RE: Fahrerparade 2014

#31 von Ar-one , 20.12.2014 20:45

Lassen wir die gute Kinderstube und seine professionalität so stehen. Der ist nicht so blöd und lästert öffentlich über seien Kollegen ab. Das dürfen wir als Aussenstehende erledigen...
Als Kommentator wäre er sicher erste Wahl. Aber wie er sagte, will er ja nur mit Live Kamera in der Boxengasse rumlaufen. Wer sitzt dann also in der Kabine?

Lolli müsste sich natürlich schon langsam etwas beeilen mit einem Wechsel. Aber JackAss ist noch keine Konkurrenz. Wichtig wird sein wie er dasteht, sollte Pedrosa das Team verlassen "dürfen". Obwohl sich ja der durch seinen Cheftechnikerwechsel den gleichen Aufwärtstrend wie Rossi erhofft. Na ja, das würde mich jetzt dann doch etwas überraschen. Aber man weiss ja nie.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#32 von Ar-one , 22.12.2014 18:28

und bevor ich?s vergesse...

dir, lieber tourenbiker (vergesse immer deinen Namen, und hab dann keinen Nerv im Forum zu suchen, aber macht nichts), und Allen, die sich hier gelegentlich zum Lesen verirren, wünsche ich schöne Weihnachtsfeiertage und einen "glücklich ablaufenden" Jahreswechsel mit viel Gesundheit und Optimismus fürs Jahr 2015.

"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

Ar-one

#33 von tourenbiker , 23.12.2014 11:12

Ja, natürlich kommen auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr und verbring die Feiertage im Kreise der Familie recht friedlich und glücklich. Das gilt natürlich auch für alle anderen Mitleser, insbesondere dem Apriliacube AC, der ja sicher hier auch noch das eine oder andere Mal reinschaut.

Übrigens - ich bin der Albert, und Deinen Namen weiß ich ja auch nicht mehr, aber das ist ja auch nicht so wichtig, gell, Günni!!

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#34 von Ar-one , 23.12.2014 18:57

aaaachchchchchh... Günni tönt so nach Günther Wiesinger, sag lieber Jochen zu mir. Das klingt viel dezenter...

Heute las ich, dass Hoffman zu KTM wechselt, so zu sagen, als "Eier legende Entwicklungs-Testfahrer-und überhaupt-Wollmichsau".

Als ich, Ende der Saison, irgendwo las, dass Biaggi als Testfahrer bei Aprillia andocken will, stand die Frage, wie lange Hoffman noch bei Aprillia bleibt, wie Schimmelfeuchte im fensterlosen Raum.

Aber alles i.O. Er freut sich, über die zukünftig vermehrte Anwendung der deutschen Sprache.

Na, - wenn das in der heutigen Zeit kein positives Zeichen ist??

Ar-one

#35 von Ar-one , 25.12.2014 09:14

na?... was für ein Zufall...

Die Günni Fraktion hat hoffentlich nicht abgeschrieben...

Zitat
Wen wundert es? MotoGP-Superstar Valentino Rossi setzte sich bei der Wahl zum «Fahrer des Jahres» der Königsklasse bei der Abstimmung von SPEEDWEEK.com durch.

http://www.speedweek.com/motogp/news/683...des-Jahres.html

Wen wunderts?? Mich schon...

... alleine deshalb, weil ich felsenfest der Überzeugung bin, dass die hälfte der Speedweek-Abstimmer bei Rossis erstem GP Sieg noch Klötzchen im Kita schoben. Also nicht mal annähernd, die volle Kiste an Leistung des Großmeisters nachvollziehen können.

Aber was solls, das Ergebnis heiligt die Mittel...

Ar-one

#36 von tourenbiker , 25.12.2014 14:34

Und hier noch einen zum Drüberstreuen!

http://www.speedweek.com/motogp/news/680...P-Karriere.html

Ich finde es auch richtig toll, daß so viele den Rossi gewählt haben. 66% zu 16% gegenüber dem zweiten Marc Marquez. Man sieht schon, daß die Moto-GP-Fans wissen worum es geht. Nicht nur um Siege und Titel. Nein, es geht um Charisma und Sympathie.

Ich frage mich vor allem, wo die ganzen Rossi-Kritiker bleiben, die ihn ja schon so oft in die Pension schicken wollten. Denen ist ihr Zynismus wahrscheinlich im Hals stecken geblieben!

Und daß der Alex Hofmann bei KTM angedockt hat, gefällt mir auch ganz gut. War ja irgendwie klar, daß bei Aprilia seine Felle davon schwimmen, wenn die den Max Biaggi aus der Reserve holen.

Und dann fällt mir noch ein, daß es in meiner Jugendzeit ein großes Idol gegeben hat. Der hieß auch Jochen, also werde ich Deinen Namen auch nicht so schnell vergessen.

"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

tourenbiker

#37 von Ar-one , 26.12.2014 08:34

Zitat von tourenbiker
Und dann fällt mir noch ein, daß es in meiner Jugendzeit ein großes Idol gegeben hat. Der hieß auch Jochen, also werde ich Deinen Namen auch nicht so schnell vergessen.

Jaaa..haha...stimmt!!!
Wenn das so ist, fällt mir bei deinem Vornamen auch sofort "Ein.." wer die Relativitätstheorie erfunden hat. Also, unmöglich das zu vergessen...

Ar-one

#38 von tourenbiker , 26.12.2014 14:02

Haha, so etwas ähnliches mußte ja kommen.

Die Relativitätstheorie habe ich zwar nicht begründet, aber für einen halbwegs normalen Hausverstand reicht es gerade noch.

Außerdem warst Du ja auch kein Formel 1 - Weltmeister. Aber Du bist noch am Leben, das hast Du dem anderen Jochen voraus.

tourenbiker

#39 von Ar-one , 29.12.2014 17:37

lieber touren-einstein... wenn du wüsstest wie "tot" ich mich ab und an schon fühle...

aber zurück ins wahre Leben... zum Beispiel in das von Marco Melandri, der mit dem Singsang rasselnder Klapperschlangen im Rücken. Vielleicht übertrieb ich mit meiner Klapperschlangen Theorie etwas, aber den Aussagen folgend, war ich nicht weit weg davon.

Zitat

Als du weggingst, hast du gesagt, du würdest gerne zurückkehren.

Ja, aber nicht um den Clown zu spielen.
Jetzt bin ich zurück, auf den Hinterbeinen stehend, wohl wissend, dass wir zwar nicht gewinnen können, aber wir haben ein wichtiges und ehrgeiziges Projekt.

http://www.speedweek.com/motogp/news/684...wn-spielen.html

Die MotoGP ist eine schwierige Welt. Du weisst es selber, du kommst ja von dort.

Wir sind sehr schnell in diese neue Situation geraten. Du siehst ja selber, es ist mein Schicksal, dass ich immer beschäftigt bin, ständig hinterher zu jagen, da ich regelmässig gewechselt habe. Für diesen schnellen Wechsel war ich nicht bereit. Ich weiss auch nicht, ob Aprilia dafür bereit ist. Der MotoGP-Einstieg war für 2016 geplant...

Wie siehst du deine MotoGP-Rückkehr realistisch?

Ich zittere jedenfalls nicht davor, dass ich kein modernes MotoGP-Bike lenken könnte. Aber ich sage auch nicht, ich mache es Márquez nach. Das wäre arrogant und dumm.

http://www.speedweek.com/motogp/news/684...uer-MotoGP.html

Eigentlich hat mir Melandri immer gut gefallen, nicht so sehr bei den 250igern, als er, milde ausgedrückt, recht "eigenwillig" Weltmeister wurde, sondern eher als er 2005 bei den Türkys den Großmeister ausgebremst und gewonnen hatte. Da war er richtig gut, und eigentlich, wie er selbst sagt, perfekt für die HRC. Hatte angeblich nur den falschen Pass.

Ar-one

#40 von tourenbiker , 30.12.2014 11:24

Ja, Du hast schon recht. Der Melandri war eigentlich für mich immer ein starker Fahrer. Leider hat er sich dann zu den Superbikes verabschiedet und ist dort eigentlich immer zur falschen Zeit am falschen Motorrad gesessen. Daß er jetzt wieder zurück kommt in die MotoGP freut mich natürlich, weil damit die Spanierquote ein bißchen reduziert wird. Ich hoffe für ihn, daß er mit der Aprilia den einen oder anderen Achtungserfolg erzielen kann. Zum Siegen wird es wohl in der nächsten Saison noch nicht reichen.

So, mein lieber R!, Jochen, das alte Jahr senkt sich zur Neige, und wir blicken teils optimistisch, teils hoffnungsvoll auf das neue Jahr 2015 (ist das nicht irgendwie dasselbe??). Drücken wir dem Großmeister alle zur Verfügung stehenden Daumen, daß er in der nächsten Saison noch stärker wird, daß er vielleicht noch mehr Rennen gewinnt als im letzten Jahr, und daß er dem amtierenden Weltmeister Paroli bieten kann.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes, neues Jahr. Alles, was Du Dir vornimmst, soll Dir gelingen und zu einem guten Ende kommen.

Auch allen anderen Mitlesern wünsche ich ein glückliches, neues Jahr.

tourenbiker

#41 von Ar-one , 30.12.2014 19:22

Tja, lieber Albert? Optimismus? ne ne.. Pessimismus ist bekanntlich die beste Droge eines alternden Zynikers, der die Welt durch den Schlitz seiner heimischen Jalousie immer deutlicher wahrnimmt.

Da kann Optimismus nur noch als Realsatire wahrgenommen werden.

Aber wie du andeutest, wollen wir ja des Großmeisters Helm mit dicken Optimismus-strichen vollkleistern, auf dass er in 2015 noch eine weiterentwickelte 2014ner Version aus dem Hut zaubern kann. Dann wäre er als "Vize" schon richtig gut dabei?

Auch dir und deiner Familie einen schönen Übergang ins neue Jahr, mit den besten Wünschen für das neue Jahr 2015.

Ar-one

#42 von Ar-one , 26.01.2015 19:23

"Every Day it's a Rainey Day"... stand mal irgendwo geschrieben.

Nun, die "Rainey-Days" sind etwas weniger geworden, aber die Treffsicherheit seiner Antworten lassen keinerlei Abstinenz vermuten.

Einfach genial, wie er den echten Spirit der MotoGP schon in einer Antwort kompakt, verständlich und völlig ausreichend beschreibt. Ein echter Kenner eben...

Zitat
Wayne, wie schätzt du die Performance von Marc Márquez in den letzten zwei MotoGP-Jahren ein?

Für mich ist klar, dass Márquez viel Leidenschaft mitbringt und das Rennfahren liebt. Er liebt das Kämpfen, er will, dass sich die Gegner wehren und zurückfighten.
Wenn du ein Rennen bestreitest und in starke Gefechte mit deinen Rivalen verwickelt bist, dann magst du diesen Fight, auch wenn du verlierst. Aus diesem Grund fährst du Rennen. Es geht nicht nur um das Siegen allein.
Du arbeitest fleissig, du bemühst dich, keine Fehler zu machen, du denkst darüber nach, wo du einen Gegner überholen kannst, wo du schneller fahren kannst. Du machst dir Gedanken über die Strategie und darüber, was dir dein Motorrad erzählt. Du zerbrichst dir den Kopf über deine Verfolger und über die Fahrer vor dir, die du einholen möchtest.
Du wirst von Emotionen überwältigt, und die schönste Emotion erlebst du, wenn du vor deinem Rivalen über den Zielstrich fährst.
Dafür verrichtest du die ganze Arbeit, dafür opferst du das ganze GP-Wochenende.
Wenn du durch das Fahrerlager spazierst, willst du dir einreden, dass du der Beste in diesem Sport bist. Die einzige Möglichkeit, dies zu überprüfen sind die Resultate.
Im Augenblick gelingen Márquez die besten Resultate.

http://www.speedweek.com/motogp/news/694...ie-Marquez.html

Ar-one

Welcome Eurosport
Zweitakter sterben nie...

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz