RE: Ausblick Saison 2015

#16 von tourenbiker , 16.02.2015 19:40

http://www.speedweek.com/motogp/news/705...-Nummer-10.html

Hätte ich beinahe vergessen. Alles Gute zum 36. Geburtstag!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#17 von tourenbiker , 16.02.2015 19:41

Oder war es der 37. Geburtstag?????


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#18 von Ar-one , 17.02.2015 19:51

ich dachte der wird bald 40!!!

Aber wie sagt man so schön: Alter schützt vor Torheit nicht, und schon gar nicht von einem 10. Titel...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#19 von Ar-one , 18.02.2015 19:04

Also, ehrlich, wenn man mal wieder so ne ?Il Dottore? Kurzzusammenfassung liest, wird einem erst wieder bewusst, was der Kerl so alles geleistet hat.

Erst dachte ich G.W. fängt nach dem Jahr 1996 erst richtig an zu erzählen, und würde damit ein paar Seiten füllen, was vielleicht auch mal nicht schlecht wäre, so aber hat er mit ?der Rest ist Geschichte? leicht verkürzt.

Trotzdem geistert nach so einem Artikel, zumindest für einige Zeitzeugen, die volle Ladung Rossifumi im Hirn herum. Und dabei wird man schon fast wieder etwas wehmütig, weil es einfach so viele schöne Jahre waren, in denen auch die restliche Welt noch ansprechender rüberkam. Aaaachchchch... einfach goil war das ganze.

Seit letztem Jahr werden aber seine Ankündigungen wieder richtig ernst genommen.
Denn Vale hat faktisch nichts mehr zu verlieren, aber kann immer noch viel gewinnen!!


Zitat
«Der Titel ist im nächsten Jahr sicher nicht unmöglich. Natürlich ist es 2015 mein Ziel, Weltmeister zu werden. Ich denke, dass wir uns bis zum Saisonstart nochmals verbessern können. Wir haben seit dem Ende der letzten Saison hart gearbeitet und viel Potenzial gezeigt. Ich kann mich nochmal verbessern und Silvano wird ein Jahr Erfahrung haben. Auch er kann sich dadurch steigern, denn er hatte vor diesem Jahr keine MotoGP-Erfahrung. Auch die Arbeit zwischen uns wird sich noch verbessern, denn wir kennen uns jetzt besser.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/705...-Nummer-10.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#20 von tourenbiker , 22.02.2015 13:04

Na da bin ich ja mal gespannt, was er wohl leisten kann.

http://www.speedweek.com/motogp/news/706...e-Hailwood.html

Aber der Vergleich mit Mike "the bike" Hailwood hinkt wohl ein wenig!!
Naja, es ist ja auch kein richtiger Vergleich, sondern nur eine Aufzählung.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#21 von Ar-one , 23.02.2015 18:37

nun ja, Bayliss war selbst nicht ganz zufrieden. Nun denken alle, er sei ein alter Sack...hahahaha Was er natürlich ganz vergisst: Er ist ein alter Sack!!

Aber Spaß beiseite, ganz so übel für das erste Rennen nach so langer Zeit war's nun auch nicht. Die Reifenprobleme sind auch in der MotoGP Neuzeit bekannt, und da muss Bayliss genauso wie Vale wieder neu anfangen und sich umstellen. Natürlich nur wenn er wirklich noch länger mitmischen will. So wie ich das verstanden habe, fährt er ja nur 2-3 Rennen als Ersatz. Aber selbstverständlich hat er auf den hinteren Plätzen einen dicken Hals. Racer bleibt nun mal Racer.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#22 von Ar-one , 23.02.2015 18:45

Die MotoGP testet wieder in Spang, und so wie es aussieht muss ich mir schon wieder einen Bückling mit Rückwärtssalto genehmigen. Die beiden Suzuki Frischlinge brennen nämlich richtig gute Zeiten in den schwül- heißen Malayenasphalt. Ist natürlich alles noch relativ, aber so gut, im zweiten Test, hätte ich weder Material noch Fahrer vermutet.

Der Großmeister bis zum Gewitter auf "Pole". Klingt zwar gut, ist aber wenig Aussagekräftig.

Mal schaun was der morgige Tag bringt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#23 von tourenbiker , 24.02.2015 11:38

Na, wenn das in den Rennen so weiter geht, dann können wir uns auf eine spannende Saison gefasst machen. Die ersten 14 innerhalb einer Sekunde!

Und das bei einer Distanz von 2 MInuten!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#24 von Ar-one , 25.02.2015 18:50

Auuuu Backe..... schon wieder ein Bückling....

Big Mouth Cal hat mir eins übergezogen....

Testzeiten in Sepang Mittwoch (25. Februar), 18 Uhr Ortszeit

1. Marc Márquez (E), Honda, 1:59,115 min
2. Jorge Lorenzo (E), Yamaha, 1:59,437
3. Cal Crutchlow (GB), Honda, 1:59,658
4. Andrea Iannone (I), Ducati, 1:59,722
5. Valentino Rossi (I), Yamaha 1:59,833
6. Bradley Smith (GB), Yamaha, 1:59,883
7. Dani Pedrosa (E), Honda, 2:00,048
8. Héctor Barberá (E), Ducati, 2:00,244
9. Aleix Espargaró (Suzuki), 2:00,275
10. Andrea Dovizioso (I), Ducati, 2:00,468
11. Pol Espargaró (E), Yamaha), 2:00,490
12. Danilo Petrucci (I), Ducati, 2:00,556
13. Yonny Hernandez (COL), Ducati, 2:00,603
14. Maverick Viñales (E), Suzuki, 2:00,604
15. Stefan Bradl (D), Yamaha, 2:00,685
16. Scott Redding (GB), Honda, 2:00,695
17. Nicky Hayden (USA), Honda, 2:00,813
18. Michele Pirro (I), Ducati, 2:00,875
19. Alvaró Bautista (E), Aprilia, 2:01,310
20. Mike di Meglio (F), Ducati, 2:01,487
21. Karel Abraham (CZ), Honda, 2:01,536
22. Jack Miller (AUS), Honda, 2:01,593
23. Eugene Laverty (IRL), Honda, 2:01,815
24. Loris Baz (F), Yamaha, 2:02,587
25. Alex De Angelis (RSM), ART, 2:03,300
26. Katsuyuki Nakasuga (J), Yamaha, 2:03,448
27. Marco Melandri (I), Aprilia, 2:03,569


Der einzig Verlässliche ist Melandri, der als rote Laterne brav meine doch nicht total daneben liegende Prognosen beleuchtet..

Iannone, A.Espargaro und natürlich "big Mouth", sind bei diesem Test die echten Überraschungen. Mal sehen was sich daraus noch entwickelt.

Bradl sieht bedeutend schlechter aus. Nur ein kleiner Rücksetzer, oder etwa auf dem Boden der Tatsachen gelandet? mmhhh..........


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#25 von Ar-one , 26.02.2015 18:38

Zitat

Wäre es am Besten, wenn Ducati schnell Rennen gewinnt und dann die gleichen Regeln wie Honda und Yamaha hat?
Verstehst du die Regeln? Ich nicht. Wenn sie ein Rennen gewinnen, was passiert dann? Dann haben sie 22 anstatt 24 Liter Sprit, es passiert also nichts, das kommt aufs Gleiche raus. Wann verlieren sie den Vorteil des weichen Reifens?

Nach drei Siegen.

Nach drei? In dem Fall hoffe ich, dass sie den weichen Hinterreifen behalten dürfen.
Ich halte diese Regel für sehr unfair. Jetzt ist ihr Motorrad sehr schnell, ich sehe keinen Nachteil für Ducati. Letztes Jahr war das vielleicht berechtigt nit den Open-Vorteuilen. Aber jetzt sind sie so schnell wie wir ? auf den gleichen Reifen. Ich weiß nicht, warum sie dann einen weicheren Hinterreifen bekommen. So etwas Seltsames gibt es im Motorsport nur in MotoGP.

http://www.speedweek.com/motogp/news/710...nd-seltsam.html



Also irgendwie muss ich dem Großmeister recht geben.
Die neue Duc kommt jetzt schon ganz flott daher. Warum in Gottes Namen braucht man da noch die Open Regeln?

Wenn die wieder bei der Musik sind, können ein extra Soft Qualifier und etwas mehr Sprit schon eine Menge ausmachen.

Seit es in der MotoGP, sofort nach dem Start, losgeht wie Katze, ist die Startposition ein wichtiger Baustein im Rennen.

Ob Ducati letztlich in den Rennen mehr reißt als zuletzt, steht wie immer in den Sternen. Fakt ist aber, dass sie letztes Jahr ein Openformat geschenkt bekamen, damit sie etwas mehr Zeit im laufenden Jahr für ihre Entwicklung hatten. Damit sie nicht ganz sang und klangvoll untergehen mussten. Das hat ja jetzt anscheinen wunderbar geklappt. Alle könnten happy sein, und der Open Status wäre überflüssig.

Aber wie Vale schon sagt: Verstehen muss man das nicht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#26 von tourenbiker , 28.02.2015 11:02

Also, ich muß sagen, daß ich hier nicht mehr durchblicke. Hat man nicht vor einem Jahr gesagt, daß Ducati nach 3 dritten Plätzen, oder 2 zweiten Plätzen, oder einem Sieg den Open-Status verliert?

http://www.speedweek.com/formel1/news/53...el-1-nicht.html

Im letzten Absatz wird das beschrieben, allerdings habe ich das etwas falsch verstanden.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#27 von Ar-one , 28.02.2015 18:15

ich blick da auch nicht durch. Irgendwo im Allgemein Thead müsste der original Wortlaut der Regel stehen.

Aber ich glaube, wir sollen auch nicht alles verstehen...
Hauptsache die Roten fahren ab und zu vorne mit. Du verstehst schon, wegen der "Sportlichkeit" "Fairness" "Diversity" etc.....

Wen juckt da schon der echte Wettbewerb?
Schau dir doch die Formel1 an.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#28 von Ar-one , 28.02.2015 18:18

Au..au...auaaaa... als ob ich's geahnt hätte. Und nun doch so schnell?

Also richtig wundern kann ich mich da nicht. Die Klapperschlangen rasseln schon mächtig...

Zitat
In Italien sind Gerüchte aufgetaucht, Marco Melandri könne noch vor dem MotoGP-Saisonauftakt in Katar gegen Jordi Torres aus der Superbike-WM eingetauscht werden. SPEEDWEEK.com klärt auf.

http://www.speedweek.com/motogp/news/711...-abgesaegt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#29 von tourenbiker , 28.02.2015 18:36

Habe ich auch schon gelesen. Würde mich nicht wundern, wenn der Melandri den Hut drauf hauen würde. Ich bin schon etwas enttäuscht von Aprilia, wenn man bedenkt, was Suzuki in den letzten 2 Monaten auf die Beine, ÄHH Räder, gestellt hat.
Außerdem wollte ja der Melandri nie in die MotoGP, so wie ich das verstanden habe. Der wäre m. E. viel lieber bei den SBK geblieben. Gerade jetzt, wo der Haslam mit seinem Bike die WM anführt. Typischer Fall von - blöd gelaufen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#30 von Ar-one , 01.03.2015 08:14

ja,,ja,, der wollte überhaupt nicht in die MotoGP. Hatte wohl eine kleine Vorahnung was ihn da erwarten würde. Und zudem hat er bestimmt noch gute Erinnerungen an die Zeit bei Ducati und Kawasaki, wo er niemals ein gutes Vertrauen zu seinem Bike aufbauen konnte. Und bei Aprilia war die Basis genauso.

Dass nun Haslam, der nicht gerade zu den Top Favoriten zählte, mit "seiner" Aprilia so auftrumpfen konnte, ist natürlich doppelt schmerzlich.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar
Welcome Eurosport

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz