RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#1 von Ar-one , 26.03.2019 18:16

Auf geht's nach Argentinien...lecker Steaks und holper Piste...

Genau richtig für "crazy M"...
Schließlich braucht die Schulter dringend eine leichte Schüttelmassage, damit alle Sehnen und Muskeln wieder am richtigen Fleck sitzen.

Lolli wird noch aussen vor sein.

Ducati immer noch mit einem Urteil im Nacken.

Der" FIM MotoGP Court of Appeal" scheint noch gar nicht so richtig zu wissen, wie sie ihre selbst erschaffenen Regeln, im Ernstfall, richtig prüfen, und mit Nachweis behandeln sollen.

Na ja......Hauptsache mein ServusTV funktioniert...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#2 von Ar-one , 27.03.2019 19:52

Das Flügel Gedöns scheint legal zu sein.

Mhhhmmm...ich muss den Kritikern - die behaupten, egal für was ein Flügel, oder Luftleitblech, gedacht ist, es hat immer auch Einfluss auf die Aerodynamik - recht geben.

Die sollten entweder den Aerodynamik Faktor raus nehmen, oder alles was ausserhalb der Verkleidung rangeklebt, geschraubt oder sonstwie die Luft leiten kann, verbieten.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#3 von tourenbiker , 28.03.2019 07:14

Ja, genau der Meinung bin ich auch. Wir bekommen ein Regelwerk wie die Formel 1. Das kann es nicht sein. So gut ein Gigi dall´Igna auch sein mag, für die Entwicklung sehe ich da schwarz. Erstens werden die Motorräder immer hässlicher, und zweitens wird die Entwicklung unnötig verteuert.

Ich bin momentan ein bisschen im Stress, daher habe ich weniger Zeit zum Schreiben. Außerdem, wenn ich nichts gescheites zu schreiben habe, dann schreibe ich lieber gar nichts.

Trotzdem freue ich mich auf ein Argentinien-Wochenende. Mal sehen, was da so abläuft. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten der Bikes jetzt solche Flügel vor dem Hinterrad haben, zwecks Chancengleichheit. Speziell Yamaha mosert ja immer über den Reifenverschleiß.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#4 von Ar-one , 28.03.2019 19:10

ach, mach dir mal kein Kopp. So viel gibt's da nicht mehr zu schreiben.
Mir geht's genauso.

Ja, das mit dem Reglement ist schon so ne Sache.
Wie's Pit Beirer sagte, nun wissen wir Bescheid.

Da kannste drauf wetten, wie die Flügelchen, ab jetzt, an den Bikes zu wachsen anfangen.

Ich hoffe, wie der Gr0ßmeister, dass das Wetter keine Sperenzchen macht.
Vom Rest lass ich mich gerne Überraschen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#5 von tourenbiker , 29.03.2019 20:17

Na, im 2. Freien Training Rang 6 mit 0,27 Sek. Rückstand geht doch. Leider ist Rossi nur 3.bester Yamahafahrer. Vinales auf 3, Quartararo auf 5 und Morbido auf 9. Super Ergebnis für Yamaha. Mal sehen, wie sich das entwickelt.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#6 von tourenbiker , 31.03.2019 08:21

Heute ist wieder so ein Sonntag, von dem man nur träumen kann. Jetzt gemütlich frühstücken, dann um 11 Uhr Treffpunkt an unserer Tanke mit meinem Neffen und einigen Freunden. Eine Runde Motorrad fahren bei schönstem Frühlingswetter bis ca. 16 Uhr, und dann bei einem gemeinsamen Bier noch MotoGP schauen.

Herz, was willst Du mehr.

Und wenn dann noch ein Podest, oder gar ein Sieg unseres Großmeisters dabei ist, dann wird dieser Tag schon richtig kitschig!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#7 von Ar-one , 31.03.2019 09:22

Ja, das tönt nach einem super Sonntag?dann viel Spaß!!

Des Großmeisters Yamaha scheint in Argentinien nicht so übel zu funktionieren. Bis auf die Reifenfrage aufs Ende des Rennens gesehen? aber ich behaupte mal, dass das für alle ein kleines bis mittelgroßes Problem darstellt. Aber unser ?Sunday Men? Rossi wird sicher noch was aus dem Hut zaubern?hahaha

Marquez hat schon mal kräftig an den Limits laboriert (unglaublich, die Qualis sind mit dem Typ wieder richtig geil anzusehen) Aber meine Theorie, dass die ?Glückskurve? beim Limitsurfen auch mal nach unten zeigen könnte, wird sich bald bewahrheiten. Es sieht für meinen Geschmack schon lange nicht mehr so ganz locker aus. Als Sieganwärter ist er natürlich gesetzt.

Genauso wie Desmodovi, der mal wieder ganz unaufgeregt, und fast unbemerkt, P2 erbeutete.
Mein Top Favorit.

Vinales hat zwar seine gute Performance, was das Training betrifft, bestätigt. Aber was sagt das schon, wenn Rossi gleich dahinterkommt?hahahaha

Ich hüpfe jetzt auch aufs Zweirad. Allerdings muss ich fürs angasen kräftig in die Pedale drücken?(kein E-Bike)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#8 von tourenbiker , 31.03.2019 09:40

Ja, mit dem Tretrad bist Du sicher gesünder und sicherer unterwegs als ich. Aber nimm Dir kein Beispiel an Nicky Hayden #69.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#9 von tourenbiker , 31.03.2019 21:39

Ja, was sagt man denn dazu!!!! Eine Machtdemonstration von Marc Marquez. Sicher eine seiner besten Leistungen.

Aber Rossi hat auch gezeigt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Was dieser Mann für einen Ehrgeiz an den Tag legt. Waaahnsinn!!!

Dovizioso hat ein bisschen alt ausgesehen gegen den jungen Rossi.

Und in der letzten Runde noch ein Crash zwischen Morbidelli und Vinales. Ein typischer Verbremser von Morbido.

CC#35 mit Durchfahrtsstrafe wegen Frühstarts. Diese Entscheidung war aber ziemlich hart. Das habe ich nicht so gesehen, aber die Elektronik am Startplatz wird schon Recht haben.

Pol mit der KTM auf Rang 10 ist so in Ordnung. Allerdings wäre es ohne den Morbido - Top Gun Crash auch nur ein 12. Rang gewesen. Also nicht wirklich ein Grund zur Freude.

In Großen und Ganzen ein Klasserennen mit einem unbezwingbaren Marquez.

Positiv zu erwähnen wäre da noch Alex Rins mit der Suzuki. Vom 16. Startplatz so nach vorne zu düsen war ein starkes Stück. Aber Rossi hat es ihm in Katar vorgemacht.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#10 von Ar-one , 01.04.2019 17:58

Höhöhö?war das nicht ne geile Sache??


Marquez außen vor?ok?der war über den Wolken?

Aber, dass der Großmeister, den Dovi noch so gut, und ohne Gegenwehr, schnappen konnte, hat mich fast etwas überrascht.

Seis drum, Rossi hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Und ganz so schlecht scheint das Bike doch nicht zu sein. Jetzt ist wichtig, dass er immer schön bei der Musik bleibt. Und das möglichst ohne Nuller. Es kommen noch genug Strecken.

In Austin wird es das gleiche Marquez Spektakel geben. Das ist sicher. Außer er haut sich selber raus.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#11 von tourenbiker , 02.04.2019 09:55

Ja klar, auch in Austin ist Marquez eine Bank. Dort hat er bisher immer gewonnen, und es wird auch in diesem Jahr so sein. Marquez ist unumstritten die Nummer 1. Was der momentan raushaut ist von einer anderen Welt. Er ist auch in den Rennen sehr sicher geworden. Die Stürze fabriziert er nur in den Trainings, um das Limit zu finden. Ob das immer gut geht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Rossi hat in der letzten Runde genau gewusst, wo er den Dovi packen kann. Er hat einen wunderbaren Block-Pass gesetzt, und dabei den Dovi richtig alt aussehen lassen. Rossi hat innen rein gebremst, hat ziemlich stark verzögert, und hat sich dann ein wenig nach außen tragen lassen. Damit hat er den Dovi gezwungen, weit zu gehen. So musste Dovizioso warten bis Rossi wieder beschleunigt, und das hat dem Rossi die nötigen Zehntel Vorsprung gebracht, um den 2. Platz ins Ziel zu bringen. Ein tolles Manöver von unserem Großmeister.

Und Vinales??? Immer dasselbe mit ihm. Eine tolle Startposition in einen Rückstand verwandelt. Irgendwie passt bei ihm am Start nichts. Dass er am Schluss von Morbidelli abgeschossen wurde ist zwar nicht direkt seine Schuld, aber indirekt kann man schon sagen, dass er mit einem besseren Start dort hinten eigentlich nichts zu suchen hatte. Sprich: Wenn er den Start nicht immer so versäbeln würde, dann käme er gar nicht in die Situation, dass er mit den hinteren kämpfen muss.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#12 von Ar-one , 02.04.2019 18:27

Zitat
«Wenn Rossi geht, bauen wir ein noch besseres Motorrad und zerstören ihn», kündigte Kanazawa beim Portugal-GP im September 2003 großspurig an.

Diese Gefahr drohte, denn Yamaha hatte seit 1992 keinen WM-Titel mehr gewonnen. Rossi jedoch siegte beim ersten Rennen 2004 in Welkom und gewann dann in sechs Jahren vier WM-Titel für Yamaha. Kanazawa wurde in die Rasenmäher-Abteilung strafversetzt.

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/141...neigt-sich.html




muahahahahaha....iss das geil....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 31. März MotoGP in Las Termas/RA

#13 von tourenbiker , 02.04.2019 18:51

Ja, ich kann mich noch gut an den Saisonanfang 2004 in Welkom erinnern. Da ist den Hondaleuten die Kinnlade auf den Boden gefallen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

14. April MotoGP in Austin/USA
10. März MotoGP in Doha/Q

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz