ist, wie immer, alles nicht so einfach wie man denkt.
Aber natürlich wird ein Yamaha oder Suzuki Manager sich nicht die Blöse geben wollen, und einen Honda/Ducati V4 Motor "nach" bzw. einzubauen. Um dann noch womöglich, am Anfang sicher, ewig lange hinter dem kopierten Vorbild herzufahren. Das wäre Harakiri in Reinform.
Dass aber beide Konzepte Vor-und Nachteile in sich tragen, wird in diesem Artikel gut erklärt. Rein Technisch - also nicht Gesichtswahrungs-technisch.
http://www.speedweek.com/motogp/news/682...ist-besser.html
Das mit dem Ducati Flügel Einspruch sieht ja auch etwas anders aus, wie Anfangs gedacht. Von wegen, schlechte Verlierer, die erst nach dem Rennen auf die Idee des Einspruchs kamen.
Ich halte den Beirer für einen charakterlich "kerzengeraden" Typ, der bei sowas nicht über 3 Ecken flunkert.
Also war der Einspruch an sich völlig in Ordnung.
Bin mal gespannt was das Regelwerk genau definiert...
http://www.speedweek.com/motogp/news/140...stiert-hat.html