RE: Superbike-WM Phillip Island

#1 von tomas , 18.02.2011 18:27

In einer Woche schon gibt es endlich wieder Zeiten zu kommentieren und ich bin gespannt auf die Performance der Piloten. BMW muß jetzt langsam Ergebnisse bringen, sonst wird hier bei den Superbikes dicht gemacht, vermute ich mal. Logischerweise müßten die Verantwortlichen dort für die MotoGP 2012, mit dann 1000ccm, schon einen Motor auf dem Prüfstand laufen haben... who knows!
Haslam muß Siege bringen und Corser das dafür nötige Setup entwickeln. Wenn Corser schneller ist als Haslam gehen die Lampen in der SBK aus.


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#2 von apriliacube , 18.02.2011 19:15

Von Haslam jun. habe ich nie was gehalten, letztes Jahr hat er mich aber stark überrascht.
Der fuhr ja früher schon 500er, 2 oder 4 Zylinder Honda, glaube ich. Da muss er noch ziemlich jung gewesen sein........

Irgendwie glaub ich aber nach wie vor nicht an den, warum auch immer.
Toseland auf BMW Italia könnte so ein kleiner Geheimtip werden, sagt mir meine innere Stimme......aber wahrscheinlich wieder alles Kokolores......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#3 von Ar-one , 18.02.2011 20:22

Endlich bewegt sich wieder was, das ist doch schon mal ein Vorteil.

Der junge Haslam gefällt mir. Er hat in all den Jahren, als er als junger Spund in der 500er und anderen Klassen fuhr, immer gezeigt, dass er Entwicklungsfähig ist.
Letztes Jahr hat er einen großen Sprung in seiner Entwicklung gemacht. Wenn es auch besser hätte laufen können, denke ich, er hat noch nicht alles gezeigt. Ein Einbruch mit der BMW wird nicht nur ihn, sondern auch den Hersteller ins schlechte Licht setzen. Jedenfalls glaube ich nicht, dass er sich hinter Toseland verstecken muss. Eine ausgeglichene Paarung.

Biaggi wird natürlich eine gewichtige Rolle spielen. Rea hat schon Kopfweh, bevor es um Punkte geht, und natürlich wird Xaus mal wieder ein paar Kilo kaltverformtes Material im Gepäck beim Heimflug bunkern.

Checa und Smrz könnten eine Überraschung werden, ebenso wie Melandri.

Haga wird hoffentlich nicht zweimal überrundet , und Corser wird sicher die Superpole gewinnen (oder das was noch davon übrig ist)

Mit Beginn der Saison 2011 treten in der Superbike-WM einige Änderungen in Kraft, die vor allem Training und Qualifikation betreffen. Außerdem gibt es Änderungen bei der Anzahl der eingesetzten Maschinen und für die Startaufstellung.
Generell wird nun bereits am Freitag Vormittag mit den Trainings begonnen.
Zuerst die Supersport-Klasse, danach Superstock und Superbike mit den Freien Trainings.
Der Freitag Nachmittag ist für die Qualifikationstrainings reserviert. Die Superbike-Klasse startet um 15:30 Uhr, Dauer des ?Qualifying Practice? ist 60 Minuten.

Eine Änderung ergibt sich bei der Anzahl der Teilnehmer an der Superpole am Samstag. Nur mehr die besten 16 aus dem Qualifying Practice dürfen teilnehmen (bisher waren die besten 20 zugelassen)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#4 von apriliacube , 19.02.2011 10:51

Zitat von Ar-one


Haga wird hoffentlich nicht zweimal überrundet





Der obige Beitrag wurde bereits der japanischen Botschaft gemeldet

Dein nächster Flug nach Japan wird sicherlich interessant, besonders nach der Landung.

Da helfen auch keine Smilies mehr.......

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#5 von kato74 , 19.02.2011 17:15

Zitat von apriliacube
Von Haslam jun. habe ich nie was gehalten, letztes Jahr hat er mich aber stark überrascht.
Der fuhr ja früher schon 500er, 2 oder 4 Zylinder Honda, glaube ich. Da muss er noch ziemlich jung gewesen sein........





Genau, dass war 2001.Erst fuhr er die V2:



Und anschließend die V4 von Chris Walker:

kato74  
kato74
Beiträge: 1
Registriert am: 03.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#6 von tomas , 19.02.2011 18:37

Zitat von kato74

Genau, dass war 2001.Erst fuhr er die V2:





Diese V2-500er war eines der genialsten Bikes des vergangenen Jahrzehnts, für mich vielleicht das Beste, was Honda jemals gebaut hat;
einfache, überschaubare Technik, superleicht und ohne Elektronikscheiß fahrbare und beherschbare Leistung! Wenn die V-Due von Bimota gekommen wäre, hätte Honda eine Straßenreplika in petto gehabt; das weiß ich aus erster Hand!!! Leider versagten die Italiener jämmerlich....


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#7 von tomas , 19.02.2011 20:58

back to topic
früh aufstehen:

Eurosport zeigt SBK am Sonntag, den 27.2.11

02:00 LIVE
Motorrad (sbk)
Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Phillip Island (AUS) - 1. von 13 Saisonstationen: 1. Rennen / Übertragung vom Grand Prix Circuit (60Min)
03:15 LIVE
Motorrad (ssp)
Motorrad: FIM Supersport Weltmeisterschaft 2011 in Phillip Island (AUS) - 1. von 13 Saisonrennen / Übertragung vom Grand Prix Circuit (60Min)
05:30 LIVE
Motorrad (sbk)
Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Phillip Island (AUS) - 1. von 13 Saisonstationen: 2. Rennen / Übertragung vom Grand Prix Circuit (60Min)
08:30
Motorrad (sbk)
Motorrad: FIM Superbike Weltmeisterschaft 2011 in Phillip Island (AUS) - 1. von 13 Saisonstationen: 2. Rennen / Aufzeichnung vom Tage (30Min)

Also keine Wiederholung am Nachmittag oder Abend; programmiert eure Rekorder!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#8 von KR500 , 20.02.2011 11:41

Warum gibs die Nacht davor bei ES keine Superpole?

Na was solls........hier ist der Stream bei den Italiener,
5:00 Uhr früh gehts los.

http://www.la7.it/motociclismo/pvideo-stream?id=i384507

Ich schau die Superpole und die Rennen über Sat.

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#9 von Ar-one , 20.02.2011 11:57

Leon Haslam, von dem in gewissen Experten Foren teilweise wenig gehalten wird , wurde im letzten Jahr, trotz geringer Weiterentwicklung der Suzuki in der laufenden Saison, Vizeweltmeister.

Diese glorreiche Tatsache nimmt sich der neue - und einzige - Suzuki Fahrer Fabrizio mächtig zur Brust, und posaunt, wie in Speedweek zitiert, vom logischen Weltmeistertitel, würde er in diesem Jahr schneller mit der Suzuki sein, als Haslam im Vorjahr.
Das klingt ungefähr so spritzig naiv, wie Hagas Ankündigung, er werde die Aprilia zum Titel führen, trotz der nicht zu unterschätzenden Fußnote, dass kein geringerer als der amtierende Weltmeister Biaggi - der auf solch platte Psychospielchen besonders sensibel reagieren dürfte - mit dem Werksteam in der Nachbarbox sitzt.

Da stellt sich das neue Aushängeschild bei Ducati, Carlos Checa, deutlich bodenständiger an. Bescheiden wie er ist, stellt er nur seine lange Erfahrung in den Vordergrund, und lässt die Tatsache, dass er trotz Smrz Bestzeit in Portima, auch auf Ducati, das beste Material von Ducati bekommt, für sich sprechen.

Was meinen die Experten.
Sollte Fabrizio noch in den erlauchten Kreis der WM Anwärter in der Umfrage aufgenommen werden?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#10 von Ar-one , 20.02.2011 12:01

Zitat von KR500
Warum gibs die Nacht davor bei ES keine Superpole?



Bei Sport1 würde man von Gewinnmaximierung sprechen, weil am Vorabend nackte Ärsche mehr ziehen als Superpole...

Bei Eurosport wäre ich mir nicht so sicher, ob nicht doch - kurz nach 24 Uhr - plötzlich und unerwartet wie ein Hundefurz, nicht doch noch Superpole geboten wird. Dass das nirgends bei Eurosport angekündigt wurde, ist so normal, dass es keinen mehr verwundern dürfte...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#11 von tomas , 20.02.2011 12:16

Zitat von Ar-one
Leon Haslam, von dem in gewissen Experten Foren teilweise wenig gehalten wird , wurde im letzten Jahr, trotz geringer Weiterentwicklung der Suzuki in der laufenden Saison, Vizeweltmeister.

Diese glorreiche Tatsache nimmt sich der neue - und einzige - Suzuki Fahrer Fabrizio mächtig zur Brust, und posaunt, wie in Speedweek zitiert, vom logischen Weltmeistertitel, würde er in diesem Jahr schneller mit der Suzuki sein, als Haslam im Vorjahr.
Das klingt ungefähr so spritzig naiv, wie Hagas Ankündigung, er werde die Aprilia zum Titel führen, trotz der nicht zu unterschätzenden Fußnote, dass kein geringerer als der amtierende Weltmeister Biaggi - der auf solch platte Psychospielchen besonders sensibel reagieren dürfte - mit dem Werksteam in der Nachbarbox sitzt.

Da stellt sich das neue Aushängeschild bei Ducati, Carlos Checa, deutlich bodenständiger an. Bescheiden wie er ist, stellt er nur seine lange Erfahrung in den Vordergrund, und lässt die Tatsache, dass er trotz Smrz Bestzeit in Portima, auch auf Ducati, das beste Material von Ducati bekommt, für sich sprechen.

Was meinen die Experten.
Sollte Fabrizio noch in den erlauchten Kreis der WM Anwärter in der Umfrage aufgenommen werden?



Fabrizio ist fraglos schnell aber die Konstanz, die nöti ist um WM zu werden, muß er sich noch erarbeiten. Batta hat nur noch wenig Geld(im Vergleich zu früher) zur Verfügung und das wird Fabrizio zum Verhängnis! Suzuki ist wie auch in der MotoGP nur noch mit einem Bike präsent und wird auch nicht mehr viel entwickeln. Vielleicht sehen wir sie dieses Jahr zum letzten Mal in beiden Serien...who knows!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#12 von tomas , 20.02.2011 12:25

Zitat von Ar-one
Leon Haslam, von dem in gewissen Experten Foren teilweise wenig gehalten wird , wurde im letzten Jahr, trotz geringer Weiterentwicklung der Suzuki in der laufenden Saison, Vizeweltmeister.

Diese glorreiche Tatsache nimmt sich der neue - und einzige - Suzuki Fahrer Fabrizio mächtig zur Brust, und posaunt, wie in Speedweek zitiert, vom logischen Weltmeistertitel, würde er in diesem Jahr schneller mit der Suzuki sein, als Haslam im Vorjahr.
Das klingt ungefähr so spritzig naiv, wie Hagas Ankündigung, er werde die Aprilia zum Titel führen, trotz der nicht zu unterschätzenden Fußnote, dass kein geringerer als der amtierende Weltmeister Biaggi - der auf solch platte Psychospielchen besonders sensibel reagieren dürfte - mit dem Werksteam in der Nachbarbox sitzt.

Da stellt sich das neue Aushängeschild bei Ducati, Carlos Checa, deutlich bodenständiger an. Bescheiden wie er ist, stellt er nur seine lange Erfahrung in den Vordergrund, und lässt die Tatsache, dass er trotz Smrz Bestzeit in Portima, auch auf Ducati, das beste Material von Ducati bekommt, für sich sprechen.

Was meinen die Experten.
Sollte Fabrizio noch in den erlauchten Kreis der WM Anwärter in der Umfrage aufgenommen werden?



Ich denke, dass Haslam doch das ein oder andere Mal auf´s Treppchen fährt mit seiner BMW, vielleicht sogar auf´die oberste Stufe. In der Vorbereitung hat BMW jedenfalls eine glückliche Hand bewiesen und ihre Tests nach Down Under verlegt und werden dadurch optimal vorbereitet sein! 8)


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#13 von Ar-one , 20.02.2011 15:47

Zitat von tomas

Fabrizio ist fraglos schnell aber die Konstanz, die nöti ist um WM zu werden, muß er sich noch erarbeiten.



Du meinst also, Fabrizio ist ungefähr so wenig Weltmeistertauglich wie ein gewisser Haga, der nur in der Umfrage auftaucht, weil wir verhindern wollen, dass sich unser geschätztes Mitglied apriliacupe nicht bei seinem Arbeitgeber auf die Schienen legt... ?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#14 von apriliacube , 20.02.2011 19:13

Wir werden sehen, was der Japaner mit diesen No-Names Haslam (Der Vater, der Vater hat den Namen berühmt gemacht...) und Fabrizio macht und wer danach wo liegt.......

Mein Arbeitgeber besitzt übrigens gar keine Schienen......

Mit Eurosport wird das wieder so ein Risiko......über DVB-T in MÜnchen schalten sie nachts meistens was anderes auf.
Falls hier einer von Eurosport mitliest : Lasst den Scheiß......zumindest nächstes Wochenende.

Sonst zieh ich demnächst doch beim KR ein......

Übrigens: Mal die WM Platzierungen von Haga in der SBK:

97: 13.
98: 6.
99: 7.
00: 2.
02: 4.
04: 3.
05: 3.
06: 3.
07: 2.
08: 3.
09: 2.
10: 6.

01 und 03 war er im Grand-Prix unterwegs.....01 ist er denke ich an den Dunlops gescheitert und 03 an der Cube, die zwar Leistung hatte, aber wohl ziemlich unfahrbar war: Fragt Edwards.........

Ihr könnt mir ja mal die Platzierungen von Fabrizio und Haslam dagegenstellen.....jetzt aber Schluß damit. Bevor mich jemand Hagaist nennt.....

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#15 von tomas , 20.02.2011 20:53

Zitat von Ar-one

Zitat von tomas

Fabrizio ist fraglos schnell aber die Konstanz, die nöti ist um WM zu werden, muß er sich noch erarbeiten.



Du meinst also, Fabrizio ist ungefähr so wenig Weltmeistertauglich wie ein gewisser Haga, der nur in der Umfrage auftaucht, weil wir verhindern wollen, dass sich unser geschätztes Mitglied apriliacupe nicht bei seinem Arbeitgeber auf die Schienen legt... ?




Genau so sieht es aus meiner Sicht aus!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


   

Grünwald
American Express 1988-1993

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz