RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#16 von Ar-one , 22.11.2018 19:30

höhöhöhihihihi... jou so oder ähnlich...

Die ersten Test sind auch vorbei.

Rossi ist noch nicht ganz zufrieden. Wenigstens hat Yamaha die Erkenntnis, dass sie seit 2016 im Nebel stochern offiziell durch Lin Jarvis kund getan.
Rossis Baldrian Tropfen über den Winter.

Zarco tabt auch noch durch den Nebel. Die Österreicher werdem ihm doch nicht die Laune verderben. Ich dachte schon, dass die KTM anders tickt als die Yammi M1. Aber soooo krass...

Lollischorsch muss sich noch bedeckt halten. Aber ich denke, der hat sich unterm Helm einen gegrinst.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#17 von tourenbiker , 23.11.2018 09:26

Eine durchwachsene Saison für Rossi ist zu Ende gegangen. Jetzt müssen die bei Yamaha liefern. Rossi war 2 oder 3 mal ganz knapp am Sieg, es sollte aber nicht sein. Trotzdem ist er über das Jahr der beste Yamahafahrer. Das alleine muss schon genug Antrieb für das nächste Jahr sein. Unser Großmeister kann es immer noch. Trotz aller Unkenrufe aus dem Lager der Konkurrenz muss man sagen, dass Rossi über das Jahr eine große Leistung gezeigt hat. Gut, sein Teamkollege hat zwar einen Sieg einfahren können, aber über weite Strecken war ihm Rossi überlegen.

Für Lorenzo geht ein neues Kapitel in seiner Karriere an. Ich traue ihm schon zu, dass er auch mit der Honda um Siege fighten kann, denn man weiß ja, wenn er einmal vorne ist, dann ist Lorenzo sehr schwer zu besiegen. Und wenn ihm mit der Honda solche Starts gelingen wie mit der Ducati, dann ist er vom Start weg sicher vorne dabei. Obwohl ich den Lollischorsch ja ziemlich unsympathisch finde muss ich sagen, dass er sauschnell ist. Und er fährt einen sauberen Strich. Marquez wird es mit ihm nicht so leicht haben wie mit Pedrosa.

Marquez ist der Fahrer, den es zu schlagen gilt. Ich denke, dass er auch im nächsten Jahr die Referenz für alle anderen Fahrer ist. In den letzten 5 Jahren hat er schon bewiesen, wozu er fähig ist.

Vinales sehe ich weiterhin so unbeständig. Irgendwie kommt er mir vor wie ein manisch-depressiver Kollege. Himmelhochjauchzend, und dann wieder zu Tode betrübt. Wenn das Bike passt, dann ist er schnell, wenn nicht, dann gurkt er hinterher, und alle anderen sind Schuld an seinem Dilemma.

Auf Zarco sehe ich eine lange Lernphase zukommen. Er ist mit der KTM bei weitem noch nicht zufrieden. Die Yamaha war sehr gutmütig zu den Fahrern. Die KTM ist ein unheimlich giftiges Bike, das es zu beherrschen gilt. Die Motorcharakteristik ist ganz anders als bei der Yamaha. Man hat im Regen von Valencia gesehen, dass Dovi mit der Ducati einen Topspeed von 297 km/h auf der Geraden hatte. Pol Espargaro hingegen ist mit der KTM mit 306 km/h über die Gerade geflogen. Wenn die das Fahrwerk mit Gitterrohrrahmen und White Power hinkriegen, dann bleibt kein Auge trocken. Aber sie sind immer noch in der Aufholphase, und bis zur Spitze ist es noch ein langer und weiter Weg.

Man könnte jetzt noch über den einen oder anderen Fahrer ein Statement abgeben. Z. B. wie sich Iannone mit der Aprilia schlägt, oder wie es Petrucci mit der Werksducati geht, was die Rookies Bagnaia, Mir, Quartararo und Oliveira schaffen werden, und vor allem, wie viele Kiesbetten sucht der GOAT CC#35 auf??? Das sind alles Spekulationen. Lassen wir uns überraschen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. November MotoGP in Valencia Valencia

#18 von Ar-one , 24.11.2018 07:29

Hast du schön geschrieben.

Über Rossis Fahrerqualitäten muss nicht mehr diskutiert werden.
Er ist nur nicht mehr so überlegen, wie früher. Das heißt aber nicht, dass er weniger Chancen als andere Titelanwärter hat. Wenn mal wieder alles passen sollte, ist er genauso dabei.

Im Moment ist der Platzhirsch eben Marquez. Das ist der Lauf der Dinge. Und er beweist bei jedem Rennen, dass er es zu recht ist.

Im nächsten Jahr könnte zum ersten mal ein gewisser Störfaktor im eigenen Stall dazukommen. Dani hatte er ja seinerzeit nach 2 Rennen schon den Schneid abgekauft. Dani war, wenn man ehrlich ist, auch nie der richtige Konkurrent. Gegen Marquez brachiale Fahrweise hatte nicht nur er, aber er, als kleiner eher sanftmütiger Fahrer, ganz speziel schlechte Karten.

Lorenzo ist in dieser Hinsicht enorm gewachsen. Er muss nur ein paar Details für sich finden, bzw. den Technikern abgewinnen, und schon ist Marquez zu einigen Prozenten mit dem eigenen Stallgefährten beschäftigt.

Über Vinales und Zarco hast du genau das richtige gesagt.
Eigentlich beide kleine Divas. Vinales besonders. Bei Zarco könnte ich mir auch vorstellen, dass er an der KTM vielleicht nicht scheitert, aber doch einen gehörigen Dämpfer einstecken muss. Sein Aufwärtsdrang wurde auch schon auf der Yamaha aus unerfindlichen Gründen, wie bei Vinales, stellenweise unterbrochen.

Auf Dovizioso bin ich gespannt. Der müsste im nächsten Jahr der Top Titel Anwärter sein. Müsste...
Er hat im Moment alles, um Marquez ernsthaft paroli zu bieten. Wenn nur nicht die Saison so verdammt lange wäre...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

10. März MotoGP in Doha/Q
04. November MotoGP in Malaysia Sepang

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz