05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#1 von Ar-one , 04.06.2021 07:52

Was gibt’s neues vor dem Barcelona GP?

Seit letztem Wochenende höre ich morgens immer einen besonders lauten Hahn krähen. Der leicht französische Slang lässt mich vermuten, dass Hühnerbrust Fabio so laut kräht, dass man es bis nach Süd-West Deutschland hören kann. Ich muss sagen, er hat, nicht nur mich, in Mugello beeindruckt. Sein cleveres Timing, mit der Yamaha, in den für ihn vorteilhaften Ecken, auf die Ducatis einen Vorsprung rauszufahren - und auch fahren zu können – um nicht jedes Mal auf der Geraden gefressen zu werden, hat er wirklich gut gemacht. Das war „the best practice“, um auch in Barcelona erfolgreich zu sein.

Wogegen sein Teamkollege Vinales, der mir langsam richtig leidtut, immer noch, und immer wieder, mit Problemen kämpft, die nicht mehr richtig nachzuvollziehen sind. An Yamahas Stelle, hätte ich nicht nur den Teamchef gewechselt, sondern gleich nen Psycho Doktor dazu gestellt. Komisch, komisch….

Und schon komme ich bei "komisch...komisch" zu Rins, der gemeinsam mit Vinales in die Selbsthilfegruppe gehören sollte. Verletzt - Oberarm - beim Radeln....geht's noch.... AAAAhhhhhhhggggrg

Bei Ducati wird Martin wieder antreten. Das wird interessant sein zu beobachten. Er hat ja anscheinen sehr genau auf LFB‘s Comeback geschaut, und will deshalb nicht mit der Brechstange hantieren.

LFB und Barcelona, also Heim GP, bringt noch etwas mehr Druck. Ich hoffe mal nicht, dass er seine Sturzbilanz noch weiter nach oben schraubt. Denn, wie schon öfter gesagt, in dieser Phase seines Schaffens, sind Stürze irgendwann nicht mehr aus den Kopf zu bringen, und beeinflussen damit auch die Gesamtperformance.

Unser Vale, mmhh ja, unser Vale… es kommt mir so vor, als ob ihn (fast) Alle, gefühlvoll und etwas traurig, bei seinem langsamen Abschied begleiten. Jeder wünscht ihm noch ein kleines Highlight, damit er ein einigermaßen versöhnliches Ende findet. Aber das Ende seiner Fahrer Karriere steht groß wie ein Scheunentor, am Ende der Zielgeraden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.06.2021 | Top

RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#2 von VR46forever , 05.06.2021 10:50

Immerhin, ein Lebenszeichen vom Doktor.
Jetzt brauchen wir noch eins vom Albert

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#3 von tourenbiker , 05.06.2021 11:28

Haha, Lebenszeichen ist gut. Ich lebe noch, meine Freunde. Ich habe allerdings die letzten 2 Tage bei meiner geliebten Fazer verbracht, und sie ein bisschen auf Vordermann gebracht. Ich werde versuchen, einige Bilder hochzuladen.

Rossi auf 10 ist doch ein Lichtblick. Der hat in seiner letzten Runde noch einen rausgehauen. Die ersten 10 in einem Bereich von einer halben Sekunde ist aber schon ein Hammer. Früher war man 5/10 Rückstand höchstens 2. oder 3. Lassen wir uns überraschen, was im Qualifying gelingt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#4 von tourenbiker , 05.06.2021 11:30

Foto 1


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#5 von tourenbiker , 05.06.2021 11:32

Foto2


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#6 von tourenbiker , 05.06.2021 11:33

Foto3


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#7 von tourenbiker , 05.06.2021 11:34

Foto4


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#8 von tourenbiker , 05.06.2021 11:35

Foto5


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#9 von tourenbiker , 05.06.2021 11:35

Foto6


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#10 von VR46forever , 05.06.2021 12:28

Das wird ja wieder. Deine Sturzfolgen auch schon auskuriert ?
Ich suche immer noch einen Lackierer........

Ja, der Doc. Ist halt hinter Morbido (einer war noch dazwischen) hinterher. Aber der wird wohl nichts dagegen haben und er hat ihn auch nicht durch die Boxengasse gezogen.

Wahnsinn: jetzt beginnt das Moto3 Quali, vor einer Woche ist Jason gestorben, am Ende des Qualis
Schon komisch, das man sich schon wieder für des Doktors Position interessiert. Hoffe, er tritt zurück. Ist ein komisches Jahr und ich habe für den Rest der Saison auch kein besonders gutes Gefühl.

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021

zuletzt bearbeitet 05.06.2021 | Top

RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#11 von tourenbiker , 05.06.2021 15:29

Tja, die Sturzfolgen, nun, die Schulter kann ich bewegen, zwar unter Schmerzen, aber es geht. Ich muss noch einige Physiositzungen über mich ergehen lassen, aber nächste Woche wollen wir schon wieder auf Tour gehen. muss erst sehen, was der Physio dazu sagt. Zum Lackierer, ich wüsste schon einen, aber ob es für Dich zielführend ist, wegen einer Lackierung nach Salzburg zu fahren? Da wäre der Aufwand ja doch zu groß, oder? Noch dazu, wo es sich in einem Tag kaum richten lassen würde. Es wird doch im Großraum München einen geben, der sich um Dein Anliegen kümmert.

Nun zu Vale, schade dass er gestürzt ist im ersten Stint. Da wäre er nicht langsam gewesen, weil er sich an Morbido anhängen konnte. Nach dem Sturz war es natürlich schwer, eine bessere Zeit zu fahren. Aber ich bin zuversichtlich, denn Barcelona liegt im nicht so schlecht. Lassen wir uns überraschen, wo er landet. Seine Kariere neigt sich dem Ende zu, das weiß jeder, trotzdem würde ich ihn immer noch gerne auf dem MotoGP-Bike sehen. Wenn nicht auf der Yamaha, dann halt auf seinem eigenen Bike bei Wild Cards oder doch noch ein Jahr. Irgendwie würde mir was fehlen, wenn er nicht mehr dabei ist.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#12 von Ar-one , 06.06.2021 07:18

Die schnellste Hühnerbrust Frankreichs hat auch diese Pole geholt.
Und das nicht mit einer Brachialrunde, sondern er schüttelte die Dinger am laufenden Meter aus der Lederkombi.
Wenn er also morgen noch die Ducs abschütteln kann, und sitzen bleibt, steht seinem Sieg nichts mehr im Weg.

Wer hätte je gedacht, dass Vales Crew in Freudentaumel gerät, weil er sich direkt ins Q2 qualifizieren konnte.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Aber wünschen wir unserem alten Herrn ein schönes Rennen, auf dass er an denen Plätzen auftaucht,
die seinem Namen gerecht werden. Immerhin steht er eine Reihe vor LFB. Wenn das mal kein Unheil bringt.

In Günnes Gerüchteküche brodelt es auch kräftig.

Da ja nun klar ist, dass Remy Gardner ins Tech3 KTM MotoGP Team aufsteigt, muss einer der Beiden, Lecuona oder Pedro, Leine ziehen.
Nur Einer? Was machen die KTM’ler wenn Fernandez auch in die MotoGP will?

Da kommen wir doch gleich noch zu einem anderen, möglichen Spitzenplatz, der frei werden könnte.
Der Trouble um Vinales Crewchief war, genau betrachtet, eine Verzweiflungstat von Yamaha, da sich die Wundertüte immer mehr aufs wundern konzentrierte, und immer weniger aus der Tüte zaubern konnte. Jedenfalls wäre es kein Wunder, wenn von Yamaha Jemand beim Händchenhalten mit Fernandez gesichtet würde.

Und wenn wir schon bei Yamaha sind, was machen sie eigentlich wenn unser Großmeister zum Ende der Saison, oder vorher, das Handtuch schmeißt?
Morbi als Vinales Ersatz?
Und im Pedronas Team Fernandez und Acosta?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#13 von tourenbiker , 06.06.2021 07:52

Nun ja, Fernandez im Yamaha-Team wäre schon eine Möglichkeit, aber Pedro Acosta jetzt schon in die MotoGP wäre für mich ein bisschen verfrüht. Er muss sich erst mal so richtig akklimatisieren in der Weltmeisterschaft. Außerdem geht es vom Alter her noch nicht, denn ich glaube, mal gelesen zu haben, dass man für die MotoGP mindestens 18 Jahre alt sein muss. Das heißt, dass er erst im Mai 2022 18 wird, und daher am Saisonanfang noch nicht starten dürfte. Außer man erfindet wieder eine Ausnahmeregelung für einen Spanier, wie man es ja schon 2013 gehabt hat. Da wurde Marquez sofort auf eine Werkshonda gesetzt, obwohl man beim Einstieg in die MotoGP zuerst eine Saison auf einem Satellitenbike absolvieren musste.

Morbidelli als Ersatz für Vinales hört sich da schon besser an. Ersatz ist aber auch nicht das richtige Wort, denn Ersatzfahrer war in der Vorsaison Bradl. Ich würde sagen, er löst den Vinales beim Werksteam ab. Aber egal wie es kommt, die Fahrerplätze werden erst vergeben, wenn der Groß-(Alt-)Meister seinen Rücktritt bekannt gibt. Sollte sich Rossi entscheiden noch eine Saison anzuhängen, dann könnte ich mir vorstellen, dass er in seinem eigenen Team mit der Ducati noch einmal den Versuch wagen würde. Bei Petronas dürfte der Zug abgefahren sein, nach den bisherigen Leistungen. (Obwohl das mit Ducati auch noch nicht geklärt ist, auch wenn es die Spatzen von den Dächern pfeifen).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 06.06.2021 | Top

RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#14 von Ar-one , 06.06.2021 10:44

Lieber Albert, verfrüht oder nicht. Es geht in erster Linie darum, diesen Rohdiamanten in den Sack zu kriegen. In meinen Augen ist da selbst Fernandez zweitranging. Verlass dich mal auf meine Spürnase. Ich sah Rossi und Marquez in der 125er WM einschlagen. Und selbst gegen das was die im ersten Jahr zeigten, ist Acosta noch mal ne Nummer größer. Was dieser Bengel jetzt schon, im ersten Jahr, an Talent, Rennintelligenz und Abgeklärtheit zeigt, ist nicht in Worte zu fassen. Jeder Talentscout, JEDER(!!!), wird, nicht nur von den Japanern, auf diesen Hosenscheißer angesetzt. Ich weiß ja nicht was KTM noch in Petto hat, um Acosta für weitere Jahre zu sichern, aber wenn in dieser Sache irgendwas möglich ist, wirst du sehen, wie schnell man da noch Ausnahmeregelungen treffen wird. Wenn ich Boss von HRC, Yamaha, Ducati oder Suzuki wäre, würde ich dem einen Blanko MotoGP Werksvertrag anbieten. Und bis er altersbedingt so weit wäre, wobei ich auch diese Ausnahme nicht von der Kante wischen würde, dürfte er sich noch in der Moto2 herumbalgen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#15 von Ar-one , 06.06.2021 10:50

Zitat von tourenbiker im Beitrag #13
Morbidelli als Ersatz für Vinales hört sich da schon besser an. Ersatz ist aber auch nicht das richtige Wort


Bitte nicht Haare spalten, wir haben eh zu wenige davon. Ob Ersatz oder Ablösung…pffff
Morbis Unzufriedenheit mit der Semi M1, wäre mit Vinales Platz auf einen Schlag gelöst.Da müsste Yamaha noch nicht mal Ablöse zahlen. Ein weiterer Vorteil.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

07.08 - 08.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A
26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz