RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#16 von Ar-one , 09.11.2015 19:35

Man oh Man... überall geht's ab wie Schmitz Katze...

Der Großmeister ist nicht zu stoppen. Kotzt nur noch ab. Zu recht.

Der neue Weltmeister Lorenzo versucht seinen WM Titel "zu verteidigen".
Aber hallo, Mensch Lolli, möchte man sagen, du bist Weltmeister. Hast es verdient, genauso wie es Rossi verdient hätte. Also, halt die Klappe und genieße. Oder hast du etwa ein schlechtes Gewissen??

Rossi wird 2016 noch seinen Vertrag erfüllen, und dabei gleich abchecken, wie viel Spaß ihm das rumgeeier mit den spanischen Honks noch macht. Es gehört nicht viel Phantasie dazu, um zu vermuten, dass der Spaß verhalten ausfallen wird.

Denn eins wurde klar in den letzten Rennen. Rossi muss deutlich schneller als die 2 Spanier werden, um Spaß zu haben. Sonst wird er im nächsten Jahr "regelkonform" (siehe Pi, Sepang) an der Nase herumgeführt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#17 von tourenbiker , 10.11.2015 09:17

Ja genau, nicht zu vergessen die Schiebung, die in Valencia stattgefunden hat. Denn auch ein Alex Hofmann #66 hat gestern im Sport und Talk gesagt, daß er die Fahrer nach 5 Jahren sehr gut kennt. Er ist ständig am Parc Ferme und weiß, ob sich einer richtig freut, oder ob es nur gespielt ist. Und (Zitat Hofmann): " Marquez ist ihm beim Interview vorgekommen wie sein 4-jähriger Sohn, wenn er um die Ecke kommt, und man sieht ihm an, daß er etwas angestellt hat!!"

Ich weiß nicht, ob Du den Talk gesehen hast, aber ich war live vor Ort, UND ich hatte mein Rossi-T-Shirt an, und KEINER hatte was dagegen!!!

Im Gergenteil, ich wurde im Vorfeld sogar per Handschlag begrüßt, und der Moderator sagte, daß auch Valentino Rossi hier wäre, und es ihn freut!! (das war allerdings nicht zu sehen im TV, da es vor der Live-Übertragung war. Dann habe ich mich noch mit dem Regie-Assistenten unterhalten, der mich fragte, ob ich schon länger MotoGP-Anhänger bin. Ich erklärte ihm, daß ich seit 45 Jahren die Motorradweltmeisterschaft verfolge - seit es den Salzburgring gibt!!

Dann gab es noch ein kleines Quiz in der Werbepause. Da tauchten so fragen auf wie: "Wer ist der Spanier mit den meisten WM-Titeln?" oder "Welcher Venezolaner war 1975 Weltmeister in der 350er Klasse?"

Na klar, Angel Nieto und Johnny Cecotto. Es war sehr lustig und interessant. Nur der zweite Teil der Sendung war für mich nicht so interessant, da ging es nur um Fußball. Aber im Großen und Ganzen war es schön!! Leider waren keine großen Stars des Motorradsports anwesend. Ich glaube aus Angst vor Pfiffen gegen Marquez oder Lorenzo, wenn sie gekommen wären!!

Noch eine kleine Anekdote am Rande. Der Regieassistent hatte den Angel Nieto als "Aspar" bezeichnet. Da mußte ich ihn aufklären, daß er falsch informiert ist, denn der "Aspar" ist bei mir immer noch der Jorge Martinez!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#18 von Ar-one , 10.11.2015 18:39

Hahahaa... war bestimmt ein schöner Abend. Leider kommt das bei mir erst so gegen 23Uhr. Da lag ich gestern schon längs und quer in der Koje.

A.H. wird mir immer sympathischer. Der hat schon am Sonntag beim kommentieren den richtigen Riecher gehabt. Das konnte wirklich jeder Depp sehen, wie Marquez fast laufend in das Heck von Lolli gerauscht ist. Aber klar, war der rutschende Vorderreifen.

Aber langsam ist alles gesagt, nichts mehr umkehrbar, und irgendwie werden die Kommentare immer schlimmer (natürlich nicht hier)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#19 von tourenbiker , 10.11.2015 22:09

Ich lese eigentlich "nur" die Postings in der Speedweek. Und ich muß mich immer wieder wundern welche kranken Gehirne so etwas aushecken, jetzt nicht nur Rossigegner, sondern auch Rossibefürworter. Die Ausdrucksweise ist einfach für den Müll. Es gibt keine Hemmungen, weil man ja anonym schreiben kann was man will. Hin und wieder gebe ich auch meinen Senf dazu, aber alles ein bißchen mit Maß und Ziel!!!

Vielleicht hast Du einmal ca. eine Viertelstunde Zeit und siehst Dir das an. Die Sicht von Zonko aus der 1000PS-Redaktion. Außerdem hat er auch im Reitwagen eine Kolumne.

http://www.1000ps.at/motorrad-video-marq...5_-_A2VoM0cV1lU


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#20 von Ar-one , 11.11.2015 18:46

ja, das kann ich, bis auf zwei kleine Details, unterschreiben.

1. Die Strafe die Rossi in Sepang bekam, hat mich nicht gewundert. Das war einfach klar. Den das Sportgericht musste Rossi für dieses Manöver bestrafen. Es gibt einen Regelkatalog, und der muss umgesetzt werden. Wie ich schon schrieb, vergleichbar mit den Straßenverkehrsordnung. Da fragt auch keiner nach der wirklichen, nachvollziehbaren Situation. Du hast gegen eine Regel verstoßen, also gibt's Punkte. Basta!

Viel schlimmer fand ich die "regelkonforme" Fahrweise von Marquez, der sein Talent nicht für den Sieg, sondern für die Vernichtung Rossis WM Titels einsetzte. Man kann nichts dagegen machen. Er fuhr weitgehend regelkonform, und hat in seinem Kopf, aus welchen Gründen auch immer, ein eigenes Rennen, gegen seinen HRC Vertrag, der ihm Siege vorschreibt, gegen die sportliche Grundeinstellung, dass jeder Fahrer den Sieg anstrebt, gehandelt.

Das eröffnet eine völlig neue Sicht der Dinge auf die MotoGP.

Kein Mensch hätte bis vor kurzem noch gedacht, dass ein Spitzenfahrer, der auf der edelsten Werksmaschine im Motorradrennsport sitzt, dieses unglaubliche Privileg für einen Rennfahrer, die exklusiven Möglichkeiten auf Siege, wie Perlen vor die Säue wirft, nur um einem Kontrahenten die WM zu versauen.

Unglaublich - aber mittlerweile wahr!!!


2. Die These, dass sich Rossi, nach dem der auftrumpfende Lorenzo im Yamaha Team 2009, auch die bekannten und sehr exklusiven Spielchen von Rossi nach dem Rennen, kopierte, gedemütigt gefühlt hätte, kann ich so nicht nachvollziehen.

Es war eher so, dass sich Lollischorsch in hohem Grade selbst blamierte. Er ist nicht die gleiche Persönlichkeit wie Rossi, der seine Späßchen aus angeborenem, jugendlichem Charme entstehen ließ. So was kein kein Mensch kopieren. Das sind individuelle Nuancen, charakterliche Eigenheiten, die man hat oder auch nicht.

Die man aber auf keinen Fall kopieren kann.

Rossi ist eine unglaubliche Persönlichkeit im Motorradrennsport. Das flog aber nicht vom Himmel, sondern ist mit ihm, und aus ihm heraus gewachsen.

Jeder der dies kopieren will, macht nur sein eigenes Unvermögen sichtbar. Keiner verlangt von irgendjemand, er müsse Rossi kopieren.

Nur Trittbrettfahrer, die ihr eigens Manko ausbessern wollen, und so blöd sind zu glauben, mit schlichtem "copy/paste" wäre das möglich, treten bei solch peinlichen Vorstellungen in den Vordergrund. Als wenn "Smokin" Joe Frazier, die Späßchen, den eigentümlichen Charakter von Muhammad Ali kopiert hätte.

Rossi hat viele Facetten seiner Persönlichkeit in den Rennsport mit einfließen lassen. Das hat so bis jetzt noch keiner geschafft.

Es klappt vielleicht auch nur so gut und authentisch, weil Rossi den Rennsport und das drumherum so sehr liebt. Das spürt man einfach. Das kommt von tief innen, kann nicht retuschiert oder gar nachgeschminkt werden.

Das ist einfach nur "Rossi - LIFE"

Die letzte große Ikone im Motorradrennsport!!!!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#21 von tourenbiker , 11.11.2015 19:44

Irgendwie sprichst Du mir aus dem Herzen. Ich wollte nur Deine Sicht der Dinge lesen, aber im Großen und Ganzen bin ich bei Dir!!

Nicht, daß ich Dir jetzt in allen Belangen Recht gebe, aber da stimmen wir überein!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#22 von Ar-one , 12.11.2015 17:53

Wie jetzt... wir sind uns doch immer, immer, immer so was von einig...

Warum ist es denn sonst so langweilig hier...

Noch eine kleine Anmerkung zum Vergleich Frazier und Ali.
Das war keinesfalls negativ auf Frazier, sondern auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten, Stärken und Schwächen, bezogen. Bei denen aber beide, jeder auf seine Art, dermaßen glänzen konnte, das kein Mensch mit einigermaßen sportlichem und menschlichem Verstand, den einen, wegen fehlender Eigenschaften des anderen, gegeneinander auszuspielen versuchte. Nein.

So gesehen war Lolli schon immer etwas gehandicapt. Muss wohl eine Persönlichkeitsgeschichte sein.

Er hätte immer als der geniale, fast perfekte Racer, gegen Rossi punkten können. Denn wie er seine Rennpace perfektioniert hat, ist einfach der Hammer. Warum er sich aber manchmal mit überflüssigen Statements, und fast schon peinlichen Aktionen, die überhaupt nicht von ihm selbst kommen, aufzuspielen versucht, ist wirklich nur mit einer diversen Persönlichkeitsstörung zu erklären. Schade. Als Racer eine echte Kanone, aber sonst??


Und dann noch mein eigener Senf:

Zitat
Es klappt vielleicht auch nur so gut und authentisch, weil Rossi den Rennsport und das drumherum so sehr liebt. Das spürt man einfach. Das kommt von tief innen, kann nicht retuschiert oder gar nachgeschminkt werden.



Als ich das durchlas, viel mir nur die Frage ein: Wird dieser Zustand auch noch nächstes Jahr anhalten??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#23 von tourenbiker , 13.11.2015 15:45

Ich denke, daß Rossi im nächsten Jahr nur mehr seinen Vertrag erfüllt. Natürlich wird er versuchen den 10. Titel einzufahren. Das würde ihn noch einmal um eine Stufe höher stellen. Mal sehen, wie er das mit den neuen Reifen und der neuen Elektronik so hinbringt. Außerdem wird es mehr Leistung geben im nächsten Jahr auf Grund der Spritmenge.

Sollte er nicht mehr mithalten können, so könnte ich mir vorstellen, daß er den Job an den Nagel hängt. Und noch eines ist gewiß, er wird den Marc mißachten vom ersten Testtag weg. Die Merchandising-Produktion und den Verkauf hat er ihm schon aufgekündigt. Die Marquezklamotten dürften im nächsten Jahr im Sonderangebot sein. Mit Lorenzo könnte er sich vielleicht noch arrangieren, denn die fahren ja im selben Team. Aber so richtig einen Datenaustausch wird es nie mehr geben

Und was Joe und Ali anbelangt, so muß ich Dir sagen, daß ich bei diesen Kämpfen immer mit meinem Vater um 4 Uhr vor der Glotze gesessen bin. Beide waren Spitzenfighter, aber mein Herz schlug immer für Ali, auch wenn erden einen oder anderen Kampf gegen Smoking Joe verloren hat. Nur er ging aus dem Ring, und den Joe mußten sie tragen. Oder der WM-Fight gegen Georg Foreman. Ali hing in den Seilen, und aus der Defensive heraus machte er eine geschickte Körperdrehung, befreite sich aus den Seilen, und schlug so knochentrocken zu, daß Foreman zu Boden ging und nicht mehr aufstand. Mann, waren das noch Boxkämpfe!!!!

Man könnte da eine Brücke zur MotoGP schlagen, denn Rossi gegen Marquez, das wird auch im nächsten Jahr die WM bestimmen. Den Lorenzo lasse ich mal außen vor, denn daß er schnell ist weiß man ja zur Genüge. Und natürlich wird er auch im nächsten Jahr ziemlich stark sein. Auch ein Dani Pedrosa ist in den letzten Rennen wieder aufgewacht. Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Aber zuvor haben wir eine hart verdiente Winterpause vor uns. Und ich bin schon wieder gespannt auf die ersten Sepang-Tests.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#24 von Ar-one , 13.11.2015 18:01

Wenn ich was am Großmeister besonders liebe, dann seinen ehrlichen Charakter. Egal wer ihn anscheißt, ob Fahrer, Journalist oder sonst wer, wenn Rossi angeschissen ist, geht er seinen kompromisslosen Weg. Kein "politisch korrektes" rumgeschleime, mit versteckter, um drei Ecken herum gequirlter Kakofonie. Dann hat man wirklich verschissen, mit allen Konsequenzen.

Dass ich ein absoluter Cassius Clay (mag ich lieber - Muhammad Ali klingt so Mohammedanisch... ) Bewunderer bin, hab ich ja schon öfter geschrieben. Ein echter Jahrhundertsportler, der nie, niemals vergessen werden kann. Wenn über Weihnachten ab und an die alten Ali Storys im TV kommen, könnte ich jedes mal vor Ehrfurcht auf dem Boden knien. Was für ein Typ - was für ein Charakter - was für eine Persönlichkeit.

Es gibt nur einen, der ihm persönlich und sportlich sehr nahe kommt.

Valentino Rossi wird uns eines Tages, genauso wie Cassius Clay schon jetzt, mit Erinnerungen zurücklassen, die ein nie enden wollendes Schmunzeln, eine nie enden wollende Bewunderung hervorzaubern, die mit nichts verdünnt oder weggewischt werden kann. So was ist für die Ewigkeit.

Ein Sportler, egal in welcher Kategorie, der so etwas geschafft hat, braucht sich keine Sorgen wegen der Statistik, oder der Pokale mehr zu machen.

Ps: Das mit dem Merchandising ist nur ein weiterer Beweis von Rossis ehrlichem Charakter....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#25 von tourenbiker , 14.11.2015 12:11

Wenn man sich so durchliest, welchen Dünnsch... manche Leute bei Speedweek verfassen, könnte man meinen, daß es nur mehr Idioten gibt auf dieser Welt. Als ob wir nicht schon genug Probleme hätten auf dieser Welt, muß man sich noch gegenseitig fertig machen.

Ein gutes Beispiel lieferte man uns wieder in Frankreich frei Haus. Da kommt noch was auf uns zu, und wenn wir hier nicht Einigkeit beweisen, dann wird es schlimm für die nachfolgenden Generationen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#26 von Ar-one , 14.11.2015 17:06

also, ich kann da meist nur noch 3-5 Kommentare lesen. Dann wird mir übel. Würde mich nicht wundern wenn G.W. bald mal die Kommentarfunktionen stilllegt. Aber halt... die Klickzahlen... Schnell wieder Kommentarfunktion zulassen...

Das in Paris hat mich nicht wirklich überrascht. Würde mich auch in einem anderen Land der EU nicht überraschen. Das ist erst der Anfang.

Und wenn ich mir die Nationen-Abschaffer in den Regierungen anschauen, die jetzt wieder völlig überrascht und entsetzt sind, kann ich nicht mal mehr lachen oder weinen. Mir wird nur noch kotzübel. Täglich strömen immer noch !!!! ca. 10000 Invasoren über nicht mehr vorhandene deutsche Grenzen. Die Zonenwachtel in Berlin ist nicht in der Lage wieder so was wie eine Grenze zu errichten, und zu kontrollieren!!!!!!!!!!!!!!!

Die sind so verblödet in ihrem Linksradikalen Hirngespinst, dass sie die illegalen Einwanderer noch nicht mal mehr richtig registrieren können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wen also, vorrausgesetzt man ist noch nicht total bescheuert, würde es wundern, wenn in Deutschland demnächst ein paar der nicht registrierten Islamisten der IS ihr Unwesen treiben. Geht man davon aus, dass seit September täglich!!!!!!!!!! 10000 einströmen, davon ca. 20% nicht registriert, kommt mit den zusätzlich schon in erschreckender Zahl hier lebender, eine gute Truppenstärke zusammen. Und wie in Paris zu sehen, braucht es nicht viele der Idioten, um ein Chaos zu verursachen.

Das geht demnächst richtig ab, davon bin ich überzeugt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#27 von tourenbiker , 15.11.2015 14:27

Ja, und leider können wir gar nichts dagegen unternehmen. Die Islamisierung Europas ist in vollem Gange und die Politiker diskutieren, ob man einen Zaun aufstellen sollt oder nicht.

Bei uns in Salzburg werden schon Bälle abgesagt, der Krampuslauf in Maxglan (Stadtteil von Salzburg), einer der größten im Salzburger Land, wurde aus angeblich "budgetären" Gründen abgesagt. In den Schulen müssen die Kreuze entfernt werden, auch in den Kindergärten, der Nikolaus wird abgeschafft, und bald wird es auch kein Weihnachten und Ostern mehr geben, weil die, ach so armen, Muselmänner und -frauen unter den christlichen Symbolen nicht mehr leben können.

Ich kann gar nicht alles schreiben was ich mir denke, sonst steht vielleicht eines Tages die NSA vor meiner Haustüre. Das Internet ist ja prädestiniert dazu, andere Leute auszuspionieren. Ich habe jetzt von einer bekannten Finanzamtsangestellten erfahren, daß eine Familie mit Asylstatus bei uns pro Erwachsenem ? 900,-- bekommt. Dazu kommt noch ein Wohnzuschuß von ? 380,--, und für jedes Kind bekommen sie ? 179,--. Bei 3 - 4 Kindern pro Familie kommen die auf eine Mindestsicherung von ? 2.717,-- bzw. ? 2.896,--.

So viel verdienen meine Frau und ich zusammen nicht, obwohl wir beide seit über 40 Jahren im Berufsleben stehen. Und da sollte man noch ruhig bleiben.

Entschuldige bitte mein Ausgleiten in einen anderen Bereich, der nichts mit unserem geliebten Motorsport zu tun hat, und ich werde mich auch wieder zusammenreissen, und mich nur auf unser Hobby konzentrieren.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#28 von Ar-one , 15.11.2015 17:42

kein Problem.
Das Thema drängt, leider muss man sagen, täglich mehr ins Bewusstsein.
Und wer nicht total verblödet ist, wird sich mit einigen "Verschwörungstheorien" real auseinander setzen müssen.

Es ist einfach UNGLAUBLICH!!!

Wir werden schlicht und einfach ausgetauscht. Nicht erobert. Denn die illegalen Einwanderer werden von EU Regierungen eingeladen, hofiert und mit unserem Steuergeld überschüttet. Und da steht meine Regierung in Berlin mit ganz dicker Backe in vorderster Front.

Das ist Krieg gegen das eigene Volk!!!!!

Kennst du den österreichischen Major?

http://www.info-direkt.eu/interview-majo...m-buergerkrieg/


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#29 von tourenbiker , 15.11.2015 19:22

Danke für diese Info. Ich kannte diesen Major nicht, und ich muß sagen, meiner Meinung nach hat er vollkommen Recht.

Aber das Problem sind immer noch unsere Grünpolitiker, die immer noch der Meinung sind, daß wir ungehinderte Zuwanderung brauchen. Und diese Leute sind inzwischen so stark geworden, daß man sie nicht mehr zurück pfeifen kann. Von wegen, wir brauchen geschultes und gut ausgebildetes Personal, Ha, daß ich nicht lache. Gut geschultes und gut ausgebildetes Personal sollte man sich selbst machen. Aber bei uns krankt es ja auch am Schulsystem. Wir haben Maturanten (Abiturienten), die nicht zusammenhängend und sinnerfassend lesen können, und schon gar nicht Rechtschreiben.

Diejenigen, die halbwegs einen Schulabschluß haben gehen in eine höhere Schule, und diejenigen, die in der Schule nichts mehr bringen, kann kein Meister brauchen, weil sie die einfachsten Grundrechnungsarten nicht beherrschen. Die wissen nicht einmal wie man die Grundfläche eines Quadrates ausrechnet.

Da braucht man sich nicht wundern, wenn ein Handwerkermeister keinen Lehrling mehr ausbildet. Der nimmt sich einen ausgebildeten und fertigen Gesellen, das kommt ihm im Endeffekt billiger.

Ich war in Deutsch auch keine große Leuchte, aber die Rechtschreibung ist uns halbwegs eingebläut worden. Und die Grundrechnungsarten mußten wir auch beherrschen, sonst hätte man auf dem Arbeitsmarkt keine Chance gehabt. Heute ist es anscheinend nur wichtig, daß man mit einem Smartphone umgehen kann.

Mann, oh Mann, ich könnte mir einen Wolf schreiben, aber ich muß aufhören, sonst drehe ich noch durch. Aber dieser Major spricht mir aus dem Herzen, Die österreichische Regierung ist einfach unfähig.

Und wie hat schon (ich glaube) der gute, alte Göthe gesagt:

"Die Geister, die ich rief, werd' ich nun nicht mehr los!!"


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#30 von Ar-one , 16.11.2015 18:39

ja, ja...der gute Goethe.

Ich halte mich immer mehr an Heines Nachtgedanken, die er aus Sehnsucht nach Deutschland aus der Ferne schrieb, die ich aber heute im Geiste um 180° drehe, um meinen aktuellen Alpträumen, einen Rahmen zu geben.

Zitat

"Denk ich an Deutschland in der Nacht,
Dann bin ich um den Schlaf gebracht..."
Heinrich Heine



"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

Jahresabschluss 2015 mit Rossi als Fahrer des Jahres!!
23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz