RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#1 von Ar-one , 21.10.2015 19:12

Zitat
Free-TV: Die Qualifyings am Samstag werden live auf Eurosport gezeigt, da sie auf Eurosport 2 einer Fußball-Übertragung weichen müssen. Auch die Wiederholung des MotoGP-Rennens aus Malaysia wird am Sonntag auf Eurosport übertragen.

Achtung: Vom 24. auf den 25. Oktober, also von Samstag auf Sonntag, werden die Uhren auf die Winterzeit umgestellt. Um 3 Uhr wird der Zeiger zurück auf 2 Uhr gestellt und damit wieder auf die normale Mitteleuropäische Zeit (MEZ). Eine gute Nachricht für alle Langschläfer, denn die Nacht wird so eine Stunde länger.

Samstag, 24. Oktober

Uhrzeit Session Klasse Sender
03.00 live 3. Training Moto3 Eurosport 2
03.45 live 3. Training MotoGP Eurosport 2
04.45 live 3. Training Moto2 Eurosport 2
06.30 live Qualifying Moto3 Eurosport
07.30 live Qualifying MotoGP Eurosport
09.00 live Qualifying Moto2 Eurosport
11.00 Aufzeichnung Qualifying MotoGP Eurosport



Sonntag, 25. Oktober

Uhrzeit Session Klasse Sender
02.30 live Warm-up Alle Klassen Eurosport 2
04.00 live Vorberichte Alle Klassen Eurosport 2
05.00 live Rennen Moto3 Eurosport 2
06.15 live Rennen Moto2 Eurosport 2
07.45 live Rennen MotoGP Eurosport 2
10.45 Wiederholung Rennen MotoGP Eurosport




Bin gespannt wie Flitzebogen.

Ich denke, in Sepang ist für Alle "üblichen Verdächtigen", alles drin.

Hoffentlich muss keiner der WM Aspiranten unfreiwillig absteigen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#2 von tourenbiker , 22.10.2015 07:49

Einen Sturz vergönnt man ja in dieser Situation keinem einzigen, egal wie er heißt, und egal ob er WM wird oder nicht.

Ich hoffe auf ein spannendes Rennen, natürlich mit dem besseren Ausgang für unseren Helden.

Und wenn es ihm nicht gelingen sollte, so bin ich auch nicht böse. Vielleicht ein bißchen enttauscht, aber wir haben in diesem Jahr tolle und spannende Rennen gesehen. Und so soll es weiter gehen, auch im nächsten Jahr.

Denn nichts ist öder, als eine Weltmeisterschaft, wo der Weltmeister schon nach 2 Drittel der Rennen als Sieger feststeht.

Dann kommen sie vielleicht auch auf die Idee, daß man im letzten Rennen doppelte Punkte vergeben sollte, wie in der Formel GÄÄÄÄHHHHNNN!!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#3 von Ar-one , 23.10.2015 19:37

Bis jetzt sind die Trainings wie immer.

Lorenzo zieht seine Bahnen an der Spitze, wahrscheinlich ab morgen, abwechselnd mit Marquez. Ein bisschen Pedrosa darf auch nicht fehlen. Nun noch die Ducs zum abschmecken, und fertig ist der MotoGP Gulasch.

Fehlt nur noch Rossi. Aaah, stimmt - der gewinnt dann immer Sonntags...hahaha....

Was musste ich da gerade lesen. Die "schlimmen" Psychospielchen fangen wieder an. Fehlt nur noch, dass einer mit "Hetze" um die Ecke kommt.

Die Lage ist doch eindeutig.
Rossi hat sich etwas Luft gemacht, und Marquez der spanischen Wasserträgerei beschuldigt. Ob er das ernst meinte, wage ich zu bezweifeln. Aber die Jungs verbal ein bisschen durchschütteln, hat ihm schon immer Spaß gemacht. Diesmal ist es eben etwas anders, weil nun Rossi der "Alte" ist.

Marquez und Lorenzo sind beides gestandene Weltmeister, die sehr genau ihre Vorteile kennen. Die lassen sich vielleicht etwas durch schütteln, aber schwindlig wird denen dabei nicht.

Lorenzo weiß genau, dass er bei trockener Piste, wenn es normal läuft, Rossi Anfangs davonfahren kann. Sollte Rossi zum Ende hin aufschließen, sieht es für Lorenzo, und auch führ Marquez, nicht mehr ganz so überschaubar aus. Das weiß natürlich auch Rossi.

Ich denke, er spielt den aufgerichteten Grizzly, der sich vor dem letzten Gefecht noch richtig unbeliebt machen will, damit er selbst aggressiver zu werke gehen kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#4 von Ar-one , 24.10.2015 09:43

Dank social medias wird aus der kleinen Schaumschlägerei Rossis ein riesen Ballon aufgeblasen.

Rossi hat das Thema angezettelt, und man darf belustigt zuschauen, wie es sich über alle Kontinente verbreitet.

Die Auswirkungen, die von einem coolen Schulterzucken, bis zu angestrengten Reaktionen der Kontrahenten reichen können, zeigen wieder mal deutlich wie die Psyche und das verbale Trommeln, die Großereignisse im Spitzensport bestimmen können.

Der Großmeister Rossi gleicht da immer mehr dem unerreichten Giganten in dieser Kategorie, Muhammad Ali.

Nicht nur bei sportlichen Erfolgen, sondern hauptsächlich bei der Außenwirkung, der verbalen Gesten und psychologischer Tricks.

Nun dieses Quali auf P3, eingefahren in der letzten Runde, mit 11 Tausendstel vor Lorenzo, der überrascht vom Step auf P4, die schamhafte Kröte, bei der Abweisung im Park Ferme, schlucken musste.

Aua, das schmerzt...

Rossi hat bis jetzt in Sepang alles richtig gemacht...

Forza Vale...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#5 von tourenbiker , 24.10.2015 10:57

Also, ganz ehrlich gesagt, bin ich ja nicht sehr schadenfroh. Aber das Kopfschütteln von Jorge und das in den Helm hineinschimpfen sagt eigentlich mehr als tausend Worte. Der war so etwas von angepisst, daß ich mir einen kleinen Freudenschrei nicht verbeissen konnte.

Da können wir mal gespannt sein, was da morgen rauskommt!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#6 von Ar-one , 25.10.2015 09:12

Ein Rennen für die Geschichte.

Gleich vorweg, ich konnte Rossi sehr gut verstehen.

Schon drei Runden vorher fragte ich mich, was Marquez geschluckt hat.
Nichts gegen aggressive Zweikämpfe, aber was Marquez da gleich zu Beginn abgebrannt hat, war für mich ein klarer Affront gegen Rossi, der bei diesen Manövern genauso auf der Fresse hätte liegen können, wie später MM selbst. Genau das wollt Rossi ihm wohl zeigen.... und siehe da, es hat gleich geklappt.

Da ging es nicht um Schützenhilfe für Lorenzo. Marquez wollte Rossi unbedingt seine dicken Eier zeigen. Und das im zweitletzten Rennen, gegen den Titelaspiranten, von dem er genau wusste, wie wichtig für den die Punktedifferenz zu Lorenzo war. Dem fährt er in den ersten Runden so aggressiv ins Kontor, dass die Gefahr runterzufliegen für Rossi schon ziemlich real war. Was sollte der Scheiß? Hätte sich MM die Manöver für die letzten Runden aufgehoben, wären sie wenigstens verständlicher gewesen.

Das wird sicher ein Nachspiel haben. Im TV sah das natürlich ziemlich verwegen aus. Und der Großmeister wird der große Buhmann werden.

Mir egal, ich stehe da voll auf Rossis Seite. Wobei wohl jedem klar sein müsste, das der Sturz von MM nicht das Ziel von Rossi war. Er wollte ihm nur deutlich zeigen, wie sich seine eigene Fahrweise auswirken kann. Die Lektion hat er jetzt vielleicht begriffen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#7 von tourenbiker , 25.10.2015 09:20

Mann, oh, Mann, oh, Mann!!!!!

War das eine scharfe Aktion von Valentino. Aber der Marc hat ja regelrecht darum gebettelt. Ich glaube nicht, daß Rossi wollte, daß der Marquez stürzt. Das will keiner. Er wollte ihm wahrscheinlich nur sagen, daß er sich etwas zurück halten soll.

Rossi war zwar etwas schneller, aber der Marc hat ihn wieder mit diesen Überholmanövern aufgehalten. Und Marc hat sich vorher schon einige Male bei ihm unbeliebt gemacht. Siehe Handzeichen 2 Runden zuvor.

Freunde werden die beiden möglicherweise auch nicht mehr, aber das wird dem Valentino ziemlich egal sein. Mir kommt es so vor, als ob er seine Feindbilder braucht, um richtig schnell zu sein.

Im Nachhinein betrachtet war es allerdings eine unnötige Aktion, weil er dann auch nicht schneller fahren konnte. Freilich, wenn er durch den Marc nicht gestört worden wäre, dann hätte er vielleicht an dem Führungsduo dranbleiben können.

Und jetzt bin ich gespannt, wie die Rennleitung entscheidet. Für Honda selber macht es keinen Unterschied mehr, ob ein Marquez ausfällt oder gewinnt. Die Punkte in der Konstruktions-WM sind schon vergeben. Ich befürchte, daß Valentino zumindest eine Zeitstrafe bekommt. Dann könnte er auf den 5. oder 6. Rang zurück gesetzt werden, und die WM wäre theoretisch verloren.

Meine Hoffnung liegt nun auf dem Valencia-GP. Vielleicht gelingt ihm beim Saisonfinale doch einmal ein gutes Rennen, was ja bisher nicht so der Fall war.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#8 von tourenbiker , 25.10.2015 10:20

Ich weiß nicht, ob da was dran ist, aber in der Speedweek wurde gepostet, daß Valentino 3 Strafpunkte bekommt, und in Valencia aus der letzten Position starten muß.

Adieu, Weltmeisterschaft!!!! (Marquez)

Na, man kann ja noch hoffen, daß der Lorenzo irgend ein Problem hat, was aber nicht zu erwarten ist!! (Lorenzo)


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#9 von Ar-one , 25.10.2015 13:17

Ja, gerade las ich, dass es 3 Strafpunkte gibt, und da er schon einen hat, also dann 4, muss er in Valencia von hinten starten.

Somit muss Lorenzo einen Nuller in Valencia fabrizieren, egal wie, sonst sieht es für Rossi schlecht aus. Obwohl er immer noch, wenn er als zweiter hinter Lolli ankommen würde, WM werden könnte. Dafür müsste er allerdings eine Aufholjagd vom Herrn zeigen, was aber auch nicht ganz ausgeschlossen wäre.

Hab mir gerade ein Video angeschaut, und kann in keinster Weise erkennen, wo Rossi mit dem Fuß nach MM gestrampelt hätte. Er hat nur den Fuß kurz von der Raste genommen, da hatte MM aber schon den ersten Kiesel in der Fresse.

Rossi hat nur 2 Fehler gemacht. Der 1. als er sich raustreiben ließ, und nach MM geschaut hat. Das kann man als Absicht auslegen. Hätte er schon auf die Strecke geschaut, hätte er ja ohne Probleme von einem Fahrfehler sprechen können, bei dem der arme MM nun leider zu blöd war um richtig zu reagieren.

Der 2. Fehler war nach dem Sturz von MM.
Ich hätte an Rossis Stelle umgedreht, und dem Vollpfosten noch einen Tritt in den Arsch verpasst.

Ich hab nichts gegen MM. Ich liebe seine abgefahrenen Qualirunden auf Messers Schneide. Doch so langsam muss ich feststellen, dass bei ihm, im Rennen, sobald noch ein anderer Fahrer involviert ist, im Kopf nur noch Dünnschiß produziert wird.

Denn eigentlich hätte er selber einsehen müssen, dass er in diesem Fall, wenn er einen Titelaspirant im zweitletzten Rennen so aggressiv attackiert,
entweder der Titelaspirant abgeschossen wird, oder er selbst. Im ersten Fall wäre er vielleicht nicht bestraft worden, aber er wäre als ganz großer Verlierer vom Platz gegangen. Nun ist es andersrum gelaufen und Rossi steht als Depp da. Wenigstens für die meisten Beobachter.

Rossi seien die Sicherungen durchgebrannt.
Aha.... Sorry, aber ich fragte mich eher in den Runden davor, ob nicht MM mit seinem qualmendem Sicherungskasten der größere Übeltäter war, als er Rossi ohne Not attackierte dass die Schwarte krachte.

Es wird ja auch behauptet, dass MM Lolli in den ersten Runden recht freundlich und recht widerstandslos Vorbeifahren ließ. Ich sah das nicht richtig, aber wenn es so war, bestätigt sich auch der Verdacht von Rossi in PI.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#10 von Ar-one , 25.10.2015 13:52

ok, nun die Statements der beiden...

Rossis kann ich voll unterschreiben. Das mit Argentinien habe ich auch schon gedacht heute morgen. Alleine weil es von der Art her ähnlich war. Deshalb wunderte ich mich heute morgen, dass MM so blöd war und das nicht schnallte. Dünnschiss im Hirn eben...

http://www.speedweek.com/motogp/news/835...fallen-ist.html

MMs Statement kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Warum kommt er nach endlosen, äußerst aggressiven Manöver, nicht von Rossi weg, wenn er denn so viel schneller war, wie er sagt? Und warum hat er beim Überholmanöver von Lorenzo nicht gleich die Verfolgung aufgenommen, wenn es nur ein Bremsfehler war? Und er soooo viel schneller als Rossi war???

Ach ja, seine Ansichten zu Rossi haben sich seit heute radikal verändert.
Lieber MM, du kannst sicher sein, dass sich heute sehr viele Ansichten geändert haben. Aber bestimmt nicht nur über Rossi.

http://www.speedweek.com/motogp/news/835...und-Bremse.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#11 von tourenbiker , 25.10.2015 15:26

Um es mal so zu sagen: Der Marc wollte dem Valentino das Rennen kaputt machen. Nach dem Start war Rossi 3. hinter Dani und Marc. Lorenzo war 6. hinter den Ducatis. Dann hat der Jorge die Ducatis überholt und gleich darauf den Valentino. Rossi wollte sich an Lorenzo hängen, und ihn vermutlich das ganze Rennen verfolgen, um ihn zu studieren, und am Ende eventuell überholen.

Dann machte Marc angeblich einen Fehler und mußte weit gehen, so daß der Jorge ganz locker innen durch kam. Rossi kam natürlich nicht mehr vorbei. Und jetzt hat der Marc angefangen, den Rossi zu blockieren. Und da können die Leute inkl. G. Wiesinger schreiben was sie wollen. Rossi hatte vorher schon 2 extreme Rutscher aus den Kurven raus, dann hat er dem Marc gedeutet, was denn das soll!!! Nach weiteren 4 oder 5 Überholmanövern ist dem Rossi der Faden gerissen, und er ließ sich raustragen, um dem Marc zu deuten, daß er das lassen soll.

Marc hätte nichts anderes zu tun gehabt, als vom Gas zu gehen. Aber nein, er lehnt sich noch enger an Rossi, und er stößt mit seinem Lenker an Rossis Knie. Dadurch verschlägt es ihm den Lenker nach links, und er lehnt sich notgedrungen noch mehr zu Rossi. Aber mehr geht nicht und es kommt zum Sturz von Marquez.

Die Bewegung mit dem Fuß war meines Erachtens nur eine Abwehrreaktion von Rossi, um nicht ebenfalls zu stürzen. In keinem Video sieht man, daß Rossi nach Marc tritt. Das einzige, was man ihm anlasten kann, ist, daß er sich so weit raustragen ließ, um dem Marc zu sagen, daß es nun genug ist. Aber dieser Hitzkopf kennt ja kein Nachgeben. Und daß er stürzt, das wollte Rossi auf keinen Fall. Das sieht man an seiner Reaktion, wie er sich umdrehte, und selber erstaunt war, daß der Marc liegt.

Mein Schlußresumee: Rossi hätte sich diese Aktion sparen können. Aller dings war es nur eine Frage der Zeit, wann er mit Marc richtig zusammenkracht. Und wie schon ein Poster in der Speedweek schrieb hat der Marc das spannendste WM-Finale in den letzten 10 Jahren mit diesen Attacken zunichte gemacht. Besser wäre es gewesen, wenn man den Rossi die Strafe im nächsten Jahr beim 1. Rennen absitzen hätte lassen. Jetzt ist es eine klare Wettbewerbsverzehrung. Und Lorenzo wird nicht glücklich werden mit dem Titel, weil ihm ein anderer helfen mußte, um Weltmeister zu werden.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#12 von Ar-one , 26.10.2015 20:43

Nun ist eine Nacht vorbei, aber die Sache hinterlässt immer noch einen schalen Geschmack. Die politisch korrekten Statements aus allerhand Expertenmäulern machens auch nicht besser. Immer schön die ?Schuld?, in möglichst gleichen Teilen hin und her schieben.

Dabei ist die ?Schuld? in diesem Fall, nicht der eigentliche Punkt. Das Resultat in Sepang war die fast zwingend logische Zuspitzung manipulierter Fahrweise. Manipuliert in dem Sinne, dass ein Fahrer absolut regelkonform, den Gegner aufhalten, behindern und zur Verzweiflung bringen kann. Kommt natürlich selten vor, weil jeder Fahrer eigentlich ein gutes Ergebnis erreichen will. Zudem kann sich nicht jeder Fahrer solche Spielchen erlauben, wenn er nicht die nötigen Reserven, bzw. die etwas bessere Pace hat.

Auf jeden Fall waren die beiden ?Zweikämpfe? so was von auffällig langwierig, hin und her, mal schneller mal langsamer, aber ewig lang, so das der Gedanke, Marquez macht das wieder bis zur letzten Runde, nicht ganz abwegig war, und nicht nur mir der Gedanke kam, dass da irgendetwas nicht stimmen konnte.
Was bei Rossi in PI noch nicht so deutlich erkennbar war, wahrscheinlich weil auch Ianonne dazwischen funkte, sah man in Sepang sofort nach den ersten paar Manövern. Rossi kam das Geraffel von Marquez schon in PI ?spanisch? vor (im wahrsten Sinne des Wortes) und sprach es deshalb in der PK an.

Ich fragte mich, was kann einen Fahrer wie Marquez zu solchen Aktionen verleiten? Ich kann die plötzliche Sympathie für Lorenzo einfach nicht glauben. Also muss es an Rossi liegen. Doch auch das wäre nicht so schlimm. Die Burschen müssen keine Freunde werden, sie sollen nur richtig Gas geben. Also, nochmal, warum solch einen Eiertanz vollführen.
Die Aussage von Rossi danach, hat einen erheblichen Teil der Aufklärung gebracht.

Marquez hat anscheinend die Rennen von Argentinien und Assen noch nicht verarbeiten, und für sich einigermaßen befriedigend ablegen können.

Allein aus dieser Konstellation heraus, ist der sogenannte Zweikampf in PI und Sepang zu betrachten. Rossi ist mit Sicherheit kein Zweikampf Warmduscher. Und er hat immer grenzwertige Manöver seiner Gegner toleriert. Schon allein deshalb, weil er wusste wie er selbst tickt.
Auffällig an den beiden Rennen war allerdings, dass die Zweikämpfe nicht wie die ?üblichen? Zweikämpfe aussahen, also mit ein paar Aktionen und Gegenaktionen und anschließender Auflösung, bzw. Verschiebung auf einen anderen Zeitpunkt des Rennens. Meist wir ja dann irgendwie Strategisch vorgegangen. Allein schon wegen der gegenseitigen Behinderung mit Zeitverlust.
Nein, so sah das in Sepang nicht aus. Marquez hätte das bis zur letzten Runde durchgezogen.

Ich erinnere mich an ein Interview von ihm nach Argentinien, als er auf Rossis Schlussattacke angesprochen wurde. Er meinte, er hätte dabei viel von Rossi gelernt.

Natürlich meinte er die Spezialität von Rossi, das späte Reinbremsen auf der Innenspur, das, wenn es richtig gut gemacht wird, auch für verschiedene Strategien herhalten kann. Zum Beispiel den Gegner auf der Außenspur ein Stück weit verhungern zu lassen, um dann am ungünstigsten Zeitpunkt für diesen,wieder ans Gas zu gehen.

Da macht Rossi keiner was vor.

Und Marquez hat das nun auch endlich so einigermaßen begriffen, weshalb er Rossi das auch in möglichst jeder Runde zeigen will.
Leider war Rossi bis gestern noch voll auf WM Kurs, deshalb konnte er mit Marquez nicht lange genug spielen, und musste die oben beschriebene Strategie etwas verschärfen.
Na, ja ? steht so natürlich nicht im Regelwerk, deshalb Strafe.

Aber Schuld???
Kann man da von irgendeiner Schuld sprechen?

Rossi ist nur an einem Schuld. Er hat zu Marquez rüber geschaut. Das war ein fataler Fehler, der ihn nicht nur auf der Linie zu weit raus getrieben hat (hätte nicht ganz so weit sein müssen), sondern hat auch noch den deutlichen Vorsatz angezeigt.

Übrigens, wer an Fairness, Sportlichkeit, Ehre usw. im MotoGP Sport glaubt, dem sei folgendes gesagt...

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#13 von tourenbiker , 27.10.2015 14:08

Tja, leider müssen wir mit der Strafe für Rossi leben, die ja, objektiv betrachtet, nicht ganz unverdient ist. Wie Du schon sagtest, er hätte sich nicht ganz so weit raustragen lassen sollen. Und der Blick rüber zu Marquez war auch zu offensichtlich, daß da jetzt etwas passiert.

So gesehen müssen wir zu 99 % auf den 10. Titel von Rossi noch mindestens ein Jahr warten. Eine klitzkleine rechnerische Chance gibt es ja noch. Es könnte auch ein Lorenzo abgeschossen werden oder ausrutschen.

Sollte das passieren, dann gehe ich zu Fuß auf den Plainberg zu unserer Wallfahrtsbasilika Maria Plain!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#14 von Ar-one , 27.10.2015 18:54

ehrlich gesagt ist diese Saison für mich gelaufen.

Jack wie Hose wer den Titel holt.

Lolli der Wixfrosch kann sich den Titel sonst wohin schieben. Ist nicht mehr wichtig, nachdem er mal wieder seine wahre Gesinnung gezeigt hat.

Muss die letzten Jahre ganz schön anstrengend für ihn gewesen sein, den coolen Lorenzo zu spielen. Jetzt ist er wieder da wo er schon am Anfang war, am hinteren Ende der Skala, dort wo meist der gröbste Gestank herkommt. Nur mit einem Titel mehr. Vielleicht!
Aber wird ein Asshole, mit einem Titel mehr, plötzlich zur duftenden Rose?

Der gleiche, üble Gestank übrigens aus Downunder. Der kleine Giftzwerg traut sich plötzlich auch wieder aus der Deckung. Mann, oh Mann... liegen da noch verzweifelte Geisteskranke auf und neben der Strecke.

Rossi scheint ganze Arbeit geleistet zu haben.

Ich warte noch auf Biaggi, Gibernau, Roberts jun. usw. die schon immer wusste, wie kaltblütig und unsportlich dieser elende Großmeister war und ist.

Mensch Meier, endlich mal so richtig über den Kasper aus Tavullia abkotzen - E N D L I C H !!!!!!

Da kommt mir vor wie ne richtige Therapiewoche in der MotoGP

Die größte Enttäuschung ist aber immer noch Marquez.

Was kommt da für ein geistiger Armleuchter zum Vorschein. Der scheint wirklich nicht von dieser Welt. Das typische Beispiel für den nahtlosen Übergang vom Genie zu Wahnsinnigen. Nun hängt er leider überm Zaun zur Klappsmühle. All seine "genialen" Manöver werde ich in Zukunft mit dem Zusatz "Amokfahrt eines geistigen Tieffliegers" versehen müssen.

Rossi könnte noch zu einem letzten Schlag ausholen. Sofortiger Rückzug aus der MotoGP. Mit Ansage. Mal schauen was dann passiert.

Soll Ezpeleta seinen Geisteskranken Spanier, mit der wieder eingeschleusten Heulsuse aus Downunder beglücken. Dann könnte sogar Eurosport sofort komplett auf Pay TV umstellen, würde keinen mehr interessieren.

G.Wiesinger hat mal wieder meine Gedanken gelesen, und eigentlich würde mich nur noch interessieren was der gute Toni Mang zu der Sache meint. Ich ahne jetzt schon, was er sagen würde. Irgendwo steht es weiter oben geschrieben... Rossi hat nur einen Fehler gemacht...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia

#15 von tourenbiker , 27.10.2015 19:43

Wenn Rossi die Reissleine zieht und wirklich seinen Rücktritt bekannt gibt, dann ist die MotoGP nicht mehr dieselbe wie vorher. Na gut, die MotoGP wird weiterleben, aber unter ganz anderen Voraussetzungen. Die Zuschauerzahlen im Fernsehen werden drastisch sinken, der Zuschauerandrang an der Piste wird auch radikal zurückgehen. Mich wird es wahrscheinlich nur mehr am Rande interessieren wer gewinnt oder auch nicht.

Ich habe mir vorgenommen, daß ich mir im nächsten Jahr den Grand Prix auf dem Red Bull Ring ansehen werde. Sollte Rossi nicht dabei sein werde ich dieses Vorhaben ad acta legen. Ich werde auch nicht mehr um jeden Preis versuchen die Rennen im Fernsehen zu bestaunen (ohne Pay-TV natürlich). Ins Fischerstüberl werde ich trotzdem noch gehen, obwohl ich nur mehr wegen der netten Leute hingehe, und nicht mehr um MotoGP zu sehen.

Die 3 Spanier werden den Titel unter sich ausmachen, wobei ich ihn jetzt dem Dani Pedrosa ganz besonders vergönne. Denn der hat sich aus dem ganzen Scharmützel rausgehalten. Und wenn die Heulboje aus Downunder auch wieder zurück kommt (was ich allerdings erst glaube, wenn es soweit ist), dann ist es sowieso uninteressant. Vielleicht kann ein Andrea Iannone noch ein bißchen für Auflockerung sorgen, aber dann ist es auch schon vorbei. Fahrer mit Charisma sehe ich weit und breit keinen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

06.11. - 08.11. MotoGP in Valencia Spanien
16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz