RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#1 von Ar-one , 06.10.2015 18:49

Ist zwar alles nur Pay TV, aber wie es der Zufall will, hängt vielleicht der eine oder andere, morgens um 7:00Uhr, noch in seiner Stammkneipe, und langweilt sich zu Tode.

Daher kann es nicht schaden, die Startzeiten der MotoGP in MEZ zu wissen...

Der Zeitplan für den Grand Prix von Japan (MEZ):

Freitag, 9. Oktober
02:00-02:40 Moto3 FP1
02:55-03:40 MotoGP FP1
03:55-04:40 Moto2 FP1
06:10-06:50 Moto3 FP2
07:05-07:50 MotoGP FP2
08:05-08:50 Moto2 FP2

Samstag, 10. Oktober
02:00-02:40 Moto3 FP3
02:55-03:40 MotoGP FP3
03:55-04:40 Moto2 FP3
05:35-06:15 Moto3 Qualifying
06:30-07:00 MotoGP FP4
07:10-07:25 MotoGP Qualifying 1
07:35-07:50 MotoGP Qualifying 2
08:05-08:50 Moto2 Qualifying

Sonntag, 11. Oktober
01:40-02:00 Moto3 Warm-up
02:10-02:30 Moto2 Warm-up
02:40-03:00 MotoGP Warm-up
04:00 Moto3 Rennen
05:20 Moto2 Rennen
07:00 MotoGP Rennen

Lolli und MM kommen ja leicht geschüttelt nach Japan. Das muss aber nichts heißen. Gut geschüttelt ist halb gerührt, sagt man doch...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#2 von tourenbiker , 07.10.2015 07:25

Naja, der Vale hat ja auch einen Teststurz zu verzeichnen, der aber keine Rückstände hinterließ, wie er verlauten ließ!!!

Ich bin dieses Wochenende leider nicht in Salzburg, weil ich mit meiner Kartenrunde ein Wochenende in der Wachau zum "Ausweinen" verbringe.
Aber ich hoffe, daß ich im Zimmer einen Fernseher habe, und zumindest das MotoGP-Rennen sehen kann, weil der ORF Sport+ live überträgt.

Das Problem dabei ist nur, ob ich in der Früh um sieben die Augen aufbringe.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#3 von Ar-one , 09.10.2015 19:44

na, dann bist du trotz dicken Augen immer noch besser versorgt als ich...

Was las ich gerade? Es soll am Sonntag regnen??

Also erst mal hat Rossi Vorteile, weil die Motegi Strecke eine echte Bremsenorgie sein soll. Ob das mit lädierter Schulter, oder frisch operierten Kahnbein besonders lustig wird, wage ich zu bezweifeln.

1:0 für Rossi

Nun also auch noch Regen.

2:0 für Rossi......


Zitat
Für den Rennsonntag in Motegi wird starker Regen vorausgesagt. Ein Glücksfall für Valentino Rossi und eine Katastrophe für Jorge Lorenzo?

http://www.speedweek.com/motogp/news/826...nd-Lorenzo.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#4 von tourenbiker , 10.10.2015 07:24

Naja, wobei sich im Regen die Bremsorgie wieder relativiert. Geringere Geschwindigkeit, geringere Haftung = geringere Bremskräfte. Da wird die Schulter oder das Kahnbein bei Weitem nicht so belastet!!

Aber ich hoffe auf Regen, denn das ist vermutlich die einzige Chance, den Lolli in seinen Grenzen zu halten!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#5 von Ar-one , 11.10.2015 11:18

man-o-man war das wieder ein Eiertanz.
Anfangs sah es ja Zappen düster für den Großmeister aus. Ich sah schon Lolli mit Höchstpunktzahl jubeln, und Rossi, mit von Pedrosa ab geknapperten WM Punkten hinterherhecheln.

Aber gut, dass ein Rennen mehr als 10 Runden dauert. Die zweite Hälfte drehte das Blatt schneller als gedacht.

Die Wunderpillen, die der Miniatur Torero Dani schluckt, scheinen besser zu wirken als die "Blauen" von Pfizer. Der Kleine wird immer größer und stärker. Die Pillen könnten natürlich auch "Vertrag" heißen. Oder hat Dani schon irgendwo unterschrieben??

Rossi konnte sogar noch den Lolli knacken, was Punktetechnisch natürlich runter geht wie Öl.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#6 von tourenbiker , 11.10.2015 21:55

Ja, sehe ich auch so. Am Anfang habe ich schon gedacht, dass der Lolli irgendein Wundermittel zu sich genommen hat. Was hat der für einen Speed hingelegt am Anfang. Rossi gewinnt den Start, und fällt dann weiter und weiter zurück. Dann kommt noch der Dani auf. Mann oh Mann, nur mehr 5 Punkte Vorsprung!!
Doch der Lolli hat sich wahrscheinlich den Reifen ruiniert, und der Dani hat den Vale zu Lorenzo hingezogen. Und als Lorenzo merkte, dass der Vale hinter ihm ist, hat er den einzigen und entscheidenden Fehler gemacht, und ist in einer Kurve zu weit gegangen. Das hat der Dottore kalt ausgenutzt und er hat den Lolli eingesackt.
Jubel, Trubel und Heiterkeit - 18 Punkte Vorsprung!!!

Der Vale ist dem Titel einen großen Schritt näher gekommen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#7 von Ar-one , 12.10.2015 08:16

Vor allem hat Lolli nen richtigen Handkantenschlag ins mentale Genick bekommen.

Mit diesem Punktevorsprung könnte der Großmeister noch mit 3 zweiten Plätzen hinter Lolli WM werden. Das heißt für Lolli, dass er trotz den drei möglicherweise erreichten Siegen, also dem Maximum an Möglichkeiten, die WM verlieren kann. Das ist schon jetzt ziemlich frustrierend, wenn man den Druck auf drei Siege, und dann immer noch vom Glück der Situation abhängig ist.

Auf der anderen Seite braucht sich Lolli keine Gedanken mehr über irgendwelche Strategien mach. Außer volles Rohr auf Sieg ist nichts mehr drin.

Rossi könnte sih etwas zurücklehnen, aber das wird er sicher nicht tun. Er weiß wie schnell ein kleiner Vorteil in den Gulli gekippt werden kann.

Er weiß, dass Lolli im Moment der schnellste Mann auf der Strecke ist. Aber diese Perfektion ist gelegentlich auch ein Nachteil für Lolli, wenn nicht alles sauber passt.

Und für diese Situationen ist der Großmeister wie geschaffen.

Mit diesem Punktevorsprung ist die WM noch nicht gewonnen. Aber das ultimative Plus von Lorenzo, der schnellste Mann auf der Strecke zu sein, ist mit diesem Vorsprung entzaubert worden.
Nun könnte er Lolli einfach ziehen lassen, und sich auf das restliche kümmern. Was natürlich auch nicht einfach werden wird.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#8 von tourenbiker , 12.10.2015 14:21

Ich denke, daß in dieser Beziehung noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Ein Problem könnten die Honda-Fahrer werden. Denn wenn sich der Marc und der wieder erstarkte Dani zwischen die beiden legen, dann kann es ganz schnell Zappenduster sein für Rossi. Ich hoffe, daß sich die beiden nicht in den WM-Titelkampf einmischen.

Was ich allerdings nicht glaube, denn wenn der Marc ein Licht am Ende des Tunnels sieht, dann geht er los - egal, wie der betreffende heißen mag.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#9 von Ar-one , 12.10.2015 17:37

Ja klar, die HRC's werden auch noch mitmischen. Und vielleicht sogar nochmal ne Duc... wer weiß...

Davon ausgehend, dass die Vier, die restlichen Rennen unter den ersten Vier Plätzen verbringen, könnten im ungünstigsten Fall 12 und nicht nur 5 Punkte vermasselt - oder gutgemacht!!! - werden.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan

#10 von tourenbiker , 14.10.2015 11:07

Am liebsten wäre mir, wenn der Vale in PI gewinnt, und der Lollischorsch nur auf den dritten Rang kommt.

Denn dann könnte er sich getrost zurück lehnen und nur mehr 2 Mal Vierter werden, und die WM wäre im Sack.

Aber vermutlich wird es das nicht spielen!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

16.10. - 18.10. MotoGp in Phillip Island Australien
25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz