Le Mans steht an. Und wie nicht anders zu erwarten, ladet die Wetterlage nicht grad zum Sonnenbrand ein.
Das dürfte, wie so oft, ein recht feuchtes, kaltes Stelldichein werden.
Ich gehe mal, ganz voreingenommen, vom Kampf der Baguettes aus. Wenn schon im letzten Jahr, Pedro mit seiner Ducati gewinnen konnte, wird sich Zarco bestimmt ein Beispiel daran nehmen, und mental, im Tunnel, schon auf den mittigen Podestplatz zusteuern.
Wäre da nicht noch El Diablo, der nach dem Gesetz der Gegenbewegung, und dem Jerez Absturz in Richtung Totalausfall, wie Phönix aus der Asche, in La France durchs mittige Treppchen steigen müsste.
Müsste – hätte - Fahrradkette - wäre da nicht auch noch die allseits bekannte Wundertüte aus Spanien. Dem gefällt Le Mans, nach eigenen Aussagen, auch recht gut.
Und so langsam wär mal wieder ein Wunder aus der Tüte fällig.
Da den Ducatis der Stopp&Go Kurs, auch in einem Mickey Mouse Kreisel, passt, könnte auch Pego, oder gar JackAss noch auftrumpfen.
Wie immer sind die Suzukis, ganz vorne Rins, dabei. Höhöhö…wenn da nur nicht so viele Kiesbetten wären.
Aber Mir wird sicher dafür sorgen, dass nicht die ganze Suzi Party im Eimer ist.
KTM…na ja. Da sag ich jetzt mal nichts.
HRC, up to LFB