RE: Ausblick Saison 2015

#31 von Ar-one , 10.03.2015 19:14

Wayne Gardner, "The Wollongong Wild One", und nach Schwantz, der mit Abstand charismatischste Fighter vom Herrn auf dem Moped, ist laut SW Anreißer der Meinung "Lorenzo ist stärker als Rossi".

Nun ja, liest man den kurzen Artikel in Gänze, ist die Aussage natürlich etwas zu relativieren, denn jeder der beiden Fahrer hat so seine Stärken und Schwächen. Nicht mehr und nicht weniger hat Gardner damit gemeint. Wenn also das Bike passt, hat Lolli einen unheimlich guten Lauf beim Start. Das hat Rossi in all seinen Jahren nicht gepackt. Und ich zweifle langsam daran, dass er das jemals packen wird. Aber egal, er hat dafür andere Qualitäten, bei denen Lolli nicht so richtig mithalten kann.

Wie Gardner erwähnte, braucht Lorenzo ein astrein auf ihn maßgeschneidertes Bike, das auch zusätzlich noch mit den Gummis, die sie am Jahresanfang vor die Box gestellt bekommen, harmoniert.

Ist da gleich mal der Wurm drin, hat Lolli schon ein leichtes Problem.
Aber trotzdem. Er ist nicht blöd, ein genialer Fahrer, mental stark, und so wie es dieses Jahr aussieht, auch körperlich wieder in Schlagdistanz.

Und - und da kommen wir zu dem was beide Yamaha Werksfahrer gemeinsam haben - sie wollen, ja müssen, in diesem Jahr zeigen, dass sie Marquez schlagen können. Dieses Jahr ist so günstig für Beide, dass sie es sich nicht leisten können, auch nur einen Rennmeter zu verschenken.

Rossis Stärke ist aufs Jahr bezogen, seine unglaubliche Vielfältigkeit, wenn es darum geht, diverse Probleme, die aufs Jahr und Strecke immer vorkommen, mit seiner legendären Raceperformance auszubügeln. Solange die Basis des Bikes einigermaßen passt, ist er immer für Überraschungen gut. Seine Zuverlässigkeit muss er bestimmt nicht mehr beweisen.

Auf diesem Niveau könnten sich die beiden Yamaha Werksfahrer ideal ergänzen, wenn es darum geht, den genialen Marquez mit Dauerbeschuss zu zermürben. Im Idealfall so, dass Marquez immer vom Start weg, irgendeine Yamaha am Hinterrad hat. Wenn's ganz gut läuft sogar Beide...




Zitat
Wayne Gardner: «Lorenzo ist stärker als Rossi»

http://www.speedweek.com/motogp/news/715...-als-Rossi.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#32 von tourenbiker , 16.03.2015 12:57

Testzeiten Katar, 15. März, 2. Tag (23 Uhr Ortszeit)

1. Andrea Dovizioso (I), Ducati), 1:54,907 min
2. Marc Márquez (E) Honda, + 0,184 sec
3. Andrea Iannone (I), Ducati), + 0,197 sec
4. Jorge Lorenzo (E), Yamaha, + 0,593 sec
5. Valentino Rossi (I), Yamaha, + 0,674 sec
6. Dani Pedrosa (E), Honda, + 0,675 sec
7. Cal Crutchlow (GB), Honda, + 0,717 sec
8. Bradley Smith (GB), Yamaha, + 0,741 sec
9. Pol Espargaró (E), Yamaha, + 0,751 sec
10. Karel Abraham (CZ), Honda, + 0,858 sec
11. Yonny Hernandez (COL), Ducati, + 0,865 sec
12. Aleix Espargaró (E), Suzuki, + 0,888 sec
13. Scott Redding (GB), Honda, + 0,896 sec
14. Maverick Viñales (E), Suzuki, + 0,903 sec
15. Héctor Barberá (E), Ducati, + 1,151 sec
16. Nicky Hayden (USA), Honda, + 1,197 sec
17. Mike di Meglio (F), Ducati, + 1,352 sec
18. Eugene Laverty (GB), Honda, +1,435 sec
19. Michele Pirro (I), Ducati, + 1,569 sec
20. Stefan Bradl (D), Yamaha, + 1,817 sec
21. Jack Miller (AUS), Honda, + 1,851 sec
22. Danilo Petrucci (I), Ducati +1,855 sec
23. Loris Baz (F), Yamaha, + 2,029 sec
24. Alvaró Bautista (E), Aprilia, + 2,366 sec
25. Alex De Angelis (RSM), ART-Aprilia, + 2,483 sec
26. Marco Melandri (I), Aprilia, + 3,075 sec

Ein leicht durchwachsener Test für die Yamaha-Truppe. Lorenzo auch nur 8/100 vor Valentino. Die Ducatis werden im Open-Status vermutlich ein wenig zu stark. Na gut, wenn sie nach 3 Siegen den Open-Status verlieren, dann relativiert sich das wieder. Außerdem hoffe ich, daß dieser Sturz von Vale der einzige in dieser Saison bleibt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#33 von Ar-one , 16.03.2015 18:47

tja... die Ducs blasen ganz schön die Backen auf...

Das mit dem Open-Format hat eh schon die halbe MotoGP Gemeinde vergessen. Oder doch nicht?
Jedenfalls ist Ducati der innbrünstigen Überzeugung, dass die Regelung auch dieses Jahr gerechtfertigt ist. Schließlich freuen sich ja alle, das die "Roten" wieder Podestluft schnuppern können. Die verzerrten Gesichter in Japan sind dabei natürlich nicht berücksichtigt worden..

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bis 2016 gar niemand mehr weiß, warum das Open-Format überhaupt eingeführt wurde, und um die dämlichen Fans nicht zu verunsichern, lässt man alles so wie es ist. Die Welt muss doch unbedingt bunt und mit viel "diversity" veräppelt werden. Also ist der rote Farbtupfer unbedingt ... ja eigentlich "Alternativlos!!".

Und wieder werden die Hände mit einem sanft-debilen Lächeln zur Verschwörungs-Route gesteckt...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#34 von tourenbiker , 17.03.2015 16:49

Was mich stören würde an der ganzen Sache, ist, daß sich die Ducatis zwischen die Hondas und Yamahas schieben könnten. Zumindest am Beginn eines Rennens. Da kann man dann nur mehr hoffen, daß die Startschwäche von Marc Marquez auch in dieser Saison erhalten bleibt. Denn ob er als Zehnter oder Erster die erste Runde beendet ist vermutlich ziemlich egal. Am Ende wird er sowieso wieder die Nase vorne haben.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#35 von Ar-one , 17.03.2015 19:15

mal abwarten wie die wirklich dastehen. Anscheinend ist ihnen aber ein gutes Update gelungen, was ihnen ja gegönnt sei.

Nur sind sie eben ein Werksteam. Und von daher war die Open Format Geschichte im letzten Jahr schon Grenzwertig. Dass ein Privatteam so hochgepäppelt wird ist aus Sicht der gefüllten Starterfelder verständlich und nachvollziehbar. Aber ein Werksteam dürfte nach so einem Jahr "Schützenhilfe" auf keinen Fall weiter im diesem Format weiterarbeiten dürfen. Sonst gibt es irgendwann richtig Ärger mit den anderen Werksteams.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#36 von tourenbiker , 18.03.2015 17:23

Das Schlimmste ist aber, daß ich das nächste Wochenende durchgehend Dienst habe, und daher nichts sehen kann. Ich hoffe nur, daß Eurosport eine Aufzeichnung bringt. Ich kann es ja kaum mehr erwarten bis es losgeht.

ICH FREU' MICH SCHON SO DARAUF!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#37 von Ar-one , 18.03.2015 18:02

aaahhhhhhhh.... das ist aber ein ganz schlechtes Omen für den Großmeister. Der hat bestimmt ne App gezogen, um zu schauen, was sein größter Fan aus Össiland am ersten Wochenende so macht. Wenn der natürlich lieber in Salzburg spazieren fährt, anstatt Vale mental und mit feuchtem Höschen vor der Glotze anzufeuern, wird Vale in ein mentales Loch fallen, und der erste Sieg ist schon deutlich gefährdet...

Zum Thema Duc:

Zitat
Nachdem das Ducati-Werksteam den letzten Test der Vorsaison in Katar dominiert hat, glaubt Yamaha-Teammanager Massimo Meregalli, dass die neue Desmosedici ab Saisonbeginn ganz vorne mitmischen wird. «Sie haben alle beeindruckt, denn sie waren schnell, aber auch sehr konstant», sagte er. «In meinen Augen haben sie einen richtig guten Job gemacht.»

http://www.speedweek.com/motogp/news/720...-den-Sport.html



Da kann ich doch nur sagen: Wenn das so flutscht, haut doch den Open Status wech, und gut iss. Und alle wären zufrieden und happy!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#38 von tourenbiker , 22.03.2015 14:17

Zitat von Ar-one
Wenn der natürlich lieber in Salzburg spazieren fährt, anstatt Vale mental und mit feuchtem Höschen vor der Glotze anzufeuern, wird Vale in ein mentales Loch fallen, und der erste Sieg ist schon deutlich gefährdet...



Ich glaube, der braucht meinen Beistand nicht, der gewinnt auch so!!

Und außerdem: Viel lieber würde ich natürlich nicht in Salzburg herum fahren, sondern vor der Glotze sitzen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#39 von Ar-one , 23.03.2015 09:24

du solltest dich mal ernsthaft mit deinem Schichtleiter unterhalten, und ihm die Termine der GP's - die nicht im Free-TV übertragen werden - ans Herz legen. Da wäre dein Wochenenddienst nicht ganz so schmerzhaft...
Aber gleich am ersten Rennen zu fehlen...tztztztz... obwohl das nach MEZ erst gegen 20:30 kommt???? (Hast du Nachtschicht bis Montag früh?)

Jedenfalls bin ich mal gespannt aufs erste Rennen. Wie immer, wird die Überraschung des Jahres 2015 nicht die sein, die man sich nach den vergangenen Trainingsberichten und Reportagen so zurechtgelegt hat.

Meistens kommt ein Fahrer oder Team (außer natürlich den zwei üblichen, bekannten Werksteams) wie Phönix aus der Asche, von dem man in den Vorberichten gar nicht viel mitbekommen hat. Also sozusagen das ganze vordere Mittelfeld ist in diesem Fall eine hochexplosive Melange. Dazu die neuen Teams wie Suzuki und Aprilia.

Wäre es nicht ein echter Hammer, wenn Melandri mit der Aprilia plötzlich in den TOP Ten auftauchen würde? Na ja, das wäre schon etwas verwegen. Obwohl... hat man nicht schon Gäule vor Apotheken kotzen sehen??

Was machen die "Tommys", rund um "big mouth C"?

Was machen die neuen Blau-Weißen"

Was machen die "neuen Roten"

Was macht die letzte deutsche Hoffnung?

Die wirkliche Überraschung wäre, wenn sich ein Team oder Fahrer, schon gleich beim ersten Rennen, zwischen die zwei großen, und wohl insgesamt auch besten Werksteams, von Honda und Yamaha drängen könnte.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#40 von tourenbiker , 23.03.2015 10:30

Tja, ich habe am Sonntag bis 21h00 Dienst, und bis ich zu Hause bin, ist das Ding schon gelaufen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#41 von Ar-one , 24.03.2015 18:23

vielleicht verschieben sie's ja um 1 Stunde wegen ein paar Tröpfchen. Wer weiß, bei denen hats auch schon geregnet... oder? Da war doch mal was. Also, nie die Hoffnung aufgeben...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#42 von tourenbiker , 25.03.2015 06:20

Ich habe mich gestern in der Diensteinteilung nieder gekniet und habe geheult. Jetzt haben sie mir gottgnädig einen anderen Dienst gegeben. Somit ist die Welt wieder heil und ich kann mir das Rennen ansehen!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#43 von Ar-one , 25.03.2015 08:53

na also, wenn das kein gutes Omen ist...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Ausblick Saison 2015

#44 von Ar-one , 26.03.2015 08:33

um noch mal auf das Ducati "Open" Desaster zu kommen.
G.W spricht mir wie immer aus der Seele...

Zitat
...Neun Tage vor dem Beginn der MotoGP-Saison 2014 wurde ein seltsamer Kompromiss gefunden. Ducati wurden die Open-Class-Vorteile zugestanden, auch eine Ausrede war rasch zur Hand: Sie haben 2013 kein Rennen gewonnen und sollten als Dank für diese Meisterleistung 2014 und 2015 mit allen vier Piloten von Ducati Corse und Pramac die Vorzüge der Open Class geniessen dürfen.
Zur Erinnerung: Ducati hat auch 2011 und 201?2 kein Rennen gewonnen, damals kam niemand auf die Schnapsidee, dieses Versagen auch noch zu belohnen.

...Warum die Grand Prix Commission alle diese Ducati-Vorteile auch für 2015 festgeschrieben hat, ist schwer ? oder gar nicht ? nachzuvollziehen. Auch Gegner wie Rossi und Crutchlow und gegnerische Teamchefs wie Jorge Martinez wundern sich längst darüber.

http://www.speedweek.com/motogp/news/723...s-Vorteile.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

27.03. - 29.03. MotoGP Doha Katar
Welcome Eurosport

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz