29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#1 von Ar-one , 24.05.2021 20:14

Zitat
Vorläufig sieht es ganz danach aus, als habe Rossi den rechtzeitigen Abschied als Rennfahrer verpasst.
https://www.speedweek.com/motogp/news/17...Superstars.html



No - Nada - Niente!!! - Günne, das ist nicht "Vorläufig" so, sondern exakt seit 2015.
Vorläufig sieht es so aus, dass das ausstehende Thema, egal was noch passiert, in eine negative Eigendynamik gezogen wird,
weil Rossi nicht in der Lage, oder Willens, ist, die Reissleine zu ziehen.

Ich hoffe auf eine ergänzende PK in Mugello!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.05.2021 | Top

RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#2 von tourenbiker , 24.05.2021 21:11

Der Meinung bin ich auch. Rossi hätte nach 2015 die Reißleine ziehen sollen, dann würde man sich heute noch fragen, ob er noch den einen oder anderen Titel geholt hätte. Er wäre auf ewig der Held gewesen, dem man zum Abschluss seiner Karriere noch einen Titel gestohlen hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#3 von VR46forever , 24.05.2021 22:07

Jetzt schlägt es aber Dreizehn
Jetzt wirds hinten aber höher wie vorn.
Was muss ich denn hier im Gelbkappenforum, ich wiederhole, GELBKAPPENFORUM, lesen ?

Habt ihr Dunlop Mützen auf ?

Ausgerechnet ich, der Rossi bis zum ersten 500er Titel zwar mochte, dann aber bis zur Ducati Zeit nicht mehr, muss ihn hier verteidigen ?
Ich seh Rossi lieber um Platz 15 kämpfen als Mir um den Sieg. Ich weiß nicht einmal, wie Mir aussieht. Rins sieht aus wie ein ehemaliger Arbeitskollege, deswegen erkenne ich den wenigstens. LFB kann ich ohne Helm nicht ertragen, Fabios Hühnerbrust törnt auch ab, Millers Porno Bart aus den 70ern, na ja.
Und FB, der andere Ducati Fahrer ? Würde ihn nicht erkennen. Der ganze farblose Haufen da......da freue ich mich über Petrucci und Savatori.
Ja, vielleicht gelingt denen mal eine Überraschung, dasselbe hoffe ich von Valentino.
Einmal wird er noch groß aufgeigen.....das wünscht er sich, das wünsche ich mir und mal ehrlich:

Ihr wollt es doch auch

Wahrscheinlich hat er eh nur geblufft. In Mugello steht er auf Pole.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#4 von Ar-one , 25.05.2021 16:36

Im Gelbkappen Forum, ich wiederhole: im GELBKAPPEN-PS Forum, sind es die Gelbkappen, die nie, nie, ich wiederhole: NIE!!!!!!!!! akzeptieren werden, wenn der Großmeister, unser aller Hochwürden der MotoGP, mit dem Fußvolk in den hinteren Rängen herumtollen will.

Wenn er das selbst machen will, muss ich ihm leider Kognitive Dissonanz bestätigen.
Und ich kann ihm voraussagen, dass er den großen Respekt, die Hochachtung, die ich, und einige mehr, seiner Person als Sportler,
und seiner immensen Karriere entgegenbringen, Stück für Stück verwässert, demontiert, und letztlich zerstört.
So ist das nun mal, wenn man aus dem Zeitfenster fällt, und die eigene Wahrnehmung,
mit der Außenwahrnehmung nicht mehr ins gute Verhältnis bringt.

Das wäre schade, sehr schade. Er hat jetzt schon einiges von seinem Mythos demoliert,
weil jeder sehen kann, dass er auch nur ein Mensch ist, der älter und leistungsärmer wird.
So einen Lapsus darf sich eine Ikone niemals leisten!!!
Aber er hat es getan.

Ich kann ihm verzeihen, weil ich seine gesamte Karriere miterlebt habe (doch wer hat das heutzutage noch?) Das werde ich niemals vergessen.
Die Jungen, die jetzt zuschauen, sehen nur einen alten abgewrackten "möchtegern", der noch irgendwie mitspielen will. Wie armselig!
Es schmerzt, wenn er das mystische, den Glanz, der bei so einer grandiosen Karriere zwangsläufig die Aura gibt,
so einfach in das Mittelmaß der hinteren Plätze versenkt.

Das wäre an sich kein Problem. Nur darf man dann eben nicht Valentino Rossi heißen.
Er müsste das spätestens jetzt, allerspätestens jetzt, begreifen.

Denn er hat schon jetzt nicht mal mehr die Chance, mit einem guten Resultat,
und einem halbgestreckten Mittelfinger „Arrivederci, botti le borse“, zu sagen.
Wie armselig ist das denn?


Bei allem Respekt für deine Seelenqualen mit der Jugend, ac, die du in altbekannter Manier zum Besten gegeben hast (hahahahaha), bei Vale auf P15, hört der Spaß aber endgültig auf. NEVER EVER!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2021 | Top

RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#5 von tourenbiker , 25.05.2021 19:37

Nun ja, so krass wie Jochen würde ich es nicht sehen, obwohl es mir im Herzen weh tut, wenn ich sehe, wie der Vale leidet. Mir kommt vor, dass es ihm selber keinen Spaß mehr macht. Und wenn man sieht, dass die anderen Yamahafahrer immer vorne dabei sind, und er um Rang 10 bis 15 herum dümpelt, dann muss man sich fragen, warum er sich das noch antut.

Mir kommt es jetzt schon so vor, als ob er noch fahren müsste, weil ihn sein ganzer Betreuerstab, angefangen bei Uccio, immer wieder dazu überredet, noch eine und noch eine Saison anzuhängen, damit sie mit verdienen können. Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten sollte. Vielleicht ist er auch ein Gefangener seiner Leidenschaft, so wie ein Heroinsüchtiger immer nach der nächsten Spritze sucht, oder ein Alkoholiker, der sich auf den Weg zum nächsten Schnapsladen macht.

Ich hoffe nur, dass er bei seiner "Expedition" nicht noch schwer verletzt wird.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#6 von VR46forever , 25.05.2021 20:34

Natürlich macht ihm das keinen Spaß mit diesen Platzierungen.
Aber um das Geld geht es ihm ziemlich sicher auch nicht.
Und ja, er denkt, er kann das noch. Ich bin auch sicher, das es stimmt, denn auf der Ranch wird er sicher mit den Jungs trainieren und sehen, das er mithält. Platz 4 im ersten Training, egal ob gezogen oder nicht, war doch wohl auch nicht so schlecht.
Schaut euch mal die Trainings genau an. Am Anfang fährt Rossi immer noch ziemlich schnell bei den guten Zeiten mit.
Nur wenn es dann um die letzten Zehntel geht, kommt derzeit nicht viel.
Das Rossi nicht mehr der Überflieger ist, steht außer Frage, aber ich schrieb (da noch auf SW) vor der Saison, 7-12 müssten locker drinnen sein.
Da bleib ich bei.
Ob der Grund die Reifen, das nichtverstehen, wie man die zum arbeiten bringt oder die falsche Fahrweise (für die Reifen) oder alles zusammen hier der Grund sind, das werden wir vielleicht nie erfahren.
Ich hoffe auf Mugello.
Ja, vielleicht hänge ich auch an "was nicht sein darf, kann auch nicht sein".
Aber diese Ära, die wir da miterlebt haben, darf noch nicht vorbei sein.


Übrigens:
Michael Schuhmacher (bei Mercedes)
Fernando Alonso (Alpine)
Nicki Pedersen (Speedway)

Die haben auch weitergemacht bzw. machen es noch (die beiden letzten) Kam nicht sogar Sete Gibernau in den E-Bike Cup zurück Hab ich nicht verfolgt. Aufhören ist schwer, ich setze mich ja auch noch auf meine Honda. Was mich da so alles überholt mittlerweile.....

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#7 von tourenbiker , 25.05.2021 21:29

Geld! Kohle! Penunzen! Ich habe erst irgendwo gelesen, dass Valentino Rossi ein geschätztes Privatvermögen von ca. 120 Mio. Euro haben soll. Sei ihm vergönnt. Wenn man bedenkt, dass er bei einer bescheidenen Lebensweise mit 2 Mio. Euro im Jahr sein Auskommen finden könnte, dann könnte er die nächsten 60 Jahre ohne Probleme und ohne einen Finger zu krümmen über die Runden kommen. ACHTUNG: POLEMIK!!!!!!!

Unsereiner muss sich mit 25 - 30.000 Euro im Jahr herum plagen, wenn ich meine Frau dazu rechen, dann kommen vielleicht 45.000 dabei rum. Also leid tun braucht er uns sicher nicht. Das ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange, denn er hat ja mit seinen Teams und Merchandising-Produkten genug Arbeit vor sich. Das macht er ja auch nicht zum Spaß, sondern um Geld zu lukrieren.

Und können tut er es auch noch, ja sicher, er gehört immer noch zu den 22 besten Piloten der Welt. Das sagt man halt so, abgesehen von der Tatsache, dass es sicher Motorradfahrer gibt, die besser und schneller sind, aber halt nicht das Glück hatten oder haben, in die MotoGP zu kommen.

Ach, ich quassle und quassle, und weiß nicht mehr was ich sagen wollte. Sei´s drum - Vale goooooooo!!!!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#8 von VR46forever , 25.05.2021 21:32

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#9 von Ar-one , 26.05.2021 18:16

Also eins ist definitiv sicher. Wegen Schotter dreht Vale nicht mehr seine Runden.
Und dass er sie dreht, damit sein Kumpel Uccio auch noch gut versorgt ist, glaub ich schon gar nicht.
Der steckt doch in seinen Backside Business dicke drin. Und wenn die 120 Mios von Albert stimmen,
könnte auch das Business in den Keller gehen, und die Beiden könnten bis ans Ende ihrer Tage an der Adria übern Zaun hängen.

Das einzige sind vielleicht ihre beiden Gazellen (Eineiige Zwillinge?), die natürlich 120 Mios, innerhalb 5 Jahren, problemlos dem Erdboden gleichmachen könnten.
Doch selbst dann würde Rossi von seinen Tifosis bis zum bitteren Ende, vollversorgt ein lebenslustiges Dasein fristen können.

Der Junkie Effekt leuchtet da schon eher ein. So lange Zeit, in diesem Business, und das auch noch als Top Star, wer will das schon so einfach abgeben. Vor allem was kommt danach? Das „normale“ Leben? Obwohl das im Falle Rossis auch nicht stimmt. Er wird immer und überall, der Sonne, Mond und Sterne Valentino sein. Aber….

…und jetzt kommt’s: Was bleibt dem Rest der Welt in Erinnerung?

Ohne übertrieben pathetisch zu werden, Er, als die Ikone der MotoGP, hat eine gewisse Verantwortung sich selbst gegenüber.
Ein König ist immer ein König. Wenn er keinen Bock mehr hat, oder nicht mehr in der Lage ist, den König adäquat zu spielen, muss er diskret in den Hintergrund treten. Diskret! Nicht vorher noch am Ballermann die Sau raus lassen, und mit der hinteren Gefolgschaft (P15-X) feiern.
Er muss sich möglichst mit einem guten Bild (es muss nur ein gutes Bild sein) verabschieden. Und all seine „Untertanen“ werden ihn für ewig als ihren König, und nicht mit gerümpfter Nase, als einen gescheiterten, ehemaligen Hochwürden belächeln.

Es gibt Geschichten, ich weiß nicht mal ob es nur Fabeln sind, aber egal. Das Prinzip ist immer das gleiche. Da gab es Völker, Stämme, Gemeinschaften, die ihren König verehrten, und gut mit ihm lebten. Als der König, senil und altersschwach, weder seine Aufgaben, noch eine starke Persönlichkeit zur Schau stellen konnte, wurde er als Staffage aufs Pferd gesetzt, so dass ihn jeder bildlich sehen konnte. Jeder wusste, dass er nicht mehr der alte war. Aber keiner hätte ihm Respekt gezollt, wenn er seine Schwächen, ohne zu überlegen, mit irgendwelchen Schranzen ausgelebt hätte.
Es gab sogar Könige, die so groß waren, dass sie als tote Körper aufs Pferd geschnallt wurden, und damit den Zusammenhalt, die mentale Stärke des Volkes aufleben, und gleichzeitig den Feind abschrecken konnten.

Nun ja, so groß würde ich unseren Vale nicht sehen wollen. Aber immerhin hat er einiges in seinem Umfeld, der MotoGP, bewegt.
Die Späße, die Farben, die unbeschwerte Lust, einfach Rennen zu fahren, und gleichzeitig, mit eisiger Härte auch gewinnen zu können.
Das ist sein persönlicher Verdienst. Wenn man sieht, wie all seine Gimmicks von den Nachfolgern aufgesaugt wurden,
nicht immer vorteilhaft, wie Lollischorsch bewies, so zeigt es eben genau diese Außenwirkung, die nur eine große Persönlichkeit in seiner Sportart hervorbringen kann.

So eine Persönlichkeit, von der eine ganze Epoche geprägt wurde, darf einfach nicht im Mittelmaß zu Ende gehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#10 von VR46forever , 26.05.2021 21:55

1
 
So eine Persönlichkeit, von der eine ganze Epoche geprägt wurde, darf einfach nicht im Mittelmaß zu Ende gehen
 



Genau deswegen fährt er ja noch, da er das Mittelmaß schon längst hinter sich gelassen hat.

Allerdings in die falsche Richtung

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#11 von Ar-one , 27.05.2021 08:41

Zitat von VR46forever im Beitrag #10

Genau deswegen fährt er ja noch, da er das Mittelmaß schon längst hinter sich gelassen hat.

Allerdings in die falsche Richtung


Ähhhmmm…mmhhhh….

Ok, wie soll ich sagen…

Das Pathos Gequatsche mit Ikone, Mythos und König, war ehrlich gesagt meine eigene, geistige Selbstbefriedigung. Hat einfach für mich gepasst, in dem Moment, und ich hab‘s in die Tasten geklopft. Nun kann ich getrost den Song der Stones umbenennen, und schreie entspannt: “i can get satisfaction“, sitze in meiner Ring Ecke, und schau mir Vale auf der anderen Seite an.

Und weißt du was?

Vale ist Alt, Clever und Unabhängig genug, um selbst zu Entscheiden was er machen will. Wenn er als Looser enden will, ist das seine Entscheidung.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#12 von VR46forever , 27.05.2021 11:09

Covid Folgen

Gerade beim frühstücken gelesen.
Unwahrscheinlich ?

Hmmmmm
Und wenn ich gerade dabei bin: Kennt ihr die Seite und was haltet ihr davon ? Da ist jemand auch sehr.......nennen wir es mal Meinungsstark

MotoGP aus anderem Blickwinkel

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 27.05.2021 | Top

RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#13 von VR46forever , 28.05.2021 15:02

Ok, Platz 21 von 22 nach zwei Trainings.
Da fällt mir jetzt aber auch nix mehr ein.
Die anderen 3 in den TOP 10

Ich fürchte, die von AR-one gewünschte Pressekonferenz ist wirklich der einzige Ausweg.
Das tut jetzt weh beim zuschauen.......

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 28.05.2021 | Top

RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#14 von Ar-one , 29.05.2021 16:08

Sollte die Wundertüte doch noch irgendwann einen MotoGP Titel holen, hätte ich meine hypothetische Wette dagegen verloren. Aber ich behaupte, das wird nix mehr. Dem sein Nervenkostüm reicht grad mal für die Moto3, vielleicht auch noch Moto2. Für die MotoGP auf keinen Fall. Lässt sich von LFB (der ja nicht umsonst ein LFB ist) im Quali auf der Nase rumtanzen. Wie lange kennen die sich schon? Wie lange fährt Vinales schon in der MotoGP, und wie lange gegen LFB? Und kriegt sowas nicht geregelt. Also wirklich, da fällt mir nichts mehr ein. Natürlich ist so was lästig. Aber hey, jeder macht das, wenn es möglich ist.

Nur unser Vale hat das in diesem Quali nicht gebraucht. Absoluter Tiefpunkt.

El Diablo hat seine Hühnerbrust mächtig aufgeblasen. All time Lap Record zerstört.
Morgen muss er sich sputen, damit ihn die Ducs nicht jedes Mal auf der Zielgrade aufschnupfen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I

#15 von VR46forever , 29.05.2021 22:43

Irgendwie interessieren mich gerade die Ergebnisse und das Rennen morgen nicht mehr richtig.
Hoffe auf gute Nachrichten aus dem Krankenhaus.
Das war wieder so ein Scheißunfall, da kann man nix machen, aber sehen will man das auch nicht......

Wenn der Jason überlebt, schaue ich mir die Rennen nächste Woche an.
Für dieses Wochenende reichts

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


   

19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D
15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz