RE: 16. 04. - 18. 04. 2021 MotoGP in Portimao, Portugal

#16 von tourenbiker , 18.04.2021 18:05

Ja genau, um Marquez, oder allgemein bekannt als LFB, braucht man sich keine Sorgen machen. Der wird schon wieder. Quartararo hat das super gemeistert. Er entwickelt sich immer mehr zur Nr. 1 im Yamaha-Team. Vinales wieder einmal den Start total versäbelt - Wundertüte eben. Morbidelli kämpft mit stumpfen Waffen, aber er hat sich ganz gut geschlagen. Rossi ist nur mehr ein Schatten seiner selbst- Schade!

Quartararo hätte eventuell nicht so ein leichtes Spiel gehabt, wenn man dem Bagnaia nicht die schnellste Trainingsrunde gestrichen hätte. Bagnaia von 11 auf Rang 2 war ja auch nicht von schlechten Eltern. Zarco hat es auch übertrieben, genau so wie Jack Miller.

Eigentlich ein sehr sturzreiches Rennen. Rossi hätte locker unter die Topp 8 fahren können, wenn er sitzen geblieben wäre. Die Liste liest sich sehr lange mit Rins, Oliveira, Miller, Zarco, Rossi und was weiß ich noch mehr....

Zu Moto3 und Moto2 muss ich sagen, dass ich den jungen Acosta schon unter Beobachtung habe. Dieser Junge wird vermutlich eine große Nummer, genau so wie dieser Raul Fernandez. Da bin ich mal gespannt, wie die sich entwickeln. Allerdings wieder nur Spanier, was der Nationaltitätenvielfalt gar nicht gut tut. Ich hätte ja gehofft, dass sich die jungen aus der Academy rund um VR46 was heraus tut, z. B. Vietti oder Bezecchi. Gut, Vietti wurde abgeschossen und Bezecchi fährt brav mit, aber die Burner sind es nicht.

Im Großen und Ganzen wieder gute und spannende Rennen. Ich hoffe, dass es so weiter geht, vielleicht mit einem stärkeren Vale, obwohl ich da schon ziemlich schwarz sehe. Die Jungen Fahrer sind schnell, und sie haben auch vor einem Marquez keinen Respekt mehr.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

01.05 - 02.05.2021 MotoGP in Jerez/E
2. 4. - 4. 4. 2021 Grand Prix von Doha 2, Katar

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz