alte Männer und kleine Kinder werden sich immer ähnlicher…hahahahahaha.

Also viel Spaß mit den Spielenden von „der Mannschaft“.
Ich will dir natürlich kein Fußball „Fieber“ unterstellen, aber wäre doch eine gute Idee für deine geschundene MotoGP Seele.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.06.2021 | Top

RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#2 von VR46forever , 22.06.2021 21:05

Bevor ich Fussball schaue, vertrage ich mich lieber mit roland

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#3 von Ar-one , 23.06.2021 06:10

Das ist doch mal ne Ansage...

Und Aprilia fährt ja auch noch mit!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#4 von tourenbiker , 23.06.2021 17:33

Also ich tippe mal auf Oliveira mit der KTM. LFB hat in Assen mit den Rechtskurven vermutlich noch leichte Probleme, aber wer weiß. Aleix wird am Anfang mit der Aprilia wieder hurtig mitmischen, nur um dann gegen Ende wieder nach hinten durchgereicht zu werden, leider. Mich würde es freuen, wenn die mal auf dem Podest stehen könnten. Quartararo wird natürlich auch stark sein, aber ob es für den Sieg reicht kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das Rennen. Und Rossi wünsche ich, dass er wieder einmal vorne dabei ist, vielleicht sogar das 200. Podest?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 23.06.2021 | Top

RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#5 von VR46forever , 23.06.2021 21:10

Ja, das wäre was, aber ich glaube nicht mehr daran.
Jetzt war wieder zu lesen, wir waren schnell, aber sind zu weit hinten gestartet, in die falsche Richtung gegangen, in Assen
neu probieren.......aber das hören wir jetzt zu lange.
Jetzt kommt noch die etwas seltsame Morbidelli Geschichte, das ganze Petronas Team macht im Moment nicht den Eindruck, den sie letztes Jahr machten.
Das ist alles schiefgegangen. Und besser wird das nicht mehr.
Die Gespräche im Hintergrund mit Ducati werden auch nichts besser machen.
Yamaha wird die Ikone Rossi wegen Petronas verlieren, eigentlich wäre das die Verbindung gewesen, die an Roberts oder Rainey und Yamaha anknüpfen hätte müssen.

Aber gegen Petronas ist selbst Rossi ein armer Mann. Razlan Razali und Rossi sind 100%ig auch keine Freunde.
Dieses Jahr wäre Rossi doch besser daheim geblieben oder zu Suzuki (wenn Brivio geblieben wäre) gewechselt.
Was natürlich gar nicht möglich war.
So ist es ein trauriges Ende, zumal es einher geht mit dem wiedererstarken des zwar besten, aber auch unfairsten Fahrer aller Zeiten.

Was Rossi abliefert, ist für sein Alter und die lange Zeit immer noch Klasse.
Aber offensichtlich reicht es nicht mehr.
Ich schaue weiter, aber nur, bis LFB wieder jedes Rennen gewinnt.
Dann muss Speedway reichen.

Beim Bund war ich gut mit der P1. Hätte Lust, in ein Schützenklub einzutreten. Zeit wäre dann ja da........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#6 von Ar-one , 24.06.2021 09:15

Da könntest recht haben.
Irgendwas ist in dem Pedronas Schuppen faul.
Dass Morbi ersetzt wird, ok. Verletzung Knie ist nicht so toll. Könnte mir aber vorstellen, dass er für den Ausfall auch nicht so traurig ist.
Bei dem gärt es kräftig in der Rübe, nicht nur wegen seiner Oldtimer Yamaha.

Und ob Rossi mit Razzi klarkommt, oder nicht, darf nicht so ein Debakel verursachen.
Dafür sind die alle zu professionell. Schaut man weiter ins Werksteam, ist Vinales genau auf dem gleich bescheidenen Stand.
Ok, die Wundertüte. Aber so daneben??

Der einzige, der noch mit der Yamaha glänzen kann, ist die Hühnerbrust.
Obwohl der mit seinem „Lolli“ Style die WM Anführt, glaube ich nicht, dass es alleine an ihm liegt.
Rossi und Vinales kommen doch normalerweise mit dem „Lolli“ Style auch gut zurecht.
Jedenfalls nicht so wenig, dass sie sich andauernd um die rote Laterne streiten müssten.

Das einzige, was gemeinsam verändert wurde, waren die Reifen in diesem Jahr.
Alle Yamaha Fahrer, außer der Hühnerbrust, kriegen nichts mehr geregelt.
Entweder Yamaha hat an der Werks M1 (die ja auch Rossi hat) was geändert,
das zufällig nur für Fabio passt (was ich mir nicht vorstellen kann) weil wie gesagt,
Rossi die gleiche M1 bekommt (oder doch nicht?) und mit einem ähnlichen Fahrstil, genauso einen Vorteil haben müsste.

Also bleibt nur das Geheimnis der Hühnerbrust. Machen die in seinem Team,
das wahrscheinlich die gleichen Anfangsprobleme aller Yamaha Fahrer hatte,
doch noch ein paar kleine Einstellungen, mit denen nur Fabio klarkommt?
Doch auch das ist nicht ganz zu verheimlichen, da ja alle Daten Teamintern einsehbar sind.

Wir stehen also vor dem Großen Yamaha Rätsel.

Als Überraschung wir aber der US Boy Gerloff geliefert. Da bin ich auch gespannt. In der WSB ist er ja nicht zimperlich unterwegs.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#7 von VR46forever , 24.06.2021 18:50

Und jetzt deutet die Speedweek wieder an: Rossi fährt im eigenen Team weiter ! Mit seinem Bruder und Ducati.
Weiß nicht, ob ich das glauben kann oder gar gut finden.
Auf der anderen Seite: Sollte er da plötzlich konkurrenzfähiger sein, stände er wieder als Held da.
Ich würde allerdings denken, die Ergebnisse würden noch schlechter werden........
Es bleibt spannend

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#8 von Ar-one , 25.06.2021 08:03

Was jeder wusste, oder ahnte, wurde nun bestätigt. Das VR46 MotoGP Team fährt mit Ducati.

Die Hintergründe sind - ein großer Name, verbunden mit nationaler Jugendförderung, und letztlich auch noch ein national passendes,
und leistungsstarkes, Motorrad. (das hätte sich mal ein deutsches Team erlauben sollen)

Das im Zuge der Vertragsunterzeichnung, der potente Sponsor Chef, Prinz Abdulaziz bin Abdullah Al Saud,
natürlich sofort die Medien Maschine anwirft, und den eingekauften, großen Namen,
auch als fahrende Werbetafel sehen will, ist nur verständlich.

Aus Rossis Sicht, halte ich das eher für medial Geplänkel, das natürlich die Aufmerksamkeit immer schön am köcheln hält,
und für den Moment, mit der beste Werbeaufhänger für das Team und den Sponsor ist.

Rossi, der Getriebene, wird da schon gar nicht mehr groß schwafeln können, sonst gibt’s von Uccio eins drübergezogen,
oder von Dorna Ezpeleta, und oder vom Big Boss Prinz Abdulaziz bin Abdullah Al Saud.
Tja, Albert, nun ist er wirklich der Getriebene.

Selbst wenn er keinen Bock mehr hätte, sein Name hängt zu stark in diesem Projekt,
als dass Rossi da noch irgendwelche „persönlichen“ Duftnoten verbreiten könnte,
oder gar auf die absurde Idee zu kommen, nach eigenem Gusto, einfach sein eigenes Leben, leben zu wollen.

Irgendwo beim vorbeilesen einiger Artikel, blieb bei mir hängen, dass Yamaha keine Motorräder rausrücken wollte.
Sie wollten nicht noch ein zweites Semi Team unterstützen. Ich finde die Aussage aber nicht mehr.
Also ist das nur mal ein Gerücht meinerseits. Das ist natürlich für Yamaha, in dem Sinne, ein kleines Debakel,
weil sie ihre Ikone, mit Namen Valentino Rossi, verlieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei den Japanischen Werken,
nicht nur bei Yamaha, die „Controller“ auch ein Wörtchen mitreden dürfen, und die Entwicklungs-Budgets,
nach dem Corona Spektakel, drastisch gesenkt haben.

Jedenfalls wird, ab jetzt, Rossi bei Yamaha, zwar nicht wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.
Aber Auswirkungen wird das schon haben. Die ganzen Zugeständnisse der letzten,
mageren Yamaha/Rossi Jahre werden nicht mehr existieren. Es wird politisch korrekt immer gut übereinander geredet.
Aber das war‘s dann auch.

Die Ikone Rossi steckt nun, mit Kopf und Kragen, im „Aramco Sky 46-Team - mit Ducati“ drin.

Die Ära Rossi/Yamaha ist somit zu Ende. Ich würde meine R1 verwetten, dass Rossi auf gar keinen Fall mehr,
im nächsten Jahr, auf der Pedronas Yamaha sitzen wird.

Sollte er doch noch fahren wollen, was ich stark bezweifle, dann doch eher im eigenen Team auf der Ducati.
Wobei die Ducati, seit Gigi Dall'Igna, für Rossi nicht die gleiche Gurke wie 2011/12,
sondern bestimmt ein interessanter Aspekt, zum Ende seiner Fahrerkarriere, werden könnte.

Aber da denke ich schon wieder ans Marketing. Der Name Rossi ist Gold, aber ein nicht konkurrenzfähiger Rossi als Fahrer,
auch noch im eigenen, zu vermarktenden Team, käme noch hinter Blech. Das wäre schlicht Sche….!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.06.2021 | Top

RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#9 von Ar-one , 25.06.2021 11:19

Hilfe!!!
Überall ist „copypaste“ angesagt.

Pol will LFB kopieren, und Vinales die Hühnerbrust. Aber Hallo… wurde Vinales nicht als Nr.1 verpflichtet?
Er verstünde nichts, überhaupt nichts mehr. Nun ja, ich versteh den Kerl schon lange nicht mehr.
Wie lange geistert der jetzt in der MotoGP rum? Immer die gleichen Aussagen. Bei Pol kann man es noch verstehen.
Außer Marquez hat es noch keiner geschafft, die Honda richtig ranzunehmen.
Könnte allerdings sein, dass Pol nach der Kopie feststellt, dass er ganz schnell zum Psychodoktor auf die Couch muss.
Denn eins ist sicher. Marquez ist nicht von dieser Welt. Und wenn Pol in die Welt von Marquez einzutauchen versucht,
könnte er vielleicht direkt dem echten Teufel in die Augen blicken, und nicht dem der Hühnerbrust El Diablo.

Langsam wird’s auf der Psychocouch eng. Vinales liegt sicher auch schon dort.

Noch was zu Yamaha: Grad lese ich von den Testfahrten in Misano. Kein Yamaha Testfahrer. Kein GOAT #35.
Der nebenbei gesagt auch nicht als Ersatz für Morbi angefragt wurde. Da war der Türke erste Wahl.
Danach Gerloff, aber kein GOAT.

Komisch. Mir geht’s langsam wie der Wundertüte. Ich blick da nicht mehr durch. Ich verstehe nichts mehr.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#10 von VR46forever , 26.06.2021 16:37

Das wird wohl nicht nur dir so gehen. Vinales auf Pole
Und LFB mal wieder verdient auf die Schnauze gefallen. Kurz vorher lauerte er Zarco auf, dann wurde er hinter Zarco noch noch Lecuona überholt. Da wusste ich was kommt, und ja, das hat er sich wieder mal selbst verdient.
Rossi zwar in Q1, aber mehr als 12 ist das für ihn auch nicht mehr......

Jetzt bin ich auf das Rennen gespannt. Sollte LFB da keine sehr große Rolle spielen, verstehe ich allerdings nicht, wie er in Sachsen so dermaßen dominant sein kann ?
Die ganze MotoGP ist eine Wundertüte. Bei der einiges unerklärlich ist. Und das finde ich, gelinde gesagt, merkwürdig......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#11 von tourenbiker , 26.06.2021 17:00

Hier gibt es eigentlich gar nichts zu spekulieren. Nach der ersten Kurve sind 2 Ducatis und eine KTM vorne, dann die beiden Yamahas. Vinales fällt im Lauf der ersten Runde auf P10 zurück, Rossi fährt von P12 auf P4 nach vorne. Oliveira und Bagnaia matchen sich um den Sieg und schießen sich dabei gegenseitig ab, Zarco rutscht aus und Rossi gewinnt seinen ersten Grand Prix nach 2017 (das wäre dann wieder ein schönes Geburtstagsgeschenk). Marquez pflügt durch das Feld, schiebt 5 Gegner von der Piste und wird dann 1 Runde vor Schluss auf Platz 1 mit der schwarzen Flagge aus dem Rennen geholt. Rossi jubelt und gibt bekannt, dass er bis 2025 verlängert, um dann mit 46 noch einmal in Assen zu gewinnen.

Und wer was anderes behauptet, der hat keine Ahnung von der MotoGP! Basta!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 26.06.2021 | Top

RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#12 von VR46forever , 26.06.2021 18:51

Das LFB morgen den einen oder anderen rammt, halte ich auch für sicher.

Apropos sicher: Den Qualis zu folgen wird langsam nervlich unerträglich. Jetzt ist wahrscheinlich auch AR-one in eine Art Schockstarre gefallen, nachdem er gesehen hat, wie sein Hoffnungsträger, die schnellste Zahnspange der Gegenwart, im FP 3 überollt wurde. Und das sinnloseste dabei war, das er längst abgewunken war.
Die Deppen warten so lange mit dem losfahren, das sie sehr oft einfach dann zu spät rausgehen.
Leider war auch das MotoGP Quali wieder nicht frei von Bummlern und Windschattensuchern.

Ich hab jetzt die Schnauze voll. In Zukunft werden diese Drecks 2 Qualis abgeschafft, da der Druck dort auf alle viel zu hoch ist, die Jungs halten das ja in allen Klassen nicht wirklich aus. Dementsprechend benehmen sie sich oft nicht wie Rennfahrer, sondern wie Vollidioten.

Stattdessen führe ich ein:

FP1 bis FP3, ohne Relevanz der Zeiten. Danach folgt ein Einzelzeitfahren. Jeder 3 Runden. Fertig.
Reihenfolge: Im ersten Rennen wird ausgelost, danach nach WM Stand. Ob der erste zuerst oder der letzte zuerst, muss noch geklärt werden.

Leider hab ich das nicht zu entscheiden. Meine ich aber ernst. Wer nicht in der Lage ist, selbst schnell zu sein, sollte in einer WM nichts verloren haben.

PS: Albert, wenn Rossi gewinnt, zahle ich beim gemeinsamen Mopedfahren demnächst den Sprit, das Essen und die Getränke
Außerdem hast du Aprilia vergessen. Führungskilometer hatten sie schon letzte Woche, dieses mal wird zumindest der vierte Platz rausspringen.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 26.06.2021 | Top

RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#13 von Ar-one , 26.06.2021 19:28

Vinales Pole. Was gibt’s da nicht zu verstehen?
Der hat nen ordentlichen Tritt in Arsch gekriegt. Gerüchte wabern durchs Fahrerlager, dass Yamaha für nächstes Jahr einen anderen sucht. Die verstehen nämlich noch weniger von dem, was Vinales nicht versteht. Da hat er schnell in die Wundertüte geschaut, und flugs ein Leckerli rausgepult.
Aber so wie ich ihn einschätze, wird er beim Start mal kurz ins Mittelfeld versetzt, von dem er dann auch nicht mehr rauskommt.

Außer er hängt sich bei Vale in den Windschatten, der auf dem Weg zu Alberts Geburtstagssieg ist.

Und der muss erst den Windschatten vom LFB kriegen, der wie ein Stuka von hinten kommt.

Bis dahin ist die Hühnerbrust aber schon über alle Berge.

Dazwischen das Ducati/KTM Knäul, das gut mit sich selbst beschäftigt ist.

Wenn noch ein Wunder geschieht (Wundertüte Wundertüte) tauchen da vorne noch Rins und Vinales auf – mit bekanntem Endergebnis.
Also ist die einzige Suzuki wohl wieder Mir, der ganz unauffällig und bescheiden die Top5 vollendet.

Uppss…jetzt hab ich Rossi ganz vergessen…der wollte doch…was wollte der nochmal??
Ok – Albert vorab schon mal den Geburtstagsgruß von mir.
Auf Vales Sieg würde ich mich da nicht so fest verlassen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#14 von Ar-one , 26.06.2021 19:37

Zitat von VR46forever im Beitrag #12
Apropos sicher: Den Qualis zu folgen wird langsam nervlich unerträglich. Jetzt ist wahrscheinlich auch AR-one in eine Art Schockstarre gefallen, nachdem er gesehen hat, wie sein Hoffnungsträger, die schnellste Zahnspange der Gegenwart, im FP 3 überollt wurde. Und das sinnloseste dabei war, das er längst abgewunken war.


Na komm, mach mal halblang. Ab und zu rappelts eben. Und dass dabei ein Fahrer überfahren werden kann, kann passieren.
Ist nicht schön, aber kann passieren.

Wären die über sein Genick gerumpelt, hätte es schlimm enden können.
Aber hey, du kannst nicht alles vermeiden. Es gab schon so viele Crashs, wo die Fahrer über die voll befahrene Fahrbahn schmirgelen.

Aber du hast recht, die müssen die Menge ausdünnen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#15 von VR46forever , 26.06.2021 19:48

Ich habe es schon gesagt: Ich habe ein schlechtes Gefühl. Dieses Jahr passiert noch (zusätzlich zu dem, was war) was schlimmes, wenn die sich nicht alle mal zusammenreißen
Abgesehen davon, das sowas niemand braucht: Das Thema Motorradlärm steht schon im Fokus (die sportlichen Autos werden einfach vergessen, obwohl die längst lauter sind....), die Umwelt und Klimabewegten Medien werden sich dann auch zur MotoGP noch zu Wort melden.

Und dieses aufeinander Warten hat für mich auch nichts mehr mit Sport zu tun. Ich finde es lächerlich. Jeder, der es nicht macht, ist mein Held.

So Leute, jetzt den Eurosportplayer an. 20 Uhr Speedway EM aus Güstrow, ich kann aus monetären Engpässen leider nicht vor Ort sein.
Muss für den Lackierer sparen.........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 26.06.2021 | Top

   

05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E
19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz