wer hätte das gedacht. Nun ist man endlich den Brüllaffen von Sport1 los, was ja an sich einen kleinen Obolus in Form einer einmaligen 5? Spendenzahlung für arme und seelisch gebeutelte MotoGP Fahrer gerechtfertigt hätte. Doch nun kommt Eurosport gleich mit der richtigen Keule und zeigt dem gemeinen Zuschauer, seines Zeichens der Blödmann vom Dienst, vor allem wenn er im sozialistischen Deutschland schon das unfreiwillige Vergnügen einer Zwangs- ?Demokratie? Abgabe für die ÖR Bild-und-Verblödungsanstalt genießen darf, wo der Bartel den TV Most holt.
Wir sind ja alle so toll, diversity, sportlich, cool und mega professionell, weshalb dann unbedingt die Hälfte der Rennen nur im Pay TV zu sehen sein werden.
Ohhh, wie schön ist die neue Welt.
Gleichzeitig liest man über die Fussball WM in Katar 2022, die aus klimatischen Gründen über Weihnachten ausgeführt werden soll, wie wunderbar denn das werden könnte, das Public Viewing und der Weihnachtsmarkt (sorry ? bis dahin heißt das bestimmt ?Winterparty für Ungläubige?) an einem Stück.
Gut, dass mir der Fußball am Allerwertesten vorbeifliegt, wäre da nicht diese innere Empörung über das kranke ?globale? Geschäftsgebaren, das natürlich für einige höchst lukrativ, für andere irgendwie total bescheuert rüber kommt.
Ach ja, kurz noch mal zu den Mussel Pinguinen: Es gab den Vorschlag, die WM doch im Frühjahr auszurichten. Da wäre für alle eine angenehme Temperatur, und für die meisten Nationen eine eher verständliche Terminierung. Ne..ne, so geht das aber nicht. Im April ist im Pinguin und Schleiereulen Land ein höchst kultursensibles Fest, also wieder zurück auf Start im Winter. Da diese Region auch noch das allseits bekannt und berüchtigte Fußball Mekka ist, muss man das als Mitteleuropäer natürlich tolerieren und als Bereicherung verstehen.
Wobei wir wieder in Frankreich und Eurosport wären. Ich denke die etwas unglückliche Aussage von Hofmann, wonach ein echter Fan für seine Leidenschaft mit Begeisterung ein paar Euros hinblättern sollte, muss dann auch als eine der neuerdings modern gewordenen ?Bereicherung? verstanden werden.
Schließlich zahle ich auch KFZ Steuer um die Infrastruktur der Straßen zu gewährleisten. Was aber die verantwortlichen Politiker nicht davon abhält, mich für völlig bescheuert zu halten, und deshalb zusätzlich(!), weil dieses Geld schon nach Griechenland, Timbuktu oder Genderwissenschaften verbrannt worden ist, auch noch ernsthaft(!!), für dringend erforderliche Straßensanierungen eine Extra Steuer zu erheben.
So gesehen wundern mich die paar Extra Kröten für MotoGP ?live? (wahrscheinlich auch noch mit ungemein interessanter, bereichernder Werbung und unnützem Klimbim) überhaupt nicht.
Die Frage ist nur, ob ich in dem Moment noch Lust habe zuzuschauen. Am Geld liegt's bestimmt (noch) nicht. Aber verarschen kann ich mich selber. Da brauch ich weder Hofmann noch Eurosport.
Zitat
Wenn die Fans bereit sind, für ihre Leidenschaft den ein oder anderen Euro zu investieren, dann sind sie, wann immer sie wollen, live dabei.
http://www.speedweek.com/motogp/news/710...idenschaft.html