RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#16 von VR46forever , 20.06.2021 09:24

Apropos "halber Binder"

Dachte ich, am Anfang des FP3 der Moto3 wäre schon der Gipfel an Hirnlosigkeit erreicht, konnte der andere Binder das am Ende noch locker toppen.
Hey, ich bin wahrlich kein Freund des reinen Kuschelkurses, aber das wir ein Problem haben, haben mittlerweile ja fast alle gemerkt.
Angeblich gab es lt. Hofmann ja eine "Gefährderansprache", aber wie im wirklichen Leben scheint sie nutzlos.
Die "Großen" fangen stattdessen auch noch an.

Da fand ich Bradls Ansprache schon mal richtig gut, er traut sich verbal ja einiges.
Klar, es gibt keine hundertprozentige Sicherheit im Rennsport, aber es gibt ein paar Regeln, auch ungeschriebene, an die sich jeder halten sollte.
Nicht nur deswegen, aber auch, weil die Presse sich ja auf jeden Toten stürzt, brauchen wir keine weiteren Vorfälle dieser Art, die ganze Sache ist auch ohne die hirnlosen Aktionen immer noch gefährlich genug.

An Vinales und Morbidelli sieht man aber auch gut, das irgendwas an der Yamaha kapriziös ist. Nur kann FQ das aber umfahren ? Seine Techniker das abstellen ? Warum geben sie das nicht an die anderen weiter ? Oder ist das eine Reifenlotterie ?
Zumindest etwas seltsam......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#17 von Ar-one , 20.06.2021 12:25

Das bei Yamaha ist mir schon 2019 aufgefallen. Rossi und Vinales im Werksteam kamen nicht richtig vom Fleck. Ein paar Siege für Vinales, aber immer auch Rückfälle. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass Yamaha mehr auf Vinales Wünsche reagierte, als auf Rossis, der überhaupt nicht mehr richtig performen konnte. Angesichts der Zukunft für Yamaha verständlich, ist doch Rossis Karriereende absehbar. Aber Vinales konnte auch das nicht richtig ausnutzen, während ihnen das Pedronas Team mit Fabio und Morbi auf der Nase tanzte. Dann das Jahr 2020. Fabio anfangs richtig gut, aber danach immer wieder mit Problemen, die er auch bei Yamaha meldete. Als er 2021 im Werksteam startete, war deutlich erkennbar, und er selbst hat das auch zwischen den Zeilen bestätigt, dass er nicht nur mental an sich, sondern auch Yamaha gut gearbeitet hat. Ob das jetzt wirklich alles so gelaufen ist, weiß ich auch nicht. Aber die Ergebnisse sprechen für sich.

Nach dem Moto3 Rennen kann ich nur wieder mit Bewunderung den Kopf schütteln, über diesen begnadeten Acosta…..UNGLAUBLICH!!! Wie cool, abgeklärt, wohlüberlegt, und mit unglaublicher Rennintelligenz…. Ich bin sprachlos!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#18 von VR46forever , 20.06.2021 14:54

Hätte nicht gedacht, das er sitzen bleibt.
Rossi zweitbeste Yamaha
Aprilia fehlt ein Millimeter, KTM hammerhart.
Suzuki ?
Waren die dabei ? Hab keine gesehen.......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#19 von Ar-one , 20.06.2021 15:36

Nach diesem Rennen muss ich aus voller Überzeugung sagen: wer solche Dinger dreht wie Marc Marquez, darf ein „LFB“ sein.
Ein Tier, wie es noch keines je in der MotoGP gegeben hat. Für das muss man ihn als Rennfahrer lieben.
Und ich glaube nicht, dass HRC, solange MM noch für sie fährt, je die Fahrer/Maschine Frage stellt.
Denn ohne MM wären die demnächst wieder in die „Vorteile“ der Open-Regel gerutscht, weil sie ein Jahr lang kein Podest sahen.
Nur noch mal zur Erinnerung: wir sprechen von HRC!

Oliveira hat geliefert, was erwartet wurde. Hätte er so brachial wie MM in die erste Kurve gebremst,
wäre er vielleicht doch noch schneller an MM heran gekommen.
Denn die letzten Runden konnte Marquez nur noch sein Polster verwalten.
Ich glaube nicht, dass er körperlich noch viele Attacken mitgemacht hätte.

Fabio hat noch das Beste für sich rausgeholt. Als er nicht gleich vom Start weg loslegen konnte,
war klar, dass es etwas schwieriger für ihn wurde.

Binder hat sich an meine gute Vorhersage gehalten, und sogar noch Jack und Pecco in Schach halten können.
Daumen hoch! Auch für KTM!!

Rossi zweitbester Yamaha Fahrer.
Vinales und Morbidelli die roten Laternen…. OMG!!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2021 | Top

RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#20 von tourenbiker , 20.06.2021 16:52

Was soll man sagen? Der Sachsenringkönig hat wieder zugeschlagen! Topp Leistung von LFB. Oliveira ist am Anfang zu viel im Verkehr stecken geblieben. Als Marquez Reißaus nahm hat er noch einige Konkurrenten überholen müssen, was dem Marc den Vorsprung sicherte, um das Rennen nach Hause zu fahren. Oliveira hat 3 Runden vor Schluss den Stecker gezogen, er hat lieber den sicheren 2. Platz nach Hause gebracht, als vielleicht noch im Kiesbett zu stecken. Quartararo hat noch das Beste draus gemacht. Wenn man nicht gewinnen kann, dann muss man auf Ankommen fahren - gute Leistung.

Mir gefällt die Markenvielfalt bei der MotoGP. Honda, KTM, Yamaha, Ducati auf den ersten 5 Plätzen. Das macht richtig viel Spaß.

Rossi auf 14, Vinales und Morbidelli auf den letzten beiden Plätzen, bei Yamaha dürfte irgendwo der Wurm drin sein. Da kann ich schon verstehen, dass Rossi keinen Spaß mehr hat. Obwohl, die Zeitabstände sind schon hart. Rossi im FP3 mit 6/10 Rückstand auf 15 ist schon der Hammer. Da war man vor 10 Jahren in den Topp 5.

Und zu Pedro Acosta: COOOOOOOL!!!!

Und Remy Gardner entwickelt sich auch zum Weltmeister!

KTM hat heute wieder mal ganze Arbeit geleistet, einfach Spitze.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 20.06.2021 | Top

RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#21 von VR46forever , 20.06.2021 21:24

Ich hab mir gerade den WM Stand angesehen. Der einzige, der noch nicht genullt hat, ist die Hühnerbrust. Und die 3 Punkte, die er sich mit durchhalten erfahren hat, die wird er wohl brauchen.
Denn nach der Sommerpause, fürchte ich, wird das gewinnen nur noch über LFB gehen.
Und der hat nur 90 Punkte Rückstand.......275 sind noch zu vergeben. FQ sollte von nun an direkt hinter LFB ankommen, besser natürlich vor ihm. Aber er und alle anderen werden heute Nacht schlecht schlafen, selbst ich.
Denn ganz ehrlich: Bei allem Respekt vor dem Können: Ich schau da nicht zu, um zu sehen, wie LFB den Rest deklassiert und Rossi im Hinterfeld rumgurkt.

Denn mittlerweile können wir schon festhalten: An der Honda liegt es nicht, wenn LFB gewinnt. Ganz im Gegenteil. Und das spricht nicht für die anderen Fahrer, die ja angeblich die Besten der Welt (sein sollen) sind.

Wenigstens gibt es noch Speedway EM und Wm..........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

#22 von Ar-one , 21.06.2021 13:54

Da könntest recht behalten…
Da gibt‘s bestimmt bei Manchem schlaflose Nächte, vor allem die, die in WM Träumen schwelgend, nur an die rasierte Hühnerbrust als Hauptgegner dachten. Und Fabio selbst, hat in den letzten Runden gedanklich auch schon den Rechenschieber betätigt - bestimmt.

Aber wegen LFB nicht mehr zuschauen, könnte mir nicht passieren. Wann sieht man schon so ein Tier vom Herrn, so einen grandiosen Limit-Surfer mit eingeschränktem Selbsterhaltungstrieb, der wie ein Berserker, die Limits und Gegner beiseite räumt.
So was gibt’s nicht so schnell wieder. Also genieß es, solange er noch da ist.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.06.2021 | Top

   

26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL
29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz