2. 4. - 4. 4. 2021 Grand Prix von Doha 2, Katar

#1 von tourenbiker , 02.04.2021 10:32

Auf ein Neues!!

Nachdem mein Ärger ein wenig verflogen ist freue ich mich auf den nächsten Grand Prix. Ich hoffe nur, dass Rossi und Morbidelli etwas finden möchten, damit sie nicht so weit zurück fallen. Das war ja gar nichts. Rossi tauchte sogar kurz einmal auf Rang 16 auf, nachdem ihn Binder weit gehen ließ. Na gut, er hat sich wieder auf den 12. Rang nach vorne gekämpft, aber das ist nicht der Anspruch eines Rossi. Genau so lief es mit Morbidelli. Nach dem Start ans Ende des Feldes, und nie mehr nach vorne gekommen. Die Leistungsdichte ist derzeit so hoch, dass man unmöglich aufholen kann. Rossi als 12. nur 10 Sekunden hinter dem Sieger sagt eh schon alles. Mit diesem Rückstand war man früher auf dem Podest.

Einzig und allein Vinales hat gezeigt, dass man mit der richtigen Reifenperformance vom 5. auf den 1. Platz vorrücken kann. Das war eine tolle Leistung.

Auch Joan Mir hat mir sehr gut gefallen. Der wäre 2. geworden, wenn er sich nicht in der letzten Kurve verbremst hätte. Da waren dann die Ducatis von Zarco und Bagnaia auf der Zielgeraden einfach zu stark.

Apropos Ducati - der Start war einfach ein Wahnsinn, wie die nach vorne geschossen sind. Da müssen sich die anderen Hersteller was einfallen lassen. Bin mal gespannt, ob die diesen Start wiederholen können.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.04.2021 | Top

RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#2 von tourenbiker , 02.04.2021 21:23

Oh, da hab ich mich mit dem Datum geirrt. In 900 Jahren wird vermutlich mit Raketen Rennen gefahren!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#3 von Ar-one , 03.04.2021 08:07

Moin moin Albert, ich hab mir schon ernsthafte Sorgen gemacht, und dachte du steckst sicher in einem Rossi Loch, von dem du nicht mehr rauskommst - bis "2921"...hahahahaha
Also schnell eine "0" reinbasteln, und Albert ist wieder da.

Ja, ja...das mit Rossi und Morbi scheint aber kein reines Rossi Problem zu sein. Sonst hätte Morbi besser aussehen müssen.
Vielleicht hat ja das Team, oder gar Yamaha, etwas auf die Bremse gedrückt, nicht dass andauernd das Semi Team vor dem Werksteams steht.
Das ist ihnen gelungen.

Was mich etwas beschäftigt ist die super Pace von Wundertüte Vinales. Diese eine Performance ist ja nichts neues. In den ersten Rennen ist er immer flott bei der Sache. Aber dann??? Die werden doch nicht die Yamaha extremst auf Vinales zugeschnitten haben? Das könnte zwar ein Bringer für Vinales werden, aber auch ein Schuss ins Knie für Yamaha. Na ja, abwarten.

Die Ducs sind einfach Granaten. Was willst da noch sagen. Und das Start Device haben ja schon einige, wenn nicht alle Hersteller drin. Vielleicht gibts ja da noch ein paar Kleinigkeiten, die das für Ducati noch perfekter machen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#4 von tourenbiker , 03.04.2021 10:16

Zitat von Ar-one im Beitrag #3
Und das Start Device haben ja schon einige, wenn nicht alle Hersteller drin.


Naja, das kann schon sein. Ich denke nur, dass Ducati seit Anbeginn der Einheitselektronik schon mit Magneti Marelli zusammen gearbeitet hat. Die haben in dieser Beziehung sicher einen Entwicklungsvorsprung, denn Magneti Marelli als italienische Firma wird versuchen Ducati zu puschen. Nehmen wir Yamaha zum Beispiel, die haben ab dem Jahr 2016 riesige Elektronikprobleme gehabt, weil sie alles "in House" machen wollten. Bis man dann Ingenieure von Magneti Marelli abgeheuert hat.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 03.04.2021 | Top

RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#5 von Herby , 03.04.2021 19:23

Wundert euch nicht wenn ich nichts schreibe.
ich schaue gerne MotoGP bin aber bei weitem nicht so tief drin wie ihr.
Und bevor jeder merkt dass ich keine Ahnung habe lese ich lieber euere Einschätzungen.
Bin aber von bradl überrascht das er mehr schlecht als recht mithalten kann. dachte er blamiert sich.
Also viel Spass bei den Rennen morgen.
gruß Schnuffy

 
Herby
Beiträge: 18
Registriert am: 01.02.2021


RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#6 von tourenbiker , 04.04.2021 09:05

Hallo Herby, macht ja nichts. Ich habe auch keine Ahnung vom Rennfahren und rede trotzdem mit. Auf deinem Profilbild sehe ich eine CBX 1000. Ich hatte auch eine in Silber, musste sie allerdings wegen Geldmangel leider verkaufen. Ich habe sie komplett neu aufgebaut, dann kam ich in eine finanzielle Zwickmühle. Wenigstens habe ich das Geld, das ich hineingesteckt habe, wieder heraus bekommen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 04.04.2021 | Top

RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#7 von tourenbiker , 04.04.2021 09:12

Hier ein Foto von meiner CBX!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#8 von Ar-one , 04.04.2021 11:38

Zitat von tourenbiker im Beitrag #4
Naja, das kann schon sein. Ich denke nur, dass Ducati seit Anbeginn der Einheitselektronik schon mit Magneti Marelli zusammen gearbeitet


Da hast recht, die Elektronik macht den Unterschied. Hatte ich fast schon vergessen, was die Japaner da für unterschiedliche Probleme hatten.
An Ducatis Stelle würde ich sowieso zusätzlich an einem geheimen Nebentank arbeiten. Irgendwo versteckt, bei der Abnahme nicht zu identifizieren, der noch den entscheidenden Liter inne hat bevor die Duc Power am verdursten ist, und die Drehzahl runtergeregelt werden muss. Dürfte doch für Gigi kein Problem sein....hehehehehe

Zitat von Herby im Beitrag #5
Bin aber von bradl überrascht das er mehr schlecht als recht mithalten kann. dachte er blamiert sich.


Der Bradl hat sich gut gemausert, seit er als Testfahrer bei HRC ist. Und wie er letztes Jahr, als Test-und Ersatzfahrer, agierte, war allererste Sahne. Er ist jetzt nicht der Top Crack wie Marquez, aber wenn man seine Zeiten anschaut, die er als Geglegenheits Fahrer immernoch raushauen kann, ist bei dieser engen Leistungsdichte ein Hammer. Da muss er sich vor keinem im Mittelfeld verstecken.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#9 von Ar-one , 04.04.2021 11:49

Der Martin ist ja auch ober Hammer.
Haut mal schnell als Rookie bei den "Big Boys", in seiner zweiten Quali, eine Fabelzeit auf den Asphalt. Das verdient genaue Aufmerksamkeit auf den Burschen. Das wird doch nicht ne neue Wundertüte werden????

Und Bradl bester HRC Fahrer. Der kleine Giftzwerg Pol ist schon am Verzweifeln.

Und Vale......OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! P21!?!?!?!?!?!?!?
Das schmerzt ja schon beim schreiben. Noch hinter Lecuona (von dem ich auch heftig enttäuscht bin)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#10 von Ar-one , 04.04.2021 21:41

Zitat von Ar-one im Beitrag #9
Und Vale......OMG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! P21!?!?!?!?!?!?!?

Again...again...und again...besser wir hüllen das Desaster in Schweigen.

Der Martin hat die Wundertüte geöffnet. Und was kam raus? Ein erfrischend neuer Fahrer, der zumindest einen genialen Start hinlegte. Also, nicht nur der Start, sondern fast das ganze Rennen!!!

Der beste Start war von KTM Miguel...hahahahahaha....au man hat der mal kurz durchgezogen....hahahahaha
Da wurden sogar die Ducatisti unterm Helm ganz blass.

El Diablo war heute wirklich gut drauf. Super gemacht. Ganz so schlecht scheint die Yamaha ja nicht zu funktionieren.
Die Frage ist nur, warum im letzten Jahr, die Werks Yamaha so Grottenschlecht, und die Pedronas so gut war, und nun das Ganze grad umgekehrt abläuft. Da wird doch nicht...??? Oder hat unser Vale etwa schlechtes Karma??? Ich bin etwas verwirrt. Albert, bitte um Aufklärung!!!

Zarco und Martin watschen das Werksteam ab. Und zwar dermassen. Kann das noch lange gutgehen??? Gigi, sofort den Dovi her. hahahahaha

Bradl war wieder ganz gut dabei.
Aber...wird MM in Portugal auftauchen? Ich warte auf noch mehr Action...hahahaha

Unglaublich, wie die heute, wie an der Perlenschnur, Moto3 mässig rumgedüst sind. Leistungsdichte pur!
Da fehlt wirklich nur noch der Hahn im Hühnerstall.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.04.2021 | Top

RE: 2. 4. - 4. 4. 2921 Grand Prix von Doha 2, Katar

#11 von tourenbiker , 04.04.2021 22:01

Ja, was soll man dazu sagen. Petronas hat ein Problem mit dem Motorrad. Denn wenn auch Rossi nicht mehr zu den schnellsten Fahrern gehört, der Morbidelli, der in der Vorsaison noch 3 Rennen am Schluss gewonnen hat, der hängt ja auch in den Seilen, leicht angeschlagen wie ein Boxer sozusagen.

Zum Rennen kann ich nur sagen - Hammer. Der Rookie Martin lässt seine Ducati-Kollegen alt aussehen (bis auf Zarco, der ja schon das zweite Jahr auf der Ducati sitzt). Miller hat sich wieder ein kleines Hoppala geleistet. Das Revanchefoul gegen Mir hätte meines Erachtens einer Bestrafung bedurft, zumindest ein Long Lap wäre angebracht gewesen. Bagnaia auch gut dabei, bis er einen Fehler machte, aber der gewinnt heuer noch, da bin ich überzeugt. Bei Miller bin ich mir da nicht so sicher.

Quartararo hat ein Superrennen geliefert. Hat am Anfang gar nicht so gut ausgesehen. Auch Vinales hat den Start versemmelt, aber dann kontinuierlich aufgeholt, und sogar um ein Podest gekämpft. Am Ende war er vielleicht zu nervös, und dann waren vermutlich auch noch die Reifen im Eimer.

Die Suzukis diesmal am Anfang relativ gut dabei, haben sie am Ende etwas nachgelassen. Der vierte Platz von Rins geht aber in Ordnung.

KTM hat mit Oliveira einen Bombenstart hingelegt. Wie der nach vorne geschossen ist war ein Wahnsinn. Der hatte ungefähr so einen Start wie in der Vorwoche der Martin mit der Ducati. Binder hat sich auch brav nach vorne gearbeitet. Rang 8 und 15 war zwar nicht das gelbe vom Ei, aber KTM hatte immer schon Schwierigkeiten auf dieser Strecke.

Aleix Espargaro hat mich in der Anfangsphase in Staunen versetzt. Der hat mit der Aprilia ganz schön rein gehalten. Finde ich gut, wenn die mal ihren Anschluss finden.

Stefan Bradl hat im Rahmen seines Könnens sehr gut mitgehalten, wenn man bedenkt, dass die Zeiten so eng beisammen sind, und er auf die gesamte Distanz nur ca. 6 Sekunden verloren hat (das sind nicht einmal 3/10 pro Runde), so ist das eine tolle Leistung. Mit diesem Abstand wäre man vor 10 Jahren noch unter den Topp 5, wenn nicht auf dem Podest ins Ziel gekommen. Pol Espargaro fährt schon mit dem Messer zwischen den Zähnen, aber ich denke, da kommt noch was, wenn er sich mal an das Bike gewöhnt hat.

Valentino Rossi...........ohne Worte. So mies war er noch nie in ein Rennen gestartet, außer bei seinen legendären Strafstarts aus der letzten Reihe. Das war aber bei Gott eine andere Zeit.

Freuen wir uns auf Portimao, und hoffen wir, dass sich dieses Dilemma beiseite legen lässt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011

zuletzt bearbeitet 04.04.2021 | Top

   

16. 04. - 18. 04. 2021 MotoGP in Portimao, Portugal
26. 3. - 28. 3. 2021 Grand Prix in Doha, Katar

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz