RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#1 von Ar-one , 08.04.2015 19:15

Zitat
Der Austin-GP ist das erste Rennwochenende, das in Deutschland nicht kostenfrei gezeigt wird. ... bludder...babbel

Siegt Marc Márquez auch 2015 in Austin? Verteidigt Valentino Rossi die WM-Führung? Kann Jorge Lorenzo seinen Fehler aus dem letzten Jahr ausbügeln? Diese Fragen brennen den MotoGP-Fans vor dem zweiten Rennwochenende unter den Fingernägeln.

http://www.speedweek.com/motogp/news/729...urosport-2.html



dazu gibt's nur eins zu sagen: FUCK YOUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#2 von tourenbiker , 09.04.2015 15:36

Da bin ich mal gespannt, wie die Performance vom Vale in Austin ist. Ich hoffe, daß er wieder vorne mit dabei ist, und den anderen zeigt wo der Hammer hängt.

Und, stell' Dir vor, ich habe nicht nur einen Bruder, der Eurosport 2 empfangen kann. Neulich ging ich bei uns um die Ecke, und dachte mir so, da ist doch dieser private Fischerclub. Da geh' ich jetzt rein und kaufe mir ein Bierchen, weil ja einige gute Bekannte von mir immer dort sind. Und was muß ich sehen?


Einen riesigen 50" Flat-TV in HD mit Eurosport 2 Paket.


Auf meine Frage, ob da auch Motorsport gesehen wird, und nicht nur Fußball und Fischen, sagten sie: "Komm' doch am Sonntag abends vorbei, dann wirst Du's schon sehen, was wir sehen!"

Also, alles klar, da kann ich dann mit einigen Bierchen auch zu Fuß nach Hause laufen!

Und außerdem: Die Flasche Bier kostet dort sage und schreibe ? 1,50 in Worten einsfünfzig zum Vereinspreis.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#3 von tourenbiker , 09.04.2015 18:46

Habe gerade gelesen, daß es in Texas regnen könnte!!!

http://www.speedweek.com/motogp/news/730...am-Sonntag.html

Da könnte das Klassement ganz schön durchgeschüttelt werden!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#4 von Ar-one , 10.04.2015 19:10

wie du sicher schon bemerkt hast, fällt mir zu dem GP nur eins ein: FUCK OFF!!!

Ich freue mich aber für dich. Vor allem wenn du eine gute Kneipe um die Ecke hast. Das ist natürlich genial.

Ich freue mich auch schon auf deinen Bericht der laufenden Bilder.

Ich werde mich an die neue Art der MotoGP Berichterstattung eingewöhnen, und mich wahrscheinlich frühestens am Montag morgen mal in Speedweek einlesen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#5 von tourenbiker , 11.04.2015 18:45

Na, was sagst Du jetzt dazu? ORF Sport+ überträgt die MotoGP live. Das ist doch was.

http://www.speedweek.com/motogp/news/731...Texas-live.html

Kannst du im grenznahen Gebiet die österreichischen Sender über DVB-T empfangen? Dann brauchst Du nämlich keine ORF-Karte. Wenn Du in Passau bist, dann müßte das funktionieren, oder bin ich da falsch informiert?


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#6 von Ar-one , 12.04.2015 08:28

keine Ahnung, mein Hauptproblem wird dabei sein, dass ich statt in Passau, in Stuttgart wohne...

Aber egal, ich verplempere nicht meine Zeit, um meist vergeblich nach einem Sender zu suchen, wo doch mein lieber Günther so tolle Infos parat hat... (erinnert mich irgendwie an die Zeiten ab 1983 - ?) nur dass ich dank I-Net nicht bis Dienstag warten muss.

Zitat
Im Qualifying 2 sah Márquez am Samstag ein Warnlicht aufflackern, deshalb liess er die Repsol-Honda auf der Start/Ziel-Geraden ausrollen und lehnte sie an die Boxenmauer.

Dann sprang er über die Mauer und lief fast 1 km zurück an seine Box, wo die Repsol-Mannschaft bereits die Ersatzmaschine mit laufendem Motor bereit hielt.

Denn das Training dauerte nur noch 2 min 35 Sekunden, als sich der Weltmeister in den Sattel schwang.

Er musste die Out-lap zügig zurückliegen, obwohl er nach diesem Duathlon ziemlich ausser Atem war, denn inzwischen taugte Marcs Zeit von 2:02,803 min nur noch für die siebte Startposition.

Würde dem Superstar noch eine fliegende Runde gelingen?

Die Box des Katar-Fünften hielt den Atem an, als der vierfache Weltmeister zu einem weiteren Husarenritt ansetzte, der ihm in letzter Sekunde die Pole-Position sicherte ? mit einer Zeit von 2:02,135 min.

Márquez hatte seine Zeit im Handumdrehen um stattliche 0,668 Sekunden verbessert.

Die Magie, die Klasse, der Siegeswillen, dieses Draufgängertum ? daran werden sich die Gegner auch 2015 die Zähne ausbeissen.
Andrea Dovizioso musste Márquez trotz seines weicheren Hinterreifens einen Vorsprung von 0,339 Sekunden zugestehen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/732...gute-Runde.html




Übrigens, gestern erst las ich den Artikel von Ostern, indem von Stoners abgelehnten Ersatzfahrerdiensten seitens HRC berichtet wurde.

Ja, was war denn da los. Um die Harmonie des HRC Teams nicht zu gefährden??? Als ob Marquez was gegen Stoner hätte. Der wäre ihm, genauso wie allen anderen, dermaßen übers Vorderrad gerauscht, dass der "kämpferische" (selten so gelacht) Casey mit Sicherheit sofort wieder in seinem Outback verschwunden wäre.

Ich dachte ja eigentlich, der will nichts mehr von der pösen, pösen MotoGP wissen?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#7 von tourenbiker , 12.04.2015 16:13

Aha, Stuttgart also - wie, um Himmels Willen komme ich nur auf Passau??

Ich glaube, die schreiben das von Stoner nur, um die Seiten voll zu kriegen. War ja meines Erachtens niemals ernst gemeint, daß der nach 2 Jahren kommt und irgend wem die Wurst vom Brot zieht. Er ist schnell, ganz klar, aber wenn man 2 Jahre weg ist, dann hat sich auch viel geändert. Z. B. der Fahrstil, der von Marc Marquez in andere Sphären gehoben wurde, und wo sogar ein Rossi in den letzten 2 Jahren nachbessern mußte. Ich will nicht sagen, daß er das Fahren verlernt hat, aber um wieder reinzukommen braucht er mindestens 3 - 4 Rennen, und dann ist vielleicht der Dani wieder da. Dann kann er sich wieder ins Outback in seinen Schmollwinkel verziehen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#8 von tourenbiker , 12.04.2015 16:15

So, tut mir leid, aber jetzt muß ich mich fertig machen für meinen Spaziergang ins Fischerstüberl. Um 16h30 ist die Live-Übertragung vom Bundesligaspiel Red Bull Salzburg gegen Rapid Wien, und ich möchte mir dieses Spiel auch noch gerne vorher ansehen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#9 von tourenbiker , 13.04.2015 11:16

Ein kleiner Bericht von mir:

Am Start gewann Rossi gleich eine Position gegen Lorenzo. Dessen Start war nicht schlecht, nur mußte er in der ersten Kurve vom Gas, und so fiel er hinter Rossi, Smith und Iannone zurück. Dovizioso übernahm vom Start weg die Führung vor Marquez, und hielt sie einige Runden. Dann machte Marquez ernst und überholte Dovizioso. Rossi hatte mit seinem unterlegenen Topspeed Mühe an Dovizioso vorbei zu gehen. Auf der Bremse war Rossi gewohnt sehr stark, und so überholte er Dovizioso, der aber dagegen hielt und wieder konterte. Endlich gelang es Rossi an Dovi endgültig vorbei zu gehen, da war aber Marquez schon um 4 Sekunden enteilt. Rossi versuchte alles, um aufzuholen. Dabei ruinierte er sich den Vorderreifen auf der rechten Flanke. In den letzten Runden kam Dovizioso wieder auf und ging an Rossi vorbei. Auch Lorenzo wurde am Schluß wieder stärker und überholte Smith und Iannone. Marquez gewinnt vor Dovizioso und Rossi. Lorenzo Vierter, Iannone Fünfter. Im Großen und Ganzen ein gutes Rennen, allerdings nicht so spannend wie in Katar.

Das Gute daran: Rossi kommt als WM-Führender nach Argentinien und er hat seinen Teamkollegen Jorge im Griff! i


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#10 von Ar-one , 13.04.2015 17:45

Super... danke dir für deinen Bericht.

Heute morgen war ich etwas überrascht - ich lebte noch...
nach gefühlten 100 Jahren, in denen ich kein MotoGP Rennen mehr verpasst hatte, war nicht so sicher....

Wie sagte schon ein cleverer Fußballtrainer? "Das Läbä geht weiter..."

Rossi und Lolli sind nicht so weit weg von der Spitze wie letztes Jahr. Das ist ein gutes Zeichen. Denn die Saison ist lang. Und Austin war eine Strecke, die nicht unbedingt als "Yamahastrecke" gelten dürfte.

Ich hätte Ianone stärker eingeschätzt, also dass er mehr im Spitzenpulk mitmischen kann. Dovizioso habe ich in dieser Position fast schon "befürchtet".


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#11 von tourenbiker , 13.04.2015 22:08

Tja, wie gesagt, ich bin jetzt total gespannt auf Argentinien. Wenn man bedenkt, daß Rossi vor einem Jahr nur (ich glaube) 26 oder 28 Punkte hatte, nach einem 2. und einem 8. Rang, und jetzt kommt er als WM-Leader nach Argentinien zum 3. Grand Prix mit 41 Punkten, so hat das schon etwas. Ein Marquez hatte vor einem Jahr 50 Punkte und jetzt "nur" 36. Wenn die Yamaha in Argentinien wieder richtig läuft, dann könnte der Rossi schon auf dem 1. oder 2. Platz einlaufen. Mal sehen, was da auf uns noch zukommt. Ich verspreche mir eine Superspannende WM. Und was mich noch viel mehr freut - der Rossi hat den Jorge momentan voll im Griff!

Ähhh, 'tschuldigung, aber ich wiederhole mich!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#12 von Ar-one , 15.04.2015 18:16

mmhhh... ja, Schorschi hat etwas Anlaufschwierigkeiten, aber ist immer noch im grünen Bereich. Hat keine zwei Nuller wie im letzten Jahr.

Dagegen muss man sich an Dovizioso unter den Top 4 wohl erst gewöhnen. Aber seis drum. Der macht einen guten Job.

Wobei die ja angeblich in Austin in der Auslaufrunde ohne Sprit stehen blieben.
Dass heißt, wenn die ihren 2 Liter mehr Vorteil nicht mehr haben, müssen si etwas an Motor Leistung mindern. Dann sieht die Sache vielleicht überhaupt wieder anders aus...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA

#13 von tourenbiker , 15.04.2015 18:34

Ja genau, das denke ich auch. Genauso wird ja auch in der Speedweek im Forum darüber spekuliert, obwohl Ducati und Dovizioso sagen, daß sie keine Verbrauchsprobleme haben. Aber im Topspeed könnte es sich schon auswirken. Auch Rossi sagt, daß der Verbrauch über 280 km/h eklatant ansteigt.

Zitat Rossi:

Die Yamaha verliert auf der Geraden deutlich Boden auf die GP15. «Ja, auf den Geraden fallen wir etwas zurück. Yamaha war auf der Geraden noch nie das schnellste Bike, aber wir leiden durch die 20 Liter. An manchen Stellen müssen wir zurückstecken. Vor allem die Spitzenleistung ab über 280 km/h verbraucht viel Sprit.»


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

17.04. - 19.04. MotoGP in Argentinien
27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz