19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#1 von Ar-one , 13.06.2021 07:38

Fast pünklich zur Halbzeit, steht schon "ein unmoralisches Angebot" im Raum.
Zwar nicht mit Demi Moore, dafür mit Pedro Acosta.
Ok, Demi Moore wäre mir, zum damaligen Zeitpunkt, bedeutend lieber gewesen, aber wir sind ja in der MotoGP.
Als hätte ich es geahnt, aber nun doch so hurtig?
Das wird erst der Anfang sein.

https://www.speedweek.com/motogp/news/17...e-von-VR46.html

Da bin ich wirklich gespannt, wie Eurodicht die KTM Verträge sind, und wie fest "die Familienmitglieder" den Geldbeutel zusammenhalten.
Jeder, und alles, ist käuflich. Es geht nur um den Preis. Und das müssen noch nicht mal alleine Dollars oder Euros sein.
Obwohl KTM mittlerweile eine Super Truppe ist, die, in meinen Augen, am schnellsten auf Entwicklungsmängel reagieren (können),
also auch als möglicher WM Kandidat in allen Klassen steht, könnte ich mir trotzdem vorstellen, dass andere Teams und Namen,
bei den Jungen auch noch eine gewisse Anziehungskraft besitzen.
Auch die internen, familiären Berater, werden da noch ein Quentchen dazu beitragen.

Wie dem auch sei. Ich bin gespannt, wie weit dieses Spiel, das VR46 jetzt angestoßen hat, weitergeht.

Zum Sachsenring würde ich mal sagen, der ultimative Testcheck für den LFB.
Er, der König vom Sachsenring, wird mit jeder Faser seiner geschundenen Seele, auch der König bleiben wollen.

Ansonsten eine gute Strecke für Yamaha und Suzuki.
Und auch ein guter Check für Ducati.
Wenn sie auf dem Mickey Maus Kurs, genauso wie in Jerez, auftrumpfen können,
ist das der beste Beweis für die Allgemeintauglichkeit der Ducati.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 13.06.2021 | Top

RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#2 von tourenbiker , 14.06.2021 11:18

Weil Du gerade Ducati ansprichst, die haben eigentlich alles richtig gemacht für diese Saison. Ducati ist momentan auf allen Strecken gut dabei. Wenn ich auch den Franzosen nicht so mag, fahren kann er schon, und schnell ist er auch. Man könnte ihm schon einen Podestplatz zutrauen am Sachsenring. Zu KTM hat er halt nicht gepasst, genau so wie Rossi nicht zu Ducati gepasst hat.

Bei Bagnaia warte ich immer noch auf den totalen Durchbruch. Leider wirft er die Duc immer in den Kies wenn er in Führung ist. Er müsste das mal nach Hause bringen, dann könnte so etwas wie eine Serie entstehen.

Und bei Jack Miller bin ich mir nicht so sicher, ob er der Mann ist, der einen Titel einfahren kann. Gut, das eine oder andere Rennen kann er sicher gewinnen, aber ihm fehlt auch die Konstanz.

Auf Jorge Martin bin ich gespannt. Ich hoffe nicht, dass ihm der Unfall den Zahn gezogen hat. Er ist noch jung, und er wird es überwinden, aber im letzten Rennen war er nicht sehr schnell unterwegs. Mal sehen, was er noch bringen kann.

Luca Marini und Enea Bastianini sind noch auf gebrauchten Fahrzeugen unterwegs, wobei ich Bastianini etwas besser einschätze als Marini. Aber wer weiß, wenn er im nächsten Jahr auf der ARAMCO-Ducati sitzt (vielleicht neben seinem Bruder Valentino?), dann wäre das Brüderpaar mit dem größten Altersunterschied (im selben Team, der Altersunterschied ist jetzt schon ein Rekord. Das wäre fast so, als wenn Vater und Sohn zur selben Zeit unterwegs wären) in der MotoGP unterwegs. Hätte ja auch was, und wäre vermutlich noch ein Rekord für die Ewigkeit.

Zu Marquez kann ich im Moment nur spekulieren. Am Sachsenring war er ja in der Vergangenheit eine Macht. Aber in seinem jetzigen Zustand glaube ich nicht, dass er vorne mitmischen kann. Aber wer weiß, vielleicht geht ihm genau am Sachsenring der Knopf auf.

Yamaha hat in Sachen Motorleistung etwas aufgeholt, und ein Quartararo kommt für den Sieg in Frage. Er hat einen gewaltig sauberen Fahrstil, und erinnert mich in seiner Fahrweise an Lorenzo. Wenn er einmal vorne weg ist, dann kann ihn so leicht nichts mehr bremsen. Abgesehen von seiner Armpump-Geschichte, und in Spanien der Patzer mit der Lederkombi hat er heuer ganz gut abgeliefert. Ihn setze ich schon auf den Titel an.

Und für KTM kommt am Sachsenring auch die Stunde der Wahrheit. Wenn die am Sachsenring auch so performen wie in den letzten beiden Rennen, dann kommt auch KTM noch für den Titel in Frage. Na das wäre ja mal was - ein kleiner österreichischer Hersteller Weltmeister in der höchsten Klasse des Zweiradsports.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#3 von Ar-one , 14.06.2021 12:58

Da hast du Recht.
Ducati ist gut dabei, und eine gute Performance am Sachsenring wäre eine erneute Bestätigung dafür.

Zu Zarco kann ich fast das gleiche sagen, wie zu Marquez. Die fahrerische Leistung will ich nicht durch persönliche Animositäten schmälern. So gesehen, wie du sagst, konnte er mit der KTM einfach nichts anfangen. Das einzige, das mir zu denken gibt, ist das erneute erstarken gerade auf einer Ducati, die im Gegensatz zu den Japanern, ja eher mit der KTM vergleichbar ist. Vielleicht waren es auch mehr persönliche, „kulturelle“ Differenzen zwischen Frankreich und Österreich.

JackAss ist, seinem Charakter entsprechen (so wie ich den einschätze) gut bei der Sache. Da muss man einfach noch abwarten. Erinnert mich etwas an den alten Gardner, der unglaubliche Dinger zeigte, aber nie, auch nur im Ansatz, so beständig war wie Steady Eddy oder Wayne Rainey. Aber die Dinger, die er ab und zu raushaute, waren so gnadenlos grandios, dass sie unmöglich vergessen werden können.
Ich denke, für Jack ist es wichtig, wie er diese Saison meistert. Er weiß, dass er nicht so gleichmäßig wie Fabio agiert. Ob er das als Manko sieht, und daran arbeitet, oder ob er eine eigene Strategie, ganz nach seinem Charakter, verfolgt, wird sich in dieser Saison zeigen.

Bagnaia hat mich bis jetzt enttäuscht. Er zeigt die gleichen Qualitäten wie Rins. Das kann alles mal passieren. Fehler passieren. Aber die Regelmäßigkeit daran, hinterlässt Zweifel.

Bei Marquez ist der Knopf längst offen. Nur kriegt er das mentale nicht mit dem Körper in Einklang. Aber am Sachsenring wird sich für ihn nicht nur zeigen, in wie weit er mit seinem Körper Fortschritte machen konnte, sondern auch wie gut seine Honda noch funktioniert.
Pedrosa war mit der Honda auch immer gut dabei am Sachsenring. Also glaube ich nicht, dass Marquez, in den letzten Jahren, die Honda auf diesem Kurs so extremst vergewaltigen musste. Irgendwas passte der Honda am Sachsenring immer besonders gut. Was ich damit meinte, war, dass wenn Marquez auch hier auf keinen grünen Zweig kommt, die „Krise“ eher noch weiter zunimmt, als abnimmt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 14.06.2021 | Top

RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#4 von VR46forever , 14.06.2021 21:35

Sachsenring ?

Vergesst mir die Aprilia nicht..........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#5 von tourenbiker , 14.06.2021 22:44

Ja, Du hast schon Recht, Aprilia!, aber ich habe auch Suzuki vergessen, die am Sachsenring eine gute Figur machen könnte.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#6 von Ar-one , 15.06.2021 10:32

Zitat von VR46forever im Beitrag #4
Vergesst mir die Aprilia nicht..........


sind das nicht die jämmerlichen Fahrerlager Scooter, mit denen der AP so angibt??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#7 von Ar-one , 17.06.2021 15:17

Also wenn ac/dc so verwegen ist, und die Aprilia ins Winner Spiel bringt, bin ich so wagemutig und setz Marquez auf Sieg!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.06.2021 | Top

RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#8 von tourenbiker , 18.06.2021 11:21

Damit könntest Du Recht haben. Zumindest im ersten Training hat MM die Nase vorne, das könnte sich wie ein roter Faden durch das ganze Wochenende ziehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#9 von VR46forever , 18.06.2021 14:17

Als ich Aprilia erwähnte, dachte ich nicht an einen Sieg.
Aber ein Podium könnte es hier schon werden, wenn nicht hier, wo dann ?
LFB wird wohl im Kies landen.
Rossi muss jetzt aufhören. Ihm fehlt nicht viel, aber das fehlt halt und das findet er nicht mehr........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#10 von tourenbiker , 18.06.2021 15:08

Ja, ist schon schwierig für Rossi, 21. mit 1,3 Sek. Rückstand.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#11 von VR46forever , 18.06.2021 15:58

Schon brutal, wie knapp das ist. Aber am Ende können alle immer noch was nachlegen, da scheitert der Großmeister dann leider.
Das ist ja kein Zufall mehr. Schade, aber irgendwie quält es auch, ihn auf 18-22 zu sehen.
KTM mit Oliveira, das ist auch eine nie geahnte starke Verbindung. Aber das des a Hund is, ahnte ich schon, als er seine Stepsister geheiratet hat. Kennt man ja sonst auch nur aus Pornofilmen......

Gut, kann sich morgen alles noch verschieben, aber Rossi wird wohl dort bleiben, wo er ist.
Renntip:
Oliveira gewinnt, LFB stürzt, AE wird dritter oder vierter

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#12 von Ar-one , 18.06.2021 17:43

Also, ac, was du wieder alles weißt?
Stepsister heiraten, heißt, Stiefschwester heiraten. Betonung auf „Stief“.
Was ist daran verwunderlich, oder gar so schräg, dass man dabei im Pornogefilde landen muss?

Laszive Fahrerlager Storys wären doch da viel amüsanter.
Zum Beispiel, wer hat seinerzeit, 1987, während sich der damalige WM Anwärter auf der Strecke abrackerte, die angehende Weltmeister Braut beglückt.
Oder wer konnte von Stoners zuckersüßen Adriana nicht die Finger lassen…oder oder…oder… komm schon, ac, erzähl mal aus deinem Nähkästchen.

Am Rennsonntag wird Marquez gewinnen. Weil er der richtige LFB ist, um Oliveira von der momentanen Gockel Stange zu treten.

Oder Fabio ist einfach schneller als beide, und zieht die ersten 5 Runden richtig an.
Mit geschlossenem Lederkombi ist er auch wieder super Windschnittig.

Aber ganz ehrlich, Marquez ist mehr als heiß. Der wird das Ding durchziehen.

Um unseren Großmeister mach ich mir keine großen Gedanken mehr.
Der Drop ist gelutscht, und er selbst weiß das auch.
Es ist nur noch eine Frage, wie und wann, und nicht ob, und mit welchen Updates die ganze Geschichte nicht zu Ende geht.

Bei Bagnaia bin ich da schon eher skeptisch. Der mach mir fast den Eindruck, als hätte er in Mugello eine Psychoklatsche eingefangen, weil er plötzlich zu realisieren begann, dass das Rennfahren auch tödlich enden könnte.
Keine Ahnung, jedenfalls ist er schon zu lange als Wundertüte unterwegs.
Vinales, Rins…Bagnaia…überall Wundertüten.

Da höre ich doch viel lieber, das Brad Binder mit der KTM, und seinem Fahrstil, auf dem Sari bestens zurechtkommt.
Den würde ich noch vor jede Aprilia setzen. Wetten?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#13 von Ar-one , 19.06.2021 06:28

Und noch ein kleiner Stich in die Rippen vom LFB...

Zitat
Marc Márquez erklärte am Rande des Sachenring-GP, er sei überrascht und bewundere, wie ein Valentino Rossi sich die Motivation bewahre. Denn der 28-jährige Spanier könne sich nicht vorstellen, ohne Chance auf die Podestplätze weiterzumachen.



Aber das braucht Rossi gar nicht mehr, denn...

Zitat
Der neunfache Weltmeister sagte ganz offen: «Die Ergebnisse sind aber schlechter als das, was wir erwartet hatten. Natürlich gefällt es mir auch nicht Rennen zu fahren, um 16. oder 20. zu werden. Dafür habe ich es sicher nicht gemacht. Die Saison im Vorjahr war sehr merkwürdig, es war eine untypische Situation wegen der Corona-Pandemie. Ich hatte zudem gerade erst einen anderen Crew-Chief geholt und wollte mich in einer ‚echten‘ Saison messen. Aber auch mir macht es keine Freude, 16. zu werden.»



Armer Vale, so einen "little fucking Abgang)" hast du eigentlich nicht verdient.
Aber besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Für mich wird dein wahrer Abgang immer 2015 bleiben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#14 von VR46forever , 19.06.2021 09:18

Ja, ja , die Hitze.
Einigen macht sie zu schaffen, man erkennt sie kaum wieder

Gabriel Rodigro zum Beispiel:

Fährt nach 2 (ZWEI!!) Minuten in FP3 Migno zweimal mit (meiner Meinung nach) voller Absicht gegen den Oberschenkel, um weitere zwei Minuten später per Highsider abzusteigen.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#15 von Ar-one , 20.06.2021 07:19

Hey, ac, dein Aprilia Podest ist gar nicht so unwahrscheinlich. Im Quali hat es schon mal gepasst.
Aber war AE nicht schon oft mit guten Startplätzen unterwegs?

Jedenfalls steht die gesamte Leistungsdichte wie eine rote Warnlampe im Raum. Dadurch lassen sich selbst die MotoGP Recken, auf die nicht ganz ungefährlichen Wartespielchen in den Trainings ein. Verständlich einerseits, wenn du mit einem Zehntel mehr, oder weniger, ein paar Plätze gut machen, oder verlieren kannst. Und die holt man sich eben, mit einem guten Zugpferd, (noch) relativ einfach.

Dagegen hilft nur die Superpole. Oder zumindest so was in der Richtung. Wie das allerdings bei 3 Klassen organisatorisch geregelt werden kann, ist wieder ein anderes Problem. Zumindest könnten sie die Fahrer geregelt rausfahren lassen, so dass nicht von Beginn an schon gleich ein Pulk zusammen fährt. So würde das Feld künstlich auseinander gezogen.

Aber das trödeln in den Trainings muss geahndet werden. Das wäre mal ein erster Schritt.

LFB ist zwar gut bei der Musik, zieht aber schon vorsichtshalber die Trumpf Ass Karte etwas zurück.
Ob das nur Bluff ist, und er die 30 Runden ohne Kies und körperlichen Gebrechen meistert, werden wir heute sehen.

Zarco scheint gut aufgelegt zu sein. Aber auch er kann der Anziehungskraft des Kiesbetts nicht so richtig widerstehen.

Fabio muss gleich zu Beginn mit ein paar exzellenten Runden die Flucht nach vorne antreten, sonst wird es nicht so einfach für ihn.

A. Espargaro nehm ich nicht so ernst. Der wird, wie immer, die ersten 10 Runden da vorne rummachen,
und dann in der Versenkung verschwinden.

Bei Oliveira bin ich nicht so sicher, aber der will unbedingt mitspielen da vorne. Das ist ganz sicher.

Dann gibt‘s also nur noch 2,5 ernstzunehmende Kandidaten.
Miller, vielleicht noch Martin, und natürlich ein halber Binder!!

Der Rest steckt in der Kategorie „Wundertüte“.
Und wo steht der Boss of Wundertüte? OMG – noch hinter Lecuona, in der letzten Reihe. Das Thema scheint auch bald brisant zu werden. Nicht nur Rossi, sondern auch Vinales wird seinen Platz freimachen. Der eine freiwillig, der andere eher nicht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2021 | Top

   

26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL
29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz