RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#1 von Ar-one , 05.04.2018 18:16

und wieder in Eurosport 1...

Na dann mal los.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#2 von Ar-one , 07.04.2018 07:52

Besser kann man die aktuelle Lage, auch für die laufende Saison, nicht beschreiben. Da kann ich mich als "Experte" (hahaha...Scherz) nur demütig anschliessen.

Auf MM freue ich mich jetzt schon. Bin mal auf sein Quali gespannt. Der Wahnsinn!! wie der durch die Gegend slidet...

Das mit den Ducatis könnte interessant werden. Solche Leistungslöcher in der laufenden Saison...mhmh...


Zitat
Rossi: «Es kann sein, dass auch in diesem Jahr auf jeder Strecke wieder andere Favoriten in Erscheinung treten. Aber generell sieht es sehr ähnlich aus wie in Katar, nur bei Ducati nicht. Ducati war in Doha sehr stark, zwei Wochen später sind sie hier mit denselben Fahrern, denselben Bikes und denselben Reifen in Bedrängnis. Es kann also wieder eine schwierige Saison werden, mit Aufs und Abs für alle Beteiligten ? wie im Vorjahr. Ich denke, wir sind stärker als 2017. Aber in erster Linie hoffe ich das. Ganz überzeugt bin ich noch nicht. Auf den Pisten, auf denen die Hinterreifen stark verschlissen werden, haben wir Mühe. Aber wir können das jetzt durch eine bessere Balance eher ausgleichen als 2017. Hoffe ich.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/124...edraengnis.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#3 von tourenbiker , 07.04.2018 21:17

Na, das war ja wieder einmal ein Reinfall. Täuscht es mich, oder sind die nicht volle Kanne gefahren, um nichts kaputt zu machen. Vinales 9. und Rossi 11. im Quali. Ein Jack Miller hat volles Rohr riskiert, und hat mit den Slicks die Pole herausgefahren. Tolle Leistung - Big Balls!!!!

Rossi erschien mir das ganze Wochenende total relaxed, er war immer gut aufgelegt, keine Stirnfalten, und dann so etwas. Ich denke, die haben schon wieder fürs Rennen gearbeitet. Morgen soll es ja auch so sein wie heute. Wechselhafte Bedingungen sind ja nicht so das Ding bei den Yamahas

Vermutlich wird morgen das Rennen mit der richtigen Reifenwahl entschieden. Mal sehen, ob das was wird für Yamaha. Favorisieren möchte ich aber trotzdem den Marquez. Ich glaube, dass er die beste Performance hat. Und Rossi sehe ich auch wieder auf dem Podest (hoffentlich).


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#4 von Ar-one , 08.04.2018 07:30

Ja, ich denke auch, dass die ihre Eier nicht voll auf den Tank gelegt haben.
War wohl etwas zu riskant. Und Miller und Konsorten haben nichts zu verlieren, die müssen so was natürlich ausnützen.

Die große Frage ist die Wetterlage im Rennen. Und da sind die Vorhersagen nicht gerade beruhigend. Da kann man gespannt sein. Ich denke, am Ende sind es, wie immer, die üblichen Verdächtigen. Wobei Rossi und Dovi noch nicht so ganz zeigten, was wirklich geht. Ich wette, die haben alles auf die letzten 5 Runden getimed.

Und MM ist wie ein Fisch im Wasser um die Piste gedüst. Und der Kerl fliegt nicht ab. Unglaublich. Der ist erstmal der große Favorit.
Zarco war auch ziemlich unauffällig, aber steht in der ersten Reihe.

Und Lollischorsch?hahahahaha Haste dem seine Fresse gesehen, als er auf dem Display sah, dass er doch noch rausgeflogen ist?hahahahaha


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#5 von tourenbiker , 09.04.2018 10:07

So, jetzt geht es wieder los!!!! Ich habe mir jetzt die Kommentare und Berichte durchgelesen, und ich muss sagen, da geht wieder die Post ab.

Marquez ist einer der verrücktesten, wenn nicht der Verrückteste von allen. Wie der wieder draufgehauen hat ist irgendwie von einem anderen Stern. Die Rennleitung war mit der ganzen Situation total überfordert. Zuerst fährt er in der Startaufstellung gegen die Fahrtrichtung (das bedeutet eigentlich "schwarze Flagge"), dann rammt er Aleix Espargaro, muss seinen Platz wieder hergeben (was Aleix aber nicht geholfen hat), dann fegt er weiter und wirft Rossi aus dem Rennen. Ich, persönlich, habe da eine gewisse Absicht gesehen, denn zuerst hat er ihn von hinten gerammt, dann ist er mit Rossi nach außen gegangen, und hat erst eingelenkt, als Rossi schon neben der Piste war. Mit der Rennpace, die Marc an den Tag legte, hätte er Rossi an jeder anderen x-beliebigen Stelle auch überholen können. Alleine dafür müsste er ein Rennen Sperre bekommen. Aber vielleicht sehe ich das mit der rosaroten (oder neongelben) Sonnenbrille.

https://www.youtube.com/watch?v=uwRbme9cdKM

Das Rennen an sich war wieder einmal Spannung pur. Eine Spitzengruppe, die so nicht zu erwarten war setzte sich ab. Miller, Rins, Zarco und nicht zuletzt CC#35 haben ein tolles Rennen gezeigt. Die Yamahas vom Werk waren auch irgendwie von der Rolle, aber auch die Ducatis haben ihr wahres Potential nicht ausschöpfen können. Unter den ersten 4 waren 3 Semiwerksmotorräder dabei, das spricht schon von Klasse, wenn auch CC#35 die volle Werksunterstützung hat, aber trotzdem. Und ein Rennsieger der bei diesen Verhältnissen über sich hinaus wachsen kann. Ich glaube für CC#35 gibt es wirklich nur Podest oder Spital.

Zarco war auch knapp am Sieg dran, obwohl er den Pedrosa doch ein bisschen zu viel bedrängt hat. Auch hier wäre vielleicht eine Strafe fällig gewesen.

Auch Rins hat mir sehr gut gefallen, Der hat eine gute Leistung gebracht, und vor allem steht wieder eine Suzuki auf dem Podest.

Jack Miller tut mir ein wenig leid, denn auch er hätte sich den Sieg verdient, angesichts seiner Leistung. Leider hatte er am Schluss einen Fehler, und ist so auf den vierten Rang durchgereicht worden.

Und Vinales hat das bestmögliche Resultat für Yamaha heimgefahren.

Das musst Du Dir auf der Zunge zergehen lassen: CC#35 ist WM-Leader.

Wie geil ist das denn???? Dovizioso hat Schadensbegrenzung betrieben weil die anderen gepatzt haben. Rossi hat 10 wichtige Punkte verloren


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#6 von Ar-one , 09.04.2018 10:59

zum Thema Renne hast du ja alles gesagt.
Und BRAVO CC#35!!!

zu MM muss ich noch was loswerden:

Zwischen Genie und Wahnsinn passen nun mal keine Entschuldigungen.

Sorry - besser kann ich das Geschehene nicht beschreiben. Mir fällt nichts anderes dazu ein.

Marc Marquez hat mich mit seinen Einlagen, während der Trainings, in höchste Ekstasen der Verzückung gepusht. Wie schon so oft in den Trainings und sämtlichen Rennen. Ich glaube, es gibt keinen Motorradfahrer, der die Kunst des Bike ?Überfahrens? von M.M., nicht mit Ehrfurcht und Vergnügen bestaunt und geniest.

Seit dem Sepang Clash 2015 unterstelle ich Marquez allerdings im Zuge meiner persönlichen Meinung, und mit beharrlicher Konsequenz, eine vielleicht kleine, aber nicht minder wichtige, lockere Schraube, im fein abgestimmten Getriebe seines Oberstübchens.

Diese Einschätzung hat sich seit gestern nicht nur verstärkt, sondern um einen entscheidenden Punkt erweitert. Genauso wie ich seine konstante, fahrerische Lernkurve, seit seinem ersten Rennen würdigen kann, muss ich seine konstante Ignoranz und Lernresistenz bei bestimmten Infights kritisieren.

Es sind die feinen Unterschiede, ob jemand sein bestes gibt, und im Eifer des Gefechts, vielleicht eine Aktion startet, die normalerweise nur in der entscheidenden Phase eines Rennens, also letzte Runde, letzte Kurve ect., oder sogar Weltmeisterschaftsentscheidend, erwartet wird. Oder ob jemand, wie ein Junkie, Manöver nicht dort startet, wo sie nach realistischer Einschätzung am einfachsten und ungefährlichsten wären, sondern immer dort wo es am spektakulärsten rüberkommt, ohne Rücksicht auf Verluste. Also wolle man den Wahnsinn bewusst umarmen, und dem Risiko noch den letzten Tropfen süßer Befriedigung herauspressen. Was würde ein Junkie nicht alles machen, für seinen nächsten Schuss.

Wir reden hier aber nicht von einem heruntergekommenen Kinderspielplatz, auf dem sich irrlichternde Rauschgiftsüchtige balgen, sondern von der höchsten Klasse im Motorradrennsport. Die Akteure sind nur durch ihre unbestreitbaren Fähigkeiten und Rennerfahrungen soweit nach oben gekommen.

Und selbst auf dem Top Level, wo die Unterschiede immer kleiner, und nur die Leistungsdichte immer größer werden, entwickeln die ?Besten der Besten? feinste Nuancen bei der Bestreitung ihrer Meisterschaft. Nicht nur, das Bremspunkte, Ideallinien und Schräglagen in Millimetern, und bis 2 Stellen hinterm Komma, auf der Arschbacke, am Bremsfinger und in der mentalen Einschätzung, bewusst auf höchsten Glanz poliert werden. Auch die unglaubliche Konstanz, diese höchste Zweirad Akrobatik, noch bis im Hundertstelbereich gleicher Rundenzeiten einzurahmen.

Hier werden permanent, in Sekundenbruchteilen, wichtige Entscheidungen getroffen, die über Sieg, Niederlage oder Sturz entscheiden. Ja ? ein Stück weit sind Entscheidungen dieser Art schon bis ins Unterbewusstsein der Fahrer impliziert, so dass der nächste Lernprozess erst wieder mit dem nächsten höheren Level der Limit Verschiebung in Gang kommt.

Marquez schiebt sein Limit immer weiter. Bis es kracht. Sein Problem ist momentan: es kracht nicht für ihn ? es krachen höchstens die Anderen. Also wird er immer weitermachen. Er ist ein Junkie des Limits geworden. was bei einem Rennfahrer erstmal nicht besorgniserregend klingen muss. Ist ja sein Beruf.
Sorgen könnte man sich machen, wenn diese Grenzüberschreitungen wahnhafte Züge annehmen. Also konkret benutzt werden, im Infield, beim Nahkampf, und nicht nur für schnellere Rundenzeiten. Wenn, wie Rossi völlig richtig fragte, klar war, dass er 1 sek. schneller unterwegs war, warum überholt er Rossi dann nicht an einem weniger heiklen Punkt?
Weil das nicht spektakulär genug wäre?!

Er hat nämlich eine richtig geile Grenzüberschreitung auf der nassen Stelle gewittert, in die er, wie jeder gute Junkie, sofort die gepuderte Nase stecken will. Au wie geil? ich stech da auf der Bremse rein, weil ich im Training schon ein paar Mal in die nasse Ecke gestochen, und nicht abgeflogen bin. Und nun auch noch fürs überholen?wie geil ist das denn? und (??) ?schon passiert.

Am Österreichring ist man auf die Knie gesunken, weil bei einem ähnlich wahnwitzigen Manöver Dovi noch im Sattel blieb, und sogar noch gewonnen hatte.

Viele Rennen und Manöver später hat man sich an den Wahnsinn, den Marquez veranstaltet gewöhnt. Man liebt es, wird vielleicht selbst etwas süchtig danach. Schließlich gehört zur DNA von Rennsport, irgendwie auch Wahnsinn, oder? Also hängen wir alle, auch als Zuschauer und Fans, ein Stück weit mit drin. Und ganz ehrlich, das meine ich ernst, passieren kann immer was.

Der Spaß hört erst dann langsam aber sicher auf, wenn man das Gefühl hat, einem wirklich Wahnsinnigen zuzuschauen, der nur für seinen ?nächsten Schuss?, die Gegner ? teilweise völlig ohne Not ? aus dem Sattel schießt.
Bitte, lieber Marc Marquez, lass mich nicht vom Bewunderer deiner Fahrkunst, zum Voyeur eines Irren und dessen Auswirkungen, werden.
Sonst geht?s mir beim Zuschauen, wie?s Rossi beim Fighten mit dir geht. Es macht keinen Spaß mehr!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#7 von tourenbiker , 09.04.2018 19:22

Du hast es wieder einmal treffend beschrieben, was ich mit Worten nicht so hinbringen könnte. Dazu fällt mir nur mehr ein, dass Rossi in seinen jungen Jahren, also in dem Alter, wie es jetzt Marquez ist, ja auch nicht zimperlich mit seinen Gegnern umgegangen ist. Wenn ich an Jerez 2005 denke (da war Rossi gerade mal 26), wie er den Sete in der letzten Ecke gerammt hat, aber das war ein Kampf um den Sieg in der letzten Kurve. Bei Marquez ging es ja nicht um einen Sieg, sondern nur darum, dass er dem Rossi etwas zurück geben konnte, was wahrscheinlich schon seit Jahren in ihm gebrodelt hat.

Auf der einen Seite will man ja die Action auf der Rennstrecke sehen, denn sonst könnte ich mir ja auch wieder die Formel 1 ansehen. Aber auf der anderen Seite geht eigentlich schon die Sicherheit der Fahrer vor, und das wäre jetzt ein Anlassfall, um den Marquez mal für ein oder zwei Rennen zu zeigen, dass es so nicht geht. Aber das traut sich ja die Dorna nicht, denn die ganze Show wird von Spaniern bestimmt. Repsol Honda ist spanisch, Dorna mit Ezpeleta ist spanisch, Marquez sowieso. Ein Espargaro sagt, war ja nicht so schlimm, auch Spanier, Vinales hat auch etwas gegen eine Bestrafung, ebenfalls Spanier, usw., usf.

Nur wenn Uccio einem Marquez den Zutritt zur Rossi-Box versagt, dann wird geheult. Ich wollte mich entschuldigen, und im Schlepptau rennen 20 Journalisten, Manager von Honda usw. mit. Hunderte Fotoapparate blitzen auf. Warum kommt Marquez nicht allein zu Rossi, durch die Hintertür sozusagen??? Das wäre ja nicht mediengerecht aufbereitet.

Eine weitere Bestrafung von Marquez möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt ausschließen, denn er hat ja eh 3 Strafen kassiert, so die Experten. Und ein Start aus der letzten Reihe wäre ja auch nicht zielführend, denn dann hätte er ja wieder die Möglichkeit alle anderen abzuschießen. Weh tun würde ihm nur ein Punkteabzug, oder eine Sperre für 1 oder 2 Rennen. Das wird aber nicht passieren.

Im Grunde genommen möchte ich sagen, dass Argentinien gelaufen ist, man soll nach vorne sehen, die Arschbacken zusammen kneifen, und wieder richtig Gas geben. Auf jeden Fall ist für Brisanz gesorgt, und Marquez wird jetzt vermutlich noch mehr ausgepfiffen auf den Rennstrecken dieser Welt. Er könnte mit seinem Fahrtalent alle Fans dieser Erde haben, aber er versaut es sich regelmäßig selber, leider!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#8 von Ar-one , 10.04.2018 18:30

Sehe ich genauso. Du hast da mit allem Recht.

Ich kann selbst rum überlegen wie ich will, ich komme immer zum gleichen Schluss.

Marquez hat am WE gezeigt, dass er ein psychisches ?Problem? hat. Er ist in seiner Hybris gefangen, und ist nicht in der Lage, das für sich selbst zu regeln.

Das hat er, bewusst und unbewusst, deutlich gezeigt. Einmal auf der Strecke, und danach, als er selbst überhaupt nicht in der Lage war, seine Vorgehensweise irgendwie ?normal? zu reflektieren. Er ist voll davon überzeugt, alles ?im Guten? gemacht zu haben. Eben wie ein Junkie, der für seinen Kick ne alte Oma meuchelt, um an ihre Kröten zu kommen, und sich danach keiner Schuld bewusst ist. Denn für ihn gilt nur der nächste Kick.

Ich spreche hier nicht vom Risiko, vom Limit, von der natürlichen Gefahr im Rennsport.

Ich spreche vom menschlichen. Marquez hat als Rennfahrer, und als Mensch, unglaubliche Limits überschritten. Man denke nur an Valencia, im letzten Jahr. Startkurve bei wieviel km/h?? Vorderradslide, bis auf den Ellbogen, noch gerade so gebogen. Unglaublich!
So gut wie jeder andere Rennfahrer, wäre geradeaus im Kiesbett gelandet, weil keiner gedacht hätte, das Ding noch einzufangen. Er hat?s versucht, und es hat geklappt. Bravo!
Das macht nur jemand, der, wie es Günne treffend formulierte, den Selbsterhaltungstrieb mal kurz auf ?Off? stellen kann.

Ein Mensch, der solche Aktionen durchzieht, und keine Klatsche bekommt, kann mit Fug und Recht, ein Stück weit im Größenwahn baden. Normalerweise wird der auf natürliche Weise gedeckelt. Beim Rennfahrer knarzen und krachen irgendwann die Knochen, weil die Physik eben nicht auf den Größenwahn von Marc Marquez Rücksicht nimmt. Ein halbes Jahr im Spital, und der Junge würde Stück für Stück geläutert.

Ich bin felsenfest davon überzeugt, wäre Marquez schon in der 500er Zweitakt Ära gefahren, ohne Elektronik schickimicki, er hätte nicht mal die Hälfte seiner Aktionen heil überstanden, und er hätte seine letzten 2 Titel, wenn überhaupt, in tiefster Demut an die physikalischen Gesetze, absolviert.

Doch das ist Nebensache.

Wenn der Mensch Marquez, im Lichte seines überragenden Talents, und den absolut verdienten Leistungen und Titeln, noch immer mental im Geiste eines Kleinkinds steckt, wird es gefährlich. Schlicht Unberechenbar!

Von einem gestandenen Weltmeister seiner Größe, könnte man durchaus erwarten, dass er seine Wahnsinnsaktionen - die ja fürs sich genommen, solange sie nur ihn betreffen, und schmerzfrei funktionieren, absolut genial sind - im Training, für schnelle Rundenzeiten und die Pole, nutzt.

Im Rennen könnte er diesen eventuellen Vorsprung elegant umsetzen, in dem er sich eben nicht mit der Brechstange, sondern mit dem Florett durch das Rennen kämpft.

Wenn er das selbst nicht begreift, oder durch die spanische Dorna (keine Strafe) auch noch darin bestätigt wird, ist es nur zu verständlich, wenn eine gewichtige Größe dieses Sports, wie Rossi, mal richtig Tacheles redet. Und am besten sein großes Wort-Gewicht auch demensprechend weiter einsetzt.

Ich hätte Marquez fürs erste bis Jerez gesperrt, und dann noch 4 Rennen auf Bewährung.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#9 von tourenbiker , 10.04.2018 20:44

Was muss ich lesen??? Dani Pedrosa verletzt??? Mann, hat der ein Pech. Ich hoffe für ihn, dass er fahren kann. Das war ja auch so eine grenzwertige Situation, aber Zarco hat den Pedrosa nicht berührt. Er rutschte in der ersten Runde nach außen, nahm Pedrosa mit nach außen, und der stürzte per Highsider. Kann man so als Rennunfall werten, weil keine Absicht. Jetzt soll angeblich Bradl für Pedrosa fahren. Mal sehen.

http://www.speedweek.com/motogp/news/124...l-in-Texas.html


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#10 von Ar-one , 11.04.2018 18:11

ja, unser mini Torero? was soll man dazu noch sagen. Dem kleben die Knochenbrüche wie Pattex an der Arschbacke. Der hat fertig, entgültig.

Ich tippe mal, dass der nächstes Jahr für KTM fährt. Die brauchen einen schnellen Mann, der die Entwicklungslücken im letzten 1/100 Bereich aufzeigen kann. Soweit sind sie bis jetzt noch gar nicht gekommen. Da brauchen sie dringend einen Top 5 Fahrer. Und in Danis Interesse liegt das bestimmt auch. Noch ein bisschen schnell fahren, ohne ?muss Weltmeister werden? Stress, und die Rente etwas aufbessern? ist doch alles gut.

In diesem Zusammenhang müsste man natürlich auch Zarco ne ordentliche Kopfnuss verpassen.
Berührung, oder nicht, ist nicht das Thema.

Er ist, ohne Zweifel, mehr als optimistisch in die Ecke reingeprescht. In der ersten Runde. Das war nicht die letzte Kurve vor dem Sieg. Auch nicht die letzte Chance auf den irgendeinen Titel. Es war Sonnenklar, genauso wie bei Marquez, dass der Außenfahrende rausgedrängt würde. War Jedem klar. Das kann gutgehen. Das wird laufend gemacht, wenn es zur Sache geht. Es ist aber immer Grenzwertig.

Aber bei Zarco muss man eben das gleiche Verhalten, wie bei Marquez feststellen. Es wird versucht. Das ist nicht das Problem. Aber es gibt seit längerem keine korrigierenden Maßnahmen mehr. Weder, dass sie selber Lehrgeld zahlen müssen, noch dass die Rennleitung oder Dorna, oder wer auch immer hierfür eine Strafe aussprechen könnte, eingreift. So fliegen nur die Anderen durch die Gegend.

Zarco hat noch so was wie Welbenschutz. Der muss zeigen was er drauf hat. Muss sich Respekt verschaffen. Ok?alles klar. Aber, auch er muss ab und an mitbekommen, dass nicht jede ungestüme Aktion toleriert wird.

Also Klatsche!!! 1-2 Rennen gesperrt. Das wirkt. Sponsoren und Hersteller werden zum Rapport rufen. Das wirkt.

Marquez 3 Rennen sperren. Was glaubst du wird im HRC Headquarter los sein. Und die Sponsoren. Vorbild usw. Image?usw. Die kriegen den Arsch versolt bis das Schwein pfeift. Das schwör ich dir.

30 Sekunden Abzug ist so was von lächerlich.
Rossi und Pedrosa sind mit Null Punkten aus dem Schlamassel raus.

Also, Zarco=Zero Points
Marquez=3x Zero Points (weil er Weltmeister ist ? und es besser können müsste)


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#11 von tourenbiker , 11.04.2018 19:26

Ich denke, dass KTM für Dani eine richtige und neue Herausforderung wäre, in der er noch einmal richtig zeigen könnte, was in ihm steckt. Ich halte Dani für einen Toppfahrer, der leider für die große Klasse etwas zu leicht gebaut ist. Wenn der 10 Kilo mehr auf den Knochen hätte, dann könnten sich die anderen sehr warm anziehen.

Sollte sich die Möglichkeit bei KTM ergeben, dann glaube ich, dass er für die Entwicklung sehr viel beitragen könnte, alleine auf Grund seiner Erfahrung im Honda Repsol Team.

Auf jeden Fall wünsche ich ihm baldige Genesung und weitere Siege auf der Honda.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#12 von Ar-one , 13.04.2018 17:50

Herausforderung???

Albert?tztztz?du wirst mir jetzt doch nicht die Ohren mit ?suppi neusprech kack politisch korrekt geschwafel? zukleben wollen.

Herausforderung????..mmmhhh?(klingt für mich immer nach Scheissjob...hahaah..)

Dani hat nur noch eine ?Herausforderung?.

Den besten Pool, in der besten Steueroase klarmachen.
Rente mit geilen Weibern und noch geileren Cocktails?
Und im XXXL Flachbildschirm, den Knalltüten, wie Marques & Rossi, beim rumbalgen zuschauen.

Der Rest ist noch ein bisschen Hobby Rennfahren, solange es Angebote gibt.
Er ist schnell. Das ist noch sein extra Plus (siehe Stoner) Ein guter Testfahrer, Entwicklungsfahrer, weil er eben in der richtigen Top Zeit drinsteckt. Sie vorlegen kann, oder zumindest schon einmal gefahren ist. Das ist nämlich gar nicht so einfach, bzw. davon gibt es einfach zu wenige Testfahrer.

Für KTM wäre es ein Gewinn.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#13 von tourenbiker , 14.04.2018 13:24

Ich sehe das so, dass Dani bei KTM sehr gut aufgehoben wäre. Er hat den selben Sponsor, er braucht sich bei den Farben nicht so sehr umstellen, und dann wäre da noch der Technikchef Mike Leitner, der bei Honda jahrelang als Fahrwerkstechniker für Dani gearbeitet hat. Zudem glaube ich, dass er bei KTM mindestens genau so viel Geld bekommen könnte wie bei Honda. Das größte Problem für ihn wäre vermutlich die Größe der KTM, die m. E. etwas höher ist als die Honda, aber da kann ich mich auch täuschen.

Sonst müssten sie ihn halt auffangen, sobald er in die Box fährt .


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#14 von Ar-one , 14.04.2018 17:18

klaro, ich denke Mike Leitner wird schon heftig in Danis Ohr seuseln.

Wäre für beide Seiten ein Gewinn, ganz klar.
Das wird schon.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo

#15 von Ar-one , 16.04.2018 18:38

Zitat
Der 53-jährige Texaner fordert deshalb, dass die Verantwortlichen des Sports ein ernstes Wörtchen mit dem Honda-Werksfahrer reden: «Es darf kein ?nächstes Mal? geben. Ich denke, dass die Dorna ihm so deutlich wie nur möglich sagen sollte, dass er die restliche Saison zuschauen darf, sollte er noch einmal im Training oder im Rennen einen Kontakt mit einem Fahrer verursachen.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/125...geht-nicht.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

22. April MotoGP in Amerika Austin
18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz