Apropos "halber Binder"
Dachte ich, am Anfang des FP3 der Moto3 wäre schon der Gipfel an Hirnlosigkeit erreicht, konnte der andere Binder das am Ende noch locker toppen.
Hey, ich bin wahrlich kein Freund des reinen Kuschelkurses, aber das wir ein Problem haben, haben mittlerweile ja fast alle gemerkt.
Angeblich gab es lt. Hofmann ja eine "Gefährderansprache", aber wie im wirklichen Leben scheint sie nutzlos.
Die "Großen" fangen stattdessen auch noch an.
Da fand ich Bradls Ansprache schon mal richtig gut, er traut sich verbal ja einiges.
Klar, es gibt keine hundertprozentige Sicherheit im Rennsport, aber es gibt ein paar Regeln, auch ungeschriebene, an die sich jeder halten sollte.
Nicht nur deswegen, aber auch, weil die Presse sich ja auf jeden Toten stürzt, brauchen wir keine weiteren Vorfälle dieser Art, die ganze Sache ist auch ohne die hirnlosen Aktionen immer noch gefährlich genug.
An Vinales und Morbidelli sieht man aber auch gut, das irgendwas an der Yamaha kapriziös ist. Nur kann FQ das aber umfahren ? Seine Techniker das abstellen ? Warum geben sie das nicht an die anderen weiter ? Oder ist das eine Reifenlotterie ?
Zumindest etwas seltsam......