RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#1 von Ar-one , 31.10.2017 09:59

Zum Finale in Valencia wartet der meinerseits sehr geschätzte G.W. mit einer so Furchterregenden wie Gänsehautfaktor erzeugenden Verschwörungstheorie auf...

Während ich es las, kribbelten die wohligen Schauer wie bei einer Fingernagel-Massage über den Rücken.

Sollte es doch noch - abgesehen von Rossi - einen übergeordneten Moto GP Gott geben, der das von mir so vermisste, kleine Fünkchen Gerechtigkeit in die MotoGP Welt sprühen lässt?

Selbstverständlich wird kurz vor der Begeisterungsexplosion auf das Verschwörungspotenzial und die gemäßigte, sportlich ernsthafte, und versöhnliche Persönlichkeit Valentinos verwiesen. Ein Schalk weg gutes denkt?

Ich denke, ich habe Rossis Antwort diesbezüglich richtig verstanden, und weiß mit absoluter Sicherheit, dass er genau das richtige machen wird - wenn er?s denn kann.

Mitnichten hat Rossi auch nur eine Sekunde von 2015 vergessen, und er wird es MM um die Ohren schlagen, sobald er es mit der entsprechenden Qualität austeilen kann.

MM wäre gut beraten, sofort nach dem Start das Weite zu suchen?



http://www.speedweek.com/motogp/news/118...an-Marquez.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#2 von tourenbiker , 01.11.2017 12:30

Ja, ich hab´s schon gelesen, aber am meisten gefallen mir die verschiedensten Verschwörungspostings der oberlehrerhaften Schreiberlinge, die sich durch Verschwörungstheorien auszeichnen. Wirklich witzig, was da so alles zum Vorschein kommt.

Rossi will Dovi als Weltmeister nicht, weil es an seinem Image kratzt.

Rossi will Marquez als Weltmeister nicht, weil er ihm mit der Anzahl der Titel auf den Pelz rückt.

Rossi will Vinales nicht als Weltmeister, weil er ihm den Nummer-1-Status abnehmen könnte.

Rossi will eigentlich niemand anderen als Weltmeister, weil er es selber sein will.

Alles Banane, der Titel heuer geht nur mehr über Marquez. Marquez kann sich nur selber schlagen, indem er stürzt. Selbst dann müsste Dovizioso immer noch gewinnen um Weltmeister zu werden. Ich denke nicht, dass sich Rossi so weit herab lasst, und vielleicht den Marquez absichtlich aus dem Rennen schießt. Möglicherweise behindert er ihn ein wenig, aber in den WM-Kampf wird er sich sicher nicht einmischen.

Sei´s wie´s sei, ich freue mich auf das Finale in Valencia, und hoffe, dass es ein richtig spannender Krimi wird!!!!

Vor allem mit diesem Satz dürftest Du Recht haben:

Zitat R1:

"Ich denke, ich habe Rossis Antwort diesbezüglich richtig verstanden, und weiß mit absoluter Sicherheit, dass er genau das richtige machen wird - wenn er?s denn kann."


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#3 von Ar-one , 01.11.2017 18:31

Tja..ja.. die Komment-Junkies? so sind se halt? und dann noch beim gelben Kasper?hahahaha

aber das könnte man ja stehen lassen...

Zitat von tourenbiker

Rossi will eigentlich niemand anderen als Weltmeister, weil er es selber sein will.



Nur ist es dafür zu spät..


Soweit ich?s im Kopf habe, müsste Desmodovi auf P1 und MM auf P12 stehen. Dann hätten beide 286 Punkte, und Dovi 1 Sieg mehr, also Weltmeister.

Die Frage ist also nur - wie zum Geier bekommt man MM auf P12?

Sollte also MM wider Erwarten beim Start, oder wegen einem Ausrutscher, oder was auch immer, ins Mittelfeld zurückfallen (kann mir nicht vorstellen, dass er ein so schlechtes Quali fährt) könnte des Großmeister große Stunde schlagen. Vorausgesetzt natürlich, er würde sich auch in dieser Nähe bewegen, also wenn MM, um P11 zu erreichen, an Rossi vorbei müsste.

Dann, und nur dann, würde sich Rossi vielleicht überlegen, diesen doch auch wertvollen P11 (immerhin ein paar Punkte fürs eigene Konto) zu verteidigen, bzw. immer wieder mal kurz und heftig verteidigen, um dann wieder etwas gemächlicher die Spur zu blockieren.

Ehrlich ? ganz ehrlich - würde dieser Fall eintreten, und die wären in den letzten 2 Runden, würden das bis zum Ende so durchziehen, Rossi auf P11 u. MM P12, ich könnte mir mit meinem Grinsen bis weit hinter die Ohren, und einer außerordentlichen, inneren Zufriedenheit, die Wände gelb pinseln. Und das sage ich ganz ohne komisches Gefühl.

Da geht?s nicht um Weltmeisterschaft gönnen oder nicht, oder ob's einer verdient hat oder nicht... alles pillepalle... da geht?s um eine Klatsche, die ungefähr genauso verdient wäre, wie unverdient die Vernichtung der vielleicht letzten Chance ever auf den 10. Titel war. Nur das, sonst nichts.

Wobei dann Rossi nichts Schlimmes getan hätte. Racer eben, die immer nach vorne wollen. Vielleicht hi und da etwas verschätzt, you know.. man wird ja nicht jünger? und überhaupt, wenn das schlimm wäre, ja ? was war dann das 2015 in Sepang??


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#4 von tourenbiker , 02.11.2017 09:46

Naja, ich denke nicht, dass die beiden um Platz 11 und 12 kämpfen werden. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es ein Szenario gibt, das demjenigen in Argentinien ähnelt. Rossi hatte beim Umlegen nach links einen kleinen Hinterradschlenker, der blöderweise das Vorderrad von Marquez in Mitleidenschaft zog. Dadurch musste sich Marquez wieder auf die Beine rappeln. Dabei konnte man dem Vale nicht einmal Absicht unterstellen, weil er ja Marquez hinter sich nicht sehen konnte (aber gefühlt oder gewusst oder zumindest geahnt hat er´s).

Aber sollte es so kommen, und sollte das Bike von Marquez noch fahrtauglich sein, dann traue ich ihm auch zu, trotz eines Sturzes noch auf den 11. Rang zu fahren. Also m. M. nach ist die Weltmeisterschaft gegessen!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#5 von Ar-one , 02.11.2017 19:18

ne ne ne ... es geht hier nicht um ein Überholmanöver a'la Argentinien, es geht hier - wenn überhaupt - nur um die eine Sache, die nur funktioniert wenn es genau um diese P11/P12 und Dovi P1 Konstellation geht.

Natürlich ist das eine eher nicht wahrscheinliche Situation. Aber darum geht es nicht! Es geht nur um wenn - dann - das...

Es geht auch nicht um MMs WM Chancen. Der ist so gut wie Weltmeister.

Aber....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#6 von tourenbiker , 04.11.2017 14:00

Zitat Speedweek:

Frage an Johann Zarco: Welcher deiner MotoGP-Gegner ist schwieriger zu überholen: Márquez oder Rossi? «Ich muss sagen Rossi, denn er bremst wirklich sehr, sehr spät. Außerdem kann er dich sehen oder spüren, denn manchmal frage ich mich schon, ob er auch Augen hinten am Helm hat. Im Rennen versteht er alles. Vom Start bis zur Zielflagge. Er weiß immer, wo die Gegner sind. Das ist komplizierter. Wenn ich gegen Marc fahre, dann wehrt er sich nicht so stark, weil er genau weiß, dass er dich auch danach noch schlagen kann. Vielleicht hat er einfach mehr Luft nach oben. Er ist sehr selbstbewusst und lässt dich durch. Er sagt sich: ?Geh ruhig vorbei, ich schnappe dich später sowieso.? Rossi kämpft härter und sagt: ?Nein, nein.?»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/118...rholen-ist.html

Soviel dazu, dass Rossi einen Gegner spürt, oder sieht, oder was auch immer!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#7 von Ar-one , 05.11.2017 14:20

na hör mal... unser Alt/Großmeister ist ja nun lange genug dabei, um die Gegner um sich herum zu ahnen, bevor die überhaupt dran denken zu überholen.

Überleg dir mal, wie lange er dabei ist, wieviele Rennen er gefahren ist, wieviel Zweikämpfe er dabei absolviert hat, immer auf Top Level...

All die wertvollen Synapsen, die bei so vielen Zweikämpfen geknüpft wurden.
Das formte ihn als Rennfahrer der edelsten Sorte. Was noch dazukommt ist natürlich die unglaublich lange Zeit, in der er immer noch hochmotiviert und lernbereit dabei ist.

Abgesehen von der immer schwerer aufbauenden Fitness, die bekanntlich bei jedem Mensch mit steigendem Alter abbaut, hat er trotzdem geistig mental alle neuen Herausforderungen, wie unterschiedliche Bikes, andere Reifen, neue Fahrstile usw. auf seine eigene, genial Art gemeistert.

Es ist bei genauer Betrachtung sowas von Unglaublich was dieser Bursche in seiner Karriere geleistet hat.

Nur er kennt im Fahrerfeld noch die bissigen Zweitakter, von denen ich behaupte, die hätten MM den ersten Zahn gezogen. Natürlich wäre MM mit seinem Rossi ähnlichen Jahrhundert Talent deswegen trotzdem nicht wieder in der Versenkung gelandet. Aber die Zweitakter hätten gewirkt. Die "Japs", die die austeilten, konnte noch kein Rennfahrer spurlos wegstecken.

Auch diese Erfahrung hat der Großmeister mit Bravour und Titel bestanden.

Ich denke, es gibt keinen Fahrer im Feld, der so unglaublich viel Erfahrung im Zweikampf und bei der Renntaktik hat wie Rossi.


Ps: sorry für die "unglaublich" vielen "Unglaublich's", aber Rossi ist einfach schlicht - Unglaublich....


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#8 von tourenbiker , 05.11.2017 19:29

Dem möchte ich nichts hinzufügen, und alles einfach so stehen lassen.


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#9 von tourenbiker , 07.11.2017 11:56

Das wäre doch mal eine Woche Urlaub wert. Ein Besuch in Birmingham bringt Dich der Suzuki RGV von Kevin Schwantz näher.

http://www.speedweek.com/motogp/news/118...n-Schwantz.html

Gestern fand im Hangar 7 von Red Bull eine Podiumsdiskussion statt. Gäste waren Markus Lanzinger, der jetzt für KTM fährt, Miguel Oliveira, Stefan Bradl und Gustl Auinger. Auf die Frage wer Weltmeister wird haben sich alle für Marquez entschieden, bis auf Gustl Auinger. Der hat gesagt, dass Dovi Weltmeister wird - nicht weil er es glaubt, sondern weil er es so will!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#10 von Ar-one , 07.11.2017 18:50

Zitat
«Unbestritten ist Kevin Schwantz nach wie vor eine Legende für die britischen Motorradsportfans, das konnten wir deutlich beobachten, als er beim Grand Prix in Silverstone zu Gast war», meint Tim Davies, einer der Kundendienst-Koordinatoren...



nicht nur für die britischen Motorradsportfans...


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#11 von Ar-one , 10.11.2017 18:31

Rossi hält sich schon mal in der richtigen Flughöhe auf...

Zitat
Das Movistar-Yamaha-Duo Rossi und Viñales schaffte am Freitag in Valencia nur die Plätze 11 und 12. Rossi macht sich keine Illusionen. «Das sind Verhältnisse, die unser Bike nicht mag.»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/118...es-Weekend.html



MM arbeitet schwer an P11...

Zitat
Weltmeister und WM-Leader Marc Márquez stürzte am Ende des zweiten freien MotoGP-Trainings in Valencia und ärgerte sich über diesen Fehler.

Er fuhr in der Gesamtwertung aus FP1 und FP2 auf den sechsten Rang, obwohl er in beiden Sessions Rang 5 erzielt hatte.

Mit 1:31,243 min blieb der Repsol-Honda-Star 0,603 sec hinter der Bestzeit von Lorenzo und 0,294 sec hinter seinem Herausforderer Dovizioso, der in der WM 21 Punkte zurückliegt.

Zur Erinnerung: Wenn Dovi gewinnt, reicht Márquez ein elfter Platz zum Titelgewinn.

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/118...ie-Stuerze.html



Auch Desmodovi ackert ohne Ende... an P1

Zitat
Andrea Dovizioso (Ducati/3.): «Das reicht noch nicht»

- Mehr bei SPEEDWEEK: http://www.speedweek.com/motogp/news/118...noch-nicht.html


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#12 von tourenbiker , 10.11.2017 20:46

Ich habe heute nichts mitbekommen. Hatte was zu erledigen. Und morgen wird es auch schwierig, denn da ist traditionell der Starkbieranstich bei unserer Hausbrauerei. Und da könnte es sein, dass ich nicht viel mitkriege, weil...... Du weißt schon, 11. 11. 11h11 wird angeschlagen bei selbstgemachtem Fleischkäse, Gulaschsuppe, Kesselwürste, usw., usf.

Da gibt es Bier bis zum Abwinken!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#13 von Ar-one , 12.11.2017 15:46

So erledigt?. MM ist Weltmeister.
Und das noch garniert mit dem Slide des Jahres? so isser halt der Kleine?
Verdient hat er sich den Titel auf jeden Fall.

Dovi hatte nicht mal die letzte Option, nämlich in Führung zu liegen, nutzen können. Somit war das Thema eh erledigt. Außer MM wäre mit seinem Slide richtig in den Kies gerauscht. Aber das Glück des Bürschchens in nicht von dieser Welt.

Wieso allerdings Lolli so penetrant vor Dovi rumgeeiert ist, obwohl er selber null Chancen auf einen Sieg hatte, verdient die Bezeichnung ?linke Bazille?Wanze?Zecke??

Vom Großmeister müssen wir gar nicht reden. Die Yamahas waren jenseits von Gut und Böse. Könnte natürlich auch sein, dass sich Rossi immer die Option offenhalten wollte, um notfalls MM auf P12 zu dirigieren? ok? Scherz beiseite? Dovi war nie in Siegeslaune.

Dafür umso mehr Monsieur Zarco. Mensch, hätte ich dem den Sieg gegönnt. Denn wer weiß schon was nächstes Jahr passiert, wenn die in der Tech3 Truppe mit der 2017 Yammi rumgurken müssen.

Der Rins war richtig gut. Da bin ich echt mal gespannt wie der sich weiterentwickelt.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#14 von tourenbiker , 12.11.2017 16:36

Wir haben einen neuen alten Weltmeister. Eigentlich total verdient. Wie der wieder diesen Safe hingezaubert hat - ein Wahnsinn. Der hat die Reflexe einer Katze. Dann pflügt er noch durch das Kiesbett, so als ob das die einfachste Übung wäre. Hut ab, und völlig verdient der Titel!!

Lorenzo hat heute wieder einmal seinen miesen Charakter gezeigt. Den Sturz habe ich ihm zwar nicht gewünscht, aber doch vergönnt. Leider hat sich auch Dovi mit einem Sturz verabschiedet.

Zarco hat wieder einmal gezeigt, dass er das Zeug zum Sieg hat. Fantastisch, wie der gegen den Marquez gekämpft hat. Leider hat er gegen den gut aufgelegten Dani Pedrosa am Schluß nichts mehr im Köcher gehabt.

Die Suzukis haben gegen Ende dieser Saison noch anständig zugelegt. Rins sehr stark unterwegs, Iannone hinter Rossi auch nicht schlecht.

Zu KTM möchte ich noch sagen, dass sie mir über die ganze Saison hinweg sehr gut gefallen haben. Zu guter Letzt haben sie sich in der Konstrukteurs-WM noch vor die Aprilias auf Rang 5 eingenistet. Superergebnis!!!!

Und Last but not Least - unser Großmeister. Er hat eine solide Leistung gezeigt. Mit dieser 2017er Yamaha war nicht mehr drin, das war eine ausgesprochene Gurke. Vinales auf Rang 12. Wir wollen einmal hoffen, dass die sich am Riemen reißen und im nächsten Jahr eine Bombe bauen. Zarco und Folger tun mir jetzt schon leid, wenn sie mit der 2017er ausrücken müssen.

Jetzt wollen wir mal sehen, was die anschließenden Testfahrten so bringen. Das sollte schon mal ein Wegweiser in die nächste Saison sein. Ich tippe mal, dass die Yamahas wieder ein konkurrenzfähiges Motorrad hinstellen werden, die Ducatis werden auf der Welle des Erfolges weiter schwimmen und um den Titel kämpfen, die Hondas mit gewohnt starkem Motor und wackelndem Fahrwerk den Titel "nur" durch einen Marquez gewinnen können, und dass die KTM´s um die letzte fehlende Sekunde kämpfen werden. Ich denke mal, dass KTM im nächsten Jahr auf Rang 4 der Konstrukteurs-WM landet!!!

Am Schluß wäre noch anzufügen, dass in der Moto3 ein Jorge Martin seine 10. Pole in den 1. Sieg ummünzen konnte, und in der Moto2 die KTM´s im ersten Jahr die letzten 3 Rennen gewonnen haben und mit 2 zweiten und einem dritten Rang den totalen Erfolg komplettiert haben. Und dass ein Joan Mir und ein Franco Morbidelli würdige und verdiente Weltmeister sind!!!

Nun lassen wir die ereignisreiche Saison 2017 hinter uns und freuen uns auf das Jahr 2018. Ich kann´s schon gar nicht mehr erwarten!!!!


Jetzt bleibt mir nur mehr, mich für mein miserables Deutsch und etwaige Schreibfehler zu entschuldigen!!!!


"Diskutiere nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau, und schlagen dich dort mit Erfahrung". (Ernest Hemingway)

 
tourenbiker
Beiträge: 1.766
Registriert am: 12.02.2011


RE: 12.11 MotoGP Finale in Valencia

#15 von Ar-one , 13.11.2017 18:31

na hör mal... dein Deutsch ist doch bestens... und bei den Schreibfehlern bist du lang nicht so gut wie G.W. ...

KTM hat wirklich eine erstaunliche Saison hinter sich. Ich denke, die werden ab nächstes Jahr in der Moto2 richtig auftrumpfen mit ihrem Gerät.

In der MotoGP muss man abwarten. Dort ist die Luft um einiges dünner. Obwohl sie diese Saison bravourös gemeistert haben, zeigt sich erst bei den letzten Zentel Sekunden, wer der wahre King of MotoGP ist. Aber sie sind eine super Truppe. Und was las ich heute? Sie liebäugeln mit Mr.Z.

Noch was zu Lolli, dem ich gestern so einige Begriffe an den Kopf warf.

Es ist mir egal, ob beide Ducatis eh keine Chancen auf Sieg hatten. Lolli hätte gleich am Anfang, als Dovi noch so was ähnliches wie drängeln signalisierte, diesen vorbeilassen können.

Wenn er dann von Dovi aufgehalten worden wäre, hätte er ja wieder an ihm vorbei, und ihn von mir aus auch etwas ziehen können.

Dass man immer mit allem rechnen muss, hat MM ja ausführlich bewiesen. Weshalb es trotz augenscheinlich hoffnungsloser Lage, erste Plicht gewesen wäre, Dovi so weit wie möglich nach vorne zu bringen.

Im Nachgang kann man viel erzählen.

Ich bleib dabei: Lolli hat Dovi am Anfang aufgehalten, oder zumindest deutlich seinen Rythmus gestört. Was völlig unnötig war. Selbst wenn Dovi gegen Ende wieder zurückgefallen wäre, hätte das für mich dann bedeutend "besser" ausgesehen.


"Serious sport has nothing to do with fair play. It is bound up with hatred, jealousy, boastfulness, disregard of all rules and sadistic pleasure in witnessing violence: in other words it is war minus the shooting."

 
Ar-one
Beiträge: 3.350
Registriert am: 18.01.2011


   

18. März 2018 MotoGP in Katar Losail
29.10 MotoGP in Malaysia Sepang International Circui

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz