RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#16 von tourenbiker , 03.04.2015 20:53

Irgendwie kann er einem schon leid tun, der kleine Spanier. Jetzt wurde er zum dritten Mal am Unterarm operiert, und ich befürchte, daß das nie mehr so wird wie es sein soll. Ich hatte selber ein Compartment-Syndrom im linken Unterschenkel, und ich schwöre Dir, Du gehst die Decke hoch vor Schmerzen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/727...ind-ratlos.html

Bitte lies meinen Beitrag zum Thema Compartment!

http://www.speedweek.com/motogp/news/728...g-operiert.html

Ich glaube, daß da eine lange Karriere zu Ende geht!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#17 von Ar-one , 04.04.2015 07:39

Zitat von tourenbiker

So gesehen denkst Du eben weiter wie ich. Bin halt doch nur ein primitver Busfahrer.



Nun mach mal nen Punkt. Wenns um Vorhersagen geht, bist du doch der Großmeister..

Schau dir dagegen meine jämmerlichen Quoten an...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#18 von Ar-one , 04.04.2015 07:50

Tja, der kleine Spanier...
Die tragische Figur des verletzungsgebeutelten MotoGP Fahrers.

Ich denke auch, dass das die Einleitung fürs Karriereende bedeutet.

Bis jetzt war mir nie klar, dass es einen Unterschied zwischen Armpump "Karpaltunnel" und "Faszienerweiterung" gibt. Ich dachte immer, den Karpaltunnel aufschneiden, und gut iss.

Aber so scheint es eine dickere Geschichte zu sein. Und nach deiner Schilderung sogar ne Horrorgeschichte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#19 von tourenbiker , 05.04.2015 12:13

Das Compartment hat mit dem Carpal nichts zu tun. Ein Compartment-Syndrom gibt es nur im vorderen Unterarmmuskel oder im vorderen Unterschenkelmuskel, d. h. der Muskel, der vom Ellenbogen oben außen zum Handgelenk führt, oder vom Knie vorne außen abwärts zum Fußgelenk.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kompartmentsyndrom

http://commons.wikimedia.org/wiki/Catego...rome?uselang=de

Der Carpaltunnel ist der Nerventunnel im Bereich des Handgelenkes und hat damit eigentlich nichts zu tun.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit den Bildern.

Und außerdem noch Frohe Ostern, oder wie sagt der Italiener?

AUGURI di BUONA PASQUA!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#20 von Ar-one , 06.04.2015 08:55

was mich etwas wundert ist, dass Pedrosa doch bis jetzt immer von Karpaltunnelproblemen sprach, oder? Und nun ist es doch das andere Problem. Na ja, egal, jedenfalls ist es mit seiner Karriere zu Ende, da bin ich mir fast sicher. Die Weichen sind längst auf Marquez gelegt worden, also für HRC kein Problem. Und Nachfolger gibt es ja genügend. Wäre das letztes Jahr passiert, oder vorletztes, hätte Bradl ja ne richtig gute Gelegenheit um ins Werksteam zu kommen gehabt. Ob er dann im Endergebnis nicht doch genauso für 2015 da gestanden hätte, wo er jetzt steht, will ich jetzt nicht spekulieren.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#21 von tourenbiker , 06.04.2015 10:12

Tja, der Bradl, er hat sich mit der Yamaha noch nicht richtig angefreundet. Ich glaube immer noch daran, daß er das Motorradfahren nicht verlernt hat, aber die Umstellung von der Honda zur Yamaha scheint ihm doch mehr Probleme zu bereiten, als vorher angenommen. Außerdem hat er ja auch Verletzungsprobleme und dann sind ihm bei den Testfahrten noch einige Fehler unterlaufen, so daß er nicht zum Fahren kam. Das läuft alles noch nicht so rund wie es soll. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, wie es so schön heißt.

Übrigens, noch eines zum Compartment, und dann ist Schluß. Bei mir wurden ca. 5 Jahre nach der OP, also so 2012/2013 herum noch Nachforschungen angestellt, über die Nachwirkungen der OP. Dabei wurden auch die Muskeln des Unterschenkels verglichen. Das witzige dabei war, daß der linke, operierte Unterschenkel deutlich mehr Kraft aufwies, aber die Ausdauer beim rechten Unterschenkel wesentlich höher war. Auch für die Ärzte ein unerklärliches Phänomen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar

#22 von Ar-one , 08.04.2015 19:08

der Unterschenkel hat sich bestimmt besonders angestrengt, weil er nicht mehr unters Messer wollte..


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

10.04. - 12.04. MotoGP in Austin USA
Ausblick Saison 2015

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz