RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#1 von Ar-one , 22.09.2015 18:25

Hallo Albert,
erst mal muss ich um Entschuldigung, für meine mehr als spärlichen, schriftlichen Kommentare, bitten.

Aber Motorsport, und vor allem - darüber schreiben, macht nur Spaß, wenn auch das Leben drum herum einigermaßen im Lot ist.

Wie du selbst schon angedeutet hast, wirst du in ähnlicher Weise, in Österreich, mit politischen und gesellschaftlichen Veränderungen vergewaltigt. Veränderungen, von denen eigentlich nur komplette Deppen und Realitätsverweigerer auf ein "alles wird gut" und "wir schaffen das" hereinfallen können.

Wir rollen sehenden Auges auf eine Katastrophe zu, die, und das ist das wirklich schlimme dabei, von grünlinken Vaterlandsverrätern und Nationenzerstörern in Politik, Medien und Wirtschaft, nicht nur angezettelt, sondern, so wie es aussieht, auch erfolgreich zu Ende geführt werden kann.

Ich habe ehrlich gesagt keinen großen Kopf mehr für Rossi und Konsorten, sondern bin eher damit beschäftigt, wie ich aus diesem zukünftigen Armen- Steinzeit- Islamkontinent namens "Europa" rauskomme.


Aber ganz darf ich Rossi mit seiner einmaligen Chance auch nicht vergessen (sonst würde ich komplett verrückt). Nur wäre mir lieber, ich könnte das von einem anderen Kontinent aus beobachten.

Hier fühle ich nur noch Abscheu und Ekel gegen alle, die in ihrer aufgeplusterten Dekadenz und ihrem Gutmenschenwahn, das Volk, von dem sie sich ihre dicken Wänste so gerne vollhauen, verraten und vernichten.

Sorry, für meine emotionale Themenverfehlung...

PS: Rossi wird in Aragon, sollte er aufs Podest ganz oben kommen, vielleicht doch die Überraschung werden. Bisher war das kein gutes Pflaster für ihn.

Lorenzo und Marquez sind ganz vorne gesetzt.

Ducatis waren dort auch immer gut. Mal schaun...

Las gerade, dass SBradl für 2016 bei Aprilia angedockt hat.
Freut mich für ihn. Meine erste Befürchtung war ja, dass sie ihn in 2015 als Testfahrer auslutschen, und 2016 dann austauschen.

So sieht es aber sehr, sehr gut für ihn, und seine Möglichkeiten aus.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#2 von tourenbiker , 24.09.2015 14:37

Zuallererst muß ich Dir sagen, daß ich es nicht so treffend formulieren könnte, wie Du das gemacht hast. Ich sehe genau so schwarz für die Zukunft. Unser ganzes gutes Sozialsystem wird untergraben und unterwandert durch Menschen, die für unser Land noch keinen einzigen Finger gerührt haben.

Aber Schwamm drüber, sonst werde ich noch verrückt!!!

Zu Valentino fällt mir nur ein, daß er in Spanien seit 6 Jahren nicht mehr gewonnen hat.

Also, es wird Zeit!!!!!!

Sollt er es wieder nicht schaffen, so hoffe ich wenigstens, daß der Marquez gewinnt, und Rossi vielleicht doch vor Lorenzo ins Ziel fährt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

Ich glaube, das habe ich auch am Anfang der Saison einmal geschrieben!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#3 von Ar-one , 25.09.2015 18:10

tja, ich denke, wir werden vielleicht den 10. Titel von Rossi bejubeln, während eine unkontrollierbare Invasoren Meute mit Steinen und Macheten durch unsere Straßen zieht.

Wir werden vielleicht ein paar gute Worte über die MotoGP austauschen, und wahrscheinlich so blöd sein und früh zu Bett gehen. Wir müssen ja die Steuern, für die jetzt schon relativ unverschämten Forderungen der Invasoren, erarbeiten.

Sozialsysteme?? Wird demnächst von der EU als Fremd- und Hetz Wort
deklariert. Das könnte ja Neidgefühle bei den armen Invasoren hervorrufen. Deshalb müssen die sowieso ziemlich unnötigen sozialen Wohltaten dringend EU konform auf ein "sozial gerechtes" Mindestmaß heruntergeschraubt werden.

Eu- und andere Beamte natürlich ausgeschlossen. Die sind ja wichtig!! Die müssen schließlich die erwirtschaftete Kohle nach Kräften verschleudern. Das ist Schwerstarbeit!!!!!!!!!

Ein Graus!! Ein Desaster!!!!!!! Eine Katastrophe!!!!!!!!!!

Zur MotoGP:

Lorenzo zieht wie immer in den ersten Trainings ungehemmt am Kabel.
Sollte es am Sonntag wirklich mal wieder konstant trocken sein, könnte er seinen Frust in extrem schnelle Rundenzeiten verwandeln.

Solange aber der Großmeister direkt hinter ihm bleibt, ist immer noch alles im grünen Bereich.

Abwarten und Sonne tanken...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#4 von Ar-one , 26.09.2015 18:06

Für Rossi wird es diesmal bestimmt kein Zuckerschlecken.

Marquez die Querschlencker-Granate vom Herrn wird morgen den dicken Molly machen.

Lorenzo kommt gleich dahinter.

Und dann hoffentlich der Großmeister...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#5 von Ar-one , 27.09.2015 15:26

Verdammi, Marquez der Knaller war wieder im "Hopp oder Top" Modus.

Dachte er mach Top und nimmt Lolli ein paar Punkte weg. Aber na ja, war mal wieder der "Hopp" dran.

Wenn Lolli noch 4x siegt, ist der 10. für Rossi gelaufen.

Aber soweit wollen wir noch nicht denken. Da kann noch einiges passieren.

Pedrosa war richtig stark unterwegs. Vor allem unerwartet Zweikampfstark.

Rossi hat alles versucht, aber hat eben nicht gereicht. Ein Sturz wäre fatal gewesen. Deshalb nehmen wir das Podest positiv mit.

Die Ducs, vor allem Dovizioso, extrem schwach. Irgendwas läuft da gar nicht gut. Ianone zieht ihm immer mehr das Fell über die Ohren.

Bin mal auf Motegi gespannt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#6 von tourenbiker , 27.09.2015 15:38

Jetzt, nach dem Rennen, sind wir ein wenig klüger.

Lorenzo zieht davon, und verwaltet nach der Halbzeit ganz clever seinen Vorsprung, ohne irgendein Risiko. Ich denke, er hätte noch ein Schäufelchen nachlegen können.

Marquez haut sich in seinem jugendlichen Wahnsinn wieder einmal in die Botanik.

Rossi kämpft beherzt gegen einen gut aufgelegten Dani Pedrosa, der immer wieder kontern kann. Auf den Geraden hat man die Power der Honda gesehen, als Rossi nicht einmal im Windschatten eine Chance hatte, dran zu bleiben.

Trotzdem hat der Großmeister das Beste aus dieser Situation gemacht. Er hat immer den nötigen Respektabstand zu Pedrosa gehalten, um ja nicht zu stürzen, sonst wäre sein gesamter Vorsprung beim Teufel gewesen. Er hat also nicht mit der letzten Konsequenz gekämpft. Man hat immer wieder gesehen, wie er aufmacht, um dem Dani genügend Platz zu lassen, was man ansonsten eigentlich nicht so gewöhnt ist vom Dottore. Unter normalen Umständen würde er ganz anders draufhalten.

Im Großen und Ganzen ein toller Zweikampf zwischen Dani und Vale. Diesmal halt mit dem besseren Ende für Dani. Das nächste Mal schaut es wieder anders aus.

Nur mehr 14 Punkte Vorsprung für die letzten 4 Rennen ist halt auch nicht sehr viel. Aber der Vale macht das schon. Und wenn doch nicht, dann geht die Welt auch nicht unter. Der Titel von Rossi sollte in dieser Zeit das geringste Problem sein.

Entschuldigung: ich meinte natürlich, "nicht das größte Problem"!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#7 von Ar-one , 27.09.2015 20:42

ja, da hast du recht.
Ich denke immer an dich, wenn ich lese, mit welchen neuen Kunden die Taxifahrer um Salzburg herum "kämpfen" müssen.
Dein Vorteil als Österreicher ist vielleicht, dass die alle nach Deutschland wollen.

Und da ist Rossis 10. wirklich die kleinste Sorge.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#8 von tourenbiker , 29.09.2015 09:55

Rossi gestürzt beim Michelin-Test in Aragon.

Lorenzo hielt sich dem Test fern aus Sicherheitsgründen?!?!

Hoffentlich hinterläßt das keine größeren Wunden in der Seele des Großmeisters.

Aber ich denke, daß er das schon wegsteckt. GsD hat er sich nicht grob verletzt dabei!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 25.09. - 27.09. Moto GP im Motorland Aragón Spanien

#9 von Ar-one , 30.09.2015 18:20

hmmm.... ein Michelin ist eben immer was besonderes.

Kenne ich aus eigener Erfahrung. Wehe dem, der nicht richtig aufgewärmt...

Kocinski jammerte schon vor langer Zeit, dass nur echte Männer mit dem Michelin Monster fertig werden können.

Nun gut, der Großmeister kennt die Franzosen ja bestens. War sogar schon Ehrenstammkunde mit Sonderprivilegien. Also war der Unfall eben ein kleines Maleur, nicht der Rede wert.

Aber verletzen kann man sich natürlich auch bei den kleinen Maleurs.

Wie z.B. Marquez auf dem Mountainbike... wie ich heute gelesen habe.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

09.10. - 11.10. MotoGP in Motegi Japan
11.09. - 13.09. MotoGP in Misano Italien

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz