RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#1 von Ar-one , 15.10.2015 18:56

No so was... geht doch... Wiederholung um 12 Uhr und FREE TV!!!

Die Zeiten, als ich mich um 4 Uhr morgens aus der Furzmulde quälte um "Live" zu schauen, sind eh vorbei.
Das hat nur Kevin Schwantz geschafft.

Heutzutage bin ich froh, wenn Rossi zu einer Kommoden Zeit rumkaspert. Das muss nicht korrekt "life" sein, sondern am gleichen Vormittag reicht mir völlig aus.

Zitat

MotoGP-WM: Die Sendezeiten in Deutschland, der Schweiz und Österreich

In Deutschland wird der Australien-GP live auf dem Pay-TV-Sender Eurosport 2 übertragen. Am Donnerstag wird die Zusammenfassung der Rennen aus Japan ab 11 Uhr auf Eurosport 2 gezeigt und ab 22:30 Uhr aus Eurosport.

Die Wiederholung des MotoGP-Rennens aus Australien wird am Sonntag um 12:30 Uhr auf Eurosport übertragen.



Laut Expertenaussagen sollen die HRC ja nicht sonderlich für PI taugen. Dafür die Yamseln um so mehr.

Na ja, mal schaun... wie MM aufgelegt ist. Und der kleine Dani sowieso. Der zeigt bestimmt, wie schon so oft am Ende der Saison, speziell wenn es auf Vertragsverlängerungen zugeht, was "wirklich" in ihm steckt.

Die Dummdöddel bei HRC wird das sicher begeistern, ist doch sowieso kein anderer Aspirant in Sicht. Und die Stelle bei Ten Kate Honda in der Superbike WM ist auch gütlich und endlich mit Hayden belegt worden.

Rossi und Lorenzo würde ich in PI auf gleichen Stand setzen. Die sind beide, Fahrerisch und Technisch mit ihren Yamahas, bestens für die Strecke präpariert. Keine Frage.

Es wird wahrscheinlich in allen drei Rennen, nur noch von den kleinen Unterschieden abhängen.

Rossi der ewige Überraschungs-Fighter, bei dem man, trotz meist schlechter Qualis, nie sicher sein kann, was er beim Rennen aus dem Hut zaubern kann.

Dagegen Lorenzo, der perfekteste Fahrer für bestimmte Vorrausetzungen.
Wenn's passt, einfach Unschlagbar.
Passt nicht alles, ein williges Opfer für kreative Künstler wie Rossi oder Marquez.

Aber, wenn passt schon alles?

Na ja, am einfachsten schaut man auf die Siege von Lorenzo. Da hat alles gepasst. Ob bei den restlichen Strecken, speziell im Rennen, ähnliche Verhältnisse herrschen, wage ich zu bezweifeln.

Rossi ist sooooooooooooooooo dicht dran an der Lunte!!!!!!!!!!!!!
Er könnte sich dabei schon fast wieder die Nase verbrennen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#2 von tourenbiker , 17.10.2015 12:11

Ich habe mir jetzt die Startaufstellung angesehen, weil ich ja keine bewegten Bilder bekomme. Das Fischerstüberl ist um diese Zeit natürlich zu, und SKY habe ich nicht. Also bin ich auf den ORF Sport+ angewiesen, und der überträgt nur das MotoGP-Rennen live. Sonst nichts!!

Aber das ist ja auch schon etwas wert.

So schwach scheinen die Hondas nicht zu sein. Honda, Ducati, Yamaha, Honda, Honda, Suzuki, und dann erst Valentino????

Naja, die Startposition an sich schreckt mich jetzt einmal nicht. Das Problem wird wieder einmal sein - Wie kommt er an den anderen vorbei, ohne daß sich Jorge vorne verdünnisiert. Zuerst braucht er wieder einmal einen Bombenstart, so daß er sich erst einmal unter die ersten vier schieben kann. Angesichts der Ducati-Power und der starken Hondas wird das aber ein schwieriges Unterfangen.

Also hoffen wir auf widrige Verhältnisse mit vielleicht ein bißchen Regen???

NEIN, das brauchen wir doch nicht. Wir wissen, daß es unser Großmeister auch im Trockenen kann, daher mein Tipp:

1. Rossi
2. Marquez
3. Pedrosa
4. Lorenzo

Zwar ein bißchen optimistisch, aber es täte mir sehr gut, wenn es so käme!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#3 von Ar-one , 17.10.2015 17:22

Also, da ich ja auf keinen Fall Experte bin, wundert mich die HRC Startposition jetzt nicht..
Ich finde sie sogar für den Großmeister recht angenehm.

Wenn nämlich Marquez wie verrückt am Kabel reißt, dabei den kleinen Torero huckepack nimmt, hat Rossi das ganze Rennen Zeit um bis auf Platz 4 vorzurücken.

Wenn dann Lolli nicht mehr zu knacken ist, hey was solls...

Der 4.Platz ist allemal möglich. Auch von der 3. Startreihe aus. (Natürlich auch ein Sieg... aber wir wollen ja nicht gleich übertreiben)

Der Punkt sind nur die Hondas. Wenn diese nicht vor Lorenzo bleiben können, sieht der Punkteverlust für Rossi natürlich um einiges schlechter aus.

Von Stürzen und ähnlichem wollen wir mal nicht spekulieren.


1. Marquez
2- Pedrosa
3. Lorenzo
4. Rossi


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#4 von Ar-one , 18.10.2015 11:52

Au man, das war mal wieder ein Rennen mit reichlich Pfeffer unter der Sitzbank... geil!!!

Meine Einschätzung im Vorfeld war natürlich mal wieder ein Schuss ins Knie. Hatte ich doch den kleinen Torero unter die ersten Vier geschoben.

Das war nichts. Hätte ich mal besser den Duc Ianonne dazugezählt. Der gab richtig Zunder. Während wahrscheinlich die ganze Welt, inklusive Rossi und Konsorten, drauf warteten, dass Ianonne die Reifen eingehen, schob sich dieser ungerührt stellenweise als härtester Lolli in Front Bezwinger nach vorne.

Gut, dass es noch einen Marquez gibt, auf den man sich eher verlassen kann. Wobei natürlich Marquez und Ianonne als Zwischenpuffer zwischen Lorenzo und Rossi, immer unter dem Verdacht eines Kapitalcrashs stehen.

Doch so weit kam es nicht. Ganz im Gegenteil. Cool wie eine Paella in der Arktis, knackte Marquez in den letzten Runden, doch noch den ungefährdet aussehenden Sieg von Lolli. Sein Gesicht im Park Ferme sprach Bände...

Doch was erlaube Ianonne? Erst schießt er Rossi fast zweimal ab, und gipfelt in der Unverschämtheit, vor dem Großmeister durchs Ziel zu drängeln. UNGLAUBLICH... Auch das Gesicht sprach Bände...

Dank Marquez ist das Punktepolster von Rossi nicht ganz so grass geschmolzen. Aber für Sepang sollte er noch den einen oder anderen Brikett nachlegen. Für Valencia sind so viele Punkte wie möglich von Vorteil.

Im übrigen konnte ich selbst durch den Stream die dicken Tränen der Yamaha Motoreningenieure sehen, als die Hondas und Ducatis an den Yamahas vorbei zischten. Meine Fresse, da sollten vielleicht auch noch einige PS rausgequetscht werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#5 von tourenbiker , 18.10.2015 13:56

Ich habe mir nach der 70er-Feier meines Schwagers heute, als ich um halb3 ins Bett kam, den Wecker gestellt. Um 6h50 klingeln - wo kommt diese Ruhestörung nur her? - ich, leicht übernächtig werde munter, und sehe gerade noch, wie die Boxengasse geräumt wird.

Mit einem wachenden und einem schlafenden Auge sehe ich die Aufwärmrunde. Dann der Start - Rossi "nur" Sechster. Das wird zäh!!!

Aber dann, Rossi Vierter, Rossi in Schlagdistanz, Rossi dabei innerhalb einer Sekunde. Ich spekuliere damit, daß Rossi taktiert. Das schlafende Auge erwacht zu neuem Leben, ich setze mich auf, werde immer frischer usw.

Dann dieses wahnsinnige Überholmanöver von Iannone an Rossi und Marquez vorbei. Ich dachte, die liegen jetzt alle auf einem Haufen beieinander. Es ist zum Glück gut gegangen.

Und daß in den letzten 2 Runden der Rückstand von Marquez auf Lorenzo noch gut gemacht wurde grenzt an ein Wunder.

Für unseren Großmeister ist es noch einmal mit einem blauen Auge abgegangen. Er hat immer noch 11 Punkte Vorsprung. Bei 2 Ankünften hinter Lorenzo wäre er Weltmeister. Aber auf das kann er sich nicht wirklich verlassen, denn man muß immer damit rechnen, daß die eine oder andere Honda oder Ducati zwischen den beiden liegt.

Auf jeden Fall war es ein Rennen ganz nach meinem Geschmack, mit viel Zweikämpfen und ganz, ganz knappen Überholmanövern. Allerdings nicht mit einem Ausgang der mich glücklich macht.

Rossi hat alles versucht, aber leider war die Power der Honda und der Ducati nicht zu biegen. Da sollten sich die Techniker im nächsten Jahr etwas einfallen lassen. Ich denke, daß den Yamahas mindestens 10 bis 15 PS fehlen. Alleine wie er von den beiden auf der Geraden überholt wurde, hatte man den Eindruck, als ob Rossi stehen würde!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#6 von Ar-one , 18.10.2015 19:01

tja, die Ducs haben ja noch den Vorteil mit den Motoren, die sie während der Saison entwickeln und einsetzen können. Spritlimit sieht glaube ich auch anders aus.

Aber die Hondas haben gleiche Vorgaben und düsen genauso extrem an den Yamseln vorbei. Das war schon ziemlich auffällig.

Der Großmeister war mit seiner Pace eigentlich gut bei der Musik.
Wieso Marquez so unterschiedliche Zeiten fuhr würde mich auch interessieren. "Experten" vermuten schon eine spanische Verschwörung.

Egal, so wie Rossi selbst sagt, hätte er mit seiner Pace mehr machen müssen, als den Vierten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#7 von tourenbiker , 18.10.2015 20:56

Ja, ja, diese Verschwörungen kenne ich auch. Habe auch die Postings in der Speedweek gelesen, und teilweise selber kommentiert.

Fakt ist, daß Iannone und Marquez dem Rossi das Rennen zunichte gemacht haben. Andererseits war Valentino, wie er ja selber zugibt, einfach zu langsam. Er fuhr stellenweise die schnellsten Rennrunden, aber der Speed der Ducati und der Honda auf der Geraden hat ihm die Pace zugrunde gerichtet.

Und die spanische Verschwörung hätte einen besseren Nährboden, wenn der Marquez hinter dem Lorenzo geblieben wäre. Denn das wären dann noch einmal 5 Punkte gewesen, die Lorenzo auf Rossi gutmachen könnte.

Immerhin sind es noch 11 Punkte Guthaben, aber es wird verdammt knapp werden bis zum Finale. Ich hoffe nur, daß die Yamahas was finden, denn in Sepang haben wir auch wieder so lange Geraden. Die einzige Hoffnung ist die, daß der Lorenzo auf dem 3. oder 4. Rang einläuft, entweder knapp vor oder sogar hinter Rossi!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#8 von Ar-one , 19.10.2015 19:05

Zitat von tourenbiker

Und die spanische Verschwörung hätte einen besseren Nährboden, wenn der Marquez hinter dem Lorenzo geblieben wäre. Denn das wären dann noch einmal 5 Punkte gewesen, die Lorenzo auf Rossi gutmachen könnte.



Joooohhh, gleiches dachte ich auch.
Die Schwankungen von Marquez waren zwar etwas rätselhaft, aber eher würde ich ihm einen krummen Furz im Gedärm, als eine spanische Verschwörung unterstellen wollen.

Und, wer wie Rossi, teilweise schneller unterwegs war, muss eben auch noch überholen und konstant schneller bleiben können. So war das schon immer. Wenn dem nicht so ist, hat es eben nicht vollständig gepasst.

Hoffen wir auf Sepang. Da rechne ich am ehesten mit einem starken Rossi.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien

#9 von tourenbiker , 20.10.2015 07:35

Ja, Sepang wird wahrscheinlich die letzte Hoffnung sein. Da müßte er dem Lolli mindestens 2 Punkte abnehmen, dann könnte er im letzten Rennen mit einem 4. Rang den WM-Titel sichern.

Sollte er das nicht schaffen, dann wird das eine ganz enge Kiste!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

23.10. - 25.10. MotoGP in Sepang Malaysia
09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz