RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#1 von Ar-one , 11.11.2018 14:58

na also...auch die Saison 2018 neigt sich dem Ende zu.

Die Luft ist ziemlich raus, aber für einen "Überraschungssieger" reichts allemal... die da wären... (die in diesem jahr noch nicht gewonnen haben)

Rossi (endlich mal wieder? - eher nicht in Valencia)

Ianonne (heisser Kandidat)

Rins (genauso heiss)

Pedrosa (gaaanz heisser Kandidat)

Zarco (mhhmhm...eher siehe Rossi...obwohl?!!!)

Pedruci (wäre die Überraschung)

Miller (why not)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#2 von Ar-one , 11.11.2018 15:03

und weils so gut zum letzten Rennen 2018 passt...

und im PI Thread jämmerlich versauern würde...

hier gleich nochmal...


Zitat von tourenbiker
Da ist er wieder, der Jochen, den ich mag. Ich habe mir Deinen Bericht 3 x durchgelesen. Ich glaube, Du bist doch der Wiesinger!!

Wie Du sagst, die Saison ist gelaufen. Ich sehe da aber ein Problem. Denn wenn jetzt die Yamahas wieder vorne dabei sind, dann werden die wieder über den ganzen Winter schlafen, weil ja eh alles in Ordnung ist. Ich glaube, dass PI nur ein Strohfeuer war, weil die Strecke mit ihren langgezogenen Kurven für die Yamaha prädestiniert ist. Man hat ja gesehen, dass Rossi in den Kurven auf die Honda und die Ducati aufgelaufen ist, aber auf den Geraden waren sie weg. Das liegt am Grip beim Rausbeschleunigen aus den Kurven. Bei Vinales hat es diesmal gepasst. Zufall oder Können/Wissen, das sei jetzt einmal dahin gestellt. Vinales ist sicher kein langsamer Fahrer, aber ob diese Performance jetzt hilfreich war weiß man noch nicht. Das wird sich nach den ersten 3 Rennen 2019 heraus stellen.

Suzuki ist auch schon ganz schön stark geworden. Die werden im nächsten Jahr noch mehr Einsatz zeigen, um endlich einmal die oberste Stufe des Podests zu erreichen. Da sehe ich im nächsten Jahr mit Rins und Mir 2 starke Fahrer. Gut, Mir ist ein Rookie, aber ich traue ihm zu, dass er auch in der höchsten Liga mitspielen kann. Vielleicht dauert es ein Jahr bis er soweit ist, aber 2020 würde ich ihn zu den Sieganwärtern zählen. Für Iannone tut es mir leid, denn die Aprilia wird auch im nächsten Jahr um die Ränge 8 - 12 kämpfen. Diese Gurkentruppe bringt es nicht. Und wenn sie mal gut dabei sind, dann bleibt das Motorrad stehen. Der Aleix Espargaro fährt sich einen Wolf, aber er scheitert immer wieder durch technische Defekte oder er legt sich ins Kiesbett.

Ducati wird vermutlich im nächsten Jahr mit Dovizioso und Petrucci wieder nichts reißen. Der eine oder andere Sieg wird schon drinnen sein, aber Marquez wird auch im nächsten Jahr nicht zu biegen sein. Lorenzo wird sich erst an das Bike gewöhnen müssen. Trotzdem glaube ich nicht, das es so lange dauert wie bei Ducati, bis er siegen wird. Sollte ihm das gelingen, dann ist er seit langer Zeit wieder der Erste, der auf 3 Fabrikaten Siege einfahren konnte. Der letzte, dem das gelang, war "steady" Eddie Lawson auf Yamaha, Honda und Cagiva, Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre.

Und dann hätten wir noch KTM. Ich hoffe, dass die in der MotoGP einen Sprung nach vorne machen. Die hatten ja eine ziemlich durchwachsene Saison. Pol verletzt, Mika verletzt, Bradley nicht unbedingt der schnellste, der aber in PI die Kastanien aus dem Feuer holte. Ich glaube, dass ihnen mit Zarco das eine oder andere Erfolgserlebnis gelingt. Das Ziel im dritten Jahr wäre einmal das Podest zu erreichen. Das wird aber sehr schwierig bei einer so dichten Klasse an Fahrern und Werken. Es ist sicher nicht einfach gegen Honda, Ducati, Yamaha und Suzuki. Mal sehen, wie sie sich im nächsten Jahr schlagen.

Am liebsten wäre mir, wenn sich Yamaha wieder erholt und um Siege mitfahren kann. Such Suzuki sollte noch stärker werden, um den Hondas und Ducatis zuzusetzen. Dann wünsche ich mir noch einen starken Lorenzo, der einem Marquez wichtige Punkte abnimmt. Rossi wird mit seiner Beständigkeit wieder um die vorderen Plätze im WM-Kampf dabei sein. Schön wäre es auch, wenn die WM bis zum letzten Rennen offen bleibt, und zum Schluss noch 4 Anwärter auf den Titel übrig bleiben. Und zwar Lorenzo, Marquez, Dovizioso und Rossi.

Lorenzo und Marquez hauen sich gegenseitig raus, Dovizioso stürzt und Rossi wird mit einem Punkt Vorsprung Weltmeister!!!




Zitat von Ar-one
Also, so ganz ehrlich, deine Vorschau sieht gar nicht so abwegig aus.

Das mit den Yamahas muss man abwarten. Ich denke schon, dass die richtig wachgerüttelt wurden. Die Frage ist nur, was sie letztlich zustande bringen, wenn die Saison 2019 anläuft.
Fahrerisch sind sie gut aufgestellt. Beide, Rossi und Vinales, sind Siegfahrer.

Das sieht bei Suzuki ganz anders aus. Rins ist noch in der Entwicklung. Genauso wie sein Motorrad. Es sieht zwar bei beidem nicht schlecht aus. Aber nun geht es, wie auch bei KTM, auf die ?letzten Zehntel? zu. Und auf Siege. Dass dieses Terrain äußerst schwierig ist, hat man in der Vergangenheit reichlich beobachten können. An dem letzten Drücker, dem letzten Schritt zum Weltmeister Motorrad und Weltmeister Fahrer, sind schon viele gescheitert.

Lassen wir uns von beiden, Suzuki und KTM, überraschen.

Die Fahrer Rins und Zarco sind schnell. Die Top5 sind immer drin. Aber Weltmeister? Das ist eine andere Geschichte.

Zu Ianonne hast du vollkommen Recht. Der Abstieg wird, bei der Gurkentruppe, fürchterlich sein. Schade, denn so langsam glaubte ich, eine gewisse Konstanz nach oben, in Ianonnes fahrerischer Entwicklung zu erkennen.

Der wäre doch als Nr.2 im HRC Team viel interessanter gewesen. Und dafür Lolli bei Suzuki.

Die WM Chancen sehe ich am ehesten noch bei Ducati, wenn wir Marquez mal kurz zur Seite schieben.

Dovi hat sich die letzten 3 Jahre, jedes Jahr fahrerisch verbessert. Siegfähig auf jeden Fall. Marquez Bezwinger ist auch möglich. Es war nur noch die Konstanz, die jedes Mal einen Strich durch die Rechnung machte.

Ähnlich wie bei Yamaha. 2015/2016. Gutes Bike, gute Fahrer. Für die Weltmeisterschaft brauchst du übers Jahr eben auch die Konstanz beim Punkte sammeln.

Dovi hat?s drauf, und mittlerweile ist Ducati auch wieder ein WM Motorrad. Er muss nur sitzenbleiben und Punkte sammeln. Von Petrucci bin ich etwas enttäuscht. Selbst als Nr.2, müsste er mit der Werks Ducati etwas mehr zeigen. Bei ihm vermisse ich die Dauerpräsenz unter den Top5.

Da könnte er sich was beim Insel GOAT abschauen. Der hatte diese Steigerung auf dem Semi-Werks Bike, in diesem Jahr, eher gezeigt.

Und schon sind wir bei Honda. Zusammen mit Marquez, der absolute Favorit. Da gibt?s erstmal nichts zu rütteln. Diese Kombination ist momentan, eine fast unschlagbare Option.

Wäre da nicht Honda im Hintergrund, die so langsam in das Fahrwasser der einzigen Rossi/Honda Dominanz kommen könnten, und ihren Status als bester Hersteller (unabhängig vom Fahrer) gefährdet sehen könnten.

Schon jetzt werden Stimmen laut, die Marquez als Fahrer, mehr für die WM Titel verantwortlich machen, als die, von HRC aus gesehen, absolut beste MotoGP Maschine. Wohin das führen kann, hat man ja bei Rossi damals gesehen.

Ich denke, die Verpflichtung von Lollischorsch, hat ein gerüttelt Maß damit zu tun. Honda will unbedingt zeigen, dass nur die überragende Maschine aus dem Hause Honda für die Titel verantwortlich war, und ist. Lorenzo wird sich bestimmt schnell mit der Honda anfreunden. Und wenn er sie zu etwas mehr ?Yamaha? verbiegen kann, wird es für Marquez gelegentlich richtig schwierig, ihm zu folgen.

Die Frage wird sein, wer zu Beginn, und bis Mitte Saison, die beste Figur macht. Denn, sollte Honda irgendwann mehr auf Lollis Kurs zusteuern, wäre ich mir über einen deutlich weniger grinsenden Marquez sicher. Was das dann überhaupt bedeutet, lassen wir mal elegant offen. Aber Lorenzo als sofortigen Störenfried für Marquez, sehe ich schon deutlich vor meinem inneren Auge. Der braucht da nicht lange dazu. Der wurde nicht als Nr.2 engagiert, sondern um Marquez Dominanz auf der Honda zu egalisieren.

Honda muss die WM gewinnen.
Nicht wegen ? sondern trotz ? Marquez.

Das steht bestimmt ganz oben im Honda Lastenheft.




Zitat von Ar-one
Als ich mir das mit Marquez überlegte, kam ich auch gleich auf sein optimales Zukunftsmotorrad. Wäre die Ducati nicht das obergeile Gerät für Marquez? 100%

Ich mach jede Wette, wenn der mal bei HRC tschüss sagt, ist das die nächste "natürliche" Anlaufstelle. Passt 100% zu seinem Naturell. Und ich glaube, der würde aus der Granate noch mehr rauskitzeln. Und er könnte zudem den Bezwinger spielen. Das macht er doch so gerne.

Vielleicht ist Lorenzo ja der springende Funke. So dass Marquez für 2020 eine neue Herausforderung sucht. Vielleicht aus verletztem Stolz, oder einfach weil ich glaube, dass zwei Top Tiere, wie die beiden, nicht optimal auf Dauer in einem Stall klarkommen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#3 von tourenbiker , 12.11.2018 09:46

Ja, im Grunde ist ja alles klar. Wären da nicht so kleine Unwägbarkeiten. Honda wird im nächsten Jahr sicher das zu schlagende Team sein. Mit Marquez und Lorenzo sind die wirklich gut aufgestellt.

Bei Ducati bin ich mir da nicht mehr so sicher. Dovizioso kann zwar einzelne Rennen gewinnen, aber die Konstanz lässt zu wünschen übrig. Zu Petrucci möchte ich erst einmal gar nichts sagen. Da reden wir nach den ersten Rennen 2019 noch einmal drüber. Vielleicht wird er zur Granate, vielleicht aber auch zum Flop des Jahres. Mal sehen.

Yamaha darf sich jetzt nicht auf den letzten gewonnen Lorbeeren ausruhen. Die müssen ackern und schuften, damit sie den Anschluss wieder hinkriegen. Rossi und Vinales sind beide für den Titel gut, wenn das Bike ordentlich funktioniert.

Bei Suzuki sieht man einen gewaltigen Aufwärtstrend. Leider muss Iannone das Team verlassen. Der hat mir in den letzten Rennen sehr gut gefallen. Auch Rins hat starke Leistungen gezeigt. Ich denke, dass die noch richtig aufholen wollen, und auch werden. Bei Mir bin ich mir da auch noch nicht sicher. Man hat ja bei Lüthi gesehen, dass die MotoGP nicht jedermanns Sache ist.

Dann wären da noch KTM und Aprilia. Meine Meinung zu Aprilia kennst Du ja mittlerweile. Iannone könnte zwar für das eine oder andere Highlight sorgen, aber ich denke, das wird nichts.
KTM muss sich auch am Riemen reißen, vor allem weil man jetzt einen Zarco im Team hat, der ja schon bewiesen hat, dass er schnellfahren kann. Im dritten Jahr müssten Podestplätze möglich sein, obwohl das zweite Jahr für KTM sehr schwierig war.

Auf jeden Fall freue ich mich auf das letzte Rennen vor der Winterpause. Dann geht wieder das lange Warten los bis zum ersten Rennen 2019. Eintrittskarten für Spielberg habe ich schon geordert, diesmal auf der Red Bull Tribüne, direkt neben dem Rossi-Fanclub. Da wir zu fünft fahren wurde ich überstimmt. Ich wollte auf die Rossitribüne, aber die anderen wollten auf die Red Bull. Egal, sei´s wie´s sei, wichtig wäre schönes Wetter, sonst hat es dort einen ziemlich dicken Matsch.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#4 von Ar-one , 14.11.2018 19:10

Mir gefällt einfach die Idee in dem letzten Absatz. Ich bade förmlich darin.

Die Konstellation Marquez/Lorenzo bei HRC ist einfach zu saftig, zu würzig.

Man muss das Thema langsam im Munde verteilen, und die gehaltvolle Geschmacksnote immer wieder durch die Zähne drücken, um es dann, leicht angeschäumt, auf der Zunge und im Gaumen hin und her zu spülen.

Dabei steigen die Ideen im Kopf nur so vom Geschmacksteil in den Bereich der Zukunftsvisionen.

Obwohl ich das wirklich nur spekulieren kann, bin ich immer fester davon überzeugt, dass die Konstellation im HRC Headquarter genauso favorisiert wurde. Den der Fahrer Marquez wird viel zu mächtig. Und das ist nicht HRC like.

Doch viel leckerer ist die Vision danach, also wenn Marquez auf "der Suche" wäre, und dabei im Hagel von Angeboten aller ernstzunehmenden Hersteller zu versinken droht... wo wird er den "rettenden Anker", also den für ihn besten Stall, greifen?

Ich bin immer noch beim Gespann Marquez/Ducati.
Ich sehe das immer deutlicher...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#5 von tourenbiker , 16.11.2018 19:47

Ich habe heute nicht viel mitbekommen, weil ich unterwegs war. Rossi ist noch nicht für das Q2 qualifiziert, obwohl er im FP2 dritter war. Aber morgen habe ich Zeit, und da sehe ich mir alle Trainings und das Quali an. Anscheinend soll es das ganze Wochenende regnen, und Marquez wird auch im Regen sehr schwer zu besiegen sein. Ich bin mal gespannt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#6 von tourenbiker , 16.11.2018 22:27

http://www.speedweek.com/motogp/news/135...uns-retten.html

Ich denke, Du hast es auch gesehen. Als Rossi stürzte rannte ein Streckenposten auf ihn zu und wollte ihn umarmen. Rossi stieß ihn dann weg. Daher wundert es mich ein wenig, dass man nicht geschrieben hat: "Rossi stößt Fan zur Seite!"

So etwas kann bei einem Provinzrennen passieren (sollte zwar auch nicht sein), aber doch nicht bei einem WM-Lauf. Dieser Streckenposten wird vermutlich im nächsten Jahr nicht mehr an der Strecke zu finden sein. Gut, das alles sind freiwillige Helfer, die vielleicht eine kleine Entschädigung bekommen, aber so etwas geht gar nicht. Man sollte die Unfallstelle so schnell wie möglich räumen. Stell Dir vor, Du liegst da, und ein Helfer macht ein Selfie mit Dir, während der nächste Fahrer ausrutscht und genau auf Dich zukommt. Das war ziemlich dilettantisch.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#7 von Ar-one , 17.11.2018 07:11

Nein, hab ich nicht gesehen. Aber es hört sich wirklich schrecklich an.
Nicht auszudenken, wenn du da richtig verletzt im Kiesbett eingegraben bist.

Verstehe ich sowieso nicht. Das passiert ja immer mal wieder. Wieso kann die DORNA da kein professionelles Sicherheitsteam fordern. Mit Ausbildung und Zertifikat. Soweit ich weiss, gibts nur einige wenige Strecken, die eine richtig professionelle Truppe bereitstellen. Ich glaube Österreich...oder?

Jedenfalls brauchen sie in Valencia eher ein Rettungsschwimmer Team.
Vielleicht ein paar Baywatch Mädels...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#8 von tourenbiker , 17.11.2018 12:16

Ja, in Österreich haben wir schon lange (seit den 70er Jahren) den Club der Streckenfunktionäre, der aus dem STSC (Salzburger Touren- und Sportfahrerclub, gegründet vom Salzburgringbetreiber Alexander Rainer) hervor gegangen ist. Die werden regelmäßig geschult in Flaggenkunde, Erste Hilfe, Verhalten auf der Rennstrecke, Sicherheitsaspekten, Flaggenkunde usw., usf.

Diese Leute werden auch ständig zu ausländischen Rennen eingeladen, wie z. B. Monaco, Imola oder Hockenheim.

Aber das mit den Bay Watch Girls ist gar nicht so abwegig. In der Formel 1 sind ja die Grid Girls schon Vergangenheit. Dieser neue Formel 1 Boss, ich glaube Chase Carey heißt er, wollte vielleicht als Junge immer schon bei den Grid Girls sein. Er wurde aber nicht genommen, daher hat er jetzt die Grid Boys eingeführt. Ein Schelm, wer Schlimmes dabei denkt.

Nach dem FP3 bin ich jetzt gespannt, wie sich die Yamahas im Q1 schlagen. Die Qualifikation für das Q2 ist noch lange kein Selbstläufer für Yamaha. Da sind noch einige Kapazunder dabei.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#9 von Ar-one , 17.11.2018 16:23

na ja...war wohl ein Satz mit "X" für Rossi.
Vinales dagegen kann jubeln.

Scheint für Rossi nicht besonders gut zu laufen in Valencia.

Bin mal gespannt, wie die Wetterlage morgen aussieht.
In den letzten 2 Tagen kam ja schon genug runter. Sieht aber nicht so aus, als ob das alles war.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#10 von tourenbiker , 18.11.2018 14:58

Schade , dass man abgebrochen hat. Der Vorteil für Rossi mit dem soften Vorderreifen ist weg. Jetzt geht es gleich zum Re-Start. Der alte Mann hat wieder einmal mit seiner Erfahrung gezeigt was er noch so drauf hat. Jetzt bin ich auf das Ende gespannt!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#11 von tourenbiker , 18.11.2018 15:36

Mann, Mann, Mann, musste das denn sein???? Er wollte unbedingt den Sieg, aber das ist leider in die Hose gegangen. Gratulation an Dovi, auch Rins hat eine tolle Leistung gezeigt. Aber am meisten freue ich mich für KTM. Die haben ihr erstes Podium eingefahren. Auch dazu meine Gratulation.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#12 von Ar-one , 18.11.2018 15:59

Yeah... für Rossi wäre das erste Rennen besser gewesen.
Im zweiten hat Ducati noch mal Aufgerüstet. Genau in die richtige Richtung.
Yamaha vielleicht auch...aber in die falsche...

Na ja, bei der Pisserei kann alles passieren.

Ja, deine KTM's haben noch ein wichtiges Podest draufgesetzt. Die machen sich wirklich gut. Bin mal auf nächstes Jahr gespannt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#13 von tourenbiker , 18.11.2018 17:14

Naja, Yamaha konnte ja nicht mehr aufrüsten. Die waren im ersten Rennen mit den Softreifen sehr gut aufgestellt. Durch die Pause konnten die anderen Teams auch auf weich umrüsten. Dadurch ist der Vorteil von Rossi baden gegangen. Schade, er hat alles gegeben, aber es ging leider in die Hose. Im Grunde genommen hatte er ja nichts mehr zu verlieren, nachdem Vinales ausgefallen war. Der dritte WM-Rang ist ihm vorher schon sicher gewesen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#14 von Ar-one , 20.11.2018 17:45

Ja ja...gestern las ich Rossis Statement. Er hatte die absolut richtigen Karten im ersten Rennen. Und woher Dovi seinen weichen Hinterradreifen hergezaubert hat, weiss Rossi immer noch nicht??
Gelesen habe ich heute nichts. Vielleicht verpasst.

Bin mal gespannt, was Yamaha für nächstes Jahr aus dem Hut zaubert.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#15 von tourenbiker , 22.11.2018 10:44

Irgendein Witzbold hat einen Kommentar abgegeben, so in der Art: "Der Dovi hat in der Pause dem Lollischorsch einen neuen Hinterreifen stibitzt, denn der war ja sowieso nur zum Blumenpflücken unterwegs!" Zitat Ende!!

Vielleicht gar nicht so abwegig, zumindest könnte man darüber mal nachdenken!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

10. März MotoGP in Doha/Q
04. November MotoGP in Malaysia Sepang

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz