RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#31 von VR46forever , 25.07.2021 22:21

Eben erst gesehen:

Schlechte Nachrichten


Wir beide, Jochen, brauchen da nicht drüber reden. Das ist einfach Pech, kann immer passieren, weiß jeder Rennfahrer.
Aber wann, wann zur Hölle berichtet n-tv über Motorradrennen ?
Dieses Jahr das zweite Mal, und so wird es bei anderen Medien auch sein.
14 Jahre und tot beim Motorradrennen, da ist der Ruf nach Verboten nicht mehr weit.

Und genau, weil sowas eben nicht zu verhindern ist, sollte alles dafür getan werden, das nicht noch mehr passiert.
Etwas weniger Druck in den "kleinen" Klassen wäre schon auch schön, das sind weitgehend alles noch Kinder.........

 
VR46forever
Beiträge: 222
Registriert am: 09.05.2021


RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#32 von Ar-one , 26.07.2021 08:32

Ja, darüber müssen wir nicht reden. Es wurde (hoffentlich) keiner gezwungen, da mitzumachen.

Und ob das nun in den News kommt, oder nicht (Todesfälle sind immer Klickzahlen) spielt bei der grünverseuchten Gesellschaft keine große Rolle mehr.
Da sind alle „Motor“ (sowas von bäähh) - Veranstaltungen schon so gut wie verboten. Sie konnten nur noch nicht das richtige Quotendummchen an die richtige Entscheidungsstelle setzen.
Aber das kommt noch...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 | Top

RE: 05.06. - 06.06.2021 MotoGP in Barcelona/E

#33 von tourenbiker , 26.07.2021 10:18

Es ist immer schlimm, wenn jemand bei seinem geliebten Sport sterben muss. das betrifft nicht nur Motorradfahrer, auch in anderen Sportarten gibt es Todesopfer. Nur weil Motor davor steht wird es schlimm dargestellt. Außerdem möchte ich seinen Eltern Beileid wünschen, denn die waren vermutlich die treibende Kraft dahinter. Ohne die Einwilligung der Eltern darf ja ein 14-jähriger gar nicht um eine Meisterschaft im Motorsport fahren. Wirklich schade, dass nach Jason heuer schon der 2. Nachwuchsfahrer ums Leben gekommen ist. R.I.P. HUGO!

Auf der anderen Seite möchte ich es als Schicksal bezeichnen. Man könnte jetzt sagen: "Wäre er nicht gefahren, dann würde er noch leben!" Aber so einfach ist es zumeist nicht, denn dann könnte man meinen, dass er in einer anderen Sportart, oder im Straßenverkehr ums Leben gekommen wäre. Siehe Nicky Hayden - er fuhr mit über 300 km/h in den Rennen, und als er seine Karriere beendete stürzte er mit dem Fahrrad zu Tode. Wenn deine Uhr abgelaufen ist, dann kannst du dagegen nichts machen, so schwer es auch einem fällt.

Stichwort: "Buch des Lebens!" Wenn man zur Welt kommt, dann wird dein Buch aufgeschlagen, und wenn man stirbt, dann wird dieses Buch geschlossen. Dieses Buch kann 100 Seiten haben, oder auch nur deren 10 oder 20. Die Stärke des Buches ist niemals von vornherein absehbar, es ist unbeeinflussbar. Wenn es geschlossen wird, dann ist deine Zeit vorbei, egal was man gerade macht!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 26.07.2021 | Top

   

07.08 - 08.08.2021 MotoGP am Red Bull Ring/A
26.06 - 27.06.2021 MotoGP in Assen/NL

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz