RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#31 von VR46forever , 28.06.2021 17:36

Ich glaube das immer noch nicht. Vinales ist raus bei Yamaha, ok.
Aber Aprilia ?
Er sagte, die Yamaha ist nur viermal im Jahr Konkurrenzfähig. Wie oft noch gleich die Aprilia ?
Geht der vielleicht zu KTM ? Oder zu Suzuki zurück ?
Oder was ?

Das macht doch alles keinen Sinn.
Wenn der soviel verdient, bewundere ich ihn aber für seinen Mut.
Offenbar kommt es ihm nicht auf den letzten Cent an. Aber gewinnen mit Aprilia ??????
Mit KTM oder Suzuki aber möglich.......mit Ducati auch. Oder fliegt PE bei Honda ?

Ist ja spannender als ein Rennen....und körperlich gibt es nicht mal Verletzte

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#32 von Ar-one , 29.06.2021 06:35

Ich bin voll davon überzeugt, dass da was dran ist. Egal wohin er wechselt, mit Yamaha kann nichts mehr gehen.
Und Aprillia ist die einzige Möglichkeit. Aber bestimmt nicht für 6,5 Mios.

KTM wird sich nach Zarco, so ne Wündertüte nicht mehr antun. Außer sie wären komplett bescheuert. Was ich nicht glaube. Im Gegenteil, ihr Nachwuchsprogram zeigt deutlich, dass sie es voll drauf haben, junge Talente zu kaufen und richtig gut zu „betreuen“. Mittlerweile sind sie auch noch technisch so gut aufgestellt, dass sie in allen Klassen Gewinnermotorräder bereitstellen können. Für was in aller Welt brauchen die einen Vinales.

HRC, genau das gleiche. Die haben in den letzten 2 Jahren überdeutlich gesehen, dass ohne LFB nix, aber auch gar nichts läuft in ihrem Stall. Und dann einen Vinales, der mit dem Motorrad, mit dem jeder Anfänger am besten klar kommt, regelmäßig nach kleinen Setup Differenzen, an denen er oftmals selbst mit beteiligt war, in Weinkrämpfe ausbricht. Vergiss es.

Suzuki? Wäre ne Möglichkeit. Rins ist auch nicht mehr ihr Traum Boy. Aber einen ehemaligen Traum Boy gegen einen Alptraum Boy zu tauschen, trau ich denen nicht zu. Die haben keinen Grund, so verzweifelt zu sein.

Ducati? Siehe KTM. Die haben ihre Lolli Story. Wobei der wenigsten ein paar ordentliche Titel aufweisen konnte. Und seine Diva Allüren konnte er zumindest teilweise in Siege ummünzen. Warum zur Hölle sollten die einen Vinales brauchen?? Die bekommen von Vale bald genug Talente zur Auswahl.

Dazu kommt, siehe die vielen, jungen Talente, dass Vinales nicht mehr der Jüngste Rennfahrer ist. Sein persönlicher Charakter in allen Ehren, aber bevor sich jemand die Wundertüte antut, würde er besser eine junge, frische Wundertüte einkaufen. Da ist die Chance größer, dass auch was aus der Tüte rauskommt, und nicht die Gefahr besteht, dass, wenn eine falsche Mücke auf dem Tank sitzt, der Fahrer in Depressionen zerfällt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#33 von VR46forever , 29.06.2021 20:22

Alles schlüssig, was du schreibst.
Nur:

Wo ist der Grund, außer das es laut dir die einzige Möglichkeit ist, zu Aprilia zu gehen ?
Das macht doch aus seiner Sicht absolut keinen Sinn.
Gewinnen oder Weltmeister ist doch da fast sicher ausgeschlossen.

Wir wissen:
Vinales von Yamaha getrennt
Morbido geht ins Yamaha Werksteam

Die Vinales/Aprilia Verbindung ist noch nirgends offiziell.

Ich kann es auch immer noch nicht glauben.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#34 von Ar-one , 29.06.2021 22:09

Es geht vielleicht weniger um das, was für Vinales Sinn macht, sondern eher darum welche Möglichkeiten er noch hat. Wie gesagt, ich glaube nicht, dass sich die angesprochenen Teams besonders die Finger nach ihm lecken. Mittlerweile kennt ja jeder seine Stärken und Schwächen. Die Schwächen sind offensichtlich, und die Stärken sind nicht aufsehenerregender als bei den aktuellen Fahrern in den Top Teams, die generell für die WM in Frage kommen könnten. Sein Manager dagegen, soll laut G.W. ja ein schlauer Fuchs sein, also hat der vielleicht die Fühler nach vorhandene Möglichkeiten ausgestreckt. Und da blieb dann, wie ich mir gut vorstellen könnte, nur Aprilia übrig.

Nun komme ich aber auch ins Grübeln. Warum in aller Welt soll sich Aprilia auf eine solche Wundertüre einlassen, die mit Sicherheit auch noch mehr kostet als sie jemals liefern wird.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Dovi mehr kosten würde, aber im Gegensatz zu Vinales, für mich jedenfalls, der bessere Deal wäre. Vielleicht benutzt ja Aprilia die Vinales Option, um bei Dovi den Preis zu drücken. Doch angeblich soll das Thema Dovi dort schon vom Tisch sein.

Also ist meine große Frage: Warum will Aprilia Vinales? Für mich gibt’s da keinen ersichtlichen Grund, außer sich mit Inbrunst blamieren zu wollen.
Und ob Vinales selbst, jetzt noch an einen Titel glaubt, möchte ich mal bezweifeln. Er ist für mich ein typischer Fall von Kognitiver Dissonanz. Und die wird bei Aprilia nicht besser werden. Die sind nämlich nicht mal bei 4 Rennen konkurrenzfähig.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

#35 von Ar-one , 30.06.2021 20:15

Ok – das Werks Yamaha Problem ist gelöst. Morbi tritt an.
Schlimmer kann’s also nicht mehr werden. Hätte den Gesellen von Yamaha schon früher einfallen können.

Wo allerdings Vinales endlich sein „wahres Potenzial“ zeigen kann, ist immer noch im spekulativen Gerüchtetopf.
Ist Aprilia wirklich so behämmert? Das kann ich fast nicht glauben.

Gehen wir mal von einer anderen Ecke aus. Pedronas hat ja nun das Problem, dass erstmal ein Fahrer fehlt. Wenn sie nun den Türken von der WSB holen, was der managende Eunuchen Türke bestreitet, wäre ja ein Platz für Vinales in der WSB frei. Ob das nicht vielleicht eher seinem wahren Potenzial entspricht?

Bei aller Liebe, wenn ich mir die Statements von Vinales, und auch noch von Daddy, durchlese, ist mein erster Gedanke: Kann die mal jemand in die Realität beamen?
Ja Himmel Herrgott, wo leben die denn. Der Kerl kriegt, auf einer der besten und fahrertauglichsten Werksmaschine im ganzen Zirkus, nichts gebacken.
Dazu gibt’s noch ordentlich Klimpergeld, für den Fall, dass es mal nicht gleich so suppi passt. Sozusagen Schmerzensgeld dafür, dass er den Arsch zusammenklemmen soll, um die Mühle, wie sein Teamkollege, etwas regelmäßiger unter die Top3 zu bringen. Kann man das für 6,5 Mios verlangen? Dazu auch noch im edlen Kreis eines Werksteams? Jaaaaa!

Und? Was kommt? Er hat ein ganz schlechtes Gefühl, wenn er zur Arbeit muss. Weil irgendwie sein Arbeitsgerät nicht so funktioniert, das er sein „wahres Potential“ aufzeigen kann.

Irgendwie bin ich ganz schön blöd. Auch ohne 6,5 Mios im Jahr, hab ich auch meist ein schlechtes Gefühl, wenn ich zur Arbeit muss. Nichts funktioniert, das Arbeitsgerät macht alle Furz lang mucken, das System, die Datenbank stürzt ab. Die Verbindung läuft nicht richtig, die Absprachen werden nicht eingehalten……usw…usf… Ich fahr nach Hause, und denke, fu…., endlich mal zur Arbeit, und alles funktioniert. Dann, ja dann endlich, könnte ich mein wahres Potenzial zeigen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.06.2021 | Top

   

05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E
19.06 - 20.06.2021 MotoPG am Sachsenring/D

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz