RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#1 von Ar-one , 02.03.2019 11:06

Hallo Albert, kein Problem. Pass nur auf, dass du dir nicht auf Rente noch nen Burnout einfängst..hahaha

Ja, das mit den Tests hast du schon richtig gesehen.
Vinales (und/oder Yamaha) kommen in Katar immer gut zu recht. Deshalb ist seine Spitzenzeit erstmal ?nur? eine schöne Sache im Allgemeinen. Besser jedenfalls, als wenn die Yamahas mit Vinales und Rossi an der Top10 Marke kratzen müssten, während die Ducs und Hondas mit Spitzenzeiten glänzen würden.

Suzuki ist auch sehr stark. Und Rins muss in diesem Jahr zeigen was er drauf hat, und GPs gewinnen. Alles andere wäre, sicher nicht nur für ihn, eine Enttäuschung. Er hat sich nämlich die letzten Jahre kontinuierlich gesteigert, und der Logik folgende Weg, kann nur noch das Podest ganz oben sein.

Allerdings machen ihm das sicher die Haupt Konkurrenten, wie Marquez, Lorenzo, Dovizioso (vielleicht auch gleich Petrucci) Vinales (?) und Rossi, nicht einfach.

Lassen wir uns überraschen.

Ich tippe mal für Katar...

...es steht entweder eine Yamaha, oder eine Ducati, auf der Mitte des Podests.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#2 von tourenbiker , 02.03.2019 13:58

Ja, ich bin auch schon total heiß auf das erste Rennen. Kann es kaum noch erwarten. Ich denke halt, dass der Sieg, wie immer, über Marquez geht. Denn auch mit einer noch nicht ganz fitten Schulter wird er in Katar wieder das Maß aller Dinge sein. Natürlich hoffe ich, dass unser Vale wieder vorne mitmischen kann. Vor allem wünsche ich mir, dass er seinen Teamkollegen wieder im Griff hat.

Ich würde für Katar tippen:

1. Rossi - wer sonst?
2. Marquez
3. Dovizioso
4. Lorenzo
5. Vinales
6. Petrucci

Dazwischen könnte sich noch die eine oder andere Suzuki hinein schleichen, so von Platz 1 bis 7.

KTM ist noch nicht so weit, und von Aprilia möchte ich nicht reden!!!

Ach ja, da gibt es noch so einige junge, stürmische Fahrer wie Morbidelli, Bagnaia, Quartararo und Mir. Mal sehen, wie sich die schlagen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#3 von Ar-one , 05.03.2019 18:29

Tja, neben den ?jungen Wilden?, von denen schon der eine oder andere, für ne handfeste Überraschung sorgen kann, bin ich hauptsächlich auf Lollischorsch gespannt. So sehr mir sein persönliches Rumgehampel auf den Geist geht, seine fahrerische Klasse kann ich nicht ignorieren.

Als er die Duc im letzten Jahr, nicht nur unter Kontrolle, sondern auch noch siegfähig (für sich natürlich) machte, hat er bei mir richtig gepunktet. Ich gehe mal davon aus, dass er die Honda bei weitem besser, und vor allem ? schneller, unter Kontrolle bringen kann.
Wenn das alles so hinhaut, wie ich mir das vorstelle, wird der interne HRC Verteilungskampf das Highlight der Saison.

Über Marquez, Rossi, Dovizioso braucht man sich keine Gedanken machen. Die halten sich, auf die Saison gesehen, bestimmt, wie immer, unter den Top5 auf. Je nachdem wie ihre Bikes funktionieren, wird es da kleinere Unterschiede zu sonst geben.

Suzuki wird regelmäßiger mitmischen, da vorne. Genauso wie, hoffentlich, auch Petruccini.

Für Zarco. den letztjährigen Mitstreiter da vorne, hoffe ich mal, dass er die KTM, und sich selbst, regelmäßig verbessern kann. Es ist nämlich zu befürchten, dass bei regelmäßiger Verschlechterung, Zarco mitsamt der KTM untergeht.

Und der Insel GOAT hat sich bei den Tests sehr verhalten dargestellt. Ist es immer noch die Verletzung am Fuss, oder die andere, innere mögliche Verletzung, weil vor seinem geistigen Auge ?sein? standesgemäßer Platz, plötzlich von Lolli belegt worden ist??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#4 von tourenbiker , 07.03.2019 14:09

Ich kann mir schon vorstellen, dass der GOAT #35 leicht angepisst ist, denn eigentlich hätte er nach dem Abgang von Pedrosa auf die Werkshonda gehofft. Na, war wohl nichts.

Morgen, Kinder, wird´s was geben - die ersten Trainings sehe ich auch nur im Live-Stream, aber das ist mir egal. Wichtig sind ab Samstag die Qualifyings, und dann am Sonntag die Rennen.

Ich sitze jetzt schon am PC, um ja nichts zu versäumen.

Nein, heute ist ja noch Stammtisch in unserem Augustiner Bräustüberl mit meinen OPPA´s. Da wird noch anständig fachgesimpelt.

Meine FZS 1000 Fazer habe ich auch schon Sommertauglich gemacht. TÜV neu, Rahmen (gebraucht) neu, alles typisiert, komplett servisiert, neues Öl, neuer Lenker mit Erhöhung usw. Ich kann es gar nicht mehr erwarten.

Der Frühling kann kommen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#5 von Ar-one , 07.03.2019 18:46

Yeahhhh......!!!
Ab jetzt, sieht die Welt wieder etwas besser aus.

Die Parole kann nur lauten: In Jerez fängt die Saison erst richtig an.
Also bis dahin - immer schön im Sattel bleiben, und kräftig Punkte sammeln...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#6 von tourenbiker , 08.03.2019 12:22

Mann, ich bin ein wenig angefressen. Groß angekündigt wurde der Live-Stream, und jetzt - nichts. Der internationale Live-Stream "is not available", und beim ServusTV Live-Stream ist "uuups, da ist wohl was schief gelaufen!"

Das können sie sich sparen. Wenn sie schon etwas ankündigen, dann sollte es auch funktionieren. Aber sch.... drauf, morgen gibt es die Qualifyings im Free-TV.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#7 von tourenbiker , 08.03.2019 14:54

1. Valentino Rossi, Yamaha, 1:55,048 min
2. Jorge Lorenzo, Honda, + 0,079
3. Marc Márquez, Honda, + 0,116
4. Andrea Dovizioso, Ducati, + 0,169
5. Danilo Petrucci, Ducati, + 0,219
6. Maverick Viñales, Yamaha, + 0,264
7. Franco Morbidelli, Yamaha, + 0,276
8. Jack Miller, Ducati, + 0,348
9. Alex Rins, Suzuki, + 0,361
10. Takaaki Nakagami, Honda, + 0,448
11. Fabio Quartararo, Yamaha, 0,461
12. Pol Espargaró, KTM, + 0,572
13. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,730
14. Joan Mir, Suzuki, + 0,780
15. Andrea Iannone, Aprilia, + 0,780
16. Francesco Bagnaia, Ducati, + 0,787
17. Cal Crutchlow, Honda, + 0,821
18. Miguel Oliveira, KTM, + 1,013
19 Johann Zarco, KTM, + 1,158
20. Karel Abraham, Ducati,
21. Tito Rabat, Ducati
22. Hafizh Syahrin, KTM
23. Bradley Smith, Aprilia, +2,141


- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/140...tino-Rossi.html

Na, wer sagt´s denn? Das tröstet mich über den verpatzten Live-Stream hinweg.

Das lässt sich ja gut an. Bei Lorenzo - Marquez zeichnet sich auch schon ein teaminternes Duell an. Das wird vermutlich eine ganz interessante Saison.

Die ersten 18 innerhalb einer Sekunde, bis zum 11. Rang nur eine halbe Sekunde, das kann ja lustig werden.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#8 von Ar-one , 08.03.2019 18:18

Yeahhhhhh....

was seh ich da...die erste offizielle Zeitenliste von 2019...UND???
...unser "Alter" liegt ganz vorne....muahahahahahahah

Vor Lollischorsch, Marquez und den andern Verdächtigen...

Das kann nur eine mega geile Saison werden...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#9 von Ar-one , 09.03.2019 19:31

Äääähhhh?zu früh gefreut?grgrgr
Der Großmeister wieder mal mit den üblichen Trainingsspielchen.
Hoffentlich findet er noch was im Warmup, damit er wenigsten in Podestnähe kommen kann.

Vinales scheint da im Moment auf seinem ?Traum? zu sitzen. Es sei ihm gegönnt.

Desmodovi wie erwartet, wenn?s gilt, immer schön bei der Musik.

Genauso wie Marquez. Schön zu sehen war ja, dass die Honda mächtig Topspeed zugelegt hat.

Also werden die Beiden, Vinales auf der Zielgeraden, mit schöner Regelmäßigkeit aufschnupfen.

Lolli ist angeschlagen.

Und die jungen Wilden, inkl. Miller, sind auch schon ganz feucht im Höschen.

Der Insel GOAT hat sich auch wieder gefangen.

Was Petrucci nach seinen guten Zeiten übers Rennen zeigt, wird auch interessant werden.

Die Suzukis etwas verhalten, aber werden sicher auch um die Top5 Marke kämpfen können.

Zum Schluss noch ein großes Lob an Servus TV. Ein Genuss!!
Da passt alles. Hübsche Mädels, gute Kommentare, kein unnötiger Firlefanz. Vom Feinsten. Ich behaupte jetzt schon: So geil und gut wurde die MotoGP noch nie auf den Bildschirm gebracht. Und das auch noch an jedem Rennen!!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#10 von tourenbiker , 10.03.2019 14:29

Was mich an der Startaufstellung so richtig fasziniert, ist die Verteilung der Marken.
1. Reihe Yamaha Ducati Honda
2. Reihe Honda Yamaha Ducati
3. Reihe Yamaha Honda Ducati
dann 2 Suzukis, also sehr gemischt.

Rossi wird hoffentlich noch etwas finden, obwohl im Warm-Up war er auch nur 11.

Das Format von ServusTV gefällt mir auch ganz gut. Die sind ziemlich gut aufgestellt.

Und jetzt, wo ich gerade den Vinales über die Piste brausen sehe - die Yamaha in schwarz-blau sieht richtig geil aus. Ich glaube, dass ich meine FZR noch einmal umlackieren muss!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#11 von tourenbiker , 10.03.2019 18:54

Was sagst Du zu unserem alten Herrn??? Ein schlechtes Trainingsergebnis wieder in einen Topp 5 Platz umgewandelt.

Außerdem habe ich bei meinem Tipp 2 Richtige - Marquez auf 2 und Petrucci auf 6.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#12 von Ar-one , 10.03.2019 19:55

Ich weiß gar nicht, wem ich als erstes gratulieren soll.

Fangen wir mit den Ü40 an.
Unser ?Alter? Großmeister hat auf uns gehört, und ist brav bis in Podestnähe gedüst.
Was soll man dazu sagen. Man fällt immer wieder zu leicht auf die chaotische Trainingsplazierung rein (obwohl da natürlich schon ein Grund vorhanden sein muss).
Und beim Rennen hat er immer was im Köcher.

Was für den Team Made Vinales scheinbar das große Geheimnis ist.
Umgekehrt könnte aber Rossi auch auf die Idee kommen, und das Vinales Geheimnis ? sich von der Pole, so konstant auf die Hinterbänke zu verdünnisieren ? nachdenken.

Aber kommen wir zum Insel GOAT, dem man wirklich die Hand schütteln muss. So angriffslustig hatte ich den nicht auf dem Schirm. Gratuliere!!

Der Rest war fast zu erwarten.
Als mein Kumpel vor dem Rennen nach meinem Tipp fragte, war ich ganz von ?04, 93? überzeugt. Bei P3 war ich im Zweifel? Rins, Petrucci, Rossi?.aber an den GOAT dachte ich da noch nicht.

Aber auch Gratulation an Dovi. Er hat wieder eine perfekte Antwort auf MM gefunden. Oder aber, MM hat mal wieder die gleich dämliche Frage gestellt?.hahaha

Nene?Marquez ist mittlerweile so cool, und weiß, dass Katar nicht die Top HRC Strecke ist, und er dafür gleich als nächstes seine Sahnehäubchen Argentinien und USA bekommt. Und der unbedingte Drang zum Sieg sprudelt nach 7 WM Titeln auch nicht mehr über. Der nimmt das gelassen.

So können wir nur hoffen, dass Dovi, nicht nur gut anfängt, sondern auch möglichst ohne Totalausfälle die Saison übersteht. Dann klappt das auch mal mit dem Titel.

Die Suzukis waren genau da, wo ich sie gedanklich hingesetzt habe. Wo übrigens auch die Yamahas gelandet wären. Man sah den Topspeed-Vorteil von Ducati und Honda deutlich. Aber ich warte dennoch auf den ersten Rins Sieg.

Hab ich das richtig gesehen? Ianonne hat sich in der Auslaufrunde heftig flachgelegt??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#13 von tourenbiker , 11.03.2019 06:39

Haaah, jetzt wird darüber diskutiert ob der Hinterradflügel von Ducati legitim ist. Dovizioso könnte der Sieg aberkannt werden. Ich finde eine Entscheidung am grünen Tisch nicht gut. Das verzerrt alles wieder. So schön es für Rossi und Vinales wäre, hat sich Yamaha nicht auf den Protest eingelassen. Ist auch in Ordnung so. Es sollte aber geklärt werden, ob das nun legal ist, oder nicht. Möglich wäre es, dass man das Ergebnis so stehen lässt, aber beim nächsten Rennen der Flügel am Hinterrad verschwindet. Gigi dall´Igna ist halt mal ein Grenzgänger, und das finde ich auch gut so.

Vinales hat anscheinend am Start schon seine Reifen verheizt. (Ironie off).

Rossi hat wieder einmal mehr gezeigt, dass er ein totaler Sonntagsfahrer ist.

Dovizioso kennt ja mittlerweile die Spielchen von Marquez, und kann sich sehr gut darauf einstellen. Er hat 2 Runden vor Schluss einen Verbremser vorgetäuscht, um Marquez an sich vorbei zu lassen. Dann hat er ihn ein wenig beobachtet, und natürlich gewusst, dass es Marquez in der letzten Kurve wieder versuchen würde. Kurz vom Gas, innen rein, und den Hahn voll aufgedreht, da hatte Marquez keine Chance. Denn die Ducati ist von der Beschleunigung und vom Toppspeed her das Maß aller Dinge.

CC#35 hat mir auch sehr gut gefallen. Nach dieser Verletzung hat er sich kämpferisch gegen Alex Rins durchgesetzt. Eine Toppleistung von ihm.

Auch Suzuki scheint wieder etwas stärker geworden zu sein. Mir ist zwar am Ende etwas abgefallen, aber Rins hat eine tolle Leistung gezeigt. Von Suzuki werden wir in diesem Jahr noch mehr zu sehen bekommen.

Und nun, last but not least, Andrea Iannone. Ich weiß nicht, welches Kraut der geraucht hat, aber er soll die Finger davon lassen. Legt sich in der Auslaufrunde ab, dass man die Ohren anlegt. Irgendwie unverständlich, aber so ist er halt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#14 von Ar-one , 11.03.2019 09:04

Das mit dem Einspruch ist schon ok. Wenn das Reglement das so ?bescheiden? festlegt, dass der Einspruch erst nach einem Rennen eingebracht werden darf, sieht das halt alles etwas komisch aus. Einspruch ist ja erstmal nur Einspruch. Und wenn alles widerlegt werden kann, ist die Welt auch wieder in Ordnung. Wenn nicht, dann war halt etwas faul. So ist das nun mal.

Zu den beiden ?Geheimnisträgern? Rossi und Vinales muss ich feststellen, dass Rossis Wundertüte immer die besseren Leckerlis raushaut?.muahahahaha

Aber scheinbar fühlt sich der Großmeister auf dem gleichen Level wie letztes Jahr. Doch nicht so das Gelbe vom Ei.
Das kann noch hart werden in diesem Jahr.
Das mit dem Topspeed und der Beschleunigung war schon sehr, seeeehr deutlich. Keine Ahnung wie Yamaha das auf die Schnelle beheben will. Ich dachte ja eigentlich, dass sie daran schon seit 2 Jahren arbeiten?


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 10. März MotoGP in Doha/Q

#15 von tourenbiker , 11.03.2019 15:04

Ich bin eigentlich schon länger der Meinung, dass ein V4 vom Drehmoment her um einiges druckvoller ist als ein Reihenvierer. Ich verstehe Yamaha nicht, denn die haben ja auch V4 Motoren im Serienangebot. Zwar nicht bei den Supersportlern, aber generell müssten die das schon hinkriegen. Aber wahrscheinlich ist das bei Yamaha genau so eine Philosophie wie bei KTM mit dem Gitterrohrrahmen und der White Power Dämpfung. Und wenn man sich das bei Suzuki ansieht, die zwar dem Anschein nach etwas besser als die Yamaha läuft, dann muss man zu dem Schluss kommen, dass der Reihenvierer ausgedient hat.

Vielleicht sollten die noch ein wenig mit der Zündfolge spielen, um den R4 leistungsstärker zu machen. Aber wahrscheinlich sind die schon ohne meine Meinung darauf gekommen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

31. März MotoGP in Las Termas/RA
18. November MotoGP in Valencia Valencia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz