15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#1 von Ar-one , 12.05.2021 18:13

Le Mans steht an. Und wie nicht anders zu erwarten, ladet die Wetterlage nicht grad zum Sonnenbrand ein.
Das dürfte, wie so oft, ein recht feuchtes, kaltes Stelldichein werden.

Ich gehe mal, ganz voreingenommen, vom Kampf der Baguettes aus. Wenn schon im letzten Jahr, Pedro mit seiner Ducati gewinnen konnte, wird sich Zarco bestimmt ein Beispiel daran nehmen, und mental, im Tunnel, schon auf den mittigen Podestplatz zusteuern.
Wäre da nicht noch El Diablo, der nach dem Gesetz der Gegenbewegung, und dem Jerez Absturz in Richtung Totalausfall, wie Phönix aus der Asche, in La France durchs mittige Treppchen steigen müsste.

Müsste – hätte - Fahrradkette - wäre da nicht auch noch die allseits bekannte Wundertüte aus Spanien. Dem gefällt Le Mans, nach eigenen Aussagen, auch recht gut.
Und so langsam wär mal wieder ein Wunder aus der Tüte fällig.

Da den Ducatis der Stopp&Go Kurs, auch in einem Mickey Mouse Kreisel, passt, könnte auch Pego, oder gar JackAss noch auftrumpfen.

Wie immer sind die Suzukis, ganz vorne Rins, dabei. Höhöhö…wenn da nur nicht so viele Kiesbetten wären.
Aber Mir wird sicher dafür sorgen, dass nicht die ganze Suzi Party im Eimer ist.

KTM…na ja. Da sag ich jetzt mal nichts.

HRC, up to LFB


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2021 | Top

RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#2 von VR46forever , 13.05.2021 09:46

3 Fahrer im Fokus bei nasser Strecke

Wie fit ist FQ nach der OP und kann er auf nasser Strecke eine gute Leistung zeigen ? Regen ist ja nicht sein Spezialgebiet....

Wieviel Risiko nimmt LFB ? Regen stört ihn ja normal nicht, aber die Grenze zum Abflug ist schmal. Die Frage ist, welches Gefühl ihm seine Honda vermittelt. Bei einem guten wird er das Podest sehen, bei einem schlechten hoffentlich zurückstecken.
Sonst liegt er.

Kann der Großmeister im Regen mal zeigen, das er den Namen noch verdient ? In die ersten 7 sollte er es doch wohl noch schaffen.....komm, alter Mann, zeig es mir. Sein "Reifenproblem" wird ja im Nassen kaum vorhanden sein.

Wer gewinnt, ist mir eigentlich wurscht.
Aber es wird Miller sein
West ist ja nicht dabei.....

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#3 von tourenbiker , 13.05.2021 15:18

Tja, so will ich auch mal einen Tipp abgeben. Im Trockenen sehe ich die Yamahas und die Ducatis ganz weit vorne. Auch Suzuki dürfte mitmischen. Die Reihenfolge möchte ich jetzt nicht festlegen, aber dem Pecco würde ich es wünschen, dass er einmal siegen kann.

Im Regen sehe ich eigentlich auch den Miller ganz weit vorne. Aber vergesst mir im Regen die KTM nicht, die waren in der Vergangenheit im Regen immer ziemlich stark. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Rennen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#4 von VR46forever , 14.05.2021 17:52

Meine Vorhersagen für Regen gelten nach wie vor.
Im Trockenen scheinen es ja die Franzosen unter sich auszumachen.
Das es Rossi mal wieder unter die ersten 10 schafft, wenn auch nur im freien Training, freut mich auch.
Wer mir noch gefällt, ist Savadori. Ich glaub, der wird etwas unterschätzt. Im Regen traue ich dem einiges zu, im Trockenen wird er langsam auch schneller.........
Was ist mit Petrucci los ?

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#5 von tourenbiker , 14.05.2021 18:45

Tja, wenn es morgen regnet, dann ist ja der Platz im Q2 für Rossi sicher.

Bei KTM hat nicht nur Petrucci Probleme, die haben insgesamt ein Problem. Ich vermute, dass die Reifen nicht zur KTM passen. Vielleicht ist auch das Gitterrohrfahrwerk schwerer abzustimmen mit den neuen Reifen. Mit der White Power Suspension stehen sie auch alleine auf weiter Flur da. KTM tut sich wirklich schwer an die Vorjahresergebnisse anzuschließen. Miguel Oliveira hat noch im Vorjahr in Portimao überlegen gewonnen, heuer ist er nach Sturz mit einer Runde Rückstand 16. geworden. Beste KTM in Portimao war BB#33 auf Rang 5.

Falls es regnen sollte, dann sind die üblichen Verdächtigen vorne. Miller, Zarco, Bagnaia mit den Ducatis sind im Regen Favoriten. Rossi war früher im Regen verdammt stark, aber das scheint vorbei zu sein. In den letzten Regenrennen hat er sich nicht unbedingt hervor getan. Auch Pol Espargaro ist im Regen stark einzuschätzen. Bei trockenen Verhältnissen wird der Sieg wieder über Quartararo gehen. Auch die Suzukis dürften im Trockenen ganz gut dabei sein.

Lassen wir uns überraschen was uns das Wetter morgen bringt, und wie das Qualifying ausgeht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#6 von VR46forever , 15.05.2021 22:03

Bin sehr zufrieden mit der Leistung von Rossi, sah besser aus als zuletzt.
Bei Mischbedingungen steht uns allerdings ein Chaosrennen bevor. Nerven behalten und sitzen bleiben, darum wird es gehen.
Rossis Leistung wird für mich um so bemerkenswerter, wenn ich den Bradl höre. Der sagte, er wäre froh, statt auf dem Bike als Experte da zu sein.
Tut mir leid, so eine Aussage sollte weder ein Renn, noch ein Testfahrer machen.
Wie lange ist Rossi schon dabei und was hat er schon alles erlebt.....die Namen von vielen, die eine ähnliche Einstellung wie Bradl an den Tag legten, sind längst vergessen.
Bissl Fitness und dann fahren reicht auf Dauer eben nicht aus, um in diesem Sport zu bestehen langfristig. LFB hat das begriffen, auch wenn er für mich der König der Unfairniss bleibt, mental ist er auch eine Hausnummer. Was der schon wieder für Risiko nimmt, ist eigentlich sich selbst gegenüber unverantwortlich. Aber der ist halt hungrig, da kann er noch so viel gewonnen haben schon.
Mehr als reines Fahrkönnen ist es glaube ich das, was Rossi und ihn von dem Rest der Truppe unterscheidet. Nur das Rossi das halt schon x Jahre länger macht und jetzt eben an eine Grenze stößt, die auch durch Willenskraft kaum mehr zu passieren ist........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#7 von Ar-one , 16.05.2021 07:48

Na ja, so wie ich Bradl verstanden habe, hat er die Bemerkung wegen des Wetters gemacht.
Und in dem Moment hätte ihm kein Aktiver widersprochen. Natürlich weiß auch er, dass man als Stammfahrer eben jede Situation,
egal ob das Wetter in Le Mans, oder wenn es Katzen hagelt, mitnehmen muss.
Und wären Rossi und LFB ausgemusterte Fahrer, die als Kommentatoren sprächen, hätte man mit Sicherheit nichts anderes gehört.

Rossi hat die Chance, bei diesen gemischten Verhältnissen, seine alte, immer noch vorhandene Stärke, auszuspielen.
Er ist der Sonntags-Fahrer. Und wenn die Verhältnisse es nicht zulassen, dass die Spitzen Pace sich verselbständigen kann, hat er die Möglichkeit, auch mit kleinen Handicaps seinerseits, trotzdem richtig gut mitzumischen. Das sollte er nutzen. Ich bin schon froh, wenn er innerhalb der Top Ten fahren, und auch dort das Rennen beenden kann.

LFB hat auch hier gezeigt, dass er mit jedem Renneinsatz ein Stück weit in seine alte Form fahren kann. Aber die Stürze, die er dabei hinlegt, werden nicht mehr so einfach beiseite gewischt wie früher. Was seine absolute Stärke war. Der Oberarmbruch, mit all seinen Nachwirkungen, hat deutliche Spuren hinterlassen. Ich behaupte, dass er nie wieder der alte, der so unbeschwert am scharfen Limit entlang schleift, werden wird. Aber er wird trotzdem stark werden. Die Frage ist dann nur, in wie weit die Jungen miterstarkt sind.

Heute wird Zarco unbedingt versuchen zu gewinnen. Und El Diablo, der noch exakt getimed (?), mit 8Sek auf der Uhr, die letzte Quali Runde einläuten konnte, und mit Spitzenzeit beendete, will das auch. Wenn er das schafft, zeigt er damit einmal mehr, dass er in diesem Jahr wieder ein mentales Stück gewachsen ist


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#8 von VR46forever , 16.05.2021 09:37

So wie das Wetter gerade ist, können wir FQ vergessen.
Miller, Petrucci und Savadori sollten wir im Auge behalten
Aber es hängt tatsächlich alles am Wetter..........

Wo ist eigentlich dieser Regengott geblieben aus der Moto 3 ? Gewann 2 Rennen völlig überlegen, fuhr für Honda Asia, hab den Namen vergessen.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#9 von Ar-one , 16.05.2021 11:07

hör bloß auf mit den Loosern. Warum nicht gleich Iker Lecuona oder Tito Rabat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#10 von VR46forever , 16.05.2021 13:16

Apropos Looser:

Raul Fernandez und Pedro Acosta gehören wohl eher nicht zu diesen. Wird wohl bei beiden nicht lange dauern, das die in der MotoGP landen.
KTM macht das zumindest nicht so schlecht, fast machen sie es zu gut. Denn die haben mehr als 4 gute Fahrer........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#11 von VR46forever , 16.05.2021 14:52

Petrucci Fünfter !
Savadori leider der Motor hochgegangen ?
Rossi nur Elfter
LFB der Depp
Miller war ja irgendwie klar......
FQ sehr gut für das Wetter

Schade, das es nicht länger geregnet hat. Wäre noch interessant geworden.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#12 von Ar-one , 16.05.2021 15:33

Zitat von VR46forever im Beitrag #10
Apropos Looser:

Raul Fernandez und Pedro Acosta gehören wohl eher nicht zu diesen. Wird wohl bei beiden nicht lange dauern, das die in der MotoGP landen.
KTM macht das zumindest nicht so schlecht, fast machen sie es zu gut. Denn die haben mehr als 4 gute Fahrer........


Na, da kann ich nur zustimmen. Wenn bei denen keine Weiber dazwischen kommen, werden das Überflieger vom Schlage Rossi und LFB. Der Beirer zittert ja schon, und meinte mal, dass die beiden einen „special“ Vertrag bekommen haben. So wie ich das verstand, mit Aufblasfaktor, so dass die Jüngelchen nicht gleich über die Kohle abgeworben werden können. Aber wenn ich mir den Acosta so anschaue, dann könnte ich mir den zweiten Sonderfall nach LFB vorstellen, der nach der Moto2 (vielleicht schon nach der Moto3 – neuer Special Agent Sonderfall!!!) sofort am HRC Werksteam andocken könnte. HRC schafft das!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#13 von Ar-one , 16.05.2021 16:07

Ok, JackAss hat den Arsch zusammengeklemmt, und zur Abwechslung mal was Gutes wiederholt.
Jetzt kommen Ducati Strecken, und Siegdruck von Ducati.

Zarco hätte noch 3 Runden gebraucht. Dann wär‘s das gewesen.

El Diablo hat kühlen Kopf bewahrt, und seinen zu weichen Vorderradreifen bestmöglich über die Distanz gebracht. Dass er die falsche Box angesteuert hat (hahaha) war jetzt nicht das Ausschlaggebende. Gefällt mir immer besser, der Bursche. Im Gegensatz zur Wundertüte, die mal wieder kurz gezündelt hat, aber nach dem ersten Tropfen in sich zusammenfiel.

LFB wie gewohnt voll bei der Sache. Aber er kommt meiner Theorie immer näher. Er wird diese Stürze irgendwann nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Und er wird nie wieder mit der gleichen Unbeschwertheit seine Limits überschreiten können. Das war immer sein größtes Plus. Schon vor 2 Jahren hab ich mir überlegt, wie der, ohne ernsthafte Schäden, so gnadenlos über der Samurai Schwert Klinge jonglieren kann. Ich kam zu dem Schluss, dass er für diese Unbeschwertheit, nicht nur Talent und einen leichten Dachschaden im Selbsterhaltungstrieb braucht, sondern auch etwas Glück. Das Glück des Wahnsinnigen, das aber selbstverständlich nicht auf Dauer sein kann. Er wird wieder zurückkommen. Und er wird auch sehr stark sein. Aber er ist nicht mehr der Gleiche.

Wobei ich bei meinem lieben Großmeister bin. Ich will mich nicht darüber unterhalten, ob für Rossi, bei so einem Rennen, der elfte Platz vertretbar ist. Eigentlich ist für mich, mein Großmeister über den Top5 nicht mehr diskutierbar. Er muss dem Desaster ein Ende bereiten. Ich hoffe auf eine Pressekonferenz in Mugello.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.05.2021 | Top

RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#14 von Ar-one , 19.05.2021 15:58

Hey Albert...grübel..grübel... was ist los bei dir?

Hast du etwa auch Armpumping, und kannst keine Tasten mehr klappern und klopfen??

Hoffe aber, du bist nicht in das tiefe, dunkle Rossi Loch gefallen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 15.05 -16.05.2021 MotoGP in Le Mans/F

#15 von tourenbiker , 20.05.2021 09:41

Nein, nein, ich bin schon noch da, nur muss ich meinen rechten Arm ein bisschen schonen. Außerdem habe ich angesichts der Leistungen rund um unseren Großmeister nicht wirklich Bock auf Kommentare.

Der einzige Trost, den ich momentan habe ist, dass bei uns die Gaststätten wieder aufmachen, und ich heute mit meinen OPPA-Kumpels den ersten Stammtisch in diesem Jahr machen werde. Da muss ich dann natürlich noch eine Runde Sturzbier, und eine Runde Bergebier bezahlen. Die Schulter ist ganz schön blau, und das Schlüsselbein ist verschoben, von einer OP wurde mir abgeraten. Jetzt bin ich in Physiotherapie. GsD ist nichts gebrochen und auch nichts gerissen lt. CT. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

Zum Rennen möchte ich gar nicht so viel sagen, außer, dass man beim LFB wieder mal zur Seite geschaut hat, als er sich in die Box zum Bikewechsel reingerempelt hat. Und wenn Rossi nicht mit Morbidelli und P. Espargaro einen Konflikt gehabt hätte, dann wäre eventuell mehr drin gewesen, aber hätte, wäre, wenn gilt ja nicht.

Jack Miller hat einen tollen Job gemacht. Trotz der beiden LL-Penaltys super dabei gewesen. Zarco auch stark, und Fabio hat mich leicht verwundert. Der war bis dato im Regen ja nie so stark, aber wie er mit dem abgefahrenen Reifen das Rennen noch zu Ende brachte, hat mir gefallen.

Gute Leistung auch von Pecco Bagnaia, der von 15 auf 4 gefahren ist.

Und wie ich schon sagte, im Regen sind die KTM´s auch wieder dabei. Petrucci und Lecuona haben ein starkes Lebenszeichen abgegeben.

Marquez 1 gestürzt, Marquez 2 gestürzt, beide Suzukis gestürzt, beide Aprilias techn. Defekt, P. Espargaro gestürzt, Oliveira gestürzt. Wenn man nur die Hälfte vor Rossi einreiht, dann ist er wieder nur 15. oder 16. Gut, er ist sitzen geblieben, aber eine Toppleistung ist etwas anderes. Falsche Reifenwahl wieder einmal? Ich weiß es nicht. Vinales war ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Was soll´s, warten und hoffen wir halt auf das nächste Rennen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

29.05 - 30.05.2021 MotoGP in Mugello/I
01.05 - 02.05.2021 MotoGP in Jerez/E

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz