RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#46 von Ar-one , 15.05.2011 18:54

Zitat von tomas

Zitat von Ar-one
Also für mich hat da Super-Sic eindeutig Sch... gebaut. Man sah deutlich dass Pedrosa INNEN VORNE war, und Sic etwas übermotiviert von LEICHT VORNE AUSSEN zu eng reingestochen ist.



Bullshit von vorne bis hinten, sorry, aber ich kann Dir nicht in einem Punkt recht geben!




musst du auch nicht... bleib cool

Ich sah die Onbordkamera von Pedrosa, ein oder zwei Wiederholungen, und das wars. So wie es auf dem Bild aussieht kann man sich auch täuschen. Meine ersten Gedanken waren eben so. Zur genaueren Analyse bräuchte man ein Video.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#47 von Ar-one , 15.05.2011 19:22

Simoncelli meinte die Durchfahrtsstrafe habe es gegeben, weil in letzter Zeit viel über ihn geredet wurde. Er versuchte Platz zu lassen. Rossi anderer Meinung.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...-zu-lassen.html

Dani Pedrosa ist sauer. Nachdem er im Rennen von Le Mans mit Marco Simoncelli kollidiert und gestürzt war, brach er sich das Schlüsselbein.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...hrtsstrafe.html

?Marco ist noch immer durcheinander und sehr traurig über das, was passiert ist. Das ist ein Rennunfall, es kommt zu Berührungen, die nichts bringen und manchmal kommt es dabei zu üblen Konsequenzen. Marco ist ein Sportler und sehr traurig über das, was Dani passiert ist.?

http://www.motogp.com/de/news/2011/gresi...ions+after+race


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#48 von smart , 15.05.2011 20:43

Hier meine Meinung:

1. Stoner vs. DePuniet
Auf dem Video ist zu sehen, das der RdP sich umdreht, links hinter ihm den Stoner sieht und dann nach recht zieht ihm Platz zu machen. Schwer zu sagen wo gerade in dem Moment die Ideallinie gewesen ist, aber der Stoner zieht ebenfalls nach rechts, wo der Randy jetzt im Weg steht. Für mich war es eindeutig ein Mißverständnis.
Der CS sollte schimpfen, sauer sein, egal, aber nicht boxen - das hat er klar übetrieben. Aber das sind die Emotionen (ich versuche - wie immer - unter dem Helm auch einen normalen Menschen zu sehen). Vielleicht wird er die Möglichkeit haben sich so ein Video anzuschauen und sich beim Randy entschuldigen. Die 5000 wird er nicht spüren....

2. Dovi vs. Pedrosa
Ich finde die Strafe auch überzogen, für mich war es ganz normaler Rennunfall. Und der Marco hat recht - ohne der Diskusion vor dem Rennen hätte er auch keine Strafe bekommen. So gesehen musste der Rossi in Jerez auch bestraft werden. Natürlich ist blöd, dass sich der Pedrosa wieder verletzt hat. Er hat wirklich echt viel Pech mit dem Schlüßelbein. Schade für ihn. Gute Besserung, Dani! Aber die 3 Wochen werden in seinem Fall kaum reichen, glaube ich.


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#49 von tomas , 15.05.2011 21:30

Die zweite große Szene war der Vorfall mit Dani Pedrosa und Simoncelli, der in der Folge dessen mit einer Durchfahrtsstrafe belegt wurde. Hier muss man genauer hinschauen. Sicher war auch das wieder ein hartes Manöver, aber Simoncelli dafür zu bestrafen halte ich für ungerecht. Beide kämpfen auf der letzten Rille - und Pedrosa mag auf der Strecke vielleicht die Nase in der Anfahrt der Kurve etwas vorn gehabt haben, aber warum zieht er dann nicht vor dem Einbiegen nach rechts auf die Ideallinie für die Linkskurve?

Richtig. Der Spanier wusste, dass der Italiener neben ihm liegt. Pedrosa war einfach zu spät auf der Bremse. Nun wird Simoncelli vorgeworfen, dass er dem Honda-Markenkollegen brutalst vor das Vorderrad gefahren sei. Fakt aber ist, dass Pedrosa in der Kurve merkte, dass er zu schnell ist. Er klappte mit seiner Maschine auf und auf einmal war da Simoncelli, den er am Hinterreifen touchierte. Letzterer musste ebenfalls durch das Kiesbett räubern.
Schuldzuweisungen hin oder her, das bringt nun eh nichts mehr. In meinen Augen war es ein normaler Rennunfall und weiter nichts, die Durchfahrtsstrafe war an den Haaren herbeigezogen. Ich bin mir sicher, dass Simoncelli mächtig auf die Palme gehen wird. Es werden Sätze kommen wie: "Wäre ich Spanier, hätte mich niemand bestraft." Und das Gefühl habe auch ich. Ach ja. Valentino Rossi hätte sich so ein Manöver sicher auch erlauben dürfen - ohne Durchfahrtsstrafe, aber mit viel Applaus.

http://www.motorsport-magazin.com/motorr...tml#commentform


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#50 von Ar-one , 15.05.2011 22:08

Hier geht?s nicht um Schuld oder Unschuld. Die Durchfahrtsstrafe war vielleicht überzogen. Ok.

Aber Sic ist doch auch nicht blöd. Wenn zwei Fahrer nebeneinander auf eine Schikane, die mit einer Linkskurve anfängt, zufahren, und der eine, in diesem Fall Sic, rechts außen etwas später auf der Bremse ist ? aber weiß, dass Pedrosa innen auf der letzten Rille daherkommt und die Innenspur belegt - muss er schon verdammt optimistisch sein, wenn er glaubt, dass Pedrosa mit den paar Millimeter (der Meter war noch optimistischer) Platz noch klarkommen soll. Also hätte er zurückstecken müssen. Denn dass er ohne Crash durchgekommen ist war mehr als Glück. Klar war das ein Rennunfall.
Aber ich bleib dabei. Sic hat Schei..e gebaut.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#51 von tourenbiker , 15.05.2011 22:15

Hallo Freunde, ich habe leider das Rennen nicht gesehen, weil ich bis 20h30 arbeiten mußte. Aber nachdem, was ich hier so gelesen habe, und nachdem ich mir das Video von Stoner und de Puniet angesehen habe kann ich nur sagen - Der hat eine Meise!!! - Das war ganz klar ein Mißverständnis, und ich denke, daß der de Puniet sicher nicht absichtlich dem schnelleren Stoner vor der Kiste herum gefahren ist. Was mich am meisten freut, ob Glück oder nicht, das ist, daß der Vale auf den dritten Platz gefahren ist, und das nur eine halbe Sekunde hinter dem Dovi. Das Ergebnis kann sich sehen lassen - bis auf den Sieg vom Stoner!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#52 von smart , 15.05.2011 22:49

Zitat von smart
Hier meine Meinung:

1. Stoner vs. DePuniet
Auf dem Video ist zu sehen, das der RdP sich umdreht, links hinter ihm den Stoner sieht und dann nach recht zieht ihm Platz zu machen. Schwer zu sagen wo gerade in dem Moment die Ideallinie gewesen ist, aber der Stoner zieht ebenfalls nach rechts, wo der Randy jetzt im Weg steht. Für mich war es eindeutig ein Mißverständnis.
Der CS sollte schimpfen, sauer sein, egal, aber nicht boxen - das hat er klar übetrieben. Aber das sind die Emotionen (ich versuche - wie immer - unter dem Helm auch einen normalen Menschen zu sehen). Vielleicht wird er die Möglichkeit haben sich so ein Video anzuschauen und sich beim Randy entschuldigen. Die 5000 wird er nicht spüren....




Genauso war es auch - hier die Bestätigung. Ich finde's OK:
http://www.motorsport-magazin.com/motorr...gesprochen.html


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#53 von Ar-one , 16.05.2011 19:18

Wie jetzt ? die ganze MotoGP Welt steht Kopf wegen Super Sic und Pedrosa, und hier gibt es nur ?Friede Freude Eierkuchen???

Simoncelligate? ich leg mich nieder...

Jetzt wird?s aber richtig lustig.

Der gute Sic hats geschafft, und bringt noch ein biss?l Leben in die Bude, in den drei freien GP Wochen.

Wenn aber Puig schon von Sanktionen gegen Super Sic schwafelt, sollte man vielleicht doch noch mal gründlicher über den Vorfall nachdenken.

Ich behaupte immer noch: Sic hat eindeutig Sche? gebaut.
Aber nicht weil er das Manöver gestartet hat, sondern weil er nicht weiter gedacht hat. Er ist Profi und hätte besser wissen müssen wie das ausgehen kann. Selbst als ehemaliger ?Hansel for Fun? Experte, würde behaupten, dass es im Motorradrennsport Usus ist, beim Ausbremsen generell, und auf letzter Rille erst recht, die Innenspur als heiligen Hafen der Kurve anzusteuern.

Dass das nicht immer ?heilig und sicher? ist, hat aber der Großmeister selbst in Jerez deutlich vorgeführt. So gesehen hätte Pedrosa auch bei mehr Rücksichtnahme von Sic, diesen unter Umständen genauso abräumen können.

Trotzdem, ist es so was von klar, dass derjenige, der die Innenspur hat, zwar kein notarielles Recht auf die Kurve hat, aber doch schon rein physikalisch in einer besseren Ausgangssituation ist. Weshalb wohl, wird in der letzten Runde ?die Tür zugemacht?, sprich, die Innenspur belegt. Dieses physikalische Gesetz zu wiederlegen ist nur wenigen Genies gegeben. Ich erinnere da sachte an Schwantz/Rainey in Donington?91. Aber auch da hätte es ein kleines Desaster geben können. Dort war es aber in den letzten Runden, was bei Super Sic nicht der Fall war.
Er hat mit Sicherheit beim reinziehen gesehen, dass Pedrosa neben ihm auf der Innenspur ist, und er nicht sooooo weit vorne ist, wie er es gerne gehabt hätte. Also hätte er aufmachen können, und mit etwas Glück wären beide um das Eck gekommen.

Aber was soll?s, schön dass es überhaupt Manöver gibt. Bei der TT würde man das vielleicht nicht so lapidar sagen, aber bei den Rundstrecken ist das meistens im grünen Bereich.

Super Sic kann in nächster Zeit eh machen was er will. Er ist Momentan der Buhmann für alle Gutmenschen im Rennsport. Dass einige davon an Gedächtnisschwund leiden, und ihre eigenen Aggressor-Attacken der Vergangenheit ausblenden, spielt dabei für die neuen Weltmeister keine große Rolle. Das muss eindeutig an der Krone liegen, die bei manchen zu schwer auf den Schädel drückt.

Hoffentlich fällt Super Sic nicht in eine 3 Wochen Depression und landet vor Barcelona noch auf der Psycho Couch seines Psychiaters. Ein paar Blümchen für Pedrosa könnte er aber schon nach Spanien mitbringen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#54 von smart , 16.05.2011 21:28

Hier kann sich jeder die Situation anschauen. In 0:03 ist zu sehen, dass der Pedro sein Motorrad bereits aufrichtet, der Sic macht um Sekundenbruchteile später ein bisschen auf, was mit seiner Aussage übereinstimmt. Innen wäre eigentlich genug Raum - die Frage, ob der Dany die Haftung soweiso nicht verloren hätte, bleibt allerdings für immer unbeantwortet.
Der Sic war der Buhmann schon vor dem Rennen - und jetzt wird er wahrscheinlich verhaftet.....

http://www.youtube.com/watch?v=4kWAvnlfAdQ


Solange der Mensch spielt, ist er frei....(Friedrich Sieburg)

 
smart
Beiträge: 128
Registriert am: 16.03.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#55 von Klausomat , 16.05.2011 23:01

Die Strafe war m. M. nach echt überzogen, aber im Vorfeld schon abzusehen, nach dem ganzen geheule!
Ich hatte es schon beim Tippspiel gepostet, passt aber auch hier rein:

Eigentlich könnte ich ja jetzt schon für das nächste Rennen tippen.

Rossi gewinnt vor Hayden, Edwards, Crutchlow und Spies, Ayoama wird sechster vor RdP., Capirex und Abraham!

Simoncelli ist gesperrt, weil Puig Protest gegen ihn eingelegt hat.(wir sind ja in Spanien)

Stoner bekommt eine Durchfahrtsstrafe, weil er sich in der ersten Runde über das Gedränge ärgert und es als zu gefährlich ansieht, desghalb wild gestikulierend durch die ersten Kurven eiert.

Dovizioso landet mit Lorenzo im Kies, weil er diesmal gegen Lorenzo nicht zurück zieht und dagegen hält.

Pedrosa fehlt verletzungsbedingt.

Elias und Barbera sind sich bis zur letzten Runde nicht einig, wer denn jetzt bester Spanier werden soll und parken in der letzten Kurve im Kiesbett!

Stoner bekommt eine Zeitstrafe, weil er den beiden im Vorbeifahren noch den Vogel zeigt und wird somit letzter!

Barbera u. Elias werden von den Streckenposten ins Ziel geschoben und gewertet, noch vor Stoner (wir sind ja schließlich in Spanien)


Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#56 von Ar-one , 17.05.2011 07:59

Zitat von smart
Hier kann sich jeder die Situation anschauen. In 0:03 ist zu sehen, dass der Pedro sein Motorrad bereits aufrichtet, der Sic macht um Sekundenbruchteile später ein bisschen auf, was mit seiner Aussage übereinstimmt.



Also bei 0,01, 0,02 bis 0,03 sieht man, von dieser Kamerastellung zumindest, dass Sic zu eng reinzieht. Was hätte Pedrosa denn da machen können? Der hatte sich doch auch schon auf seine Linie festgelegt.
Ob die nun gereicht hätte, oder nicht, ist wieder was anderes.

Den Platz den Sic theoretisch im Kopf gemacht hat, kam etwas zu spät. Wenn Pedrosa mit dem Vorderrad schon in der Schwinge hängt, kann er mit den 30 cm Platz auch nix mehr anfangen.

Solche Manöver ? wenn man beim Bremsen von außen kommt ? werden, wenn?s perfekt läuft, so gemacht, dass der von außen Kommende stärker abbremst um den Inneren, der zu spitz auf der Innenspur in die Kurve bremst und dadurch etwas die Ideallinie nach außen verliert, innen zu überholen. War, glaube ich, 1989 in Laguna Seca schön zu sehen, als Lawson in der Linkskurve nach der schnellen Start Ecke das ein paar mal vorexerziert hat.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#57 von Klausomat , 17.05.2011 09:42

Ja, Sic einen halben Meter mehr nach rechts und es hätte für beide gereicht.

Sic hätte ja garnicht später bremsen können, das war letzte Rille genau wie Ped., der hätte vielleicht weiter umlegen können, statt aufzurichten, was aber wahrscheinlich auch zu einen Sturz geführt hätte, aber eben auf die linke Seite und nicht nach rechts gegen die Curbs!

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#58 von apriliacube , 17.05.2011 13:57

Beim Speedway wird öfter außen überholt.....

Ich habs Rennen nicht gesehen, aber das hier:

http://ajlbeer.tumblr.com/post/5524567516

So hätte es klappen können:

http://www.youtube.com/watch?v=RtXI6Tjeiuc#t=0m22s

Der Pedrosa tut mir leid:

http://1.2.3.11/bmi/estaticos02.marca.co...a_foton_7_1.jpg

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#59 von Ar-one , 17.05.2011 18:03

Zitat von apriliacube

So hätte es klappen können:

http://www.youtube.com/watch?v=RtXI6Tjeiuc#t=0m22s



Sach ich doch...

Wobei man auf dem Video davor, wenn es so schön wiederholt wird, auch sieht, dass natürlich Pedrosa auch etwas übermotiviert nach ihnen zieht.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 14-05-2011 GP Le Mans Frankreich

#60 von tomas , 17.05.2011 21:57

Zitat von Ar-one

Zitat von apriliacube

So hätte es klappen können:

http://www.youtube.com/watch?v=RtXI6Tjeiuc#t=0m22s



Sach ich doch...

Wobei man auf dem Video davor, wenn es so schön wiederholt wird, auch sieht, dass natürlich Pedrosa auch etwas übermotiviert nach ihnen zieht.




Pedrosa´s Linie war Kampflinie und er bremste so spät und so stark, dass es ihn auch ohne Kollision ins Kiesbett geführt hätte; Sic hätte einfach nur länger außen bleiben müssen, dann wäre Pedrosa durchgerauscht und er wäre ohne Kollision und Durchfahrtsstrafe geblieben...
Hätte wäre wenn... Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gefangen, pflegte mein vater immer zu sagen!

Übrigens hat Rossi mal wieder unter gelb überholt und kein Offizieller hat´s gemerkt in dem Tohuwabohu, hi hi hi!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


   

Lorenzo droht mit Rücktritt....
Die Honda Armada

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz