RE: Ausblick Saison 2015

#1 von Ar-one , 01.02.2015 19:43

der gute Rainey hat ja schon bei seiner Fahreranalyse, für meinen Geschmack, etliche Wirkungstreffer gelandet. Zumindest was die Top 4, oder besser, Top3 Kandidaten betrifft.


Zitat
Er ist von Rossi nicht überrascht, er bewundert Márquez, schätzt aber Lorenzo genau so stark ein. Pedrosa erinnert ihn an Cadalora

http://www.speedweek.com/motogp/news/694...ie-Marquez.html




Denn Pedrosa hat er gleich mal zielsicher, so wie ich das auch sehe, ins richtige Eckchen gestellt. Ob er da noch als Einer der Top4 glänzen kann, wage ich zu bezweifeln. In meinen Augen hat der abgeschlossen. Nicht nur mit dem Titel, sondern auch mit dem bezwingen wollen seines Teamkollegen. Im Prinzip wundert er sich wahrscheinlich selber, warum er überhaupt noch fährt. Aber einen Honda Vertrag, der ihm sicher auch ein auskömmliches Taschengeld sichert, wird kein Mensch, mit einigermaßen klarem Verstand, geschweige denn als leidenschaftlicher Racer, freiwillig sabotieren. Vielleicht ist er ja auch der neue Underdog, der mit übermenschlichem Einsatz den anderen Top3 Helden der MotoGP die Hammelbeine langzieht. Aber halt... seit wie vielen Off Seasons war das schon ein Thema??

Da steht der Großmeister schon ganz anders da. Dem ist wieder alles, aber auch wirklich alles, zuzutrauen. Man spürt förmlich, wie er schon im Leerlauf glüht und Funken schlägt. Der hat nichts mehr zu verlieren. Ist über jeden Zweifel erhaben, und scheint aus einem unerschöpflichen Reservoir jede Menge Motivation, Ehrgeiz und Kraft zu ziehen, so dass es allmählich beängstigende Ausmaße annimmt. Wie lange funktioniert denn das noch, oder anders gefragt: Was schluckt der Kerl eigentlich??

Fortsetzung folgt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#2 von tourenbiker , 02.02.2015 06:00

Hallo, R1, ich gucke heute wieder das erste Mal in den Kasten, und ich muß leider sagen, daß ich zu Hause immer noch nicht reinkomme. Ich glaube, bei meinem PC hat sich die Grafikkarte verabschiedet. der PC fährt zwar hoch, aber der Bildschirm bringt nur das Firmenlogo und meldet sich dann lapidar mit "kein Signal" ab. Sobald ich wieder online bin melde ich mich wieder. Bis dahin, schöne Grüße, Albert.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#3 von Ar-one , 03.02.2015 19:30

kein Problem Albert. Hoffe du bist bald mal wieder online. Am besten kaufst du dir nen neuen Computer, solange die Euros noch etwas an Wert besitzen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#4 von Ar-one , 03.02.2015 19:33

Fortsetzung...

...nu denn, egal was sich Vale täglich reinzieht, er ist der absolut beständigste Garant für jede Menge Aktion. Und das beste an ihm ist die Tatsache, dass er diesmal nicht, wie früher, die absolute Referenz der MotoGP ist. Denn im Moment ist einfach Marquez der absolute König. Die Referenz auf dem obersten Level des Motorradrennsports. Er ist der Mann den es zu schlagen gilt.

So wie der Großmeister im Regelfall die besten Rennen von der zweiten Reihe aus startet, muss er nun die Saison starten. Was aber ehrlich gesagt kein Manko sein muss. Rossi war schon immer am besten, wenn er sich nach ganz vorne beißen musste, und nicht gleich in der ersten Runde das Geschehen bestimmten konnte.

Die ersten drei Rennen werden die große Richtung in die Saison zeigen. Wenn Yamaha wirklich vom ersten Rennen an mit HRC gleichziehen, und auf Augenhöhe agieren könnte, wäre das schon ein vielversprechender Einstieg in die Saison 2015. Alles andere wird sich dann zeigen.

Lolli wird der interessanteste Fahrer sein, den es zu beobachten gilt. Er hat im letzten Jahr sehr viel verloren.

Der Hochphase am Ende der Saison 2013, in der er zwar den Titel nicht mehr holen konnte, trotzdem aber zeigte, dass der Titel 2014 nur über ihn gehen konnte, folgte ein radikaler Absturz, von dem man als Außenstehender noch nicht recht einschätzen kann, was da letztlich die wirklich Ursache war.

Er mischt schon sehr lange in diesem Zirkus mit. Kein Mensch würde es ihm verübeln, wenn er einfach die Schnauze voll hätte, bzw. an dem Punkt wäre, an dem die Motivation zum Letzten Einsatz, einfach am realen Leben hängen bleibt. Rennfahrern, die so erfolgreich ihr komplettes Leben, also die ganze Jugend inklusive der jetzt beginnenden ?besten Jahre?, ausschließlich dem Rennsport opferten, könnte man einen rigorosen Tapetenwechsel allemal zugestehen.

Doch genauso könnte sein damaliges Verletzungspech, und die darauffolgende, mentale Niederlage gegenüber seinem Landsmann Marquez einen Stein ins rollen gebracht haben, der auch im Jahr 2014 noch rollte, und der anstatt zu halten, durch den wiedererstarkten Rossi im eigenen Lager, noch an Geschwindigkeit zunahm, und ihn bis zum letzten Rennen an seinen mentalen Fähigkeiten zweifeln ließ.

Ich denke, das hat ihn über den Winter beschäftigt. Und es wird spannend sein zu beobachten, wie er sich aus diesem Loch wieder befreien wird. Wenn er die zwei Größen Rossi und Marquez wieder in die Schranken weisen könnte, wäre das ein erstes Zeichen seiner Wiederauferstehung.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#5 von tourenbiker , 04.02.2015 10:11

Zitat von Ar-one

Die ersten drei Rennen werden die große Richtung in die Saison zeigen. Wenn Yamaha wirklich vom ersten Rennen an mit HRC gleichziehen, und auf Augenhöhe agieren könnte, wäre das schon ein vielversprechender Einstieg in die Saison 2015. Alles andere wird sich dann zeigen.



Ich bin schon neugierig wie das seamless-Getriebe von Yamaha funktioniert. Wenn das standhaft ist, dann könnten die ein oder zwei Zehntel an Zeitgewinn den kleinen Unterschied ausmachen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#6 von tourenbiker , 05.02.2015 03:27

Mit großer Freude habe ich gestern vom 1. Testtag in Sepang gehört. Marc wieder vorne und an zweiter Stelle schon Valentino vor Jorge. Das erfreuliche daran ist, daß der Vale nur ein Zehntel Rückstand auf den Marc hat. Das kann er locker im Rennen wegstecken. Lassen wir uns überraschen!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#7 von Ar-one , 05.02.2015 10:42

Hi Albert, du hast recht. Alles sieht bis jetzt richtig gut aus...


An Marquez wird nur sehr schwer ein Weg vorbei führen. Er wird so langsam in die volle Blüte seiner Fähigkeiten kommen. Was bedeutet, dass er ?Erwachsen? geworden ist. Wer seinen Weg die letzten zwei Jahre verfolgt hat, wird mit Ehrfurcht und Schrecken an einen ?erwachsenen? Marquez denken. Er ist schlau, ungemein lernfähig, und mit unbeschreiblichem Talent gesegnet. Zudem ist er bodenständig und intelligent, so dass er auch sein Umfeld und seinen Arbeitgeber voll auf seine Seite gebracht, und damit die wertvolle Basis für befreites Angasen gelegt hat. Sein Siegesdurst dürfte immer noch einem wasserlosen, ausgetrockneten Saharaspaziergängers gleichen. Somit ist nicht davon auszugehen, dass er sich gemütlich zurücklehnen, und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen wird. Er wird unermüdlich an seiner Konstanz, an besseren Starts und seiner schon stark vorhandenen Souveränität arbeiten. Die Honda dürfte exakt nach seinen Vorstellungen am Start stehen, und selbst wenn nicht, so ist er schon seit letztem Jahr der unangefochtene Nr.1 Fahrer, der bei Bedarf seine Wunschliste auch während der Saison, vollumfänglich zu seinen Gunsten, platzieren könnte.

Er ist eigentlich unschlagbar. Gott sei Dank aber ist in der MotoGP niemals etwas wirklich vorhersehbar, weshalb solche Aussagen den Wert eines abgefahrenen Reifens haben. Zuviel ist möglich. Von persönlichen über technische Kleinigkeiten, die das Blatt Ruck zuck, und oft auch nachhaltig ändern können, liegen immer im Hintergrund auf der Lauer.

Dass gute bei der ganzen Geschichte ist die leichter vorhersehbare Konkurrenz, bzw. die Konkurrenz, die den Level, den Marquez erklommen, hat nun auch erreichen muss. So gesehen kann diese Saison nur interessant und spannend werden.
Bald geht?s wieder los.

Die ersten Test in Sepang als kleine Vorspeise sind schon auf dem Tisch...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#8 von Ar-one , 06.02.2015 08:07

...natürlich wollen wir den Dovi auf seiner Duc nicht vergessen. Der jetzt beim aktuellen Test in Sepang recht gleichmäßig vorne mitmischt. Bevor falsche Euphorie herausplatzt, die Ducati als ernsthaften Gegner gegen HRC und Yamaha emporhebt, sollte man ehrlicherweise noch den Open Status hinterher schieben. Dann sieht die Lage wieder etwas konkreter aus, und lässt das Testergebnis zwar erfreulich, aber doch sehr relativ wirken. Seis drum, Dovis Zeiten sind jedenfalls nicht von schlechten Eltern.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#9 von Ar-one , 06.02.2015 09:55

... und auch der Bradl-Bub stellt sich erfreulicherweise gut an. Das Team scheint zu harmonieren und Bradl ist mit diesen Zeiten die deutliche "Nr.1". Das ist für die Zukunft eine wichtige Weichenstellung im Team. Die Tatsache, dass er mit seinem Open Bike klar vor "big Mouth Cal" rumkurvt, ist natürlich ein Sahnehäubchen, an dem Bradl bis zum Start der Saison, genüsslich schlabbern dürfte...

Zitat
Eines zeichnet sich bereits ab: Der Gesamtsieg in der Open-Class führt 2015 über Stefan Bradl und das Forward Racing-Team.
Als die 2:00,294-min-Runde des Bayern auf den Monitoren aufleuchtete, bracht in der Forward-Box helle Begeisterung aus. «Ich denke, wir werden eine gute Saison erleben», freute sich Teambesitzer Giovanni Cuzari.

Eine Genugtuung für Stefan Bradl: Beide Werks-Suzuki und die beiden Factory-Honda von Crutchlow und Redding liegen hinter ihm.

http://www.speedweek.com/motogp/news/700...-Bradl-(8).html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#10 von Ar-one , 06.02.2015 19:20

So, nu ist mal der erste Test 2015 erledigt, und die Ergebnisse spiegeln so einiges von den vorhergegangenen Vermutungen wieder.

Marquez und HRC sind wie erwartet - TOP!
Pedrosa ist wie erwartet bei diesem Test ? auch TOP! (was aber nichts heißen soll ? bis Valencia ist noch ein weiter Weg)

Überraschung ist Iannone, weil vor Dovizioso ? Überraschungen sind immer gut, also ? TOP!

Die Yamaha Truppe Rossi/Lolli sind wie erwartet nicht vor HRC. Sie sind aber auch nicht weit hinter HRC, was auch hätte passieren können. Also alles noch im grünen Bereich.

Denn beiden Werksfahrern ist bewusst, warum sie die Fabelzeit von Marquez nicht erreichen konnten. Zur falschen Zeit mit dem nicht optimalen Setup oder Reifen, und das Thema Fabelzeit ist erledigt. Wie Lolli sagte, diese Zeit ist gut, aber sie ist keine Referenz für eine Renndistanz.

Was Lolli und Rossi natürlich verschweigen ist die Tatsache, dass sich jeder Fahrer am liebsten mit einer Fabelzeit (egal wie die fabriziert wurde) von einem Test verabschieden würde. So aber ist Zweckoptimismus angesagt.

Bradl immer noch deutlich vor ?big Mouth? also ?big? TOP!!

Und der arme Melandri, ich wage es gar nicht auszusprechen, wünscht sich bestimmt mehr, mit einem eigenen Giftcocktail in einer Grube rasselnder Klapperschlangen zu sitzen, als auf der MotoGP Aprilia.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#11 von tourenbiker , 11.02.2015 21:07

Hallo R1, ich bin wieder auf meinem PC unterwegs. Der Bildschirm war ja nur am falschen Steckplatz angesteckt. So etwas kann auch nur mir passieren.
Aber sei's wie's sei, ich freue mich schon auf die neue Saison, und kann es kaum erwarten, daß der Vale die anderen herbügelt (na, vielleicht bis auf den Marquez).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#12 von tourenbiker , 14.02.2015 17:21

Zitat Speedweek:

"Beweise für die Wahrhaftigkeit dieser Liste liegen nicht vor; es gilt die Unschuldsvermutung. Ausserdem ist ein Konto bei der HBSC-Bank nicht gleich bedeutend mit Steuerhinterziehung.

Valentino Rossis Anwalt verwies gegenüber ICIJ auf die Nachzahlung nach der Affäre von 2008, damit seien die Steuerschulden abgegolten worden, betonte er. Auch der Manager von Alonso und der Anwalt von Briatore versicherten, es sei in Zusammenhang mit der HSBC alles legal abgelaufen. Formel-1-Pilot Alonso hielt fest, er werde jeden klagen, der behauptet, er habe seine Steuern nicht bezahlt."

Na, da wollen wir einmal die Kirche im Dorf lassen. Ich glaube nicht, daß sich der Valentino wieder auf einen Steuerskandal einläßt. Meistens sind es die Manager, die irgendwo ein Steuerschlupfloch suchen. Aber in diesem Fall schießen sie (glaube und hoffe ich) wieder einmal mit Kanonen auf Spatzen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#13 von Ar-one , 14.02.2015 19:11

hi Albert, schön dass dein PC wieder gute Laune hat..

Ja, das mit Vales Steuern wird wieder ein länger laufendes Thema werden. Beim Promi Bonus sowieso. Grundsätzlich ist doch klar, dass solche Megaverdiener ihre Kohle über Vermögensverwalter streuen lassen. Und klar auch, dass die Reichen rund um den Globus immer neue Möglichkeiten erfinden um ihre Kohle nicht ausschließlich in die gierigen Schlünde der Sozialisten Regierungen, und das sind mittlerweile die meisten Staaten, versenken wollen. Die verpulvern die Steuern so schnell und "nachhaltig", dass selbst kleinen Leuchten wie uns die Spucke wegbleibt.

Schade ist, dass dieser Spektakel in der Psyche nicht ganz verdrängt werden kann. Somit hat Rossi schon einen kleinen mentalen Nachteil im Handgepäck nach Qatar.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#14 von tourenbiker , 14.02.2015 19:58

Ist doch klar, daß jeder, der ein bißchen Kohle hat, es möglichst steuerschonend anlegen will. Da kann schon einmal der eine oder andere Fauxpas passieren. Ich würde genauso meine Millionen vor der Steuer schützen. Wenn ich daran denke, wie die Politik mit unseren Steuergeldern umgeht, dann geht mir das Geimpfte auf. Aber erstens habe ich keine Millionen und zweitens können wir armen Hackler uns sowieso nicht wehren gegen die Steuer. Wir sehen ja die Kohle gar nicht. Die wird uns schon abgenommen bevor wir sie verdient haben.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#15 von tourenbiker , 14.02.2015 20:02

Zitat von Ar-one

Schade ist, dass dieser Spektakel in der Psyche nicht ganz verdrängt werden kann. Somit hat Rossi schon einen kleinen mentalen Nachteil im Handgepäck nach Qatar.



Ich denke, daß unser Großmeister mental so stark ist, daß ihm das keine Sorgen bereitet. Der wird wieder aufsteigen wie der Phönix aus der Asche und Gas geben, daß den anderen schlecht wird!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar
Welcome Eurosport

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz