RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#1 von Ar-one , 01.11.2015 12:27

Sooo... das Grande Finale steht an.

Ich denke die Zuschauerquote kann sich sehen lassen.

Bei solcher Werbung. Jetzt wird's lustig...

Zitat
Hass und Fanatismus haben eine neue Stufe erreicht. Seit Valentino Rossi nach dem Kampf gegen Marc Márquez in Sepang mit drei Strafpunkten belegt wurde, kam es im Netz immer wieder zu verbalen Ausschreitungen. Es wurden sogar Morddrohungen gegen Marc Márquez, seinen Bruder Alex und Jorge Lorenzo ausgesprochen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/839...-bedraengt.html



Krass, wie die Welt heutzutage funktioniert.

Was hat Nieto sinngemäß richtig gesagt? (den ich noch mit seinen Windschattenaktionen gut in Erinnerung habe)
"Hätte es früher schon soviel Kameras gegeben, würde die MotoGP nicht mehr existieren..." oder so ähnlich.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#2 von Ar-one , 02.11.2015 18:20

Zitat
Die Stimmung ist aufgeheizt. Valencia wird ein Hexenkessel. Jeder Ausgang erscheint möglich. Denn Márquez ist 2015 in Mugello vom 13. Startplatz in der ersten Runde auf Platz 4 vorgeprescht. Aber die Valencia-Piste ist winkeliger, enger, sie bietet weniger Überholmöglichkeiten.

http://www.speedweek.com/motogp/news/837...t-uns-dort.html



Der Hexenkessel ist so was von sicher.

Beim Rest weiß keiner was passiert.

Jedenfalls traue ich einem angepissten Rossi sowieso alles zu, inklusive vom letzten Platz nach vorne zu "großmeistern". Ist alles drin.

Er wird auch die drei spanischen Wichte packen. Psychisch sind die in den letzten Tagen bestimmt mehr als der Großmeister gebeutelt worden.

Wenn ich mir die Aussagen der unerträglichen Weicheier allgemein, und die der spanischen Dorna Mafia, inkl. der HRC verpflichteten Opportunisten im speziellen, so anlese, bleiben nur zwei übrig, denen ich größten Respekt zolle, weil authentische Wahrheiten eines Rennfahrers rüberkommen. Einmal Alex Hofmann, und zum zweiten, wie nicht anders zu erwarten, von Sebastian Vettel.

Von Vettel hab ich es schlichtweg erwartet, weil ich mich selten in Charakteren so getäuscht hätte. Die Überraschung, sehr positiv, war eher Alex Hofmann. Hätte ich so nicht erwartet. Aber, wie immer, lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Wie viel der kleine Scheißer Marquez schon jetzt verloren hat, wird er bestimmt noch nicht realisiert haben. Dafür fehlt ihm die nötige Empathie.
Noch sonnt er sich im Höhenrausch seiner unbestreitbar genialen, wie brachialen Attacken der vergangenen zwei Jahre, die ihm jeder, angesichts der neuen Frischzellenkur in der MotoGP, großzügig durchgehen ließ.

Das ist nun Geschichte.

Außer Nakamoto und Suppo wird er auf Dauer nicht mehr viele Führsprecher finden. Selbstverständlich nur solange er bei HRC bleibt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#3 von Ar-one , 04.11.2015 18:24

der Großmeister übt sich in korrekter Zurückhaltung...

Zitat
«Ich warte noch immer auf die Entscheidung des CAS, aber ich hoffe, dass ich einen normalen Grand Prix bestreiten kann, um gegen Jorge unter gleichen Voraussetzungen um den Titel kämpfen zu können», erklärte Rossi.

Rossi hat vor dem Showdown in Valencia noch sieben Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo. Wenn Lorenzo gewinnt, muss Rossi Platz 2 belegen, um seinen zehnten WM-Titel einzufahren.

http://www.speedweek.com/motogp/news/840...tscheidung.html



Für meinen Geschmack darf Rossi auch von hinten durchs Feld pflügen. Wäre allemal interessant.

Solange er auf eine WM taugliche Position vordringen kann, wäre das ein besseres Szenario, als wenn er von der CAS auf "Straffrei - verschoben" gesetzt wird. Das hätte dann auch wieder ein leicht negatives "Gschmäckle".

Von hinten durch die Mitte bis an die WM Spitze - und gut iss.
Mehr braucht kein Mensch.

Ich bin überaus optimistisch, und setze voll auf die Italo Connection.

1. Rossi
2. Iannone
3. Dovizioso
4. Pedrosa
5. Pedrucci


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#4 von tourenbiker , 04.11.2015 19:19

Haha, Dein Tipp in Ehren, würde mir so auch gefallen, aber das sind wahrscheinlich Träume.

Mein Tipp hingegen ist auch sehr optimistisch, aber leichter machbar als Deiner:

1. Pedrosa
2. Marquez
3. Lorenzo
4. Iannone
5. Dovizioso
6. Rossi

Das würde auch für den Titel reichen. Die Gefahr ist allerdings, daß sich Marquez wieder von Lorenzo überholen läßt, und dann sieht's eher mau aus für Rossi. Besser wäre es in diesem Fall, wenn der Iannone noch vor dem Lorenzo ins Ziel fahren würde, aber das sind alles nur die Träume eines verkappten Rossi-Fans!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#5 von tourenbiker , 05.11.2015 17:16

http://www.speedweek.com/motogp/news/840...-abgelehnt.html

Leider wurde der Einspruch abgelehnt, was ja eigentlich zu erwarten war.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#6 von Ar-one , 05.11.2015 19:12

na..na.. wurde "vorläufig" abgelehnt.

Zitat
Das CAS hat entschieden, den Penalty vorläufig nicht zu annullieren. Denn sie brauchen Zeit, um mehr Beweismittel zu sammeln. Wir müssen also abwarten, wie das endgültige Urteil ausfällt. Ich muss auf jeden Fall von hinten starten.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/840...ses-Risiko.html



Mir ist das recht so, denn wenn der Großmeister sich an meinen Tipp hält, und den Titel aus der letzten Reihe holt, wird er diesen noch besser genießen können...

Ich bleibe dabei. Der Wahnsinn ist eh schon da, er muss nur noch perfektioniert werden. Das geht aber nur mit Rossi als Weltmeister!!!

Suppo hat sich für HRC geäußert. Sie wollen die Beweisdaten von MM nicht rausrücken, aus Respekt vor dem letzten GP, bei dem schon alle vor einer mittelschweren Fan Revolte schlottern. Muahahahaha... selten so gelacht. Ach Suppo, Nakamoto und MM, ihr drei Gsälzbären. wen interessieren schon eure Daten wirklich. War doch überdeutlich zu sehen, das Rossi keinen Tritt ausgeteilt hat. Und wenn ihr dann um die Ecke kommt, und laut Datenaufzeichnung "beweisen könnt, dass MM gebremst hat, ja - was ist das dann für ein "Beweis".

HRC steht nur noch für "H"euchler, "R"atten und "C"haoten

Lollischorsch hat sich schon mal für seinen verirrten Daumen entschuldigt.
Auch bei dir lieber Lolli, vergebene Liebesmüh. Hast zwar deinen Ekelschorsch wieder eingefangen, aber der war so was von deutlich aktiv, dass du deine verschüttete Milch nicht so schnell wieder ins Glas bringen kannst.

Auch MM hat sich gemeldet. Armer, armer MM kann ich nur sagen.

Aber was sollen sie auch sagen. Ist eh alles gesagt. Auf der Strecke, da wird's interessant zu sehen, wie das vergangene seine Saat austreibt. Oder auch nicht.

Für mich gibt's nur eins:

VALE - und der restliche Italo Zug, macht den Spaniern die Hölle heiss!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#7 von Ar-one , 06.11.2015 18:31

Das Trainingsszenario können wir uns diesmal schenken. Egal, wer wie und wo in der ersten Reihe steht. Ist Schnurz.

Der Großmeister muss seinen Bock auf maximales Kampf und Ausdauer Setup abstimmen. Den Rest muss er dann selbst erledigen. Er kann das!!

Dummschwätzer MM, der ja immer angibt gewinnen zu wollen, hat diesmal anscheinend explizit den Befehl von Cheffe Nakamoto San gebraucht. Das arme Würstchen scheint ja völlig durcheinander.

Ich bleib dabei: Der Großmeister macht das Ding!!!

Ps: Lieber Albert, wo bleibt dein Optimismus??

In diesen harten Zeiten ist Vernunft und rationales Denken, nur ein lästiger Klotz am Bein. Jetzt zählt nur noch der enthusiastische Glaube an

"Unmögliches möglich machen"


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#8 von tourenbiker , 07.11.2015 18:19

Hallo Jochen, ich würde ja gerne dran glauben, aber das Qualifying war so gar nicht nach meinem Geschmack. Jorge mit Rekord auf Pole, und Rossi mit Sturz in der letzten Runde, beim Versuch noch eine schnellere Runde zu drehen.

So wie es aussieht, schaut es gar nicht gut aus. Ich meine, ich wünsche ja keinem etwas Schlechtes, schon gar nicht einen Sturz oder eine Verletzung. Aber ich könnte mir ein Grinsen nicht verhalten, wenn dem Jorge in der letzten Runde der Sprit ausgeht, oder so!!!

Aber das ist alles Wunschdenken, und verdammt schwer zu stemmen für Vale. Natürlich hoffe ich bis zur letzten Sekunde, daß ein Wunder geschieht. Wahrscheinlich wird der Lollischorsch vorne wieder seine unwiderstehlichen Rundenzeiten hinlegen, und die Meute wird ihm nachhecheln.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#9 von Ar-one , 07.11.2015 18:49

Du weißt doch: Wunder gibt es immer wieder!!!

Natürlich war das Training suboptimal. Aber immer dran denken, wie oft Lolli schon solche Poles hingelegt hat, und am ende doch nicht ganz so genial im Rennen umsetzen konnte. Da kann immer was passieren. Sogar der Sprit ausgehen...muahahahaha

Ich glaube an das Wunder der katastrophalen Aussicht, die des Underdogs, der dann, wenn keiner mehr damit rechnet, wie Phönix aus der letzten Runde nach vorne sticht.

Es wäre einfach das Größte, wenn der Großmeister, nach all der Kacke der letzten 2 Wochen, das Dingens doch noch schaukeln könnte.

Also, die Hoffnung stirbt zuletzt.

FORZA VALE VALE VALE....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#10 von tourenbiker , 07.11.2015 20:45

Man kann nur hoffen, daß Vale im Warm-up morgen noch eine Top-Abstimmung zustande bringt. Vielleicht hat auch der Wettergott ein Einsehen und bringt uns Regen. Passieren kann immer noch etwas Unvorhergesehenes.

Ich werde morgen wieder mit Feuereifer vor der Glotze sitzen, mich mit meiner Frau um das Programm streiten (das kann ganz schön nerven), aber ich werde gewinnen!!!

Sollte er es nicht schaffen, so geht die Welt auch nicht unter. Dann gehen wir in eine neue Saison, mit neuer Elektronik und neuen Reifen von Michelin. Und wenn es um Umstellungen geht, dann ist der Großmeister ja immer noch vorne dabei gewesen. Dann holt er sich halt nächstes Jahr den Titel. Vielleicht sogar den 11.!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#11 von Ar-one , 08.11.2015 07:24

So viele Möglichkeiten gibt's ja nicht. Wenn Lolli nach dem Start das Weite sucht, und die zwei HRC dahinter bleiben, ist das Ding gelaufen. Ich glaube nicht, dass Rossi aus der letzten Reihe, den Vorsprung den die 3 dann haben, einholen kann. Und selbst wenn, müsste er an beiden HRC vorbeikommen. Sehr schwer.

Rossis Strategie ist also ganz einfach. Er muss im Laufe des Rennens auf P4 kommen.

Wenn sich bis dahin in der Konstellation vorne etwas geändert hat, kann er dann, wenn's noch möglich ist, reagieren. Oder wenn's so gut läuft, und Lolli von den HRC eingesackt wird, einfach bequem auf P4 den Titel einfahren....

Also, Ziel muss P4 sein.
Alles andere ist nicht richtig kontrollierbar. Und Rossi von der letzten Reihe auf P4 ist allemal möglich.

Optional kann man noch mit Iannone spekulieren. Aber das ist zu anstrengend.

Er muss erstmal auf P4 kommen. Und dann schaun wir mal...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#12 von Ar-one , 08.11.2015 08:03

als Nachtrag: Gerade lese ich den Kommentar von G.W.

Ist schon etwas übel, was sich da mittlerweile ereignet hat. Seit dem "social media" Wahn, in dem jeder und alle in die Suppe spucken können, ist der hochkochende Hafen nicht mehr zu kontrollieren.

Das ist nun mal so in der heutigen Welt. Um das zu verstehen, muss man sich nur regelmäßig in den Medien aufhalten. Dort werden heutzutage komplette Karrieren, ja Existenzen, über Presse, shitstorm, hashtag, etc., wegen manchmal lächerlichen Kleinigkeiten, vernichtet.

Dass die Befürchtung besteht, irgendwelche Fanboys wollten die Strecke stürmen, kann ich nachvollziehen. Das ist alles möglich.

Es wird schon so weit sein, dass es in den sogenannten "Fan"-Gruppen nicht mehr nur um die Akteure geht, nicht einmal mehr um den Sport, sondern um ein geeignetes Ventil, das sich, wie beim Fußball, elegant während und nach der Veranstaltung, öffnen lässt.

Ich denke, Lollis mögliche WM Party in der Auslaufrunde, dürfte schnell zu Ende sein.

Das Ganze ist natürlich nicht mehr in Ordnung.

Aber wer glaubt, ein emotionaler Sport wie dieser, der zusätzlich an Einzelpersonen, nicht an Mannschaften hängt, an Personen die nicht nur sportlich, sondern vielmehr mit ihrer Außenwirkung wahrgenommen werden, könnte über alle menschlichen Klippen hinweg "sportlich fair" bleiben, hat von Massendynamik, und das im I-Net Zeitalter, keine Ahnung.

Das schlimme an der ganzen Sache ist die Tatsache, dass die Welt mittlerweile so transparent geworden ist, dass die Auswirkungen selbst von kleinsten Aktionen, die früher einmal das Salz in der Suppe des Lebens waren, durch solch unkalkulierbaren Auswirkungen schlicht bald nicht mehr vorkommen werden.

Denn wer wird sich nicht bald bei jeder Aktion überlegen müssen, was daraus für ein Hexengebräuch hochgekocht wird.

Arme Welt, kann ich da nur sagen. Und das ist nicht nur auf den sportlichen Teil bezogen.



Zitat
Es gab zwar in den letzten Tagen Beschwichtigungen von höchster Seite. FIM-Präsident Vito Ippolito redete auf die Rennfahrern ein, sie sollen schön brav sein, man möge alle persönlichen Animositäten ad acta legen. Auch Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta nahm am Donnerstag die Stars Márquez, Rossi und Lorenzo unter vier Augen zur Seite und ermahnte sie zu sportlicher und fairer Fahrweise.

....

Fakt ist, dass Rossi von Márquez provoziert wurde, dass der Spanier keine Sekunde Rücksicht auf den Titelanwärter Rossi nahm. Es ging nur um persönliche Rache.

Seit es überall Onboard-Kameras gibt, seit bei jedem Training und Rennen ein Helikopter über der Piste schwebt und filmt, seither bleibt kein Vergehen mehr unentdeckt.
Die Frage ist, wie weit man erbarmungslose Zweikämpfe, Rad-an-Rad-Duelle und grimmige Manöver ahnden will.

....

Manche finstere Gestalten, die sich als Rossi-Fans tarnen, haben sogar einen Marsch auf die Rennstrecke abgekündigt, falls sich in den letzten Rennrunden ein Titelgewinn von Lorenzo anbahnt, sie möchten dann einen Rennabbbruch erzwingen. So eine Überflutung der Rennstrecke wäre aber sinnlos, weil dann einfach die Runde vor dem Abbruch gewertet würde...

http://www.speedweek.com/motogp/news/841...rradrennen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#13 von tourenbiker , 08.11.2015 15:57

Nun ist die Saison vorbei gegangen, mit einem Ergebnis, mit dem ich eigentlich nicht zufrieden sein kann. Nicht, daß ich dem Jorge den Titel vergällen will, sondern die Art und Weise, wie er zustande gekommen ist.

Im letzten Rennen so offensichtlich Partei ergreifen, wie es ein Marquez getan hat, finde ich richtig abscheulich. Ein Marquez, der immer wieder betont, daß er nur an den nächsten Sieg denkt, der die Möglichkeit hat, einen Lorenzo zu versägen, der fährt hinterher wie ein Milchbubi. Das ist kein Rennfahren wie ich es mir vorstelle.

Auch Dani Pedrosa hätte die Pace gehabt an Lorenzo vorbei zu gehen. Der hat das ganze Rennen Reifen geschont und gespielt, wie man so schön sagt. Aber das ist halt die Spanien-Connection, um nicht zu sagen Mafia. Ich glaube, daß sogar der Altkönig Juan Carlos noch auf den Marquez eingeredet hat, daß der Titel in Spanien bleibt. Vielleicht mit dem Versprechen ihn zum Ritter zu adeln.

Und wie Du schon sagtest - ein Rossi hatte nur die Möglichkeit auf den 4. Rang, das hat er auch gemacht, und zwar vorbildlich. Leider war der Rückstand dann doch zu groß, um noch irgend etwas zu unternehmen. Er hat das Beste gegeben. Für mich ist er der wahre Weltmeister, wenn auch der Punktestand etwas anderes sagt. Die letzten 3 Rennen haben für mich einen besonders bitteren Nachgeschmack.

Abgesehen davon muß man sagen, daß der Lorenzo wohl über die Saison der schnellste Fahrer war. Er hat auch die meisten Siege eingefahren. Trotzdem hat er für mich das Charisma eines gelben Fahrrades, das gerade irgendwo in China umgefallen ist.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#14 von tourenbiker , 08.11.2015 16:46

http://www.speedweek.com/motogp/news/842...tscheidend.html

Aber wenn man sich Rossis Rennpace von Valencia heute ansieht, dann wäre er womöglich auch aus der zweiten Startreihe über Platz 4 nicht hinausgekommen? Zeelenberg: «Ja, da stimme ich zu. So gesehen spielt die letzte Startreihe keine so grosse Rolle...»

Ich denke schon, daß der Startplatz entscheidend war. Denn bei so einer Jagd durch das Feld macht man sich mit harten Bremsmanövern die Reifen kaputt. Daß er dann nicht mehr aufholen konnte ist ja klar. Die ganz vorne sind ja auch keine Warmduscher. Aber wenn er von vorne hätte starten können, dann wäre er vielleicht 2. geworden, und das hätte allemal im Bereich des Möglichen liegen können.

ABER, wie schon öfter gesagt - hätte, wäre und wenn zählt nicht im Rennsport. Jetzt werden die Karten neu gemischt für die nächste Saison, und ich hoffe, daß er wieder so fulminant in die nächste Saison startet wie heuer


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#15 von Ar-one , 08.11.2015 18:16

Ich musste nach dem Rennen glich weg, deshalb konnte ich nichts schreiben. War auch gut so. Etwas Abkühlung tat not.

Abgesehen davon, dass Lolli den Titel verdient hat, ist die Art und Weise, wie du schon sagtest, schlicht der Hammer. Gott sei Dank war es so offensichtlich, dass nun keiner, auch nur im geringsten, an PI und Sepang zweifeln kann. Keine Ahnung wie der Schleimer Marquez mit dieser Sache "sportlich" weiterleben will. Den Ungeist bekommt er nie wieder in die Flasche. Pfui Deibel. Der Kerl ist für mich gestorben.

In der letzten Runde dachte ich ja noch, dass Pedrosa zum großen Finale aufläuft und MM dann auch noch an Lolli vorbeimarschiert. Weil hinter Pedrosa ins Ziel zu kommen, hätte Nakamoto San nicht goutiert.

Aber scheinbar war das auch nur ne Scheinattacke, und wenn man die etwas gedrückte Stimmung in der HRC Box richtig deutet, waren da wohl auch nicht alle mit dem "sportlichen" Einlauf einverstanden.

Ich würde sogar soweit gehen, dass das ganze für Honda ein kräftiger Imageverlust werden könnte. Zumindest für ein paar Monate. Vielleicht klebt ihnen dieses Finalrennen auch für immer und ewig an der Backe. Im Negativen Sinne.

Dafür, umso positiver, könnte der Großmeister davon profitieren. Der Titel im Regelsinne ist zwar futsch, aber in der Wahrnehmung der meisten Zuschauer und Medien wird er den 10. Titel innehaben. Er wird zwar nie in einer Statistik auftauchen, aber er wird immer in den Köpfen vorhanden sein.

Man wird sich immer an dieses Finale erinnern. Alleine schon, weil die Rennen davor so aufgeladen und polarisierend waren.

Dabei wird immer MM als Verlierer und Rossi als Gewinner dastehen. Und, ach ja, fast schon vergessen, Lolli hat dabei auch noch den offiziellen Titel geholt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Jahresabschluss 2015 mit Rossi als Fahrer des Jahres!!
23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz