Auf ein Neues!!
Nachdem mein Ärger ein wenig verflogen ist freue ich mich auf den nächsten Grand Prix. Ich hoffe nur, dass Rossi und Morbidelli etwas finden möchten, damit sie nicht so weit zurück fallen. Das war ja gar nichts. Rossi tauchte sogar kurz einmal auf Rang 16 auf, nachdem ihn Binder weit gehen ließ. Na gut, er hat sich wieder auf den 12. Rang nach vorne gekämpft, aber das ist nicht der Anspruch eines Rossi. Genau so lief es mit Morbidelli. Nach dem Start ans Ende des Feldes, und nie mehr nach vorne gekommen. Die Leistungsdichte ist derzeit so hoch, dass man unmöglich aufholen kann. Rossi als 12. nur 10 Sekunden hinter dem Sieger sagt eh schon alles. Mit diesem Rückstand war man früher auf dem Podest.
Einzig und allein Vinales hat gezeigt, dass man mit der richtigen Reifenperformance vom 5. auf den 1. Platz vorrücken kann. Das war eine tolle Leistung.
Auch Joan Mir hat mir sehr gut gefallen. Der wäre 2. geworden, wenn er sich nicht in der letzten Kurve verbremst hätte. Da waren dann die Ducatis von Zarco und Bagnaia auf der Zielgeraden einfach zu stark.
Apropos Ducati - der Start war einfach ein Wahnsinn, wie die nach vorne geschossen sind. Da müssen sich die anderen Hersteller was einfallen lassen. Bin mal gespannt, ob die diesen Start wiederholen können.