RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#1 von Ar-one , 25.03.2015 09:09

Der erste GP steht an, und...

...Albert hat frei, also ist die wichtigste Voraussetzung für einen Rossi Sieg ist gegeben...

Der äußerte sich auch gleich dementsprechend motiviert, und wir dürfen einem spannenden ersten MotoGP des Jahres 2015 entgegensehen.

Zitat
In Katar werden viele Fahrer schnell sein, daher erwarte ich enge Zeiten. Das haben die Tests bereits gezeigt. Ich freue mich sehr auf den Saisonstart. Wir sind bereit, ich fühle mich gut! Mein Team ist ebenfalls sehr motiviert», versichert Rossi.

http://www.speedweek.com/motogp/news/723...ez-beginnt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#2 von Ar-one , 27.03.2015 20:20

Das Quali, in dem es richtig zur Sache gehen muss, steht zwar noch aus: Trotzdem ist der Stand im F3 leicht Überraschend.

Nicht dass Marquez vorne steht, eher das big mouth C direkt dahinter kommt.

Und vor allem die ganzen anderen Piloten, bis hin zum ersten Yamaha Werksteampiloten Lorenzo und Rossi - also Iannone, Aleix Espargaró, Pedrosa, Dovizioso, Hernandez (!!!) - die die Top Ten auffüllen.

Ja was ist den da los??
Pedrosa wäre ja noch als alter Bekannter in der vorderen Etage keine Überraschung. Aber hinter Iannone und Espargaró schon etwas befremdlich.

Die Ducatis waren nach den letzten Test in dieser Region auch keine Überraschung. Aber beide vor den Yamahas?

Und Hernandez vor den Top Werkspiloten Lolli und Rossi ist schon im F3 ein Hammer.

Bradl trotz seiner Testprobleme, mit weichen Schlappen ganz gut dabei, wenn man die enge Zeitdistanzen betrachtet.

Da kann man mal gespannt aufs Quali sein. So hab ich mir den Yamaha Einstand jedenfalls nicht vorgestellt.

Zitat
Katar, FP3: Crutchlow nur 0,096 sec hinter Márquez!

http://www.speedweek.com/motogp/news/724...er-Marquez.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#3 von Ar-one , 28.03.2015 08:52

Vielleicht flattern mir dank der langen Enthaltsamkeit etwas die Nerven.

Zum Glück ist der Großmeister und Lolli etwas abgeklärter...

So weit so gut.. also keine Bange, das Quali ist noch nicht vorbei...

Zitat
Doch Rossi, inzwischen 36 Jahre alt, wirkte recht entspannt, als er sich nach dem Training vor dem Movistar-Yamaha-Office den Fragen der Reporter stellte.

Nach 19 GP-?Jahren lässt sich der neunfache Weltmeister und 108-fache GP-Sieger nicht mehr so leicht erschüttern.

«Ehrlich gesagt, ich bin wesentlich zufriedener als gestern am Donnerstag», stellte Valentino fest. «Denn mein Minimalziel war für heute, wenigstens nach dem FP3 in den Top-Ten zu bleiben. Und dieses dritte Training war unglaublich, denn neun Motorräder liegen innerhalb von 0,370 Sekunden. Ich bin also mit meiner Position nicht happy, aber ich bin nicht weit weg von der Pole-Position. Ich bin mir trotzdem bewusst, dass es morgen nicht leicht werden wird, meinen Rang zu verbessern und einen guten Startplatz sicherzustellen.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/724...-beisammen.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#4 von Ar-one , 28.03.2015 20:01

Au Backe... Albert. Vielleicht doch besser wenn du morgen Schicht schiebst, und dir das Elend nicht mitansehen musst.

Die Yamahas haben definitiv ein Problem. Rossi und Lolli sind zwar Racer und im Rennen nie zu unterschätzen. Aber ich denke, die kotzen trotzdem ganz schön ab.

Die HRC Jungs sind gut dabei, wobei die Leichtigkeit für die Pole bei Marquez wohl erst mal der Vergangenheit angehört. Der muss wahrscheinlich auch in den nächsten Rennen richtig für ne Pole ackern.
Aber MM hatte viele schnelle Runden, nur eben nicht die TOP Runde.

Pedrosa war heute wirklich gut, und hat gleich in den ersten Runden ne Superrunde hingelegt.

Aber solange die Ducatis so wunderbar mit ihren Qualireifen das Training dominieren, sind die Poles für HRC nicht mehr so einfach aus dem Ärmel zu schütteln.

Bin mal gespannt wie die mit den Medium Reifen, und auf die ganze Renndistanz, mithalten. Jedenfalls scheint die Rote in diesem Jahr weit besser zu funktionieren als im Letzten Jahr.

Nach den Dreien folgten Andrea Iannone (Ducati), Yonny Hernandez (Ducati), Jorge Lorenzo (Yamaha), Bradley Smith (Yamaha), Valentino Rossi (Yamaha), Danilo Petrucci (Ducati), Pol Espargaró (Yamaha), Aleix Espargaró (Suzuki) und Cal Crutchlow (Honda).

Großes Ausrufezeichen bei Hernandez!!
Wird der doch noch die Überraschung des Jahres??

Bradl hatte wohl technische Probleme. Deshalb nur kurz vor Melandri mit der roten Laterne.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#5 von tourenbiker , 28.03.2015 20:10

Mann, Mann, Mann, ich habe wieder einmal genau gar nichts gesehen. Schei.. Dienst!

Ich bin ein bißchen enttäuscht, aber im Rennen werden wir ja sehen, wer dann die Nase vorne hat. Aber, wenn man die Ergebnisse im Training vom Vorjahr vergleicht, dann kann man sehen, daß der Valentino im Qualifying 2014 an Zehnter Stelle mit rund 6 Zehntel Rückstand lag. Und dann ist er Zweiter geworden!!!! Also, noch ist nicht aller Tage Abend!!!

Und ich weiß nicht wie sich das bei Eurosport entwickelt. Man kann sich anscheinend nicht auf die Sendezeiten verlassen. Als ich nach Hause gekommen bin (ca. 19h30) war schon alles gelaufen. Dann kam Speedway, wo sich meine Begeisterung ein bißchen in Grenzen hält. Ich muß mich da erst richtig einschießen. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Motorrad live gesehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#6 von Ar-one , 29.03.2015 09:17

Zitat
Aber, wenn man die Ergebnisse im Training vom Vorjahr vergleicht, dann kann man sehen, daß der Valentino im Qualifying 2014 an Zehnter Stelle mit rund 6 Zehntel Rückstand lag. Und dann ist er Zweiter geworden!!!! Also, noch ist nicht aller Tage Abend!!! Kiffer



haha... du bist eben ein echter Optimist... aber das ist wunderbar so. Ich sehe da schon wieder dunkelschwarz für die blaue Truppe. Obwohl du natürlich recht hast. Das Rennen ist lang und Rossi/Lolli sind keine Schwachmatt.

Zitat
Das Qualifying bleibt eine Schwachstelle von Valentino Rossi, aber der Yamaha-Star sieht fürs Rennen in Katar trotzdem nicht schwarz. Er peilt einen Podestplatz an.

http://www.speedweek.com/motogp/news/725...h-steigern.html



Bin mal auf die Ducs gespannt. Einschließlich dem Hernandez.

Die Eurosport Übertragung finde ich bis jetzt mehr als genial. Endlich erholsames, unaufgeregtes und nur mit dem nötigen Erregungstimbre gewürztes Moderieren. Fachlich absolut in Ordnung, und die beiden Ringguth und Raudis haben bei mir schon genug Pluspunkte gesammelt, um mit Freude der LEIDER nicht vollständigen restlichen FreeTV Übertragungen entgegenzusehen. Wobei Ringguth erwähnte, dass auch DMAX die MotoGP überträgt. Allerdings keine Ahnung welche Rennen.

Wenn ich aber an den eher "Leiden-schaffenden" als "Leidenschaftlichen" Krakeeler von letztem Jahr denke, fühle ich mich jetzt wie auf einer erholsamen Massagebank, bei der mir schön die Ohren gekrault werden und ich gleichzeitig - und nur mit kurzen Werbeunterbrechungen - MotoGP schauen kann. Aber wie gesagt nur die Hälfte der Rennen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#7 von Ar-one , 29.03.2015 21:06

VALE!!!!!!!!! at his BEST

Ducati brandgefährlich, solange das Reglement so bleibt. Und wenn nicht, sind sie bestimmt auch gut dabei.

Marquez mit Knie am Boden auf dem sandigen Auslaufstreifen und Schadensbegrenzung


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#8 von tourenbiker , 29.03.2015 21:24

Du nanntest mich einen OPTIMISTEN!!!!!!!!!


Ich wäre auch mit einem zweiten Platz zufrieden gewesen!

Aber das hätte ich nicht zu träumen gewagt!!!

Marquez ist ein bißchen unglücklich dazu gekommen. Da ging ihm einfach der Platz aus. Wäre schön gewesen, wenn er bis zum Schluß vorne mit dabei gewesen wäre.

Lorenzo gut und beständig, aber vermutlich hat er mit der vielen Führungsarbeit zu viel Sprit verbraucht, oder die Reifen waren am Ende (was ich eher nicht glaube).

Die Ducatis sehr stark. Bei Dovizioso sind wir ja die Leistung schon eher gewohnt, aber der andere Andrea hat auch ganz schön aufgezeigt. Das kann eine lustige Saison werden.

Lassen wir uns überraschen!

Go, VALE, Goooooooooo!!!!!!!!!!!!!

Und was das Beste daran ist - kein einziger spanischer Sieg, ja nicht einmal ein Spanier auf dem Podest in drei Rennen, und auf dem MotoGP - Podium drei Italiener!

Wann gab es das zum letzten Mal?!?!?!
Tre Italiani ai Podio!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#9 von Ar-one , 30.03.2015 19:17

Ohne Übertreibung, kann hier mal wieder von einem echten Schmankerl in Rossis Karriere geredet werden.

Einfach Sagenhaft, wie er sein schwaches Trainingsergebnis kontinuierlich verbesserte.

Wie er der überlegenen Power von Ducati, auf dieser schier endlosen Zielgeraden, mit gewitzter Strategie im Kurvengeschlängel, und brachialen Bremsmanövern auf der Geraden, den Wind aus den Segeln nahm. Einmalig!!

Der triumphale Sieg, vom ältesten MotoGP Fahrer im Feld, in der am härtest umkämpften Klasse, beim ersten Rennen der Saison, gegen das rote, wiedererstarkte Schreckgespenst seiner Karriere, war nicht nur eine Bestätigung seiner starken Form, sondern auch mit Balsam getränkte Genugtuung seiner Rennfahrerseele, für die zwei schwärzesten Jahre seiner Karriere.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#10 von tourenbiker , 31.03.2015 16:27

Ich habe seit Sonntag abends immer noch ein fettes Grinsen im Gesicht. Auch im Schlaf habe ich noch gegrinst, hat meine Frau gesagt.

Honda hat sich selber geschlagen. Der miese Start von Marquez, und das Compartment-Syndrom von Dani (Dazu kann ich ein Lied singen. Ich hatte ein Compartment-Syndrom im linken Unterschenkel. 2008 wurde ich operiert. Da lag ich 17 Tage im Krankenhaus, davon 10 Tage mit offenem Unterschenkel. Das kann bis zum Amputieren der betroffenen Gliedmaßen gehen.), was jetzt zu Pedrosas Rücktritt geführt hat, ist nicht gerade ein guter Saisonstart.

Ducati sehr stark, aber das Bremsmanöver von Rossi zu Beginn der letzten Runde am Ende der Start-Zielgeraden war einfach ein Hammer. Ich konnte gar nicht glauben, daß er die Linie halten konnte. Das war der Weg zum Sieg. Der hat ja um 10 m später gebremst als der Dovizioso.

Für den Grand Prix von Austin muß ich kurzfristig zu meinem Bruder übersiedeln, der hat nämlcih SKY - UND, ER IST EIN ROSSI-FAN DER ERSTEN STUNDE!!!!!!!!!!!!!!!!

Also, auf zur nächsten Runde, in der Hoffnung, daß es in Austin so weiter geht!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#11 von tourenbiker , 01.04.2015 11:45

http://www.speedweek.com/motogp/news/727...wie-Vettel.html

Jetzt spinnt der Wiesinger! Will einen Valentino Rossi mit einem Retorten-Baby wie Vettel vergleichen.

Wahrscheinlich nur weil Vettel ein Red Bull-Emporkömmling ist, und der Valentino für Monster Werbung macht!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#12 von Ar-one , 02.04.2015 19:10

Na ja... lieber Albert, ist zwar sehr selten, aber in dem Fall sind wir verschiedener Meinung.

Ohne bis ins letzte Detail, des von mir allseits geschätzten G.W., einzugehen, oder mich, wie die meisten überaus dünngeistigen Kommentatoren des Artikels, an jedem fehlenden Komma, und jedem, vielleicht im vorbeigehen verloren gegangenem historisches Detail (was die sogenannten Experten doch selbst in der Hosentasche haben müssten) hochzuziehen und mir einen abzurubbeln, stehen die ersten Zeilen für den Sinn des Artikel klar im Raum:

Zitat
Die Form kann schwanken, die Klasse bleibt.
Das hat sich bei Valentino Rossi in seinen tristen Ducati-Jahren 2011 und 2012 gezeigt und bei Sebastian Vettel 2014 bei Red Bull Racing.
Aber am Sonntag demonstrierten die beiden Superstars in Doha und Sepang ihre grosse fahrerische Klasse, ihr unbeschreibliches Können, ihren unbändigen Siegeswillen, ihren Killerinstinkt und ihr taktisches Geschick.



Und genauso sehe ich das auch.

Die Klasse eines Rennfahrers hängt nicht vom Alter, Aussehen, Sieges- und Titelanzahl oder den Facebock ?Likes? ab. Schon gar nicht von den allgemeinen Fanbefindlichkeiten oder anderer ?Ehrungen?.

Die Klasse eines Rennfahrers, natürlich nur wie ich das sehe, hängt davon ab, wie er sich, auf, und neben der Strecke, entfaltet. Die wahre Klasse spiegelt nur die Performance auf der Strecke ab. Egal wie lange und egal wie erfolgreich ein Rennfahrer war. Es gibt Rennfahrer in allen Kategorien, die für wahr ?eine Klasse für sich? waren, ohne auf die Titelansammlung eines Agostinis, Rossis oder Schummachers zurückzublicken.

Auf der Strecke muss er als erstes, und ganz einfach ausgedrückt, der Rennegomane vom Herrn sein, der sein Können richtig einschätzen und durchsetzen kann. Gelingt ihm das, zusammen mit seinem Talent, wirst du immer einen ?Klasse? Rennfahrer sehen. Egal wie viele Siege und Titel er holt, oder auch nicht holt. Die Klasse bleibt trotzdem.

Neben der Strecke gibt es Fahrer wie Rossi und Fahrer wie Vettel.
Rossi hat die Fanbauchpinselei perfektioniert. In meinen Augen deshalb, weil ihm das im Blut liegt. Er ist eine absolute Frohnatur was das anbelangt, und man spürt bis in jedes Wohnzimmer, dass das sein Charakter, einfach seine Passion ist. Was aber mit seiner Klasse auf dem Racetrack nur bedingt was zu tun hat. Seine wahre Klasse hat er in vielen Rennen gezeigt, in denen schnell Schluss mit lustig war, wenn er nicht gewinnen konnte.

Das gleiche gilt für Vettel, der eben pragmatisch, nüchtern agiert, und mitnichten den Pinsel auf die Fanbäuche schwingt. Nichtsdestoweniger ist er das Tier auf der Strecke, der perfekte Rennfahrer, immer den Sieg vor Augen. Wenns mal nicht klappt, wird eben was geändert. Er ist einfach der kleine Schumacher. Ungeliebt aber ungemein effektiv. Aber auf jeden Fall ein Rennfahrer mit Klasse.

Die Klasse hat ihm selbst Eccelstone erst kürzlich bestätigt, in dem er ihn, neben Schumacher, weit weg von dem Komiker Hamilton verortete. Selten so gelacht...muahaha

Zitat
"Lewis ist der beste Weltmeister, den wir jemals hatten! Er ist ein toller Botschafter für die Formel 1, er ist sogar in Amerika ein Star", betonte der 84-Jährige in einem Interview der "Bild am Sonntag" und fügte mit Blick auf Rekordweltmeister Schumacher an: "Na ja, Michael hat unbestritten einen guten Job gemacht. Aber auch er war nicht so aufgeschlossen und kontaktfreudig wie Lewis."
Ecclestone empfahl in diesem Zusammenhang auch Ferrari-Mann Sebastian Vettel, sich ein Beispiel an Mercedes-Pilot Hamilton zu nehmen. "Lewis Hamilton sticht da absolut heraus, er ist anders als alle anderen. Er zeigt sich der Öffentlichkeit, und man merkt, dass er das als Teil seines Jobs ansieht und gerne tut", sagte Ecclestone weiter. Vettel hingegen gehöre zu jenen Jungs, die nur ihr Rennauto fahren und sich danach verstecken würden.

http://www.t-online.de/sport/formel-1/id...rientieren.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#13 von tourenbiker , 03.04.2015 06:59

Du magst schon recht haben, aber ich könnte mir nicht vorstellen, daß ein Vettel nach einem verlorenen Rennen so einen Spaß mit seinem Gegner hat wie ein Rossi. Denke nur an den Kampf vor einem Jahr in Katar, wo sich die beiden nach dem Rennen richtig geherzt haben, oder Laguna Seca, als der Marquez den Rossi mit seinem eigenen Trick gegen Stoner in der Corkscrew überholt hat. Der Rossi hat ihm nach dem Rennen einen freundschaftlichen Knuff gegeben, und sie haben darüber herzlich gelacht. Ein Vettel würde wahrscheinlich in dieser Situation zuerst einmal eine halbe Stunde im Wohnmobil verschwinden, um dann ein trockenes Statement abzugeben.

Daß die beiden richtige Renntiere sind steht ja außer Zweifel. Auf der Rennstrecke gibt jeder sein Bestes, aber neben der Rennstrecke ist der Vettel dem Rossi weit unterlegen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#14 von Ar-one , 03.04.2015 07:52

Das neben der Strecke ist bestimmt richtig. Vettel und Rossi als Persönlichkeiten zu vergleichen ist wie Zitrusfrüchte und Vollmilchschokolade gleichzeitig zu futtern. Es sind komplett verschiedene Persönlichkeiten, aber in einem, wie G.W. Richtig beschreibt, sind sie nahezu identisch:

Zitat
...ihre grosse fahrerische Klasse, ihr unbeschreibliches Können, ihren unbändigen Siegeswillen, ihren Killerinstinkt und ihr taktisches Geschick.




Bei dem was du über den Großmeister gesagt hast, musst du natürlich noch ein kleines, aber überaus wichtiges Detail, berücksichtigen.

Rossis ?Liebesbezeugungen? und freundschaftliche Rangeleien nach den Zweikämpfen mit Marquez, waren nur dadurch möglich, weil Rossi schon am Ende seiner Karriere stand, und mit einer gewissen Gelassenheit und Bewunderung für den ?geklonten Rossi?, also ein Stück weit sein Ebenbild aus der Jugend, so was wie Vaterliebe entwickelte.

Stell dir mal das Duell in den Zeiten vor, als Rossi HRC Werksfahrer war, und er Marquez als Nr.2 bekommen hätte. Oder erinnere dich an Lorenzo, als der ins Yamaha Werksteam aufrückte, und sich der Großmeister auf breiter Front als ausgelutschter Italokasper verteidigen musste. Da war schnell Schluß mit lustig, und mit Friede Freude Eierkuchen...

So gesehen musst du Vettel nicht mögen, aber wenn er noch ein paarmal WM wird, eine ähnliche Karriere wie Schumi hinlegt, wird er am Ende auch so generös mit seinen neuen, jüngeren Gegnern umgehen. Wetten?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#15 von tourenbiker , 03.04.2015 10:50

Die Wette wirst Du wohl gewinnen. Ich habe aber gar nicht vor dagegen zu wetten.

So gesehen denkst Du eben weiter wie ich. Bin halt doch nur ein primitver Busfahrer.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA
Ausblick Saison 2015

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz