RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#1 von Ar-one , 13.03.2018 18:31

hey Man...Albert...

Ich hab fast den Start verschlafen, weil ich dachte, mein Albert im Ruhestand hat das voll im Fokus...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#2 von tourenbiker , 14.03.2018 14:57

Tja, wenn Du nicht angefangen hättest, spätestens am Donnerstag abends hätte ich den Thread eröffnet. Aber diese schwierige Arbeit hast Du mir ja jetzt GsD schon abgenommen.

Ich kann es ja jetzt schon gar nicht mehr erwarten. Aber ich habe eine kleine Nebenbeschäftigung. Ich muss nämlich mit meinem Neffen die Vergaser seiner alten YZF 750 (114 PS) abdichten. Dieses Moped wollen wir uns für die Rennstrecke herrichten. Zuerst muss die Kiste mal ordentlich laufen, dann wird Probe gefahren, und dann entscheiden wir, ob sich das auszahlt oder nicht. Rennverkleidungen gibt es im Netz um ca. 200 bis 300 Euronen, die Dämpferelemente lassen wir vom Haslacher in Thalgau härter machen, die Scheinwerfer und die Originalverkleidung wird abgebaut usw. usf. Einen gebrauchten Anhänger für 2 Bikes haben wir uns schon gekauft, und wenn alles hinhaut, dann fahren wir vom 16. bis 18. Juni auf dem Salzburgring die ersten Runden. Momentan haben wir uns ein Budget von 1.500,-- Euro vorgenommen. Mal sehen, ob wir damit auskommen.

Auf gut deutsch - ich habe in Brünn Blut geleckt, und meinen Neffen dazu überredet, seine alte Kiste wieder aufzubereiten. Für die Straße hat er eine gelb/schwarze FZ1. Da werden wir um die Häuser ziehen.

Zu Ostern würde ich gerne nach Franciacorte fahren. Da gibt es eine kleine Rennstrecke, südwestlich vom Gardasee, und da wird jedes Jahr zu Ostern gefahren. Meine OPPA´s sind alle mit ihren Suzuki SV 650ern vertreten. Wird vermutlich ganz lustig!!!

So viel zum Thema Ruhestand!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#3 von Ar-one , 14.03.2018 19:43

Hahaha...na dann bin ich ja mal beruhigt. Dachte schon, du hast Muskelkater vom Däumchen drehen...

Und viel Spaß beim Race for Fun. Das hört sich ja richtig gut an.

Soll man mal einen Tipp für Katar wagen??

Mhhhmmm....

Ich glaube, ich lass mich mal überraschen.
Katar bringt meist etwas unerwartetes hervor.

Bei den Ducatistis wars eigentlich ziemlich ruhig in letzter Zeit. Die werden doch nicht gleich zuschlagen?

Mmmhhhh.... muss noch überlegen...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#4 von tourenbiker , 15.03.2018 10:35

Wenn man sich die Testfahrten ansieht, dann muss man eigentlich Yamaha ins Visier nehmen. Die haben doch beim Saisonauftakt meistens die Nase vorne gehabt, und wurden dann im Laufe des Jahres immer von den Gegnern überholt.

2015 - 1. Rossi, 4. Lorenzo
2016 - 1. Lorenzo, 4. Rossi
2017 - 1. Vinales, 3. Rossi

Das heißt, dass Yamaha den Saisonauftakt in den letzten 3 Jahren gewonnen hat. Allerdings sind da auch die Hondas und die Ducatis noch nicht so konkurrenzfähig gewesen wie heuer. Marquez hatte doch in jedem Jahr Anlaufschwierigkeiten, außer 2014. Da hat er die ersten 10 Rennen souverän gewonnen. Und genau das könnte heuer auch passieren, denn Marquez war bei den Testfahrten immer dabei.

Mein Tipp würde lauten:

1. Rossi
2. Vinales
3. Marquez
4. Dovizioso
5. Lorenzo
6. Pedrosa

Aber es gibt noch einige Unbekannte, wie z. B. Zarco. Dem würde ich auch einen Sieg zutrauen wenn alles für ihn läuft. Nicht zu vergessen

CC#35!!!
Aber den schätze ich zum Start auf einen Kiesbettbesuch ein!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#5 von Ar-one , 15.03.2018 18:21

mit Yamaha könntest du gar nicht so falsch liegen. Die sahen, egal was vorher war, in Katar meist recht gut aus.

Sollte Rossi gewinnen, gibts dann ein Interview, wie: "Äähhh we worrrking..ää very har..ddä, ääspecely in warm upää...but also we hädäää...aalot of Problems..äää...now i'm väääry häääppy"..

Was ich mir auch schon überlegte. Vielleicht trumpfen ja die Suzis zur Abwechslung mal auf. Wäre doch endlich mal was neues.

Ansonsten glaube ich schon, dass die Ducs ganz vorne mit mischen. Ich meine gaaaanz vorne.

Von MM brauchen wir nicht zu reden. Den kann im Moment keiner richtig stoppen.

Und der Größte des Universums, CC#35 hat ja auch schon betont, dass nicht jeder, ausser ihm natürlich (aber das musste er nicht extra betonen) mit der Honda richtig umgehen kann...

Deshalb, keine Frage, CC#35 wird das Ding mit Sicherheit gewinnen!!


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#6 von Ar-one , 15.03.2018 18:39

und was soll man dazu sagen.... da fehlen selbst mir die Worte...

Zitat
«Als ich im März 2016 meinen letzten Vertrag bei Yamaha unterschrieben habe, habe ich mich gefragt, ob das der letzte für mich als MotoGP-Fahrer sein würde. Damals habe ich mir vorgenomen, diese Entscheidung während der nächsten zwei Jahre zu treffen. In den letzten zwei Jahren bin ich zur Überzeugung gekommen, dass ich weiterfahren will, weil der Rennsport, das Dasein als MotoGP-Pilot, ganz besonders das Fahren mit meiner M1, das ist, was mich am meisten befriedigt und mir immer noch unbändig viel Freude macht.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/123...iterfaehrt.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#7 von tourenbiker , 17.03.2018 07:21

Das lässt sich ja gar nicht so schlecht an. FP1 Rang 2 und im FP2 mit Fehler in der schnellsten Runde leider nur Rang 9, aber schnellster Yamahafahrer. Da sieht man wie motiviert unser Großmeister ist. ich glaube, dass er bis in die Haarspitzen unter Strom steht. Bin mal gespannt, was uns das FP3 und das Qualifying bringen. Der Rückstand hält sich ja mit einer halben Sekunde in Grenzen.

FP1 war ja spannend wenn man auf die Marken schaut. Ducati, Yamaha, Honda, Suzuki, Ducati, Yamaha, Honda, Suzuki. So die ersten 8.

Da dürfen wir uns auf eine spannende Saison freuen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#8 von Ar-one , 17.03.2018 08:13

ich bin mal auf den Rins gespannt.
Der hat ja schon ende letzten Jahres gezeigt, dass er durch seine Verletzung in 2017 unter Wert geschlagen wurde.

Der könnte ein bisschen was von "spanischem Zarco" in 2018 werden...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#9 von Ar-one , 17.03.2018 21:52

ha...komm gerade nach Hause. Nix mitbekommen. Mr.Z auf Pole!!
Der fängt ja schon mal gut an..

Bin mal gespannt ob er es das ganze Rennen durchziehen kann.
Nach Mitte des Rennens könnte es lustig werden.

2.Reihe kommt schon der Größte..CC#35
mit DesmoDovi und Rins. (der wird doch nicht..)

Rossi in der 3 Reihe, na ja... ist aber mit seiner Pace zufrieden.

Also ganz klar: CC#35 rockt das Ding... Die Kiesel hüpfen schon vor freude.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#10 von tourenbiker , 18.03.2018 10:04

Rossi auf 8??? Soll das ein Hinweis sein auf das Jahr 2015??? Da hat er auch vom 8. Startplatz gewonnen. Und wie die Saison 2015 verlaufen ist, wissen wir ja noch ganz gut.

Ich halte es für ein gutes Zeichen!!!

Vielleicht gibt es in dieser Saison die Revanche!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#11 von Ar-one , 18.03.2018 12:07

Alle, die nach dem Quali von einer gute Pace flöteten, sind brandheisse Kandidaten für den Sieg.

Das was der Hobel mit den Reifen am Ende noch zeigt, wird das ausschlaggebende sein.

Ausser Mr. Scharko zieht gleich von Anfang an so vehement am Kabel, dass er in den letzten 10 Runden seinen Vorsprung verwalten kann.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#12 von Ar-one , 18.03.2018 19:03

Was für ein Rennen gleich zu Beginn der Saison...

Dovi absolut super. Hat er sauber durchgezogen. Race Management vom Feinsten.

MM genauso. Die habens schön bis zu den letzten 5 Runden geplant.

Selbst der Großmeister war richtig gut bei der Musik. Keine Ahnung was die bei ihrer Yamaha noch gefunden haben. Vinales hat es nicht gefunden...oder zu spät...

Ich hoffe die bekommen es noch gebacken in dieser Saison.

Honda und Ducati sind richtig stark.

Mr. Sharko hat eigentlich alles richtig gemacht. Ausser bei der Planung für die letzten 5 Runden... aber das lernt er auch noch.

Verdammt...die Kiesbetten hielten Trauerflor....wo blieb denn CC#35???
Der fuhr doch tatsächlich an den Kiesbetten vorbei auf P4..

Wo war den Lolli plötzlich?? Autsch..

Insgesamt war das schöne am Rennen, dass alle bis zum Schluß zusammen waren. Das ist ein gutes Zeichen für die nächsten Rennen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 18. März 2018 MotoGP in Katar Losail

#13 von tourenbiker , 18.03.2018 20:59

Ja, genau so muss es sein. Ducati, Honda, Yamaha, dann ein Production-Racer, usw. usf.

Wir können uns auf eine spannende Saison freuen, wenn das so weiter geht.

Zarco hat ein starkes Rennen gezeigt, aber am Schluss ist ihm wohl ein bisschen der Reifen eingegangen.

Und was mir am meisten daran gefällt - meine Frau, die sich normalerweise bei einem Rennen zum anderen Fernseher verzieht, ist ganz fasziniert mit mir vor der Glotze gesessen, und hat mitgefiebert. Am Schluss sagte sie, so macht Motorradrennen Spaß. Sie murmelte etwas von "Die sind ja verrückt" und "Was geht denn da ab??" oder "Ein Wahnsinn, was die da aufführen!!!"

Unser Großmeister war wieder einmal on Topp, aber leider hat die Yamaha noch einen großen Nachteil beim Toppspeed und bei der Beschleunigung.

Wie die Ducati und die Honda am Ende der Zielgeraden an Zarco vorbei sind ist ja nicht normal. Die haben ja 10 km/h mehr Geschwindigkeit. Ich hoffe nur, dass sie bei Yamaha noch etwas finden bei der Elektronik, weil die Motorenentwicklung ist ja eingefroren, da geht an und für sich nichts mehr.

Angesichts dieser Tatsache ist Rossi ganz gut mitgekommen. Da fehlte eigentlich nicht viel. Zumindest war er dieses Mal der beste Yamahafahrer.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


   

08. April MotoGP in Argentinien Termas de Rio Hondo
12.11 MotoGP Finale in Valencia

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz