RE: Superbike-WM Phillip Island

#16 von tomas , 20.02.2011 20:59

Zitat von apriliacube
Wir werden sehen, was der Japaner mit diesen No-Names Haslam und Fabrizio macht und wer danach wo liegt.......



Wahrscheinlich hinter den beiden....

Mein Arbeitgeber besitzt übrigens gar keine Schienen......
Darf sie aber kaputt machen...


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#17 von Ar-one , 20.02.2011 21:09

Zitat von apriliacube
Wir werden sehen, was der Japaner mit diesen No-Names Haslam (Der Vater, der Vater hat den Namen berühmt gemacht...) und Fabrizio macht und wer danach wo liegt.......



.....muahahahahaha


wollte nur mal 'n paar neue smilies zeigen (passen aber gut zu ac's Haga Syndrom)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#18 von KR500 , 20.02.2011 21:10

Zuerst gehts mal um die Superpole und die holt kein geringer als der "Kuba" SMRZ....wetten!

Das ist mal mein erster Tip für dieses Jahr! Basta

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#19 von Ar-one , 20.02.2011 21:14

Zitat von KR500
Zuerst gehts mal um die Superpole und die holt kein geringer als der "Kuba" SMRZ....wetten!

Das ist mal mein erster Tip für dieses Jahr! Basta



Denk dran - die fahren in Down Under - und dann gibts da noch Mr. Superpole Troy Corser, der ist zufällig auch aus Down Under...

Dagegen steht - das ist fast so ein alter Sack, wie wir hier!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#20 von tomas , 20.02.2011 21:30

Zitat von KR500
Zuerst gehts mal um die Superpole und die holt kein geringer als der "Kuba" SMRZ....wetten!

Das ist mal mein erster Tip für dieses Jahr! Basta



[:,


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#21 von KR500 , 21.02.2011 16:41

Test Phillip Island / Gesamtzeiten vom Montag

1.) Checa C. (ESP) Ducati 1098R 1'31.383
2.) Guintoli S. (FRA) Ducati 1098R 1'32.303
3.) Smrz J. (CZE) Ducati 1098R 1'32.316
4). Biaggi M. (ITA) Aprilia RSV4 Factory 1'32.383
5.) Fabrizio M. (ITA) Suzuki GSX-R1000 1'32.453
6.) Sykes T. (GBR) Kawasaki ZX-10R 1'32.466
7.) Melandri M. (ITA) Yamaha YZF R1 1'32.474
8.) Rea J. (GBR) Honda CBR1000RR 1'32.532
9.) Haslam L. (GBR) BMW S1000 RR 1'32.578
10.) Laverty E. (IRL) Yamaha YZF R1 1'32.600
11.) Lascorz J. (ESP) Kawasaki ZX-10R 1'32.940
12.) Waters J. (AUS) Suzuki GSX-R1000 1'33.140
13.) Xaus R. (ESP) Honda CBR1000RR 1'33.165
14.) Corser T. (AUS) BMW S1000 RR 1'33.255
15.) Camier L. (GBR) Aprilia RSV4 Factory 1'33.560
16.) Haga N. (JPN) Aprilia RSV4 Factory 1'33.786
17.) Toseland J. (GBR) BMW S1000 RR 1'33.829
18.) Berger M. (FRA) Ducati 1098R 1'33.909
19.) Staring B. (AUS) Kawasaki ZX-10R 1'34.047
20.) Badovini A. (ITA) BMW S1000 RR 1'34.686
21.) Rolfo R. (ITA) Kawasaki ZX-10R 1'34.821
22.) Aitchison M. (AUS) Kawasaki ZX-10R 1'35.306
23.) Yanagawa A. (JPN) Kawasaki ZX-10R 1'35.470

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#22 von apriliacube , 21.02.2011 17:58

Vermeulen wieder mit weiterem Aufschub.....er lässt sogar das erste Rennen aus.
Ich sagte es schon woanders: Ich glaub, das wird nichts mehr.....leider.
Aber man darf die Burschen auch nicht zu früh abschreiben, so wie einige es mit Haga tun:

Aber der pokert natürlich nur wieder....

Dafür, das die Ducs nicht mehr konkurrenzfähig sein sollen,wie es mir Experten von hinterm Zaun einreden wollten, und sie kein "Werks" Team mehr haben, sind sie ja recht flott unterwegs.
Schön auch, das die Kawa scheinbar auf Augenhöhe mit den anderen unterwegs ist und Melandri wieder erstarkt......das sollten sich einige mal anschauen und daraus Rückschlüsse auf Rossi ziehen....

Die Suzuki scheint weiter gut zu sein und BMW, na ja: Die scheinen vielleicht doch besser wieder einen Boxer-Cup machen zu sollen, damit kennen sie sich wohl evtl. besser aus......

Weiterhin halte ich den Superpole Tip mit Smrz für nicht völlig unwahrscheinlich......eher für ziemlich realistisch.

Langsam wird es Zeit, das es losgeht...........

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#23 von Ar-one , 21.02.2011 18:28

Kann mir einer sagen, warum Haga nicht mehr mitfährt?

Ich hab heute nicht meine Rossi, sondern meine SBK Racingbrille auf, und die verschwimmt immer, wenn ich mit den Top 15 runter bin.

Aber ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen, dass der Nitro Haga hinter den Top 15 auftauchen könnte. Der doch nicht?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#24 von Ar-one , 21.02.2011 18:32

Zitat von apriliacube
Dafür, das die Ducs nicht mehr konkurrenzfähig sein sollen,wie es mir Experten von hinterm Zaun einreden wollten, und sie kein "Werks" Team mehr haben, sind sie ja recht flott unterwegs.



Vor dem Zaun posaunen es sogar die Grid Girls über die Boxenmauer, dass Checa in seinem Althea Team astreines Material bekommt. Sicher kein offizielles Werksmaterial, aber inoffiziell wird es bestimmt nicht viel schlechter sein, als wenn sie ein Werksteam hätten.

Checa wird doch nicht noch auf seine alten Tage Weltmeister werden wollen??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#25 von apriliacube , 21.02.2011 18:52

Zitat von Ar-one


Aber ich kann mir ja nicht wirklich vorstellen, dass der Nitro Haga hinter den Top 15 auftauchen könnte. Der doch nicht?



Da unterschlägst du aber mit klammheimlicher Freude, das der Kollege Camier, der angestellt im offiziellen Werksteam mit einem Jahr Erfahrung auf der RSV von vielen als "die" große Hoffnung der Zukunft bezeichnet wird, gerade einen Platz davor mit sehr geringfügigem Vorsprung klassiert ist.

Hagas Team wird wohl kaum Daten aus dem Vorjahr haben, dort wird man vermutlich erst noch ein passendes Grund-Setup für Nitro Nori finden müssen.......ganz zu schweigen vom einspielen des Teams untereinander, wo ja auch der oder die Aprilia Techniker noch "integriert" werden müssen.

Dann aber..........

Das Checa Weltmeister wird, halte ich für ausgeschlossen. Warum ?
Keine Ahnung......Bauchgefühl.

apriliacube  
apriliacube
Beiträge: 279
Registriert am: 14.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#26 von KR500 , 21.02.2011 20:03

Der Checa schafft das nicht, schlagt euch das mal aus dem Kopf!

Der Smrz J. ist der Geheim Tip, voriges Jahr bei der Superpole schon mal zugeschlagen, diese Jahr wirds bei den Rennen auch um gesetzt.

So........die Superpole auf LA7-Online oder auf Sat am Samstag Morgen schon um 4:55

Der 1te Lauf dann Sonntag-Früh um 1:25 - 3:15
der 2te Lauf ab 4:55 --->?wenn Biaggi was reißt open END

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#27 von tomas , 21.02.2011 20:10

Checa´s Zeit ist auf jeden Fall mal eine Hausnummer; leztes Jahr bei der MotoGP war nur Stoner und Lorenzo schneller, Spies fast gleichschnell!!!


Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.

La resignacion es un suicidio permanente! MotoGP zurück zu EUROSPORT!
http://www.petitiononline.com/RCV212V4

 
tomas
Beiträge: 367
Registriert am: 20.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#28 von Ar-one , 21.02.2011 21:25

Zitat von apriliacube
Da unterschlägst du aber mit klammheimlicher Freude, das der Kollege Camier, der angestellt im offiziellen Werksteam mit einem Jahr Erfahrung auf der RSV von vielen als "die" große Hoffnung der Zukunft bezeichnet wird, gerade einen Platz davor mit sehr geringfügigem Vorsprung klassiert ist.



So genau hab ich gar nicht hingeschaut, wie gesagt die SBK Racerbrille...

Haga wird 10ter!! Warum? Keine Ahnung....Bauchgefühl


Zitat von apriliacube

Das Checa Weltmeister wird, halte ich für ausgeschlossen. Warum ?
Keine Ahnung......Bauchgefühl.



Wenn Checa gleich von Beginn an mit dem Bike super klar kommt, entsprechend von Ducati weiterhin als "Hidden" Werksteam gesehen wird, und er selber nicht laufend den "Xaus" macht - die Anderen Werkspiloten nicht viel besser werden - wird er voll bei der Musi bleiben.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#29 von Klausomat , 21.02.2011 23:41

Also ich habe ja gestern abend getippt, und zwar auf Checa als WM!!!

Zum Dank hat er heute gleich mal die schnellste Zeit hingebrannt [:,

....als hätte ich es geahnt

Klausomat  
Klausomat
Beiträge: 142
Registriert am: 21.01.2011


RE: Superbike-WM Phillip Island

#30 von KR500 , 22.02.2011 12:55

PRESS RELEASE



Ducati-Star Carlos Checa dominierte die Infront-Tests auf Phillip Island.



Phillip Island (Australien), Dienstag, 22. Februar 2011 ? Die zwei Testtage auf der 4,445 Kilometer langen Highspeed-Piste von Phillip Island waren für alle Teams wertvoll, hatte man doch bis auf BMW und Kawasaki eine schwierige Europa-Vorbereitung bei schlechtem Wetterverhältnissen hinter sich.



Carlos Checa pulverisierte mit der Althea-Ducati bereits am Montag in der zweiten Session auf trockener Piste mit 1:31,3 min. den Rundenrekord (1:31,8 min). ?Die Ducati funktioniert hier auf Phillip Island sehr gut, das haben wir gewusst. Andererseits haben wir mit der neuen Maschine hier noch keine Erfahrung. Dennoch habe ich mich gleich gut gefühlt?, gestand der Katalane, der am Dienstag nochmals nachlegte und in 1:30,5 min. erneut weit vor den Gegnern lag.



Sylvain Guintoli auf der Effenbert-Ducati blieb Checa mit 1:31,1 min. auch am Dienstag am nächsten auf den Fersen. Jonathan Rea schob sich mit der Castrol Honda in der Gesamtzeitenliste zwischen Guintoli und Teamkollegen Jakub Smrz. Weltmeiser Max Biaggi verbesserte sich mit der Alitalia-Aprilia als einziger der Top-Piloten noch in der vierten und letzten Session am Dienstagnachmittag in 1:31,870 auf die sechste Position.



Yamaha-Neuzugang Marco Melandri schlug sich beachtlich und reihte sich trotz leichten Problemen mit seiner Schulter in der Gesamtzeitenliste auf Position 8, knapp vor einem Teamkollegen Eugene Laverty, ein. Auch im Lager von Alstare-Suzuki war man zufrieden. Michel Fabrizio stellte die GSX-R als gesamt Siebter in der Box ab. ?Ich sehe keinen Grund, warum ich am Sonntag nicht um Spitzenplätze fahren könnte?, tönte Fabrizio. Wildcard-Ass Josh Waters konnte auf der Yoshimura-Suzuki seine zwölfte Position vom Montag halten.



Die BMW-Asse lagen in der Gesamtaddition der Zeiten einheitlich auf den Positionen 14 bis 17. Hinter Leon Haslam (14.) sorgte aber BMW-Italia-Pilot James Toseland für Staunen, der Troy Corser hinter sich lassen konnte. Auch Ayrton Badovini (17.) fehlten nach den vier Sessions nur noch 0,3 sec. auf Corser, der bereits am Montag massiv über zu wenig Grip klagte. ?Wir mussten im Verlauf der beiden Testtage einige Dinge aussortieren?, sagte Haslam. ?Heute Morgen bin ich zweimal über das Vorderrad gestürzt. Wir haben im Anschluss einige Fortschritte mit der Elektronik gemacht, was viel geholfen hat.?



Kawasaki-Star Chris Vermeulen musste auf die Tests wegen seines immer noch lädierten rechten Knies verzichten. ?Ich kann noch nicht auf Top-Niveau fahren, daher ist es besser, wenn ich noch nicht in den Sattel steige?, erklärte Vermeulen. Der 28-Jährige aus Brisbane will zum Europastart der Superbike-WM am 27. März wieder dabei sein.



Die Überraschung bei Kawasaki lieferte der spanische SBK-Rookie Joan Lascorz, der die neue Ninja in 1:31,866 min. zum Abschluss auf Rang 5 prügelte.



Supersport-WM



In der Klasse Supersport zeigte Routinier Fabien Foret am Montag mit der Hannspree Ten Kate Honda eine starke Leistung. Der Franzose markierte in 1:34,1 min. klar die Bestzeit mit 0,9 sec. vor den Kawasaki-Motocard-Assen Broc Parkes und David Salom. Am Dienstag sah die Zeitentabelle nach insgesamt drei Stunden an der Spitze identisch aus. Foret konnte sich am Schlusstag wie Parkes noch unter die 1:45er-Marke steigern. Der Abstand auf Lokalmatador Parkes betrug aber nur noch 0,01 sec.



Mehr als erfreulich war auch die Leistung von Ten-Kate-Kücken Florian Marino (4.), der sich nach 95 Runden in der Zeitenliste auf dem vierten Platz fand. Sam Lowes reihte sich mit der Parkalgar-Honda auf der fünften Position einreihen. Dem britischen Meister fehlten 1,1 sec. auf Foret, der am 600er-Pistenrekord kratzte.



Bogdanka-PTR-Honda-Pilot James Ellison verletzte sich am Montag am Knie, ging aber auch am Dienstag wieder auf die Piste. Step-Racing-Hoffnung Gino Rea konnte sich am Dienstag um 1,7 sec. steigern.



Im neuformierten Yamaha-BE1-Team von Giuliano Rovelli wurde der Luca Scassa mit Platz 7 in der Zeitentabelle den Erwartungen gerecht. Chaz Davies musste sich mit P11 begnügen. Das Ausrufezeichen lieferte Roberto Tamburini vom Team Bike Service, der die beste Yamaha auf Platz 6 brachte. Der Schweizer Bastien Chesaux reihte sich mit der Honda CBR 600 an der 20. Stelle ein.



For further information, please contact:

Julian Thomas
SBK Press Office Manager
Cell. +39 340 0993623
e-mail: julian.thomas@infrontsports.com

Nino Barra
SBK Ufficio Stampa Italia
Cell. +39 339 4688138
Email: nino.barra@infrontsports.com

Valentina Conti
SBK Press Office
Cell. +39 338 3032059
Email: valentina.conti@infrontsports.com

In 2010 the FIM Superbike World Championship achieved the following:
- More than 2 billion worldwide TV contacts
- Live broadcasts on 95 television networks covering 173 countries
- 3,106 broadcast hours with a media value of more than US$ 770m
- Over 1,000,000 race spectators
- 3,779,237 contacts on the new official website www.worldsbk.com

KR500  
KR500
Beiträge: 66
Registriert am: 19.02.2011


   

Grünwald
American Express 1988-1993

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz