Was gibt’s neues vor dem Barcelona GP?
Seit letztem Wochenende höre ich morgens immer einen besonders lauten Hahn krähen. Der leicht französische Slang lässt mich vermuten, dass Hühnerbrust Fabio so laut kräht, dass man es bis nach Süd-West Deutschland hören kann. Ich muss sagen, er hat, nicht nur mich, in Mugello beeindruckt. Sein cleveres Timing, mit der Yamaha, in den für ihn vorteilhaften Ecken, auf die Ducatis einen Vorsprung rauszufahren - und auch fahren zu können – um nicht jedes Mal auf der Geraden gefressen zu werden, hat er wirklich gut gemacht. Das war „the best practice“, um auch in Barcelona erfolgreich zu sein.
Wogegen sein Teamkollege Vinales, der mir langsam richtig leidtut, immer noch, und immer wieder, mit Problemen kämpft, die nicht mehr richtig nachzuvollziehen sind. An Yamahas Stelle, hätte ich nicht nur den Teamchef gewechselt, sondern gleich nen Psycho Doktor dazu gestellt. Komisch, komisch….
Und schon komme ich bei "komisch...komisch" zu Rins, der gemeinsam mit Vinales in die Selbsthilfegruppe gehören sollte. Verletzt - Oberarm - beim Radeln....geht's noch.... AAAAhhhhhhhggggrg
Bei Ducati wird Martin wieder antreten. Das wird interessant sein zu beobachten. Er hat ja anscheinen sehr genau auf LFB‘s Comeback geschaut, und will deshalb nicht mit der Brechstange hantieren.
LFB und Barcelona, also Heim GP, bringt noch etwas mehr Druck. Ich hoffe mal nicht, dass er seine Sturzbilanz noch weiter nach oben schraubt. Denn, wie schon öfter gesagt, in dieser Phase seines Schaffens, sind Stürze irgendwann nicht mehr aus den Kopf zu bringen, und beeinflussen damit auch die Gesamtperformance.
Unser Vale, mmhh ja, unser Vale… es kommt mir so vor, als ob ihn (fast) Alle, gefühlvoll und etwas traurig, bei seinem langsamen Abschied begleiten. Jeder wünscht ihm noch ein kleines Highlight, damit er ein einigermaßen versöhnliches Ende findet. Aber das Ende seiner Fahrer Karriere steht groß wie ein Scheunentor, am Ende der Zielgeraden.