RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#31 von tourenbiker , 19.11.2015 18:20

Tut mir leid, aber mit den großen deutschen Klassikern kann ich nicht mitreden. Da bin ich zuwenig bewandert. Auch ein Shakespeare hat da mal einen Spruch getätigt, ich glaube in Othello war es, als er meinte: "Irgendwas ist faul im Staate Dänemark!"

Aber Schwamm drüber. Nach dieser bescheidenen MotoGP-Saison ist mir eigentlich schon alles ein bißchen egal (Natürlich war die ganze Saison ein Hammer, bis auf die letzten 2 Rennen!).

Heute bringen sie im ORF eine Sendung, die heißt "Am Schauplatz". Da werden mit der Kamera betroffene Menschen zu Wort gebeten. Bei diesen Beiträgen handelt es sich um Situationen bei den kleinen Menschen, die eigentlich die Leidtragenden bei diesen Sachen sind. Seien es Ladendiebstähle, Übergriffe auf der Straße, Einbruchdiebstähle, sexuelle Belästigungen usw., usf.

Leider ist diese Sendung erst um 22h15, und ich muß morgen um 3h35 meinen Dienst antreten. D. h. solche Sendungen können sich wieder nur Leute ansehen, die am nächsten Tag nicht arbeiten müssen. Ich werde mir das aufzeichnen und morgen Nachmittag ansehen.

Du bekommst ja die ORF-Sender wahrscheinlich nicht, und wenn, dann nur über Satellit. Meistens haben die eh nur Mist, aber einige Beiträge sind ganz interessant.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#32 von tourenbiker , 19.11.2015 18:45

Ein Beschwichtigungsversuch von Michael Scott:

http://www.speedweek.com/motogp/news/847...unschuldig.html


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#33 von Ar-one , 20.11.2015 20:14

...den las ich gerade auch.

Und ganz ehrlich - ich weiß nicht was der geschluckt hat. Normalerweise gefallen mir seine Kommentare, ich kann sogar meist voll dahinterstehen.

Diesmal muss ich ihn als Opfer der allgemein dahinsiechenden "political correctness" Journalistenbrut sehen. Keine Ahnung was das soll. Als toleranter Mensch, werde ich es brav als das Recht auf Meinungsfreiheit stehenlassen.

Es muss mir keiner seine Meinung aufdrücken. Und schon gar nicht, wenn die über alle Zweifel erhaben sein muss, und ja nicht irgendwie den kleinsten Jota parteiisch werden darf.

Das riecht nach dem harten Los der Auftragsschreiberei. Auch Michael Scott muss ja von irgendwas leben. Zuviel Partei auf eine Person, kann da deutliche Einbußen bedeuten. So jedenfalls kommt das ganze rüber.

Lässt man alle Personen, mitsamt Sympathie und Antipathie, außen vor, und lässt nur die sportliche Stimme ins Bewusstsein, ist die ganze Sache relativ einfach.

Lorenzo ist Weltmeister. Verdient deshalb, weil er auch ohne Marquez Intermezzos, Weltmeister hätte werden können. Marquez hat ihn nicht zum Weltmeister gemacht, sondern er hat in 3 Rennen seine fahrerischen Möglichkeiten gegen Rossi, und zum Vorteil Lorenzos, eingesetzt.

Rossi hätte aber auch ohne Marquez, in diesen 3 Rennen, eine, egal wie geartete, andere Schwäche haben können. Dann wäre Lorenzo genauso verdient Weltmeister geworden.

Was ich damit sagen will, Lorenzo wurde nicht als Flasche zum Weltmeister gehievt, sondern er war, genauso wie Rossi, in diesem Jahr auf absolutem Weltmeisterniveau.

Wenn aber Scott nun auf den "Schnellsten" als Weltmeister pocht, muss ich den Kopf schütteln, und mich fragen von wo er sein Gespür, seine Empathie für den Motorradsport im allgemeinen herbringt.

Im allgemeinen wird derjenige, der am Ende die meisten Punkte auf dem WM Konto hat, Weltmeister.

Dafür muss dieser nicht einmal schnell sein. Noch nicht einmal einen GP gewinnen. Es reicht aus, immer viele Punkte zu sammeln. Und wenn die "schnellen" Konkurrenten reihenweise im Kiesbett landen, wie MM dieses Jahr deutlich vorexerziert hat, muss er noch nicht mal die maximal mögliche Punktezahl vorweisen können.

Also ist diese Theorie höchst zweifelhaft.

Ein hohen Maß an Konstanz, auf die gesamte Saison bezogen, ist immer ein gutes Zeichen für die Möglichkeit den Titel zu holen. Natürlich muss man schnell, Zweikampfstark, und manchmal eben auch richtig clever, abgeklärt und erfahren sein, um die Möglichkeiten am laufen zu halten.

All dies hatte Rossi in dieser Saison perfekt auf den Gabentisch gelegt.

Es ist keine Garantie, aber es ist der beste Weg um den Titel zu holen.

Auch wenn Lorenzo, auf die schnellste Pace bezogen, besser war, hat er nicht die Konstanz von Rossi gehabt.

Wäre Rossi in den letzten 3 Rennen eingebrochen,, so wie Lorenzo am Anfang der Saison, die Gründe dafür sind egal, hätte kein Mensch ein Problem mit dem Ausgang der WM gehabt.

Aber es war nun mal Marquez, der die Meisterschaft vorsätzlich beeinflusst hat. Der gute, fahrerisch über jeden Zweifel erhabene Marquez, der völlig aus der Rolle trat, und Dinge aufführte, die nach seinen zwei vergangenen, furiosen Weltmeister Jahren, keiner nachvollziehen konnte.

Er ist fahrerisch einfach zu gut, als dass er seine Theorien, die er nach den letzten 3 Rennen abgab, irgendjemand glaubhaft vermitteln könnte.

Dass Rossi dies verbal an die Öffentlichkeit brachte ist überhaupt nicht relevant. Abgesehen davon, warum sollte Rossi aus seinem Herzen eine Mördergrube machen. Psychospielchen sind in jeder WM, mehr oder weniger, vorhanden.

Es kann sein, dass Rossi die Schmach von Marquez aus Argentinien und Assen spürte, und in diesem Zusammenhang eben auch die Manöver von Marquez bewertete. Dies zur Sprache brachte, weil nicht jeder die feinen Nuancen bemerkt, wenn sich die Fahrer menschlich untereinander auseinandersetzen. Er hat es ausgesprochen. Na und? Ich hätte das wahrscheinlich genauso gemacht.

Im Endeffekt hätte er nichts sagen müssen, den Marquez hat mehr als deutlich gezeigt, wohin der Hase läuft.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#34 von tourenbiker , 22.11.2015 11:41

Es gibt auch Stimmen, die behaupten, derjenige, der die meisten Siege hat soll Weltmeister werden. Das ist ja auch absoluter Blödsinn. Der konstanteste Fahrer, der die meisten Punkte holt, der soll Weltmeister sein. So meine Meinung. Und ein Rossi hat in diesem Jahr wirklich eine Konstanz auf den Tisch gelegt, die kein einziger anderer Fahrer zustande brachte.

18 Rennen, immer im Ziel, und 15 Mal davon auf dem Podest, 4 Siege, mit 2 Vierten und 1 Fünften Platz - das ist eines Weltmeisters würdig.

Wenn derjenige mit den meisten Siegen Weltmeister wäre, dann hätte ein Nicky Hayden mit einem Saisonsieg niemals Weltmeister sein dürfen. Auch ein Emilio Alzamora hatte nur einen Sieg für den Weltmeistertitel benötigt. Aber sie waren die Konstantesten mit den meisten Punkten.

Andererseits ist ein Lorenzo schon auch ein verdienter Weltmeister, denn er hat einfach eine unglaubliche Grundschnelligkeit, die seinesgleichen sucht. Nur das Finale, die letzten 2 - 3 Rennen haben etwas anrüchiges, ansonsten war die ganze Saison ein Hammer. So ein Jahr wünsche ich mir wieder, egal wer im nächsten Jahr Weltmeister wird. Natürlich wünsche ich mir, daß es Rossi zum Abschluß seiner Karriere noch einmal schafft, den Titel zu holen. Und wenn nicht, dann kann er zumindest auf eine glorreiche Karriere zurück blicken. Ich meine 9 x Weltmeister und 5 x Vizeweltmeister kann sich schon sehen lassen.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie ein Marquez im nächsten Jahr auf den Rennstrecken dieser Welt empfangen wird. In Italien hat er sowieso ausgesch..... Sogar in Spanien wurde er von seinen eigenen Landsleuten ausgepfiffen. Ich weiß nicht, ob er das in so jungen Jahren mental verkraftet. Daß er ein begnadeter Fahrer ist wissen wir ja alle, aber dieses Spiel, das er mit Rossi abgezogen hat, hat ihm auch sehr viele Feinde eingebracht. Lassen wir uns überraschen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#35 von Ar-one , 22.11.2015 13:25

Zitat von tourenbiker

Ich bin jedenfalls gespannt, wie ein Marquez im nächsten Jahr auf den Rennstrecken dieser Welt empfangen wird. In Italien hat er sowieso ausgesch..... Sogar in Spanien wurde er von seinen eigenen Landsleuten ausgepfiffen. Ich weiß nicht, ob er das in so jungen Jahren mental verkraftet. Daß er ein begnadeter Fahrer ist wissen wir ja alle, aber dieses Spiel, das er mit Rossi abgezogen hat, hat ihm auch sehr viele Feinde eingebracht. Lassen wir uns überraschen.



Da bin ich auch gespannt.

Er macht jetzt schon einen relativ geknickten Eindruck. Wie schnell ihn ein negatives Umfeld Körner kostet, hat er ja schon das eine und andere mal gezeigt. Jedenfalls hat er sich keine Gefallen getan mit den Aktionen. Vor allem, selbst wenns anders gewesen sein sollte, glaubts ihm kein Mensch mehr.

Das wird nicht einfach.

Und selbst wenn er den absolut größten Börner aufführen würde, so hat es bei den meisten nicht mehr die ursprüngliche Begeisterung wie in der Vergangenheit. Das wird das schlimmste für ihn werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#36 von tourenbiker , 22.11.2015 15:54

Es könnte aber auch sein, daß er mit einer gewissen "Jetzt erst recht-Mentalität" zurück kommt, und dann noch stärker, noch schneller und noch risikofreudiger auftrumpft. Mal sehen, was dabei rauskommt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#37 von Ar-one , 25.11.2015 18:47

Selbst wenn dem so wäre, ist der Zauber MM trotzdem komplett verflogen.
So nach dem Motto: MM ist Weltmeister geworden... echt??.. so was aber auch... ok, kann ja mal vorkommen.

Übrigens was musste ich da lesen. Stoner dockt bei Ducati an?
Ist ja kaum zu glauben, ich dachte der kann das ganze Geraffel nicht mehr ertragen... hahaha

So wird's vielleicht auch andersrum wieder lustig.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien

#38 von tourenbiker , 25.11.2015 20:58

Ja, das habe ich auch gelesen. Kann ja lustig werden. Ich persönlich bräuchte ihn nicht, obwohl er ein sauschneller Fahrer war (oder vielleicht noch ist).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

Jahresabschluss 2015 mit Rossi als Fahrer des Jahres!!
23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz